Mütter- und Schwangerenforum

MAI-BABIES-2009

Gehe zu Seite:
NoraSao
737 Beiträge
08.06.2009 02:53
Zitat von Jennylein:

Sicher, dass das deine Tage waren? Meine Hebi meinte, der Wochenfluss endet manchmal mit einer Art "Abschlussblutung"...
Zwischen der 4. und 6. Woche haben die Babys einen enormen Wachstumsschub, meine hat mich auch ständig leergesaugt in den letzten wochen. Versuch wollfett für die Brustwarzen, pump ab und zu mal milch ab und lass deinen partner füttern, damit du mal ein wenig ruhe bekommst. Und lass dich nicht davon stressen. Das wird schon wieder....

Bin leider mit dem baby alleine, muss also ständig rennen...

meine hebi meinte es waren meine Tage. Ich weiß es nicht, aber ich denk schona uch, da es jetzt ganz plötzlich aufgehört hat ohne Farbunschwung und ich auch davor keinen hatte... außerdem hatte ich Mensschmerzen.

Ich will garnicht abpumpen, aua, das ziept dann ja auch noch. Außerdem hab ich grad garkeinen Überschuss, ganz im gegenteil....
Jennylein
4145 Beiträge
08.06.2009 03:32
hmm, ja, kenn ich, ich bin auch allein. mein freund ist nur alle zwei wochen am wochenende mal da, ich muss auch allein durch. ich hab nach 4 wochen teilweise 4 stunden am stück gestillt, bin zum glück nicht so empfindlich, und morgens bin cih dann fast geplatzt, weil meine nachts 4-6 stunden schläft...
Aber abpumpen ziept nicht so wie stillen, find ich, und irgendwann hatte ich auch gar kein bock mehr, mir hat alles weh getan, da hab ich dann milch aufgetaut und ihr in der Flasche gegeben, bzw mein freund, der grad hier war. Ist besser als sich den frust holen. Ist halt manchmal sehr anstrengend...
Carolin18
1459 Beiträge
08.06.2009 08:06
So....heute wird Bianka79 ein Jahr älter wir wünschen dir alles alles gute zum Geburtstag

Murx
4230 Beiträge
08.06.2009 08:07
Zitat von MamiDiana:

Ich habs zwar in meinem Fred schon geschrieben, aber vielleicht könnt ihr mir hier besser helfen ...
*
Ich hab ein kleines Problemchen. Mausi ist zwar schön wach jetzt, aber sie meldet sich immer erst sehr spät zum essen. Gestern war sie 2 Stunden überfällig. Da wir aber beim Fußball waren habe ich es nicht mitbekommen und war dann vollkommen geschockt. Getrunken hat sie dann wie immer ... also vollkommen normal. Heute nacht auch wieder normal 8 Stunden zwischen der letzten gestern Abend und heute früh. Dann haben wir heute früh wieder zusammen gekuschelt. Bin dann nochmal eingeschlafen und wieder kam Mausi 1,5 Stunden zu spät. Da hat sie uns aber wenigstens mal geweckt und nich andersrum ... nach der Mittagsmahlzeit hat sie nach 4 Stunden immernoch keinen Hunger gehabt ... ich hab sie dann zum Trinken animiert ... aber immer wenn ich das mache, dann trinkt sie nicht sonderlich viel. Meistens nur eine Brust ... Muss ich mir Sorgen machen, wenn sie immer nur so selten trinkt? Sonst scheint sie vollkommen glücklich und zufrieden und auch sehr aufgeweckt und langsam schon etwas neugierig zu sein ... Aber es macht mir schon ein bisschen Kopfzerbrechen. Meine Brüste kommen da doch ganz durcheinander oder nicht?
*
Das andere Problem ist, dass sie Milchschorf auf der Stirn hat. Schon seit einigen Tagen. Ich wusste bis gestern nicht was das ist, bis meine Mum meinte "Oh sie hat wohl Milchschorf" ... im Internet steht nur ölen und dann auskämmen ... aber das betrifft wohl den Schorf auf dem Kopf, wo sie gar keinen hat. Nur auf der Stirn ... wie bekomme ich den runter oder geht der von allein weg??
*
Und am Meisten nervt mich, dass ich gestern meine Tage bekommen habe ... so ein Mist ... ich dachte erst an eine Zwischenblutung ... aber nö ... brauche nun wieder fette Binden ... weiß gar nicht ob ich nun schon wieder OBs benutzen kann ... es nervt mich einfach nur ... ich hab ein bisschen gehofft, dass ich solange ich voll stille davon verschont bleibe ... sonst haben meine Tage auch immer eeeeewig auf sich warten lassen .... und jetzt wo ich sie echt nich brauche ... da kommen die ... total dämlich *nerv* (sry, aber das frustet mich wirklich ein bisschen) ...
*
Hab gestern schon meine Hebi angerufen, die kommt am Donnerstag hier vorbei, dann werd ich sie das alles fragen, aber vielleicht habt ihr ja schon hier und da einen kleinen Tipp für mich ...

