MAI-BABIES-2009
14.05.2009 11:28
so, nun hab ich auch mal einbisschn Zeit mal was zu schreiben.
bin jetzt seit 3 Tagen mit Tiziano zu Hause und es ist sooo schön!!
er ist so ein tolles Baby. weint kaum und trinkt mitlerweile richtg gut. also keinen Grund mehr zur Sorge. (er hatte ja die ersten 2 Tage kaum getrunken und ich hätte fast nicht nach Hause gedurft)
die Nächte sind total entspannt ich schlaf richtig gut:
er kriegt abends so gegen halb 11 oder 11 die letzte Flasche dann schläft er bis um 5 durch dann nochne Flasche und wir schlafen dann kuschelig bis halb 10 oder so weiter
wir gehen jeden Tag ein bisschen raus spazieren, gestern war es aber ein bisschen viel, die Naht tat richtig doll weh... heute mach ich nur einen kleinen Ausflug mit dem Bus
wollen Oma auf Arbeit besuchen, ihre Arbeitskollegen wollen den Junior mal sehen.
und ob ihrs glaubt oder nicht, ich hab nun, wo der dicke Bauch weg ist, viel doller Rückenschmerzen als wo der Bauch noch "voll" war. unglaublich.... ist das bei euch auch so?!
hier mal vergleich vorher nachher:
mein Bauch sieht jetzt so schrecklich aus
er ist so ein tolles Baby. weint kaum und trinkt mitlerweile richtg gut. also keinen Grund mehr zur Sorge. (er hatte ja die ersten 2 Tage kaum getrunken und ich hätte fast nicht nach Hause gedurft)
er kriegt abends so gegen halb 11 oder 11 die letzte Flasche dann schläft er bis um 5 durch dann nochne Flasche und wir schlafen dann kuschelig bis halb 10 oder so weiter
wir gehen jeden Tag ein bisschen raus spazieren, gestern war es aber ein bisschen viel, die Naht tat richtig doll weh... heute mach ich nur einen kleinen Ausflug mit dem Bus
wollen Oma auf Arbeit besuchen, ihre Arbeitskollegen wollen den Junior mal sehen. und ob ihrs glaubt oder nicht, ich hab nun, wo der dicke Bauch weg ist, viel doller Rückenschmerzen als wo der Bauch noch "voll" war. unglaublich.... ist das bei euch auch so?!
mein Bauch sieht jetzt so schrecklich aus
14.05.2009 11:32
Zitat von Bianka79:
Uii MaMa, dann drück ich Dir mal die Daumen, dass Deine Große sich schnell daran gewöhnt und Apsß am neuen Geschwisterchen findet. ich denke mal, dass sich das spätestens dann ändern, wenn Sie mit Ihr soielen kann. Das ist ja im Mom noch nicht so möglich.
Meine Große freut sich zwar auch wie bolle, aber außer mal Streicheln ist auch nix. Naja, das wird die Zeit bringen.
Mein Kleiner wird abends so gegen 22/23 Uhr gestillt und dann schläft er immer so bis 4/5 Uhr. Dann wieder stillen und dann schläft er weiter bis 10 Uhr.
Dafür ist er tagsüber öfter wach und hat manchmal aller 2h Kohldampf *gg*
Das Gefühl Mutter zweier Kinder zu sein, ist irgendwie noch immer nicht so richtig da. Außerdem hab ich noch immer keinen Rhythmus mit dem Kleinen gefunden, was auch daran liegt, dass er noch immer Erkältet ist und schlecht Luft bekommt, und daher öfter mal knattert ohne Ende.
Mein Mann liegt daneben und ist auch erkältet (er ist fast am sterben und gaaaaaanz kurz vor ner Lungenentzündung...also sollt ich vielleicht schonmal die Beerdigung organisieren
....boar...warum müssen die immer so wehleidig sein)
Ich bekomm irgendwie hier gar nix auf die Reihe. War gestern schon kurz vorm heulen, weil ich gerade mal geschafft habe Staub zu saugen und die Wäsche zu machen. Leider hab ich auch keinen den ich fragen kann ob er helfen kann. Meine Eltern leben 500km weg und meine Oma noch weiter.![]()
Bianca, was ist denn mit den Eltern Deines Mannes?
