Mütter- und Schwangerenforum

MAI-BABIES-2009

Gehe zu Seite:
Bianka79
21613 Beiträge
10.05.2009 22:31
*gg* das kommt mir sehr bekannt vor...hab letztens 3x ne neue Pampers angezogen
Hatten heut auch Badetag. Der Kleine schläft dann immer und bekommt überhaupt nix mit. Ist ne kleine Wasserratte.
Bianka79
21613 Beiträge
10.05.2009 23:20
Apropos Pampers:
Habe ja schon vor 9 Jahren eine Tochter bekommen, und zu der Zeit schon alle möglichen Windelsorten durchprobiert. Mein Ergebnis damals war, dass man nur die original Pampers oder Fixis nachts nehmen konnte, weil bei allen anderen die Kleine öfter mal komplett nass war.
Habe nun wieder alle möglichen durchgetestet (vor allem die von DM, da die ja so toll sein sollten) und bin wieder genau zu dem gleichen Ergebnis gekommen. Für tagsüber sind die "Billigwindeln" ja total ok, da man da eh öfter wickelt, aber in der Nacht greife ich lieber wieder zu den Pampers. Mußte den Kleinen schon 4x komplett neu anziehen, weil er durchgeweicht war.
Jeder macht natürlich seine eigenen Erfahrungen, aber ich persönlich zahl lieber nen Euro mehr (wobei ja die Pampers genau das gleiche kosten, wie z.B. die Windeln vom DM) und habe dafür die Sicherheit, dass er trocken bleibt.
Carolin18
1459 Beiträge
10.05.2009 23:30
Zitat von Bianka79:

Apropos Pampers:
Habe ja schon vor 9 Jahren eine Tochter bekommen, und zu der Zeit schon alle möglichen Windelsorten durchprobiert. Mein Ergebnis damals war, dass man nur die original Pampers oder Fixis nachts nehmen konnte, weil bei allen anderen die Kleine öfter mal komplett nass war.
Habe nun wieder alle möglichen durchgetestet (vor allem die von DM, da die ja so toll sein sollten) und bin wieder genau zu dem gleichen Ergebnis gekommen. Für tagsüber sind die "Billigwindeln" ja total ok, da man da eh öfter wickelt, aber in der Nacht greife ich lieber wieder zu den Pampers. Mußte den Kleinen schon 4x komplett neu anziehen, weil er durchgeweicht war.
Jeder macht natürlich seine eigenen Erfahrungen, aber ich persönlich zahl lieber nen Euro mehr (wobei ja die Pampers genau das gleiche kosten, wie z.B. die Windeln vom DM) und habe dafür die Sicherheit, dass er trocken bleibt.

Pampers die nehme ich auch in moment... bin eigendlich sehr zufrieden damit ich werde aber auch mal die von DM testen weil ich heut nen gutschein bekommen habe und halt so kleinichkeiten kaufen
Bianka79
21613 Beiträge
10.05.2009 23:42
Also bei DM hab ich z.B. den Babytee und anderen Kleinkram usw. gekauft. Die Pampers waren bei Schlecker für 4,99 Euro im Angebot (newborn) und die von DM kosten 5,49 Euro (da is dann 1 Windel mehr drin). Aber wie schon gesagt, das lohnt sich in meinen Augen nicht. Obwohl die ja im Test super abgeschnitten haben sollen.
Bianka79
21613 Beiträge
10.05.2009 23:45
Wollte mal nachfragen, wer von Euch Interesse hätt im Juni zu wichteln??

Dachte da so an einen Wert von 15 Euro. Vorher würd ich vorschlagen eine Art Wunschthreat zu machen, wo jeder seine Teilnahme anmelden kann, dazu dann das Geschlecht, Kleidergröße der Kleinen und Vorlieben angeben kann, um so sicher zu stellen, dass man mit dem Geschenk auch was anstellen kann.

Also WER WÄRE DABEI?????
Carolin18
1459 Beiträge
10.05.2009 23:55
Zitat von Bianka79:

Also bei DM hab ich z.B. den Babytee und anderen Kleinkram usw. gekauft. Die Pampers waren bei Schlecker für 4,99 Euro im Angebot (newborn) und die von DM kosten 5,49 Euro (da is dann 1 Windel mehr drin). Aber wie schon gesagt, das lohnt sich in meinen Augen nicht. Obwohl die ja im Test super abgeschnitten haben sollen.

Ich kann dir nur raten bebytee von hip nicht zu nehmen da ist verstekter zucker drine ich nehme den fenchel anis kümmel tee ganz normalen hat mir meine hebi auch entfohlen
Carolin18
1459 Beiträge
10.05.2009 23:56
Zitat von Bianka79:

Dachte da so an einen Wert von 15 Euro. Vorher würd ich vorschlagen eine Art Wunschthreat zu machen, wo jeder seine Teilnahme anmelden kann, dazu dann das Geschlecht, Kleidergröße der Kleinen und Vorlieben angeben kann, um so sicher zu stellen, dass man mit dem Geschenk auch was anstellen kann.

