Mütter- und Schwangerenforum

MAI-BABIES-2009

Gehe zu Seite:
Bianka79
21613 Beiträge
20.05.2009 10:33
Zitat von Kati1986:

So ich weis schon wieder ein wenig mehr.
Dir Blutung sitzt im Bereich der Sinnesorgane. Um die blutung hat sich schon so eine Art "Mauer" gebilet. Der Bluterguss wird also für immer da bleiben. Sie kann sehen und hören, nun muss man halt gucken wie sich ihr seh- und Hörvermögen über die Jahre entwickelt. Wir haben sehr gute Chancen das sich der bluterguss nicht vergroessert. Nun wird jeden Tag ein us vom Kopf gemacht und sie wird auf Medikamente gegen Krampfanfälle eingestellt. Wenn alles gut läuft darf ich am Montag mit ihr nach Hause.

Vielleicht habt ihr ja einen Rat. Meine kleine hat alle 3-4stunden Hunger und trinkt dann auch sehr viel (vorhin erst wieder 90ml). Ich hab aber nach 2 Stunden immer schon wieder so viel Milch das ich schmerzen in den Brüsten bekomme und auslaufe. Sie trinkt mich auch nie leer.
Wenn ich nun appumpe denkt doch der Körper das ich wirklich so viel Milch brauche und produziert noch mehr, wenn ich nicht appumpe platzen meine Brüste irgendwann.
Kennt ihr vielleicht ein Hausmittel welches die Milchbildung ein wenig zurückschraubt?

Na das klingt doch schonmal gut...
Die Milchbildung regelt sich nach ein paar Tagen von allein. Wenn Du nun zwischendurch abpumpst oder öfter zum Stillen anlegst wirds nur noch mehr!!!! Also das beste ist wirklich abzuwarten und die Brust zu kühlen.
Bianka79
21613 Beiträge
20.05.2009 10:34
Zitat von Leileen:

Hallo,

ich bin der Mann von Leileen und wollte nur kurz den stand der dinge bekannt geben

Gestern um 23:35 Uhr wurde unser kleiner Sohn Leon geboren. Er wog bei der Geburt 3340 Gramm und ist satte 50cm groß. Bei der Geburt lief alles problemlos. Wir sind jetzt schon total verliebt in den kleinen fratz.

Aber ok wollte nur kurz bescheid sagen da ich eh nicht weiß was hier alles so los ist. Ich denke mal das sich meine Frau auch in kürze wieder hier melden wird. Sie kann euch dann noch weitere details sagen.

Und wenn ich schonmal hier bin wünsche ich einfach mal allen bisher entbundenen Müttern und Vätern alles gute und gesunde Kinder.

Liebe Grüße
Sascha

Cool...nun hat sies auch endlich geschafft!

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH UND EINE TOLLE KENNLERNZEIT!!!
Freue mich schon auf den Bericht und Fotos.
Barbarella
1075 Beiträge
20.05.2009 11:01
Von mir natürlich auch alles alles Gute...und ne super schöne Kennlernzeit....Genießt eure Zeit zusammen!!!

Ach ja ich kugel immer noch...!! Sind noch paar Kugeln hier!?
Indira
13683 Beiträge
20.05.2009 11:36
hier ich, ich!!! bin auch noch schwanger

goldensun
988 Beiträge
20.05.2009 11:40
Ich auch noch. Geh gleich zum Arzt. Mal schauen was Stand der Dinge ist. Oh weh, seit gestern abend hab ich ganz schlimm Hämorrhoiden. Das schmerzt ungemein beim Sitzen, Laufen, Stehen. Hab mal im Spiegel geguckt, sieht garnicht gut aus. Ich hoffe die FÄ kann mir helfen. Ich trau mich garnicht aufs WC.
goldensun
988 Beiträge
20.05.2009 11:43
Feri ist auch noch da. Aber wo ist Murx? Sie wird uns doch nicht alleine lassen?
Barbarella
1075 Beiträge
20.05.2009 11:45
Zitat von goldensun:

Ich auch noch. Geh gleich zum Arzt. Mal schauen was Stand der Dinge ist. Oh weh, seit gestern abend hab ich ganz schlimm Hämorrhoiden. Das schmerzt ungemein beim Sitzen, Laufen, Stehen. Hab mal im Spiegel geguckt, sieht garnicht gut aus. Ich hoffe die FÄ kann mir helfen. Ich trau mich garnicht aufs WC.