Ja Männer und ihre Krankheiten. Mein Mann hatte vor ca. 1 Monat einen ausgeprägten Schnupfen, den hat er sich beim JGA geholt, weil die Männers da nur im T-Shirt rumgelaufen sind. Und es war richtig kalt. Neben seinem Bett standen ein Dutzend Medikamente, er stöhnte als gebe es kein Morgen mehr. Ich hab gesagt, er soll bloß von mir weggehen um mich nicht anzustecken. Vergiss es. Dann hatte ich den Schnupfen, aber richtig mit Nebenhöhlen zu usw. Medikamente konnte ich keine nehmen wg. Baby inside. Das macht mich sauer.
Ich war damals auch eifersüchtig auf meine kleine Schwester. Ich bin 4 Jahre älter. Unsere Mama hat mir dann eine kleine Babypuppe gekauft und so konnte ich parallel alles das machen, was meine Mama mit meiner Schwester machte. Füttern, wickeln, an- und ausziehen, in den Schlaf wiegen.
Dann hoffe ich mal, dass die Erkältung von Deinem kleinen Spatz bald verklingt. Das hält ja jetzt schon ziemlich lange an.
14.05.2009 11:33
Das mit den Rückenschmerzen ist normal. Die Bauchmuskeln sind ja während der SS nicht wirklich gefordert und aufgebaut worden. Diese übernehmen aber einen Großteil der Rückenentlastung. Keine Bauchmuskeln bedeutet also ein strapazierter Rücken, was dann wiederum zu Rückenschmerzen führt. Dies kommt auch bei KS öfter vor, da man ja instinktiv die Narbe schonen möchte und somit viel mehr den Rücken belastet, um eben den Bauch zu entlasten.
Das gibt sich aber wieder!! Sobald die Narbe verheilt ist und man sich wieder normal bewegt regelt sich das von allein.
Das gibt sich aber wieder!! Sobald die Narbe verheilt ist und man sich wieder normal bewegt regelt sich das von allein.
14.05.2009 11:37
Zitat von MaMa0007:
Ok Leute es tut mir echt leid das ich die 2 wochen beiträge nicht nachlesen kann aber bis ich da durch bin ist meine kleine wieder wach und ich habe wieder erst in 2 wochen zeit![]()
Also ich meister wie ich leider schon gewusst habe alles alleine. Grosse Tochter, kleine tochter tag und nacht. Luisa ist 1 bis 2 mal nachts wach und ich muss leider mit der flasche füttern. Milch hätte ich genug und ich pumpe ja auch ab leider ist sie so inhaltslos wie wasser daher wird meine Fressmaschine nicht satt.
Mein Mann der kommt mit der situation überhaupt nicht zu recht er hat angst was falsch oder kaputt zu machen, leider hilft er sonst auch nichts![]()
Meine grosse ist sehr eifersüchtig obwohl man mit ihr redet sie helfen lässt usw. Sie versucht ständig im vordergrund zu stehen und das kostet nerven da dagegen zu arbeiten.
Meine Mutter ist momentan die einzige stütze die ich habe, sie nimmt mir ein wenig arbeit ab wenn ich im haushalt was machen muss schaut sie nach der kleinen oder nach der grossen.
Hier habe ich endlich die bilder von meiner kleinen bzw. die 2 kidis zusammen.
1 Stunde nach der Geburt!!!
Bei papi schlafen ist super!!!
Meine 2 Prinzessinnen!!!
Und wenn Du Deinen Mann einfach mal alleine mit dem Baby lässt? Ohne nebendran zu stehen? So weiß er, er kann sich zurückziehen und Dir alles überlassen. Wenn Du nicht da bist, muss er da durch. Und Männer können das.
Übrigens sind Deine zwei Prinzessinen ganz süße Mäuse. Und die Eifersucht legt sich sicherlich mit der Zeit. Aber ich stell mir das auch schwer vor mit 2 Kindern.
14.05.2009 11:38
Zitat von goldensun:
Ui Lealein, das ist aber oft. Meiner kam damals abends 22 Uhr, dann nachts 2 Uhr und morgens 6 Uhr. Danach haben wir uns beide nochmal hingelegt und bis ca. 9 Uhr geschlafen. Das war schööön. Hoffentlich ist es diesmal auch so.
Dein Video hab ich angeschaut, ganz toll. Auch die Musik dazu.![]()
Ansonsten gibt es nix neues. Mein Bauch ist jetzt eigentlich fast permanent hart.
Och wäre das ein Traum wenn meiner sich daran mal halten würde
Aber was solls, es kann ja nur noch besser werden
Ich hatte ja auch ewigkeit vor der Geburt einen permanent harten Bauch, bis auf 1-2 Wochen vorher, da hörte es dann auf und wurde soo schön weich...
