Mütter- und Schwangerenforum

MAI-BABIES-2009

Gehe zu Seite:
08.06.2009 10:39
Zitat von Alra:

oder da hatte ich sie im tragetuch da fragt mich ne tante bekommt die denn luft ?
ich hab gesagt : Nein ich will das sie erstickt
öhm ok . war auch nicht freundlich
muss da wohl auch noch an mir arbeiten

DAS merk ich mir... wurde das nämlich auch schon so oft gefragt... krieg ich die krätze
LadyItaly86
19420 Beiträge
08.06.2009 10:44
DANKE euch beiden!!
bin so froh, dass ich mir das hier von der Seele schreiben konnte und es hier immer jemanden gibt, der einen versteht
hab euch so lieb!!

@Alra, du hat Recht, freundlich bleiben ist nicht immer ganz einfach
Blubbels
12298 Beiträge
08.06.2009 10:48
ich kann dich auch gut verstehen. ich krieg immer die krise wenn sie schläft und dann zuppeln die leute an ihr rum und sagen immer "mach doch mal die augen auf, die will ich mal sehen"
MamiDiana
11400 Beiträge
08.06.2009 11:16
Zitat von Murx:

Also ich kann dir nur bezüglich stillen sagen, dass meine auch nur eine brust packt und die nicht mal ganz...streich davor immer schon fünf minuten aus, da ich die arme sonst ertränke. Und das sie so selten kommt ist soweit ich weiss nicht schlimm, so lange sie gut zunimmt und zufrieden ist. Wie oft trinkt sie denn unter dem tag?? auch nur alle acht stunden??
Um deine brüste würde ich mir auf jedenfall keine sorge machen, die stellen sich sehr schnell auf dein maus ein.

Hmm ... die ersten 3 Wochen ihres Lebens hat sie auch nur eine Brust von mir geschafft. Dann kam ne Phase, da hat sie plötzlich tagsüber alle 2-3 Stunden getrunken und auch hin und wieder beide Brüste. Letzte Woche hatte ich immer beide Brüste gegeben. So und nun ist das ganze seit ein Paar Tagen wieder wie vorher. Nur eine Brust und wieder erst nach 4-5 Stunden. Tagesablauf. Hmm ... ich zähl mal gestern den Tag auf ... so sind sie jetzt fast immer. Gestern 7.30 Uhr stillen dann kuscheln. Dabei bin ich eingeschlafen ... kurz vor 13 Uhr hat sie mich dann geweckt. Ich war völlig geschockt ... weil wir 13 Uhr Sonntags immer bei meinen Eltern essen ... ich hab meinen Dad angerufen und gesagt wir fahren jetzt los. Ich hab dann schnell gegessen und sie 13.30 Uhr gestillt. Sie hatte noch nicht mal anstalten gemacht, dass sie Hunger hat .. da hätt ich wohl stundenlang warten können. 17.30 Uhr hab ich sie geweckt und wieder gestillt. 20.30 Uhr das nächste mal, die war aber auch eher erzwungen, weil sonst die Abend/Nachtfütterung zu spät wär. Dann kam sie 23.30 Nochmal und heute früh hat sie uns 8.30 Uhr geweckt ... Also wenn man die 23.30 Stillmahlzeit mitzählt, hatte sie gerade so 5 Mahlzeiten am Tag ... was ja auch Minimum sein sollte ... zumindest in ihrem Alter ...
Milka0885
7842 Beiträge
08.06.2009 11:20
Du kannst dir in der Apotheke eine Babywaage ausleihen. Wieg sie vor dem Stillen und danach und dann weißt du wieviel Gramm sie getrunken hat. Mach ich auch. Und ich wiege Sophie fast jeden Tag morgens wenn ich sie anziehe. Solange sie nicht abnimmt kann sie essen wie sie will.
Murx
4230 Beiträge
08.06.2009 11:55
Zitat von Blubbels:

mir macht der po meiner maus ein wenig sorgen. immer wenn er nicht mehr rot ist, geht es nach ein zwei tagen wieder von neuem los. ich esse schon so gut wie nix was säure hat. hab säurearmen saft mit wasser gemischt...heut ist der po wieder rot. neulich hab ich nudeln mit hackfleisch soße gegessen, da waren passierte tomaten drinn.....danach war der po rot. ich kann ja fast nix essen, sie reagiert sofort da drauf. ich hoffe das legt sich noch

meine ist auch super empfindlich...wechsel alle zwei stunden windeln oder sobald ich höre, dass was abging. nehm keine feuchten tücher sondern nur waschlappen zum säubern, fön ihr danach den hintern, dass alles trocken ist (das liebt sie ) und tu danach noch von weleda wundschutzcreme ganz dünn drauf oder den puder von weleda...seitdem ist alles super
ich hoff du findest auch was das hilft
Indira
13683 Beiträge
08.06.2009 11:57
stillen: bei uns hat auch der schnuller gegen dauerstillen geholfen. trotzdem dauert eine mahlzeit bis zu einer stunde. manchmal auch nur 20 minuten.

verwandtschaft: das kenne ich auch. wir haben das jetzt so geregelt, dass nicht so oft besuch kommt und wenn dann auch nur einmal am tag.
Indira
13683 Beiträge
08.06.2009 11:58
ach ja:

und herzlichen glückwunsch zum geburtstag bianka79 !!!!!!!!
Murx
4230 Beiträge
08.06.2009 12:03
Zitat von Blubbels:

ich kann dich auch gut verstehen. ich krieg immer die krise wenn sie schläft und dann zuppeln die leute an ihr rum und sagen immer "mach doch mal die augen auf, die will ich mal sehen"

ahhhhhhhh, da könnt ich auch einen anfall bekommen...bei so sätzen wie " ich glaub wir müssen dich jetzt mal wecken" oder " wir holen sie da jetzt mal raus, sie kann ja nicht die ganze zeit schlafen"...ich schaffs leider auch nicht bei solchen versuchen immer freundlich zu bleiben
und meinem freund seine mutter sagt auch immer- "oh die ohren hat sie von dir marc und die nase und die augen und, und, und.....aber woher hat sie die dunklen haare und die langen finger"...auf die idee, dass das kind nicht nur von ihrem sohn ist kam die gute frau glaub ich noch nicht
Aber ich freu mich, dass ich mit diesem problem scheinbar nicht alleine dasteh
mrs.mary1982
6591 Beiträge
08.06.2009 12:18
mensch bin ich froh wenn ich das hier lese!
ich bin momentan auch in so ner krise! ich könnte die familie meines mannes im moment gegen die wand klatschen! im vornerein muß ich sagen, dass wir genau nebenan wohnen.
mich nervt total dass ein vater ständig anruft und fragt was der kleine macht. wenn er schläft sagt er auch immer "das kann doch nicht sein, dass er so oft schläft". wenn sein vater nicht anruft, dann kommt er direkt zu uns rüber, durch den garten auf unsere terasse und kommt einfach zur tür rein. dann wird dem kleinen erstmal ins gesicht gefasst und versucht ihn wach zu machen. ich sag dann immer "lass ihn doch einfach schlafen" *grrrr* mittlerweile hab ich angst, dass der kleine schreit weil ich nicht möchte dass sie einfach zu uns rein kommen weil sie mitbekommen dass er wach ist.... mein mann will dass ich abends immer mal mit rüber zu seinen eltern gehe. 1. hab ich dazu keine lust und 2. nervt mich das total... sobald wir zur tür rein kommen, wird mir der kleine erstmal aus der hand gerissen... "na beim opa / oma ist es doch viiiel schöner als bei der mama" oder "na beim opa kannst du viel besser einschlafen...." seine mutter passt total auf wie oft ich mit dem kleinen spazieren geh.. letztens ist sie mit ihm auf den balkon, damit er etwas frische luft bekommt.... außerdem will sie, dass ich ihn mit dem kinderwagen auf die terasse stelle wenn er schläft ...... ich komm mir mittlerweile vor, als ob ich unter beobachtung stehen würde....
außerdem nerven mich die ständigen ratschläge "trag ihn nicht so viel rum", "lass ihn nicht mit im bett schlafen" und und und .....
letztens haben wir die klingel ausgeschalten und die balkontüre verriegelt weil wir unsere ruhe wollten ... leider haben wir vergessen die kellertüre zu schließen (ist meistens auf wegen der wäsche) ... dann kamen sie dadurch...

