MAI-BABIES-2009
09.06.2009 08:46
Zitat von Blubbels:
hab in dem buch "oje ich wachse" gelesen, dass die babies um die 4.-5. woche und wieder um die 8.-9. woche nen schub haben. das buch erklärt das ganz gut, man versteht die kinder viel besser. Svea war letzte woche auch anstrengender und irgendwie nicht richtig zufrieden, nur auf dem arm oder im tragetuch. seit sonntag ist alles viel besser und ich hab gemerkt, dass sie jetzt viel intensiver dinge anguckt und auch bewusst lächelt, teilweise schon versucht richtig zu lachen. jetzt ist sie auch wieder zufrieden wenn sie einfach neben mir liegt und dinge angucken kann![]()
habe mir das Buch auch gekauft, ist gestern gekommen. Aber bei Lena war das genauso. Sie schaut Dinge nun bewußt an, lacht viel ... kam ja 3,5 Wochen früher, von dem her passt das mit dem Schub wieder
09.06.2009 08:59
Zitat von LadyItaly86:
Zitat von Milka0885:
Mir gehts genauso. Sophie ist seit 3 Tagen unmöglich. Sie jammert nur und ich weiß nicht warum. Sie ist satt, Windel ist sauber, eigentlich alles schick.
Hoffe es wird bald besser.![]()
da können wir uns ja die Hände reichen!!
bei Tiziano kommt noch dazu, das er die letzten Tage voll Blähungen hat!! ich geb ihm jetzt schon ab und zu ein bisschen Fencheltee (den extra für Babys) der soll angeblich helfen..... tut er auch ein bisschen, aber ich werd trotzdem am morgen beim Kinderarzt mal nachfragen obs da auch was anderes gibt. er quält sich immer so und mir tut das so leid, am liebsten würd ich ihm die Blähungen abnehmen!!
Du kannst in die Apotheke gehen und Kümmelzäpfchen nehmen. Die helfen sehr gut. Sophie bekommt auch ab und an mal eins. Bzw ein halbes. Ist total bescheuertdie durchzuschneiden aber naja.... Sie helfen sehr gut. Und Lefax Pumpspray. Das verhindert gleich von Anfang an das Blähungen entstehen. Es wird nicht vom Körper aufgenommen, es kommt so raus wie es reingeht steht in der Packungsbeilage
09.06.2009 09:14
Zitat von mrs.mary1982:
ich hab für den marsupi plus 65 euro bezahlt - hab ihn über amazon bestellt.im schicken anthrazit - das passt wenigstens zu allem
![]()
ich hab meinen auch heute bekommen und die kleine liebt das ding
.es hat 62, 50 in der farbe chocolate...wollte auch was neutrales.
09.06.2009 09:16
Zitat von Leileen:
Sagt mal Mädels wie lange hat es bei euch gedauert bis ihr eurer Elterngeld bekommen habt? Wäre nett wenn ihr euer Bundesland dazu schreiben könntet.
in bayern dauert es angeblich zwei monate
09.06.2009 09:28
Zitat von Milka0885:
Zitat von LadyItaly86:
Zitat von Milka0885:
Mir gehts genauso. Sophie ist seit 3 Tagen unmöglich. Sie jammert nur und ich weiß nicht warum. Sie ist satt, Windel ist sauber, eigentlich alles schick.
Hoffe es wird bald besser.![]()
da können wir uns ja die Hände reichen!!
bei Tiziano kommt noch dazu, das er die letzten Tage voll Blähungen hat!! ich geb ihm jetzt schon ab und zu ein bisschen Fencheltee (den extra für Babys) der soll angeblich helfen..... tut er auch ein bisschen, aber ich werd trotzdem am morgen beim Kinderarzt mal nachfragen obs da auch was anderes gibt. er quält sich immer so und mir tut das so leid, am liebsten würd ich ihm die Blähungen abnehmen!!
Du kannst in die Apotheke gehen und Kümmelzäpfchen nehmen. Die helfen sehr gut. Sophie bekommt auch ab und an mal eins. Bzw ein halbes. Ist total bescheuertdie durchzuschneiden aber naja.... Sie helfen sehr gut. Und Lefax Pumpspray. Das verhindert gleich von Anfang an das Blähungen entstehen. Es wird nicht vom Körper aufgenommen, es kommt so raus wie es reingeht steht in der Packungsbeilage![]()
danke für die Tips!! hatte bis jetzt irgendwie Schiss einfach irgendwas aus der Apotheke zu holen und ihm zu geben
naja, nun kann ich auch noch bis morgen früh warten und schauen was der Kinderarzt mir rät!!
09.06.2009 09:38
Zitat von LadyItaly86:
Zitat von Milka0885:
Zitat von LadyItaly86:
Zitat von Milka0885:
Mir gehts genauso. Sophie ist seit 3 Tagen unmöglich. Sie jammert nur und ich weiß nicht warum. Sie ist satt, Windel ist sauber, eigentlich alles schick.