Aber ist ja gut, dass er hart ist, dann arbeitet da wenigstens etwas
Ist doch schon mal was
14.05.2009 11:38
Zitat von goldensun:
Zitat von Bianka79:
Uii MaMa, dann drück ich Dir mal die Daumen, dass Deine Große sich schnell daran gewöhnt und Apsß am neuen Geschwisterchen findet. ich denke mal, dass sich das spätestens dann ändern, wenn Sie mit Ihr soielen kann. Das ist ja im Mom noch nicht so möglich.
Meine Große freut sich zwar auch wie bolle, aber außer mal Streicheln ist auch nix. Naja, das wird die Zeit bringen.
Mein Kleiner wird abends so gegen 22/23 Uhr gestillt und dann schläft er immer so bis 4/5 Uhr. Dann wieder stillen und dann schläft er weiter bis 10 Uhr.
Dafür ist er tagsüber öfter wach und hat manchmal aller 2h Kohldampf *gg*
Das Gefühl Mutter zweier Kinder zu sein, ist irgendwie noch immer nicht so richtig da. Außerdem hab ich noch immer keinen Rhythmus mit dem Kleinen gefunden, was auch daran liegt, dass er noch immer Erkältet ist und schlecht Luft bekommt, und daher öfter mal knattert ohne Ende.
Mein Mann liegt daneben und ist auch erkältet (er ist fast am sterben und gaaaaaanz kurz vor ner Lungenentzündung...also sollt ich vielleicht schonmal die Beerdigung organisieren
....boar...warum müssen die immer so wehleidig sein)
Ich bekomm irgendwie hier gar nix auf die Reihe. War gestern schon kurz vorm heulen, weil ich gerade mal geschafft habe Staub zu saugen und die Wäsche zu machen. Leider hab ich auch keinen den ich fragen kann ob er helfen kann. Meine Eltern leben 500km weg und meine Oma noch weiter.![]()
Bianca, was ist denn mit den Eltern Deines Mannes?
Ja Männer und ihre Krankheiten. Mein Mann hatte vor ca. 1 Monat einen ausgeprägten Schnupfen, den hat er sich beim JGA geholt, weil die Männers da nur im T-Shirt rumgelaufen sind. Und es war richtig kalt. Neben seinem Bett standen ein Dutzend Medikamente, er stöhnte als gebe es kein Morgen mehr. Ich hab gesagt, er soll bloß von mir weggehen um mich nicht anzustecken. Vergiss es. Dann hatte ich den Schnupfen, aber richtig mit Nebenhöhlen zu usw. Medikamente konnte ich keine nehmen wg. Baby inside. Das macht mich sauer.![]()
Ich war damals auch eifersüchtig auf meine kleine Schwester. Ich bin 4 Jahre älter. Unsere Mama hat mir dann eine kleine Babypuppe gekauft und so konnte ich parallel alles das machen, was meine Mama mit meiner Schwester machte. Füttern, wickeln, an- und ausziehen, in den Schlaf wiegen.
Dann hoffe ich mal, dass die Erkältung von Deinem kleinen Spatz bald verklingt. Das hält ja jetzt schon ziemlich lange an.
Die Mutter meines Mannes ist bei seiner geburt (in dem KH in dem ich entbunden habe) verstorben. Und seinen Vater kennt er nicht. Er ist bei selnen Großeltern aufgewachsen. Seine Oma ist aber vor 2 Jahren gestorben und sein Opa ist nun schon 85 und leider zu nix zu gebrauchen.
Naja, meine große ist ja schon 9. Da ist das mit Puppe nicht mehr so zeitgemäß. Aber Eifersüchtig ist sie zum Glück nicht. Nur eben etwas desinteressiert. Aber das kommt mit der Zeit. Da mach ich mir keine Sorgen. Ich laß sie auch schon ab und zu mal ne halbe Stunde mit Ihm allein, wenn ich kurz zum Bäcker etc. muss. So bekommt sie das Gefühl was tun zu können und gebraucht zu werden
Das mit meinem Mann ärgert mich auch tierisch. Vor allem, ist es bei dem so, dass sobald er merkt jemand aus der Familie wird krank wird er auf einmal auch ganz krank. So als gönne er demjenigen nicht, dass sich um ihn gekümmert wird und um ihn selber nicht. Ich hab ihn die letzten Male schon immer ignoriert...aber umso länger isser dann am sterben.