Also WER WÄRE DABEI?????

Wäre auf jedemfall schon mal dabei
Bianka79
21613 Beiträge
10.05.2009 23:59
nee den vin HIPP hab ich auch nich...da gibts so nen baby-Fenchel Tee und nen Bauchtee BIO zu 1,45 Euro...da ist nix drin.
Carolin18
1459 Beiträge
11.05.2009 00:02
Zitat von Bianka79:

nee den vin HIPP hab ich auch nich...da gibts so nen baby-Fenchel Tee und nen Bauchtee BIO zu 1,45 Euro...da ist nix drin.

axo ne dachte hättest den vin hipp.... was macht dein kleiner!?
meiner liegt in meinem linken arm und schläft ...der kann ohne mama nicht schläft auch bei mama mit im bettchen der mag sein bett überhauot nicht egal wo es steht und wie es steht
Bianka79
21613 Beiträge
11.05.2009 00:13
Mein Kleiner schläft zum Glück überall....egal ob im Maxi Cosi, Kinderwagen, Stubenwagen, meinem Bett oder Beistellbett.
Im Mom liegt er im Beistellbett. Find das voll super. So brauch ich nachts nicht raus, wenn ich stillen muss. Er hat seinen eigenen Bereich, ich hab ihn aber trotzdem im Blick.
Bianka79
21613 Beiträge
11.05.2009 00:14
Zitat von Carolin18:

Zitat von Bianka79:

Also WER WÄRE DABEI?????

Wäre auf jedemfall schon mal dabei

Supi...werd mal nen extra Threat machen. Hoffe es melden sich noch viele.
Bianka79
21613 Beiträge
11.05.2009 00:26
Sooo...hier also der Wichtelthreat: http://www.mamacommunity.de/forum/wichteln-der-mai -mamis-2009.html
Wer Lust hat mitzumachen, bitte dort anmelden (auch Noch-Nicht-Mamis dürfen natürlich mitmachen!
11.05.2009 05:01
Zitat von Murx:

Bin mir irgendwie mit dem Namen von unserer kleinen immer noch nicht so sicher....welchen findet ihr denn am besten??

Cara
Amelie Sophie
Carla Marie, Sophie
Elea Marie, Sophie
Finja Marie, Sophie
Lana
Luisa Marie, Sophie
Paulina
Xara

Der Zweitname wird wahrscheinlich Sophie oder Marie sein....

also hab die besten fett gemacht.. und die zweitnamen die ich dazu passend finde dahinter geschrieben.. sind allerdings so viele varianten aber bis die kleine maus da ist, hast du bestimmt den richtigen namen gefunden, am besten spontan nachm aufwachen wenn du einen der namen im kopf hast und sagst "ja, der ist es"
11.05.2009 05:03
Zitat von Alra:

muss wirklich erst bei dem sprabericht bleiben Puzzled
wir haben heute zum ersten mal auf familie machen können und er Kai hat zu dem Nopch geburtstag ..
und das haben sooo genossen .. daheim ... allein als famile

ALSOinsgesammt hat das schauspiel vom Blasensprung bis zum kaiserschnitt 26 stunden gedauert
dat Julchen hat sich nach 20 stunden ( glaub ich ) ganz kurz vor den Presswehen noch mal gedreht mit dem kopf und somit hats ich son dinsg bumbs bei ihr am kopf gebildet ( man konnte hinter her sehen wo sie immer uaf mein ebcken gestoßen ist beim pressen )
also musste ich noch mal mit presswehen zurück ins bett --
lange rede kurzer sinn
Kaiserschnitt weil wir sie nicht mehr gedreht bekommen haben
sie kam mit
56 cm
ku 33 cm
3480 gramm

am 5.5.2009 um 21.02
lauthals schreiend zur welt

und da isse die kleine Maus ..

eine süße kleine maus habt ihr da!! wünsch euch alles glück und viel spaß mit eurer süßen!! schön, dass es dir nach dem kaiserschnitt gut geht!
11.05.2009 05:08
Zitat von Sunshinegirl:

Zitat von Murx:

Bin mir irgendwie mit dem Namen von unserer kleinen immer noch nicht so sicher....welchen findet ihr denn am besten??

Cara
Amelie Sophie
Carla Marie, Sophie
Elea Marie, Sophie
Finja Marie, Sophie
Lana
Luisa Marie, Sophie
Paulina
Xara

Der Zweitname wird wahrscheinlich Sophie oder Marie sein....

also hab die besten fett gemacht.. und die zweitnamen die ich dazu passend finde dahinter geschrieben.. sind allerdings so viele varianten aber bis die kleine maus da ist, hast du bestimmt den richtigen namen gefunden, am besten spontan nachm aufwachen wenn du einen der namen im kopf hast und sagst "ja, der ist es"

ach ja und die fett-kursiven namen find ich besonders toll
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 84 mal gemerkt