MAI-BABIES-2009
11.05.2009 09:22
guten morgen,
hoffe euch gehts allen gut?
herzlichen glückwunsch an alle neuen mai mamis.
hatte wenig zeit zum schreiben, habe aber (fast alles) nachgelesen.
wir suchen ja schon ewig ne größere wohnung, und haben ewig nichts gefunden. nun haben wir auf einen schlag 3 auf einmal zur auswahl und wissen garnicht wie wir uns entscheiden sollen
also wirds warscheinlich doch noch was mit einem schönen kinderzimmer für die kleine. das tollste is, zwei von den drei wohnungen (eins davon is nen haus) haben auch noch nen mega garten und sind ideal für unsere katzen geeignet und nur zwei straßen weiter von hier.
naja ich leg mich nochmal hin, habe wenig geschlafen, stehe seit 3 tagen stündlich auf weil ich auf toilette muss
wir suchen ja schon ewig ne größere wohnung, und haben ewig nichts gefunden. nun haben wir auf einen schlag 3 auf einmal zur auswahl und wissen garnicht wie wir uns entscheiden sollen
also wirds warscheinlich doch noch was mit einem schönen kinderzimmer für die kleine. das tollste is, zwei von den drei wohnungen (eins davon is nen haus) haben auch noch nen mega garten und sind ideal für unsere katzen geeignet und nur zwei straßen weiter von hier. naja ich leg mich nochmal hin, habe wenig geschlafen, stehe seit 3 tagen stündlich auf weil ich auf toilette muss
11.05.2009 10:03
Zitat von Kati1986:
guten morgen,
wir suchen ja schon ewig ne größere wohnung, und haben ewig nichts gefunden. nun haben wir auf einen schlag 3 auf einmal zur auswahl und wissen garnicht wie wir uns entscheiden sollenalso wirds warscheinlich doch noch was mit einem schönen kinderzimmer für die kleine. das tollste is, zwei von den drei wohnungen (eins davon is nen haus) haben auch noch nen mega garten und sind ideal für unsere katzen geeignet und nur zwei straßen weiter von hier.
naja ich leg mich nochmal hin, habe wenig geschlafen, stehe seit 3 tagen stündlich auf weil ich auf toilette muss![]()
Guten Morgen, ja dann nehmt lieber eine Wohnung/Haus mit Garten. Ideal für Kind und Katze. Und der Umzug geht schneller voran, wenn es nur 2 Straßen weiter sind. Wir haben letztes Jahr ein Haus gekauft und sind dieses am Ausbauen. Leider ist da kein Garten und das ärgert mich jetzt immens.
11.05.2009 10:29
Zitat von Bianka79:
Apropos Pampers:
Habe ja schon vor 9 Jahren eine Tochter bekommen, und zu der Zeit schon alle möglichen Windelsorten durchprobiert. Mein Ergebnis damals war, dass man nur die original Pampers oder Fixis nachts nehmen konnte, weil bei allen anderen die Kleine öfter mal komplett nass war.
Habe nun wieder alle möglichen durchgetestet (vor allem die von DM, da die ja so toll sein sollten) und bin wieder genau zu dem gleichen Ergebnis gekommen. Für tagsüber sind die "Billigwindeln" ja total ok, da man da eh öfter wickelt, aber in der Nacht greife ich lieber wieder zu den Pampers. Mußte den Kleinen schon 4x komplett neu anziehen, weil er durchgeweicht war.
Jeder macht natürlich seine eigenen Erfahrungen, aber ich persönlich zahl lieber nen Euro mehr (wobei ja die Pampers genau das gleiche kosten, wie z.B. die Windeln vom DM) und habe dafür die Sicherheit, dass er trocken bleibt.
Also ich habe nur die von DM. Und ich finde die super. Da läuft auch nachts nix aus.
Die von DM kostet eine 13 Cent und die von Pampers 16 Cent. Das rappelt sich schon zusammen nach einiger Zeit. Bin zwar nicht so der Sparfuchs aber wenn man sich das mal ausrechnet.... Musst mal auf den Preisschildern schauen, da steht ja immer was eine Windel kostet.
Hab auch nicht die NewBorn (2-5kg) von DM sondern schon die Nummer größer (3-6kg).
Auch wenn sie sich mal richtig auslässt und die Windel rand voll ist, die ist dicht.
Wie oft wickelst du tagsüber und nachts wenn du sagst das du tagsüber öfter wickelst? Meine kommt alle 3-4 Stunden und ich wickel sie dann jedes Mal. Egal ob Tag oder Nacht.
11.05.2009 11:54
Mein Kleiner schläft nachts 6h durch und ich mag ihn eigentlich nicht wecken, damit ich ihn wickeln kann. Ich muss leider noch die newborn nehmen, da die nächste Größe noch zu groß ist. Daher habe ich jetzt nur die Preise dieser Windeln im Kopf. Da die bei Schlecker im Angebot waren, waren die Pampers sogar günstiger alsdie von DM. Aber auch beim Normalpreis sind pro Packung nur knapp 30 Cent Unterschied - wie gesagt bei den kleinsten.