Gut dann sind wir schonmal zu dritt...wo ist Murx??
OhOh Hämorrhoiden...das hört sich nicht gut an...zum Glück habe ich da keine Probleme mit!! Drück dir die Däumchen das beim FA etwas gutes bei rum kommt.... Das es bald losgeht!!! Ich habe erst Freitag ein Termin..
Indira
13683 Beiträge
20.05.2009 11:50
ich hab gar keinen termin mehr. ich "darf" am dienstag ins kkh zum einleiten wenns vorher nicht kommt.

ich hoffe natürlich das es vorher losgeht. mumu ist immerhin schon fingerdurchlässig
goldensun
988 Beiträge
20.05.2009 11:51
Ich werde nachher berichten. Ja ich wollte eigentlich auch erst Freitag gehen, aber da hat die Praxis geschlossen wg. dem morgigen Feiertag. Letzte Woche hab ich noch gesagt, ich hätte gern wieder Donnerstag Termin. Nein das ginge nicht da ist doch Feiertag. Seitdem ich zu Hause bin hab ich kein Gefühl mehr für Wochenenden, Feiertage etc.
mrs.mary1982
6591 Beiträge
20.05.2009 11:52
Herzlichen Glückwunsch zu euren kleinen Mäusen! Wir wünschen euch ne tolle Kennenlernzeit!

Na langsam müssten wir doch mal alle entbunden haben oder?

Ich glaub mein kleiner kriegt Husten
Er hat heut morgen 3x gehustet. Ich hoff, dass gibt sich wieder sonst müssen wir am Freitag mal zum Kinderarzt (morgen ist ja Feiertag). Ich finds total schwierig den kleinen richtig anzuziehen... ich bin mir total unsicher ob´s zu warm ist oder zu kalt oder grad richtig..........
goldensun
988 Beiträge
20.05.2009 11:53
Zitat von Indira:

ich hab gar keinen termin mehr. ich "darf" am dienstag ins kkh zum einleiten wenns vorher nicht kommt.

ich hoffe natürlich das es vorher losgeht. mumu ist immerhin schon fingerdurchlässig

Dann wünsche ich Dir, dass es vorher losgeht.*malgganzfestdiedaumendrückt*
Barbarella
1075 Beiträge
20.05.2009 11:54
Zitat von Indira:

WIe die leiten die Geburt an deinem ET schon ein ...oder wird es dort nur besprochen "wann" eingeleitet wird?!? Denn 14 Tage dürfen die kleinen ja noch drin bleiben!! Will auch das es schnell eingeleitet wird...ich kann nicht mehr... Wovon machen dir das denn abhängig?!
Indira
13683 Beiträge
20.05.2009 12:02
Zitat von Barbarella:

Zitat von Indira:

WIe die leiten die Geburt an deinem ET schon ein ...oder wird es dort nur besprochen "wann" eingeleitet wird?!? Denn 14 Tage dürfen die kleinen ja noch drin bleiben!! Will auch das es schnell eingeleitet wird...ich kann nicht mehr... Wovon machen dir das denn abhängig?!

ich war schon 2 mal stationär im kkh wegen zu hohem blutdruck. den ärzten wärs am liebsten mein kind wäre schon da. aber da alle untersuchungen immer gezeigt haben, dass er noch gut versorgt ist wurde noch nichts gemacht.
aber länger als et wollen sie dann doch nicht warten.
Barbarella
1075 Beiträge
20.05.2009 12:10
Zitat von Indira:

Zitat von Barbarella:

Zitat von Indira:

ich war schon 2 mal stationär im kkh wegen zu hohem blutdruck. den ärzten wärs am liebsten mein kind wäre schon da. aber da alle untersuchungen immer gezeigt haben, dass er noch gut versorgt ist wurde noch nichts gemacht.
aber länger als et wollen sie dann doch nicht warten.

Oh dann hast du dein kleinen Schatz ja in 6 Tagen auf dem Arm...WIe schön...ich muss wahrscheinlich noch ewig warten..und bin am Ende die letzte hier...
Bianka79
21613 Beiträge
20.05.2009 12:26
Zitat von mrs.mary1982:

Herzlichen Glückwunsch zu euren kleinen Mäusen! Wir wünschen euch ne tolle Kennenlernzeit!

Na langsam müssten wir doch mal alle entbunden haben oder?

Ich glaub mein kleiner kriegt Husten
Er hat heut morgen 3x gehustet. Ich hoff, dass gibt sich wieder sonst müssen wir am Freitag mal zum Kinderarzt (morgen ist ja Feiertag). Ich finds total schwierig den kleinen richtig anzuziehen... ich bin mir total unsicher ob´s zu warm ist oder zu kalt oder grad richtig..........

Ja im Mom ist es auch schwierig. Die meisten ziehen die Kleinen zu warm an. Kleiner Tip, wenn Du unterwegs bist, öfter mal in den Nacken fassen. Der schwitzt zuerst. Wenn der feucht ist, dann was ausziehen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 84 mal gemerkt