Mütter- und Schwangerenforum

MAI-BABIES-2009

Gehe zu Seite:
Milka0885
7842 Beiträge
19.05.2009 22:38
Zitat von MamiDiana:

Zitat von Bianka79:

Also gut für die Milchbildung:

Stilltee Ich dachte ich würde vielleicht drum rum kommen, weil der mir auch überhaupt nicht schmeckt ... aber vielleicht werd ichs morgen mal probieren
viel trinken Also damit kann ich dienen ... seit dem ich stille trinke ich mindestens 3 Liter stilles Wasser am Tag ... manchmal trink ich auch 4 Liter ... ich hab ein Durst beim Stillen, das ist echt unglaublich
oft anlegen, weil die Milch selbst erst während des saugens einschießt Und da ich den Milcheinschuss immer merke, hab ich das schon mitbekommen. Immer wenn ich an der einen Brust anlege, schießt in der anderen Brust die Milch ein ... ich hoffe doch, dass nachher (also so in 2 Stunden) wieder ein bissl Milch in meinen Brüsten ist ...

Wie lange dauert es denn (in Stunden) bis die Brust wieder voll ist???

Was ich auch gemerkt habe was gut hilft ist regelmöißg essen. Zu Hause hier komme ich nicht oft genug dazu, aber als ich nun bei meiner Familie war, musste ich ja nix machen außer Essen, Schlafen und Familie besuchen, da hatte ich Milch ohne Ende.
Malzbier ist auch Milchbildungsfördernd wenn du das lieber trinkst als Stilltee.
MamiDiana
11399 Beiträge
19.05.2009 22:47
Zitat von Milka0885:

Was ich auch gemerkt habe was gut hilft ist regelmöißg essen. Zu Hause hier komme ich nicht oft genug dazu, aber als ich nun bei meiner Familie war, musste ich ja nix machen außer Essen, Schlafen und Familie besuchen, da hatte ich Milch ohne Ende.
Malzbier ist auch Milchbildungsfördernd wenn du das lieber trinkst als Stilltee.

Das mit dem reglemäßig essen versuche ich immer einzuhalten. Ist aber gar nicht so einfach, wenn ich mit der kleinen allein bin. Hab heute erst nach 16 Uhr Mittag gegessen, weil ich vorher einfach nciht dazu gekommen bin ...
*
Und Malzbier ist leider auch überhaupt nicht mein Ding ... hab jetzt im Internet noch gefunden, dass man Himbeersaft trinken kann ... aber da versteh ich den Zusammenhang nicht ...
Bianka79
21613 Beiträge
19.05.2009 22:50
Das mit dem regelmäßig essen bekomm ich auch nicht hin. Ich ess meist mittags das erste und dann erst abends wieder. Wenn ich dran denke dann versuch ich zwischendurch wenigstens nen Joghurt oder Obst zu essen, aber das klappt auch nicht immer.
Feri
215 Beiträge
20.05.2009 00:45
ich roll mal kurz hier durch
Bianka79
21613 Beiträge
20.05.2009 00:47
Mensch...Du bist ja immernoch hier
Feri
215 Beiträge
20.05.2009 01:16
ja bin noch immer hier... gehe aber morgen mal im KH nachfragen wann sie einleiten^^
papillon
825 Beiträge
20.05.2009 01:18
So ich weis schon wieder ein wenig mehr.
Dir Blutung sitzt im Bereich der Sinnesorgane. Um die blutung hat sich schon so eine Art "Mauer" gebilet. Der Bluterguss wird also für immer da bleiben. Sie kann sehen und hören, nun muss man halt gucken wie sich ihr seh- und Hörvermögen über die Jahre entwickelt. Wir haben sehr gute Chancen das sich der bluterguss nicht vergroessert. Nun wird jeden Tag ein us vom Kopf gemacht und sie wird auf Medikamente gegen Krampfanfälle eingestellt. Wenn alles gut läuft darf ich am Montag mit ihr nach Hause.

Vielleicht habt ihr ja einen Rat. Meine kleine hat alle 3-4stunden Hunger und trinkt dann auch sehr viel (vorhin erst wieder 90ml). Ich hab aber nach 2 Stunden immer schon wieder so viel Milch das ich schmerzen in den Brüsten bekomme und auslaufe. Sie trinkt mich auch nie leer.
Wenn ich nun appumpe denkt doch der Körper das ich wirklich so viel Milch brauche und produziert noch mehr, wenn ich nicht appumpe platzen meine Brüste irgendwann.
Kennt ihr vielleicht ein Hausmittel welches die Milchbildung ein wenig zurückschraubt?
papillon
825 Beiträge
20.05.2009 01:29
Doppelpost
20.05.2009 04:23
Hallo,

ich bin der Mann von Leileen und wollte nur kurz den stand der dinge bekannt geben

Gestern um 23:35 Uhr wurde unser kleiner Sohn Leon geboren. Er wog bei der Geburt 3340 Gramm und ist satte 50cm groß. Bei der Geburt lief alles problemlos. Wir sind jetzt schon total verliebt in den kleinen fratz.

Aber ok wollte nur kurz bescheid sagen da ich eh nicht weiß was hier alles so los ist. Ich denke mal das sich meine Frau auch in kürze wieder hier melden wird. Sie kann euch dann noch weitere details sagen.