11.05.2009 12:32
Oh man...is bei Euch auch so sch**** Wetter??
Hier regnets die ganze Zeit. Mein Kleiner liegt hier mit Schnupfen und hat gerad alles was er getrunken hat wieder ausgespuckt.
Übermorgen haben wir U3. Hoffentlich ist er bis dahin wieder fit.
Hier regnets die ganze Zeit. Mein Kleiner liegt hier mit Schnupfen und hat gerad alles was er getrunken hat wieder ausgespuckt.
Übermorgen haben wir U3. Hoffentlich ist er bis dahin wieder fit.
11.05.2009 13:29
Zitat von Bianka79:
Oh man...is bei Euch auch so sch**** Wetter??
Hier regnets die ganze Zeit. Mein Kleiner liegt hier mit Schnupfen und hat gerad alles was er getrunken hat wieder ausgespuckt.![]()
Übermorgen haben wir U3. Hoffentlich ist er bis dahin wieder fit.![]()
oh je, gute besserung.
bei uns ist das wetter auch nicht so toll. wolkig und dauernd fängt es an zu regnen. trotzdem hat es 20 grad. mein kreislauf ist heut voll im keller
11.05.2009 13:41
Draußen war ich heut noch gar nicht. Regnen tuts auch ständig und es sieht auch nicht danach aus, als würd sich das heut noch bessern.
Luca hat heut nacht schon kaum geschlafen, weil er kaum Luft bekommen hat. Nun haben wir Nasentropfen und son Absaugding bekommen und hoffen das es nächste Nacht besser wird.
Ich still ihn nun in kleinen Etappen, und bis jetzt ist es auch drin geblieben. Hoffe das bleibt auch so.
Luca hat heut nacht schon kaum geschlafen, weil er kaum Luft bekommen hat. Nun haben wir Nasentropfen und son Absaugding bekommen und hoffen das es nächste Nacht besser wird.
Ich still ihn nun in kleinen Etappen, und bis jetzt ist es auch drin geblieben. Hoffe das bleibt auch so.
11.05.2009 14:04
Hat niemand sonst Lust zum Wichteln???
http://www.mamacommunity.de/forum/wichteln-der-mai -mamis-2009.html#comment-1911875
http://www.mamacommunity.de/forum/wichteln-der-mai -mamis-2009.html#comment-1911875
11.05.2009 14:06
Zitat von Bianka79:
Später gerne, nur momentan bin ich aufgeregt, wann denn nun unser kleiner Mann zur Welt kommt. Da steht mir nach Wichteln nicht so der Sinn.
11.05.2009 14:09
Zitat von Bianka79:
Draußen war ich heut noch gar nicht. Regnen tuts auch ständig und es sieht auch nicht danach aus, als würd sich das heut noch bessern.
Dann wünsche ich Eurem kleinen Mann mal gute Besserung. Toi Toi Toi. Man ist sich da so unsicher, wenn so ein kleines Würmchen krank wird. Es kann ja noch nicht sagen, was ihm fehlt und wo es wehtut.
Bei uns ist das Wetter auch bescheiden. Es regnet ab und an und ist trübe.
11.05.2009 14:11
Oh man wie die Zeit vergeht, mein Nick kam am 16.05.2008 auf die Welt und wird nun bald ein Jahr alt!
Hat denn auch jemand am 16.05 ET?
11.05.2009 14:13
Zitat von goldensun:
Zitat von Bianka79:
Später gerne, nur momentan bin ich aufgeregt, wann denn nun unser kleiner Mann zur Welt kommt. Da steht mir nach Wichteln nicht so der Sinn.![]()
na sind ja noch 2 Wochen Zeit zur Anmeldung
Kann aber gut verstehen, wenn man erstmal anderes im Kopf hat. Hoffe, dass Du es auch bald geschafft hast.
11.05.2009 14:15
Zitat von goldensun:
Zitat von Bianka79:
Dann wünsche ich Eurem kleinen Mann mal gute Besserung. Toi Toi Toi. Man ist sich da so unsicher, wenn so ein kleines Würmchen krank wird. Es kann ja noch nicht sagen, was ihm fehlt und wo es wehtut.
Bei uns ist das Wetter auch bescheiden. Es regnet ab und an und ist trübe.
Jaa...meine Tochter wurde damals auch mit 6 Wochen krank. Der Doc meinte, dass das eigentlich gut sei, da die Zwerge erst Abwährkräfte bilden, wenn sie mal krank waren.
Die können ja leider auch nicht ausschnauben oder so. Daher kann man außer Nasentropfen, Nase absaugen und Inhalieren nicht viel machen.
11.05.2009 14:16
Zitat von MohrleMaus:
Oh man wie die Zeit vergeht, mein Nick kam am 16.05.2008 auf die Welt und wird nun bald ein Jahr alt!
Ich hatte eigentlich am 15.5. ET aber mein Kleiner hatte es eilig...irgendwie hält sich hier kaum ein Mai-Babie an den ET
- Dieses Thema wurde 84 mal gemerkt