Hoffe es wird bald besser.![]()
da können wir uns ja die Hände reichen!!
bei Tiziano kommt noch dazu, das er die letzten Tage voll Blähungen hat!! ich geb ihm jetzt schon ab und zu ein bisschen Fencheltee (den extra für Babys) der soll angeblich helfen..... tut er auch ein bisschen, aber ich werd trotzdem am morgen beim Kinderarzt mal nachfragen obs da auch was anderes gibt. er quält sich immer so und mir tut das so leid, am liebsten würd ich ihm die Blähungen abnehmen!!
Du kannst in die Apotheke gehen und Kümmelzäpfchen nehmen. Die helfen sehr gut. Sophie bekommt auch ab und an mal eins. Bzw ein halbes. Ist total bescheuertdie durchzuschneiden aber naja.... Sie helfen sehr gut. Und Lefax Pumpspray. Das verhindert gleich von Anfang an das Blähungen entstehen. Es wird nicht vom Körper aufgenommen, es kommt so raus wie es reingeht steht in der Packungsbeilage![]()
danke für die Tips!! hatte bis jetzt irgendwie Schiss einfach irgendwas aus der Apotheke zu holen und ihm zu gebennaja, nun kann ich auch noch bis morgen früh warten und schauen was der Kinderarzt mir rät!!
oder du versuchst es mal mit globuli...die haben auch keine nebenwirkungen
09.06.2009 09:40
NRW
Caro wohnt in Iserlohn
Nadi wohnt in Münster (alte Heimat-öfters da)
Bianka79 wohnt zwischen Neuss, Mönchengladbach und Düsseldorf
BREMEN
LadyItaly86 wohnt in Bremerhaven
HESSEN
Nadi wohnt in der nähe von Frankfurt/Main
SCHLESWIG-HOLSTEIN
Lealein wohnt in Flensburg
SACHSEN-ANHALT
MamiDiana wohnt in der Nähe von Halle an der Saale
BAYERN
Mrs.Mary wohnt in Kronach (Oberfranken) Smiling
Murx wohnt in der Nähe von Würzburg (Unterfranken)
NIEDERSACHSEN
Blubbels wohnt zwischen Emden und Leer (Ostfriesland)
BERLIN
Milka0885 wohnt in Berlin
HAMBURG
Maiwurm wohnt in Hamburg
09.06.2009 09:56
Zitat von Murx:
NRW
Caro wohnt in Iserlohn
Nadi wohnt in Münster (alte Heimat-öfters da)
Bianka79 wohnt zwischen Neuss, Mönchengladbach und Düsseldorf
BREMEN
LadyItaly86 wohnt in Bremerhaven
HESSEN
Nadi wohnt in der nähe von Frankfurt/Main
SCHLESWIG-HOLSTEIN
Lealein wohnt in Flensburg
SACHSEN-ANHALT
MamiDiana wohnt in der Nähe von Halle an der Saale
BAYERN
Mrs.Mary wohnt in Kronach (Oberfranken) Smiling
Murx wohnt in der Nähe von Würzburg (Unterfranken)
NIEDERSACHSEN
Blubbels wohnt zwischen Emden und Leer (Ostfriesland)![]()
BERLIN
Milka0885 wohnt in Berlin
HAMBURG
Maiwurm wohnt in Hamburg
JORI wohn im schwoabeländle, und kommt NICHT
tut mir leid, so treffen sind nicht mein ding... obwohl ich euch alle gut leiden mag.... seid nicht böse
@murx: ich hab ihn auch in chocolate
09.06.2009 10:37
Zitat von LadyItaly86:
Zitat von Milka0885:
Mir gehts genauso. Sophie ist seit 3 Tagen unmöglich. Sie jammert nur und ich weiß nicht warum. Sie ist satt, Windel ist sauber, eigentlich alles schick.
Hoffe es wird bald besser.![]()
da können wir uns ja die Hände reichen!!
bei Tiziano kommt noch dazu, das er die letzten Tage voll Blähungen hat!! ich geb ihm jetzt schon ab und zu ein bisschen Fencheltee (den extra für Babys) der soll angeblich helfen..... tut er auch ein bisschen, aber ich werd trotzdem am morgen beim Kinderarzt mal nachfragen obs da auch was anderes gibt. er quält sich immer so und mir tut das so leid, am liebsten würd ich ihm die Blähungen abnehmen!!
Es gibt auch extra Bauchwehtee (z.B: von Milupa, aber immer ohne Zucker!). Ansonsten helfen: Sab Simplex Tropfen, Windsalbe, Kümmelzäpfchen oder Kirschkernkissen.
09.06.2009 10:39
Zitat von Bianka79:
Zitat von LadyItaly86:
Zitat von Milka0885:
Mir gehts genauso. Sophie ist seit 3 Tagen unmöglich. Sie jammert nur und ich weiß nicht warum. Sie ist satt, Windel ist sauber, eigentlich alles schick.