Also ich kann dir nur bezüglich stillen sagen, dass meine auch nur eine brust packt und die nicht mal ganz...streich davor immer schon fünf minuten aus, da ich die arme sonst ertränke. Und das sie so selten kommt ist soweit ich weiss nicht schlimm, so lange sie gut zunimmt und zufrieden ist. Wie oft trinkt sie denn unter dem tag?? auch nur alle acht stunden??
Um deine brüste würde ich mir auf jedenfall keine sorge machen, die stellen sich sehr schnell auf dein maus ein.
Murx
4230 Beiträge
08.06.2009 08:12
Zitat von goldensun:

@ Mama Diana
leider kann ich Dir da garnicht helfen. Mein Sohn trinkt zuviel. Er kommt alle 1 1/2 bis 2 Stunden und fordert die Brust. Und danach sucht er immer noch. Meine Milch ist noch nicht gehaltvoll genug. Wir füttern jetzt noch zu mit Pre. Fühl mich schon ziemlich ausgelaugt.
Wusstet Ihr dass Babys die Muttermilch riechen können? Hab ich heute gelesen. Die Babys können nachts die Milch riechen und kommen dadurch öfter. Und wer dies vermeiden will, sollte getrennt vom Baby schlafen. So stand es in dem Artikel (ist nicht meine Meinung). Ist schon beeindruckend.

hab ich auch schon gelesen, aber meine kleine will alleine gar nicht schlafen, von daher hat madame einen platz in unserem bettchen bekommt. Und mittlerweile will sie auch nur noch einmal die nacht an die quelle, damit kann ich sehr gut leben muss ich sagen....allerdings dauert bei mir stillen auch maximal 3 minuten, da schläft man danach recht schnell wieder ein. Noch dazu finde ich es praktischer sie bei mir im bett zu haben, da ich sie drei mal die nacht wickel...irgendwie hab ich angst, dass ihr süsser hintern wund wird, wenn sie solange in ihrer windel liegt....
Murx
4230 Beiträge
08.06.2009 08:17
Zitat von Carolin18:

So....heute wird Bianka79 ein Jahr älter wir wünschen dir alles alles gute zum Geburtstag

dann schließ ich mich mal an...alles,alles gute zum geburtstag. lass dich ordentlich feiern und reichlich beschenken
Murx
4230 Beiträge
08.06.2009 08:18
Heisse bilder habt ihr mädels -wollt ihr uns hier die jungs anlocken
Carolin18
1459 Beiträge
08.06.2009 08:20
Zitat von Murx:

Heisse bilder habt ihr mädels -wollt ihr uns hier die jungs anlocken

sicherdoch^^
Blubbels
12298 Beiträge
08.06.2009 08:46
moin mädels

zunächst mal HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ZUM GEBURTSTAG bianka79

zum thema stillen und wunde brustwarzen:
wir hatten letzte woche ne phase, wo Svea tagsüber fast jede stunde kam, außer wenn ich sie im tragetuch hatte, da musste ich sie nach 4 std schon wach machen, weil ich dachte sie müsste mal wieder essen (na ja und weil meine brüste sonst geplatzt wären ). seit 2 tagen ist es wieder besser. sie hat 2-3, manchal 4 std. pause, nachts kommt sie nur einmal. und sie ist auch wieder ruhiger und tagsüber nicht mehr so quengelig.
gegen wunde brustwarzen kann ich nur multimam kompressen empfehlen. die haben bei mir wirklich super geholfen, auch am anfang, als die eine brustwarze schon blutig war. ich hab die im KH von der nachtschwester zum erstenmal bekommen, weil ich es nicht mehr ausgehalten hab und zu hause hat meine hebi sie mir mitgebracht. kann man aber auch in derapotheke kaufen.

mir macht der po meiner maus ein wenig sorgen. immer wenn er nicht mehr rot ist, geht es nach ein zwei tagen wieder von neuem los. ich esse schon so gut wie nix was säure hat. hab säurearmen saft mit wasser gemischt...heut ist der po wieder rot. neulich hab ich nudeln mit hackfleisch soße gegessen, da waren passierte tomaten drinn.....danach war der po rot. ich kann ja fast nix essen, sie reagiert sofort da drauf. ich hoffe das legt sich noch
LadyItaly86
19419 Beiträge
08.06.2009 09:41
Bianka, ich wünsch dir einen wunderchönen Geburtstag!! Herzlichen Glückwunsch!!

