Mütter- und Schwangerenforum

MAI-BABIES-2009

Gehe zu Seite:
Murx
4230 Beiträge
14.05.2009 09:37
Zitat von Lealein:

Boaaar hier ist ja tote Hose, alle am entbinden
Echt erstaunlich wie wenige noch übrig sind, dabei ist der Mai erst bis zur Hälfte vorbei??

Irgendwie ist Mama-sein ein komisches Gefühl, kann mich irgendwie noch gar nicht so daran gewöhnen. Gestern rief ich bei meiner Mutter an und ihr Mann ging ran und sagte: "Naaa, Mama.." Das verschlug mir erst die Sprache Dabei hatte ich doch ganze 9 bzw. 10 Monate zeit mich an den Gedanken zu gewöhnen...!!!

Achja, findet ihr das nicht auch erstaunlich das soooo viele KS gemacht wurden bisher??? Ich dachte es wäre selbst heutzutage noch nur eine, ja wie soll man sagen, ein Eingriff, der halt äußerst selten angewannt wird...

ich finde auch, dass es relativ viele sind, aber beim infoabend im kh, in das ich gehe wurde die quote mit 30% angegeben...fand ich voll heftig.
Aber ich denke, in vielen fällen wird heutzutage einfach eher reagiert...sozusagen, um irgendwelche risiken für mutter und kind auszuschließen
Murx
4230 Beiträge
14.05.2009 09:38
Zitat von jule_88:

guten morgen. ich kugel jetzt ins krankenhaus und hoffe auf ein baldiges wieder-schreiben, natürlich mit baby

*rosarote brille schnapp und losroll*

daumen sind gedrückt - ich hoffe du bekommst es schnell und kompiklationslos hinter dich!!

Und noch eine weniger
Murx
4230 Beiträge
14.05.2009 09:39
Zitat von jule_88:

jaaa ich kanns auch grad garnet glauben, dass es heute oder in den nächsten tagen (je nachdem wie die einleitung klappt) soweit ist, dass ich ne mami bin
und heute wär ja passend, da errechneter termin ist und ich an den 14.5 schon so gewöhnt hab
ihr werdet auf jedenfall auf dem laufenden gehalten

Mir gefällt der 15.05 besser...
14.05.2009 09:40
hallo ihr lieben, 225 beiträge zum nachlesen, meine güte... aber gut, ich war auch 2 tage nicht online. hatte einfach keine zeit....

mary: herzlichen glückwunsch... so süß dein kleines wunder... ist die mütze so eine, wo man kaufen konnte und die hälfte vom erlös dann für frühgeborene kinder verwendet wird? hab nämlich auch so eine gekauft... *g* simon findet die aber scheiße, ich glaub die kratzt ihn...

ihr restlichen kugeligen mamis, ich hoffe es geht euch gut???

ich wünsch euch allen einen wunderschönen tag... wer kugelt denn eigentlich jetzt noch alles? hab den überblick verloren, aber viele sinds ja nicht mehr, oder?
Lealein
10295 Beiträge
14.05.2009 09:41
Zitat von Murx:

Zitat von Lealein:

Echt erstaunlich wie wenige noch übrig sind, dabei ist der Mai erst bis zur Hälfte vorbei??

Irgendwie ist Mama-sein ein komisches Gefühl, kann mich irgendwie noch gar nicht so daran gewöhnen. Gestern rief ich bei meiner Mutter an und ihr Mann ging ran und sagte: "Naaa, Mama.." Das verschlug mir erst die Sprache Dabei hatte ich doch ganze 9 bzw. 10 Monate zeit mich an den Gedanken zu gewöhnen...!!!

Achja, findet ihr das nicht auch erstaunlich das soooo viele KS gemacht wurden bisher??? Ich dachte es wäre selbst heutzutage noch nur eine, ja wie soll man sagen, ein Eingriff, der halt äußerst selten angewannt wird...

ich finde auch, dass es relativ viele sind, aber beim infoabend im kh, in das ich gehe wurde die quote mit 30% angegeben...fand ich voll heftig.
Aber ich denke, in vielen fällen wird heutzutage einfach eher reagiert...sozusagen, um irgendwelche risiken für mutter und kind auszuschließen

30%!!! Hui! Das ist ja ne Menge. Aber andererseits muss ich sagen, dass, trotz das ich nicht dieses Erlebnis nicht hatte, irgendwie auch froh bin, dass es die Möglichkeit mit KS gibt... Man stelle sich nur vor, was für Schmerzen damals die Frauen haben mussten, wenn mal einer "stecken" blieb..
Murx
4230 Beiträge
14.05.2009 09:44
Zitat von Lealein:

Zitat von Murx:

Zitat von Lealein:

30%!!! Hui! Das ist ja ne Menge. Aber andererseits muss ich sagen, dass, trotz das ich nicht dieses Erlebnis nicht hatte, irgendwie auch froh bin, dass es die Möglichkeit mit KS gibt... Man stelle sich nur vor, was für Schmerzen damals die Frauen haben mussten, wenn mal einer "stecken" blieb..

solange es in "nur" schmerzen sind, ich denk früher ging es dann auch öfter mal um leben und tod, wenn nichts passiert ist.
Bin zwar auch nicht scharf auf einen ks, aber bevor irgendwas schlimmeres passiert nimmt man diese option dann wohl doch ganz gerne in kauf!!
Schläft dein kleiner mann noch?? Wie oft kommt er denn nachts??
Murx
4230 Beiträge
14.05.2009 09:47
Zitat von 3.jori.kids:

hallo ihr lieben, 225 beiträge zum nachlesen, meine güte... aber gut, ich war auch 2 tage nicht online. hatte einfach keine zeit....

mary: herzlichen glückwunsch... so süß dein kleines wunder... ist die mütze so eine, wo man kaufen konnte und die hälfte vom erlös dann für frühgeborene kinder verwendet wird? hab nämlich auch so eine gekauft... *g* simon findet die aber scheiße, ich glaub die kratzt ihn...

ihr restlichen kugeligen mamis, ich hoffe es geht euch gut???

ich wünsch euch allen einen wunderschönen tag... wer kugelt denn eigentlich jetzt noch alles? hab den überblick verloren, aber viele sinds ja nicht mehr, oder?

wunderschön ist übertrieben...hier regnet es in strömen, aber ich werds mir heute glaub ich auf der couch bequem machen und mich von sinnfreien sachen aus dem tv berieseln lassen oder ein buch lesen!! Ich muss die freie zeit ja noch irgendwie nutzen, bald hab ich vermutlich ja nicht mehr soviel zeit, um mich um unwichtige dinge zu kümmern.
Und viele sind wir echt nicht mehr...glaub noch sechs stück oder so und es werden täglich weniger
Lealein
10295 Beiträge
14.05.2009 10:04
Zitat von Murx:

Zitat von Lealein:

Zitat von Murx:

Zitat von Lealein:

solange es in "nur" schmerzen sind, ich denk früher ging es dann auch öfter mal um leben und tod, wenn nichts passiert ist.
Bin zwar auch nicht scharf auf einen ks, aber bevor irgendwas schlimmeres passiert nimmt man diese option dann wohl doch ganz gerne in kauf!!
Schläft dein kleiner mann noch?? Wie oft kommt er denn nachts??

Er schläft mal wieder Völlig erschöpft vom wickeln, essen und in der Weltgeschichte "rumzugucken".. Jaja, das Leben ist auch nicht leicht als Baby
Also heute Nacht war er um 1.00 h wach, dann nochmal um 3.30 für 1 stunde(!!!) und dann wieder um 6 h... Aber im Schnitt sind es zwischen 2-4 stunden. Habe heute die komplette "Nachtschicht" übernehmen müssen, da mein Freund heute Prüfung hat und er seinen Schlaf brauchte, muss ehrlich gestehen, ich bin total geledert..Aaaaber ich hatte heute Nacht echt lustige Situationen mit ihm und das macht mich wiederum glücklich, das erleben zu können..
goldensun
988 Beiträge
14.05.2009 10:28
Ui Lealein, das ist aber oft. Meiner kam damals abends 22 Uhr, dann nachts 2 Uhr und morgens 6 Uhr. Danach haben wir uns beide nochmal hingelegt und bis ca. 9 Uhr geschlafen. Das war schööön. Hoffentlich ist es diesmal auch so.
Dein Video hab ich angeschaut, ganz toll. Auch die Musik dazu.
Ansonsten gibt es nix neues. Mein Bauch ist jetzt eigentlich fast permanent hart.
Indira
13683 Beiträge
14.05.2009 10:30
guten morgen,

wollte mich nur ganz kurz melden.
hatte heut früh ja nen termin beim fa. blutdruck war wieder viel zu hoch, 160/90 . trotz tabletten

sie hat mich nochmal heim gelassen aber gesagt dass wenn er heute nicht runter geht ich wieder ins kkh muss.