14.05.2009 11:44
Bianca, genau aus diesem Grund bekommen wir die Kinder und nicht die Männer. Ansonsten wäre unsere Spezies wahrscheinlich schon ausgestorben.
14.05.2009 11:50
Jo, das stimmt. Das schlimme is, sein bester Freund und Trauzeuge ist Arzt. Die beiden telefonieren dann, mein Mann schildert seine Wehwechen und der Doc sacht dann...ohhhhhhhh das sieht bös aus, da musst Du dies und jenes nehmen und aufpassen, weil da könnt sich ja dies oder jenes draus entwickeln.
Naja und schwupps hat er eben fast ne Lungenentzündung
Naja und schwupps hat er eben fast ne Lungenentzündung
14.05.2009 11:52
Zitat von Bianka79:
Jo, das stimmt. Das schlimme is, sein bester Freund und Trauzeuge ist Arzt. Die beiden telefonieren dann, mein Mann schildert seine Wehwechen und der Doc sacht dann...ohhhhhhhh das sieht bös aus, da musst Du dies und jenes nehmen und aufpassen, weil da könnt sich ja dies oder jenes draus entwickeln.
Naja und schwupps hat er eben fast ne Lungenentzündung![]()
14.05.2009 11:54
Nur als ich schwanger war hatte er nen Problem,...weil das konnt er ja nun beim besten Willen nicht nachmachen
14.05.2009 12:18
Zitat von Bianka79:
Nur als ich schwanger war hatte er nen Problem,...weil das konnt er ja nun beim besten Willen nicht nachmachen![]()
Hm so`n Mist aber auch...
Naja, dann hast Du wenigstens einmal was ganz für Dich alleine...
14.05.2009 13:07
hallo mädels,
möchte euch endlich mal ein paar bilder unsere kleinen zeigen, geburtsbericht muss ich noch schreiben.
muss aber erst wieder nen paar seiten nachlesen, mal sehen ob die zeit reicht, die kleine müsste eigentlich gleich hunger bekommen.
also erstmal fotos:
möchte euch endlich mal ein paar bilder unsere kleinen zeigen, geburtsbericht muss ich noch schreiben.
muss aber erst wieder nen paar seiten nachlesen, mal sehen ob die zeit reicht, die kleine müsste eigentlich gleich hunger bekommen.
also erstmal fotos:
14.05.2009 13:11
uii wie süß .
........und nen neuen Ticker brauchste auch noch.
........und nen neuen Ticker brauchste auch noch.
14.05.2009 13:17
Zitat von Indira:
guten morgen,
wollte mich nur ganz kurz melden.
hatte heut früh ja nen termin beim fa. blutdruck war wieder viel zu hoch, 160/90. trotz tabletten
sie hat mich nochmal heim gelassen aber gesagt dass wenn er heute nicht runter geht ich wieder ins kkh muss.
los gehts allerdings noch nicht, mumu noch zu aber sie sagte, er macht sich auf den weg![]()
hoffen wirs mal. ich leg mich jetzt auf die couch und hoffe das mein blutdruck runtergeht.
Du arme, können sie bei dir das ganze nicht ein wenig anstupsen
- weil fertig ist der kleine ja eigentlich!!
14.05.2009 13:19
Zitat von LadyItaly86:
so, nun hab ich auch mal einbisschn Zeit mal was zu schreiben.
er kriegt abends so gegen halb 11 oder 11 die letzte Flasche dann schläft er bis um 5 durch dann nochne Flasche und wir schlafen dann kuschelig bis halb 10 oder so weiter![]()
wir gehen jeden Tag ein bisschen raus spazieren, gestern war es aber ein bisschen viel, die Naht tat richtig doll weh... heute mach ich nur einen kleinen Ausflug mit dem Buswollen Oma auf Arbeit besuchen, ihre Arbeitskollegen wollen den Junior mal sehen.
und ob ihrs glaubt oder nicht, ich hab nun, wo der dicke Bauch weg ist, viel doller Rückenschmerzen als wo der Bauch noch "voll" war. unglaublich.... ist das bei euch auch so?!
mein Bauch sieht jetzt so schrecklich aus![]()
du spinnst doch, dein kleiner ist grad mal sechs tage alt....dein bauch geht doch schnell zurück und nachdem er sich jetzt neun monate gedehnt hat ist er nach ner woche nun mal nicht wie davor. Aber die meisten sagen einen monat, dann ist er wieder passabel...also noch ein wenig geduld!!
Bist du gerissen, weil du was von naht sagst??
- Dieses Thema wurde 84 mal gemerkt