und zu meinen Bildern: Ja, die sind vom Fotografen!! Die Mama von ner sehr guten Freundin ist Fotografin!! Sie hat auch mein Babybauch Shooting gemacht!! Und bald sind die ersten Familienfotos dran!!
Alra
6963 Beiträge
08.06.2009 09:46
@ bianka
Herzlichen Glücjwunsch zum geburtstag
und wie fühlt man sich so als alte schachtel ?

@ mami diana
meine Ma ist frisörin und die sagt immer zum milchschorf das man das einölen soll zum einweichen
das öl etwas warm machen
und dann mit einer Postkarte abstreichen das was lose ist
das kann man auch auf der stirn machen
mit den langen stillpausen würd ich erst mal sagen die holt sich schon das was sie braucht und wenn sie zunimmt ist doch alles easy
aber wenn jule über die zeit kommt werd ich auch nervös und weck sie dann irgendwann .. außer nachts
da behersche ich mich dolle und versusch nur sie wach zu schauen
ich würd mit nem ka oder der Hebi sprechen
@ dauerstillen und wunde Brustwarzen
bei uns hat der schnuller geholfen .. sie wollte nichts o viel trinen sondern hatte nur saugbedürfnnis
und mir haben diese stillhütchen super geholfen als die Brustwarzen blutig waren
und man soll dann ja immer wieder die still positionen tauschen damit die rund um beanspucht werden

LadyItaly86
19419 Beiträge
08.06.2009 10:16
ich muss mal eben Frust und Ärger abbauen:
und zwar geht es um die Familie von meinem Freund, die ich an sich eigentlich sehr gern hab, aber seit dem Tiziano auf der Welt ist, rege ich mich in einer Tour über sie auf!!

gestern waren seine Eltern, seine Schwester (20) und Tante und Cousine bei uns zu Besuch.

als sie kamen lag Tiziano lieb und ruhig in seiner Wippe bei mir in der Stube!!
ich hatte an der Tür noch garnicht allen hallo gesagt da ruft die Schwester "ich hab ihn mal da raus genommen" (als ob er bei mir nur rumliegen würde und sie ihn jetzt gerettet hat) ich nur so: "ja das seh ich selber" grrrr......
dann hat Jonnys Papa ihn auf dem Arm und sagt immer zu ihm "na was hat deine Mama dir getan" (liegt wohl auch an den mangelnden deutsch Kenntnissen, er hat es sicher nicht so gemeint, aber das hörte sich so schlimm für mich an, als ob ich ihn rund um die Uhr schlagen würde) Jonny war zu dem Zeitpunkt noch nicht da, er kam etwas später weil er mit nem Freund im Kino war, also hat er das nicht mitbekommen.
dann regt mich noch auf, dass alle ihn immer durch die Gegend tragen und schuckeln obwohl er doch ruhig ist!! ich mein, wenn er schreit denn is ja klar, denn mach ich das auch!! aber wenn er ruhig ist denn muss er doch nicht durchgeschüttelt werden.
dann war er bei der Tante auf dem Arm, war grad am einschlafen da nimmt die Schwester ihm den Schnuller weg "oh er ist wieder wach" (ja welch ein Wunder, soll ich dir mal im schlaf die Decke wegnehmen?? mal gucken wie toll du das findest) grrr.....
dann war er bei der Schwester auf dem Arm, schlief dann ein und sie sagt zu ihm: "jaaa..... bei Tante schläfst du am besten!!" das wüsst ich aber!!!!!!
~
man, ich übertreibe bestimmt total, und ich bin auch so traurig darüber, das ich im Moment so böse Gedanken gegen seine Familie hab, aber sowas wie dieser Spruch, das verletzt mich voll!! und er sagt ich soll mich nicht so anstellen!! nur meine Mama versteht mich!!
~
neulich war schonmal was: da hat seine Schwester Kommentare unter Fotos von Tiziano geschrieben
sowas wie: "so süß, von welcher Familie er das wohl hat" von beiden natürlich du blöde Kuh!!!!!
oder irgendwie: tja, ein echter Monteiro eben!! NEIN!! er ist nicht 100% Monteiro!! er ist auch ein Mangini!! bin ich denn so nebensächlich??
~
sorry, das es so lang geworden ist, das musste mal raus!!
danke fürs lesen!!
08.06.2009 10:37
na, was habt ihr denn hier für bilder??? wird man ja neidisch

ich hab noch keine tage bekommen, muss ich mir sorgen machen??????