Hoffe es wird bald besser.![]()
da können wir uns ja die Hände reichen!!
bei Tiziano kommt noch dazu, das er die letzten Tage voll Blähungen hat!! ich geb ihm jetzt schon ab und zu ein bisschen Fencheltee (den extra für Babys) der soll angeblich helfen..... tut er auch ein bisschen, aber ich werd trotzdem am morgen beim Kinderarzt mal nachfragen obs da auch was anderes gibt. er quält sich immer so und mir tut das so leid, am liebsten würd ich ihm die Blähungen abnehmen!!
Es gibt auch extra Bauchwehtee (z.B: von Milupa, aber immer ohne Zucker!). Ansonsten helfen: Sab Simplex Tropfen, Windsalbe, Kümmelzäpfchen oder Kirschkernkissen.
oder lefax pump-liquid
09.06.2009 10:39
Zitat von Blubbels:
hab in dem buch "oje ich wachse" gelesen, dass die babies um die 4.-5. woche und wieder um die 8.-9. woche nen schub haben. das buch erklärt das ganz gut, man versteht die kinder viel besser. Svea war letzte woche auch anstrengender und irgendwie nicht richtig zufrieden, nur auf dem arm oder im tragetuch. seit sonntag ist alles viel besser und ich hab gemerkt, dass sie jetzt viel intensiver dinge anguckt und auch bewusst lächelt, teilweise schon versucht richtig zu lachen. jetzt ist sie auch wieder zufrieden wenn sie einfach neben mir liegt und dinge angucken kann![]()
...was auch erklärt, warum Luca im Mom futtert bis zum umfallen
09.06.2009 10:45
Zitat von Bianka79:
Zitat von Blubbels:
hab in dem buch "oje ich wachse" gelesen, dass die babies um die 4.-5. woche und wieder um die 8.-9. woche nen schub haben. das buch erklärt das ganz gut, man versteht die kinder viel besser. Svea war letzte woche auch anstrengender und irgendwie nicht richtig zufrieden, nur auf dem arm oder im tragetuch. seit sonntag ist alles viel besser und ich hab gemerkt, dass sie jetzt viel intensiver dinge anguckt und auch bewusst lächelt, teilweise schon versucht richtig zu lachen. jetzt ist sie auch wieder zufrieden wenn sie einfach neben mir liegt und dinge angucken kann![]()
...was auch erklärt, warum Luca im Mom futtert bis zum umfallen![]()
ja, unsere kam auch letzte woche am tage oft stündlich
und nachts sind mir dann fast die brüste geplatzt bei 3-5 std pause
jetzt kommt sie wieder nur alle 2 bis 4 std., meist alle 3
09.06.2009 10:47
Ich hab ihn heut morgen nach 8h geweckt weil ichs nich mehr ausgehalten hab.
09.06.2009 11:04
NRW
Caro wohnt in Iserlohn
Nadi wohnt in Münster (alte Heimat-öfters da)
Bianka79 wohnt zwischen Neuss, Mönchengladbach und Düsseldorf
Alra wohnt in Siegen / wahlweise nähe Münster ( alte heimat )
BREMEN
LadyItaly86 wohnt in Bremerhaven
HESSEN
Nadi wohnt in der nähe von Frankfurt/Main
SCHLESWIG-HOLSTEIN
Lealein wohnt in Flensburg
SACHSEN-ANHALT
MamiDiana wohnt in der Nähe von Halle an der Saale
BAYERN
Mrs.Mary wohnt in Kronach (Oberfranken) Smiling
NIEDERSACHSEN
Blubbels wohnt zwischen Emden und Leer (Ostfriesland)
BERLIN
Milka0885 wohnt in Berlin
HAMBURG
Maiwurm wohnt in Hamburg
ich würd auch den ein oder andren Kilometer in kauf nehmen für n Treffen ..
fänd das super wenn das klappen würde
09.06.2009 11:06
gestern war ja die u 3 bei Jule
und da hab ich den Ka mal gefragt wie das so mit still zeiten ist
er meinte am besten ist es wenn die Kinder alle 4 stunden trinken
a weil sie sonst nur am verdauen währen ( was für Kind un eltern nicht schön ist )
und
b weil sie dann disziplinierter Trinekn würden und mehr weil sie hungriger sind
also ruhig die stillzeiten so weit wie es geht herraus zögern
.
.
das hat mich gestern voll verunsichert weil zz Jule über tag auch ca alle 2 bis 3 stunden kommt
und ich soll sie hungern lassen ?
geht gar nicht finde ich ..
und da hab ich den Ka mal gefragt wie das so mit still zeiten ist
er meinte am besten ist es wenn die Kinder alle 4 stunden trinken
a weil sie sonst nur am verdauen währen ( was für Kind un eltern nicht schön ist )
und
b weil sie dann disziplinierter Trinekn würden und mehr weil sie hungriger sind
also ruhig die stillzeiten so weit wie es geht herraus zögern
.
.
das hat mich gestern voll verunsichert weil zz Jule über tag auch ca alle 2 bis 3 stunden kommt
und ich soll sie hungern lassen ?
geht gar nicht finde ich ..
- Dieses Thema wurde 84 mal gemerkt