und was das schlimmste ist: mein mann nimmt sie auch noch in schutz "sie freuen sich doch wenn sie den kleinen sehen" - ja und ich freu mich wenn ich mal meine ruhe hab!!!!!!!!

wir können noch nicht mal in ruhe zu abend essen ohne, dass das telefon oder die türklingel geht

so jetzt hab ich mich mal ausgekotzt .... aber viel besser gehts mir immer noch nicht
Blubbels
12298 Beiträge
08.06.2009 12:18
Zitat von Murx:

Zitat von Blubbels:

mir macht der po meiner maus ein wenig sorgen. immer wenn er nicht mehr rot ist, geht es nach ein zwei tagen wieder von neuem los. ich esse schon so gut wie nix was säure hat. hab säurearmen saft mit wasser gemischt...heut ist der po wieder rot. neulich hab ich nudeln mit hackfleisch soße gegessen, da waren passierte tomaten drinn.....danach war der po rot. ich kann ja fast nix essen, sie reagiert sofort da drauf. ich hoffe das legt sich noch

meine ist auch super empfindlich...wechsel alle zwei stunden windeln oder sobald ich höre, dass was abging. nehm keine feuchten tücher sondern nur waschlappen zum säubern, fön ihr danach den hintern, dass alles trocken ist (das liebt sie ) und tu danach noch von weleda wundschutzcreme ganz dünn drauf oder den puder von weleda...seitdem ist alles super
ich hoff du findest auch was das hilft

das blöde ist, dass immer wenn der po gut aussieht, es wieder schlimmer wird, obwohl ich sie oft wickel und ne creme gegen das wundsein nehme. was gut hilft ist schüßlersalz nr.3. hab von meiner schwiegerma ein tolles buch über schüßlersalz behandlungen bei säuglingen und kindern bekommen. man kann die schon bei den ganz kleinen geben, das wusste ich nicht. die helfen gut
goldensun
988 Beiträge
08.06.2009 12:24
Zitat von Murx:

Zitat von goldensun:

@ Mama Diana
leider kann ich Dir da garnicht helfen. Mein Sohn trinkt zuviel. Er kommt alle 1 1/2 bis 2 Stunden und fordert die Brust. Und danach sucht er immer noch. Meine Milch ist noch nicht gehaltvoll genug. Wir füttern jetzt noch zu mit Pre. Fühl mich schon ziemlich ausgelaugt.
Wusstet Ihr dass Babys die Muttermilch riechen können? Hab ich heute gelesen. Die Babys können nachts die Milch riechen und kommen dadurch öfter. Und wer dies vermeiden will, sollte getrennt vom Baby schlafen. So stand es in dem Artikel (ist nicht meine Meinung). Ist schon beeindruckend.

hab ich auch schon gelesen, aber meine kleine will alleine gar nicht schlafen, von daher hat madame einen platz in unserem bettchen bekommt. Und mittlerweile will sie auch nur noch einmal die nacht an die quelle, damit kann ich sehr gut leben muss ich sagen....allerdings dauert bei mir stillen auch maximal 3 minuten, da schläft man danach recht schnell wieder ein. Noch dazu finde ich es praktischer sie bei mir im bett zu haben, da ich sie drei mal die nacht wickel...irgendwie hab ich angst, dass ihr süsser hintern wund wird, wenn sie solange in ihrer windel liegt....