ich werd doch wohl nicht.... also... ähm.... HILFE
Alra
6963 Beiträge
08.06.2009 10:37
ich kann dich gut verstehen ..
und ich glaube das ist ganz normal das wir nun so sind .. schließlich geht es um unsere Kinder
und mal so ganz nebebei gesagt bei solchen aktionen hät ich auch schnappathmung bekommen ..
versuch dich durch zu setzten und klare ansagen zu machen ..
du bist die mama und die einzige die weiß was dein Kleiner mann braucht

ich denke es ist wichtig das man dann Freundlich bleibt ( mann will es ja nicht verscherzen ) aber bestimmt

sowas wie mit dem schnuller hatte ich bei meinen eltern
da lag sie bei papa und find an zu knöttern
da nimmt papa ihr den schnuller weg und sagt knötter du mal

darauf hin hab ich dann gesgat gibt mal dein bier her und verdurste mal
( ok wenn ich das so lese war das nicht freundlich )
oder da hatte ich sie im tragetuch da fragt mich ne tante bekommt die denn luft ?
ich hab gesagt : Nein ich will das sie erstickt
öhm ok . war auch nicht freundlich
muss da wohl auch noch an mir arbeiten
08.06.2009 10:38
Zitat von LadyItaly86:

ich muss mal eben Frust und Ärger abbauen:
und zwar geht es um die Familie von meinem Freund, die ich an sich eigentlich sehr gern hab, aber seit dem Tiziano auf der Welt ist, rege ich mich in einer Tour über sie auf!!

gestern waren seine Eltern, seine Schwester (20) und Tante und Cousine bei uns zu Besuch.

als sie kamen lag Tiziano lieb und ruhig in seiner Wippe bei mir in der Stube!!
ich hatte an der Tür noch garnicht allen hallo gesagt da ruft die Schwester "ich hab ihn mal da raus genommen" (als ob er bei mir nur rumliegen würde und sie ihn jetzt gerettet hat) ich nur so: "ja das seh ich selber" grrrr......
dann hat Jonnys Papa ihn auf dem Arm und sagt immer zu ihm "na was hat deine Mama dir getan" (liegt wohl auch an den mangelnden deutsch Kenntnissen, er hat es sicher nicht so gemeint, aber das hörte sich so schlimm für mich an, als ob ich ihn rund um die Uhr schlagen würde) Jonny war zu dem Zeitpunkt noch nicht da, er kam etwas später weil er mit nem Freund im Kino war, also hat er das nicht mitbekommen.
dann regt mich noch auf, dass alle ihn immer durch die Gegend tragen und schuckeln obwohl er doch ruhig ist!! ich mein, wenn er schreit denn is ja klar, denn mach ich das auch!! aber wenn er ruhig ist denn muss er doch nicht durchgeschüttelt werden.
dann war er bei der Tante auf dem Arm, war grad am einschlafen da nimmt die Schwester ihm den Schnuller weg "oh er ist wieder wach" (ja welch ein Wunder, soll ich dir mal im schlaf die Decke wegnehmen?? mal gucken wie toll du das findest) grrr.....
dann war er bei der Schwester auf dem Arm, schlief dann ein und sie sagt zu ihm: "jaaa..... bei Tante schläfst du am besten!!" das wüsst ich aber!!!!!!
~
man, ich übertreibe bestimmt total, und ich bin auch so traurig darüber, das ich im Moment so böse Gedanken gegen seine Familie hab, aber sowas wie dieser Spruch, das verletzt mich voll!! und er sagt ich soll mich nicht so anstellen!! nur meine Mama versteht mich!!
~
neulich war schonmal was: da hat seine Schwester Kommentare unter Fotos von Tiziano geschrieben
sowas wie: "so süß, von welcher Familie er das wohl hat" von beiden natürlich du blöde Kuh!!!!!
oder irgendwie: tja, ein echter Monteiro eben!! NEIN!! er ist nicht 100% Monteiro!! er ist auch ein Mangini!! bin ich denn so nebensächlich??
~
sorry, das es so lang geworden ist, das musste mal raus!!
danke fürs lesen!!

och süße... ich kann dich verstehen... voll und ganz... mir gehts manchmal ähnlich.... weißt du, mein sohn sieht sogar meiner schwiegermutter ähnlicher wie mir
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 84 mal gemerkt