Und wenn ich schonmal hier bin wünsche ich einfach mal allen bisher entbundenen Müttern und Vätern alles gute und gesunde Kinder.

Liebe Grüße
Sascha
Blubbels
12298 Beiträge
20.05.2009 08:35
moin moin,

@leileen und jule: HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ZU EUEREN MÄUSEN ....endlich wieder neue mai-babies

@kati: also du kannst unter der warmen dusche vorsichtig ein bisschen milch rausstreichen, vielleicht hilft dir das. ansonsten sollen glaub ich salbei und pfefferminztee milchhemmend sein. weiß aber nicht wie gut das funktioniert, nicht das hinterher zu wenig da ist
Carolin18
1459 Beiträge
20.05.2009 08:54
Glückwünsche an die neuen maimamis....jetzt kugeln ja nimmer so viele hierrum oder doch noch ?
goldensun
988 Beiträge
20.05.2009 09:02
Zitat von Leileen:

Hallo,

ich bin der Mann von Leileen und wollte nur kurz den stand der dinge bekannt geben

Gestern um 23:35 Uhr wurde unser kleiner Sohn Leon geboren. Er wog bei der Geburt 3340 Gramm und ist satte 50cm groß. Bei der Geburt lief alles problemlos. Wir sind jetzt schon total verliebt in den kleinen fratz.

Aber ok wollte nur kurz bescheid sagen da ich eh nicht weiß was hier alles so los ist. Ich denke mal das sich meine Frau auch in kürze wieder hier melden wird. Sie kann euch dann noch weitere details sagen.

Und wenn ich schonmal hier bin wünsche ich einfach mal allen bisher entbundenen Müttern und Vätern alles gute und gesunde Kinder.

Liebe Grüße
Sascha

Leileeeeeeeen Herzlichen Glückwunsch zum kleinen Leon. Eurer kleinen Familie eine schöne Kennenlernzeit. Hast Dich heimlich hier weggeschlichen. Ich freu mich schon auf die Bilder und den Bericht. Erholt Euch gut.
NoraSao
737 Beiträge
20.05.2009 09:18
Zitat von Kati1986:

So ich weis schon wieder ein wenig mehr.
Dir Blutung sitzt im Bereich der Sinnesorgane. Um die blutung hat sich schon so eine Art "Mauer" gebilet. Der Bluterguss wird also für immer da bleiben. Sie kann sehen und hören, nun muss man halt gucken wie sich ihr seh- und Hörvermögen über die Jahre entwickelt. Wir haben sehr gute Chancen das sich der bluterguss nicht vergroessert. Nun wird jeden Tag ein us vom Kopf gemacht und sie wird auf Medikamente gegen Krampfanfälle eingestellt. Wenn alles gut läuft darf ich am Montag mit ihr nach Hause.

Vielleicht habt ihr ja einen Rat. Meine kleine hat alle 3-4stunden Hunger und trinkt dann auch sehr viel (vorhin erst wieder 90ml). Ich hab aber nach 2 Stunden immer schon wieder so viel Milch das ich schmerzen in den Brüsten bekomme und auslaufe. Sie trinkt mich auch nie leer.
Wenn ich nun appumpe denkt doch der Körper das ich wirklich so viel Milch brauche und produziert noch mehr, wenn ich nicht appumpe platzen meine Brüste irgendwann.
Kennt ihr vielleicht ein Hausmittel welches die Milchbildung ein wenig zurückschraubt?

Na dann hoff ich mal das beste für dein Schatz!!!

Zwecks Milch kann ich dir nur von mir berichten, dass ich die erste Woche nach der geburt ebenfalls Milchpartys hätte veranstalten können. Mein keliner hat alle zwei Stunden 100ml getrunken, aber ich bin trotzdem ausgelaufen und sah aus wie Dolly Buster. Seit ein paar Tagen ist es einfach von alleine weniger geworden. Ich lauf zwar noch aus,a ber nicht so extrem und schmerzfrei. Meine Hebi hat mir damals geraten meine Brüste warm abzuduschen, das hat geholfen! Da laufen die dann aber erstmal richtig von alleine aus, also besser machen, wenn du nicht grad was vorhast...
NoraSao
737 Beiträge
20.05.2009 09:20
Zitat von MamiDiana:

Hallo Ihr Süßen ... wisst ihr wie man die Milchbildung voranbringen kann? Außer die gewöhnlichen Mittelchen??? Ich trinke nämlich leider kein Malzbier oder Malzkaffee ... und Sekt finde ich genauso ekelhaft ... weiß aber nicht, was ich sonst noch machen könnte ... Mausi hat nun beide Brüste komplett leer getrunken ... sie hätte aber hundert pro noch mehr geschafft ... sie ist jetzt zwar nich quengelig, aber putzmunter ... und ich hoffe dass in 2 Stunden genug Milch für die Nacht da is

Wie wärs mit diesem Stillsaft/tee. Ich darf den nämlich nicht trinken, weil ich Überschuss hab, also regt der vermutlich auch an...
Indira
13683 Beiträge
20.05.2009 10:11
jule_88 und Leileen: herzlichen glückwunsch auch von mir
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 84 mal gemerkt