3 Minuten? Ich brauche jedes Mal mit zwischendurch Wickeln eine Stunde.
Indira
13683 Beiträge
08.06.2009 12:28
Zitat von mrs.mary1982:

mensch bin ich froh wenn ich das hier lese!
ich bin momentan auch in so ner krise! ich könnte die familie meines mannes im moment gegen die wand klatschen! im vornerein muß ich sagen, dass wir genau nebenan wohnen.
mich nervt total dass ein vater ständig anruft und fragt was der kleine macht. wenn er schläft sagt er auch immer "das kann doch nicht sein, dass er so oft schläft". wenn sein vater nicht anruft, dann kommt er direkt zu uns rüber, durch den garten auf unsere terasse und kommt einfach zur tür rein. dann wird dem kleinen erstmal ins gesicht gefasst und versucht ihn wach zu machen. ich sag dann immer "lass ihn doch einfach schlafen" *grrrr* mittlerweile hab ich angst, dass der kleine schreit weil ich nicht möchte dass sie einfach zu uns rein kommen weil sie mitbekommen dass er wach ist.... mein mann will dass ich abends immer mal mit rüber zu seinen eltern gehe. 1. hab ich dazu keine lust und 2. nervt mich das total... sobald wir zur tür rein kommen, wird mir der kleine erstmal aus der hand gerissen... "na beim opa / oma ist es doch viiiel schöner als bei der mama" oder "na beim opa kannst du viel besser einschlafen...." seine mutter passt total auf wie oft ich mit dem kleinen spazieren geh.. letztens ist sie mit ihm auf den balkon, damit er etwas frische luft bekommt.... außerdem will sie, dass ich ihn mit dem kinderwagen auf die terasse stelle wenn er schläft ...... ich komm mir mittlerweile vor, als ob ich unter beobachtung stehen würde....
außerdem nerven mich die ständigen ratschläge "trag ihn nicht so viel rum", "lass ihn nicht mit im bett schlafen" und und und .....
letztens haben wir die klingel ausgeschalten und die balkontüre verriegelt weil wir unsere ruhe wollten ... leider haben wir vergessen die kellertüre zu schließen (ist meistens auf wegen der wäsche) ... dann kamen sie dadurch...

und was das schlimmste ist: mein mann nimmt sie auch noch in schutz "sie freuen sich doch wenn sie den kleinen sehen" - ja und ich freu mich wenn ich mal meine ruhe hab!!!!!!!!

wir können noch nicht mal in ruhe zu abend essen ohne, dass das telefon oder die türklingel geht

so jetzt hab ich mich mal ausgekotzt .... aber viel besser gehts mir immer noch nicht

man, das ist schon heftig! gerade weil ihr so dicht beieinander wohnt sind die ja noch schneller da

aber ich denke auf lange sicht müsst ihr mit ihnen sprechen. wie man das sagt weiß ich zwar auch nicht aber am ende verkracht ihr euch noch.

was das ganze noch erschwert ist, dass dein mann das auch nicht so schlimm findet.

wir haben das so gemacht, dass ich mit meiner Familie darüber gesprochen habe wie oft sie kommen sollen und was sie mit dem kleinen machen dürfen und mein mann mit seiner familie.