los gehts allerdings noch nicht, mumu noch zu aber sie sagte, er macht sich auf den weg

hoffen wirs mal. ich leg mich jetzt auf die couch und hoffe das mein blutdruck runtergeht.
MaMa0007
2880 Beiträge
14.05.2009 10:46
Ok Leute es tut mir echt leid das ich die 2 wochen beiträge nicht nachlesen kann aber bis ich da durch bin ist meine kleine wieder wach und ich habe wieder erst in 2 wochen zeit
Also ich meister wie ich leider schon gewusst habe alles alleine. Grosse Tochter, kleine tochter tag und nacht. Luisa ist 1 bis 2 mal nachts wach und ich muss leider mit der flasche füttern. Milch hätte ich genug und ich pumpe ja auch ab leider ist sie so inhaltslos wie wasser daher wird meine Fressmaschine nicht satt.
Mein Mann der kommt mit der situation überhaupt nicht zu recht er hat angst was falsch oder kaputt zu machen, leider hilft er sonst auch nichts
Meine grosse ist sehr eifersüchtig obwohl man mit ihr redet sie helfen lässt usw. Sie versucht ständig im vordergrund zu stehen und das kostet nerven da dagegen zu arbeiten.
Meine Mutter ist momentan die einzige stütze die ich habe, sie nimmt mir ein wenig arbeit ab wenn ich im haushalt was machen muss schaut sie nach der kleinen oder nach der grossen.
Hier habe ich endlich die bilder von meiner kleinen bzw. die 2 kidis zusammen.

1 Stunde nach der Geburt!!!

Bei papi schlafen ist super!!!

Meine 2 Prinzessinnen!!!
Bianka79
21613 Beiträge
14.05.2009 11:06
Zitat von jule_88:

guten morgen. ich kugel jetzt ins krankenhaus und hoffe auf ein baldiges wieder-schreiben, natürlich mit baby

*rosarote brille schnapp und losroll*

Drück Dir die Daumen, dass Du schnell und ohne Schmerzen Deinen Bauchzwerg im Arm halten kannst!!
Bianka79
21613 Beiträge
14.05.2009 11:11
Zitat von Indira:

guten morgen,

hatte heut früh ja nen termin beim fa. blutdruck war wieder viel zu hoch, 160/90 . trotz tabletten

sie hat mich nochmal heim gelassen aber gesagt dass wenn er heute nicht runter geht ich wieder ins kkh muss.

los gehts allerdings noch nicht, mumu noch zu aber sie sagte, er macht sich auf den weg

hoffen wirs mal. ich leg mich jetzt auf die couch und hoffe das mein blutdruck runtergeht.

Na dann drück ich Dir mal die Daumen, dass es ganz schnell losgeht und Du es bald hinter Dir hast!!
Bianka79
21613 Beiträge
14.05.2009 11:20
Uii MaMa, dann drück ich Dir mal die Daumen, dass Deine Große sich schnell daran gewöhnt und Apsß am neuen Geschwisterchen findet. ich denke mal, dass sich das spätestens dann ändern, wenn Sie mit Ihr soielen kann. Das ist ja im Mom noch nicht so möglich.
Meine Große freut sich zwar auch wie bolle, aber außer mal Streicheln ist auch nix. Naja, das wird die Zeit bringen.
Mein Kleiner wird abends so gegen 22/23 Uhr gestillt und dann schläft er immer so bis 4/5 Uhr. Dann wieder stillen und dann schläft er weiter bis 10 Uhr.
Dafür ist er tagsüber öfter wach und hat manchmal aller 2h Kohldampf *gg*

Das Gefühl Mutter zweier Kinder zu sein, ist irgendwie noch immer nicht so richtig da. Außerdem hab ich noch immer keinen Rhythmus mit dem Kleinen gefunden, was auch daran liegt, dass er noch immer Erkältet ist und schlecht Luft bekommt, und daher öfter mal knattert ohne Ende.
Mein Mann liegt daneben und ist auch erkältet (er ist fast am sterben und gaaaaaanz kurz vor ner Lungenentzündung ...also sollt ich vielleicht schonmal die Beerdigung organisieren ....boar...warum müssen die immer so wehleidig sein)
Ich bekomm irgendwie hier gar nix auf die Reihe. War gestern schon kurz vorm heulen, weil ich gerade mal geschafft habe Staub zu saugen und die Wäsche zu machen. Leider hab ich auch keinen den ich fragen kann ob er helfen kann. Meine Eltern leben 500km weg und meine Oma noch weiter.
goldensun
988 Beiträge
14.05.2009 11:21
Zitat von Indira:

guten morgen,

Ruh Dich aus, lass Dich vom TV-Blödsinn berieseln, schlaf ein bisschen, vielleicht geht der Blutdruck ja dann runter. Halt uns auf dem Laufenden. Ich drück Dir die Daumen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 84 mal gemerkt