wir haben z.b. besprochen, dass sie nur einmal am tag anrufen sollen und dass wir höchstens einmal am tag besuch wollen.
und dass niemand außer ich und mein mann das kind aus dem bett nimmt.
klappt bisher ganz gut

ich denke du solltest auch sagen, dass es dich verletzt wenn sie so sachen sagen wie, beim opa ist es schöner als bei der mama. ich finde das unmöglich
Carolin18
1459 Beiträge
08.06.2009 12:30
ja ich kenn das die schwiedereltern ganz schlimme bande...wenn man mal die ruhe haben will bekommt man sie auch nid weil sie dann ane tür klingeln unverhofft... meine hat mich am 2ten tag wo ich zu hause war so gestresst da habeich sie rausgeworfen seit dem an mögen wir uns nimmer und seit da hat sie dan kurzen auch nimmer gesehn sehe das nicht ein das die so am rad dreht will die mir sachen vorschreiben und alles... die heb meinte ich soll mir die ruhe an tun wegen den schwiederdrachenund so nee.. und die meinte ich darf durche gegend laufen soll nid die ganze zeot liegen wegen trombose und so ...ja und der drachen meinte ich soll im bett mich hinlegen meine ruhe antun und so ... ich wollte aufs klo da habe ich geagt ich tu mir dann die ruhe an wenn ihr weg seit und der bruder von meinem kerl hat auch nen sohn 2 jahre alt der hat nicht wirklich ne erziehung weil alle ihn verhtscheln und so ... ja der am rumschrein und so da habe ich gemeint das der kleine gleich im keller kommt aus spaß ja kannst einem 2jährigen nid sagen das er im keller kommt der hat angst vor ner halben std hatte ich mit seiner mum noch über keller gesprochen und der kurze nee ich bin ja schon lieb ... ja dann zum dachboden hoch runter tür auf tür zu hund ärhgern ich so wenn gleich nid bald ruhe is dann müsst ihr gehn und dann meinte sie ich hätte sie rausgeworfen hammer ja ... ich hasse die ole!!!!

wir durften ja auch kein wickeltischen für 150 euro haben nein einenaus presspappe gibs nid da holt die einen für 500 euro in weiß und dunkel baraunen holz passt garnid zu dem was wir im kinder-schalfzimmer stehn haben nur helles holz und dann das müll dingen grrrr...

dann wo ich mit frühwehen in der 25ssw ja im kh war nee musste ich ja im kreißsaal und wehen messen lassen und gucken und alles nee... ja die ole war so hüsterisch... ich war locker und gelassen und die hatte sich da die angst gemacht und hier und da... dnan musste ich zur untersuchenung nee sie wollte mit ich so nee will mit meinem freund alleine nein wir haben den arzt gefragt ich so wenn ichdas nicht will dann geh ich alleine mit ihm da rein da müssen nicht alle mit schluss aus... fda war sie ja auch wieder angepisst will mir immer alles vorschreiben was ich zu tun und zu lassen habe ....

am liebsten würde ich sie im dunkeln ume ecke bringen

ach dann kommt noch sein bro hinzu voher fast nix zutun gehabt mit seit der kleine da is will seine frau immer vorbei kommen und er mit uns was machen da ich aber den kurzen von denen nicht mag weil der unsern hund immer weh tut und so ...habe ich angst das mein hund mal nach dem kurzen schnapt hatte er fast letztes ma .. aber da kann ich nix zu wenns dem hund weh tut will er sich nur wehren deswegen mag ich den kurzen nicht ... und will eigendlich nix mit denen zu tun haben
mrs.mary1982
6591 Beiträge
08.06.2009 12:32
das schlimme ist ja, dass ich mit meiner meinung da mehr oder weniger alleine da stehe ..... er versteht mich da nicht ganz.

ich finde es auch unmöglich dass sie ständig besuch einladen und uns dann ganz "überraschend" besuchen und den kleinen vorführen. mein schwiegervater hat in 2 wochen seinen 50. geburtstag und feiert ganz groß. mir graut es vor dem tag ich kanns es keinem sagen - ich hab richtig schiss davor weil ich genau weiß, dass er den kleinen dann die ganze zeit rumzeigen und rumzerren will. ich hab mit meinem mann abgemacht, dass ich nach hause gehe wenns zu viel wird - aber ich weiß jetzt schon wie dieser tag dann enden wird
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 84 mal gemerkt