***Mai-Babys 2016***
12.10.2015 16:44
Zitat von AnnaP91:
Zitat von Mauselle:
Meiner meinte halt explizit ich sollte mir das überlegen... Würde auch 170€ kosten. WarumDas ist doch im Zweifel nur ein Blick mehr? Ich verstehs irgendwie noch nicht ganz. Klar, Triple Test sprich Blutuntersuchung kostet, aber auf die Nackenfalte kann man doch auch so mal gucken?
Du bist doch auch noch recht jung.. Da finde ich es auch recht unnötig. Ich machs schon deswegen nicht, da ich eh nicht abtreiben würde. Und dann brauch ich vorher auch keine Prozentzahl die besagt wie wahrscheinlich es ist, dass mein Kind Trisomie 21 hat..
Wie gesagt, ich hab noch überhaupt keine Entscheidung getroffen, ich wunder mich nur. Das gleiche gilt ja dann auch für das Organscreening! Das muss man auch nochmal entscheiden. Beim Triple etc bin ich mir schon recht sicher dass ich es nicht mache, aber die Feindiagnostik? Die hätte ich schon gern...
12.10.2015 17:12
Tja, ich steh auch gerade vor der Entscheidung mit der Nackenfalte. Würde es vielleicht auch bezahlt bekommen, da ich ja schon 37 bin
. Aber das ist ganz unabhängig vom Geld. Für mich wäre es jetzt auch nicht soooo zwingend, mein Freund würde es gerne machen lassen, sagt aber es ist meine Entscheidung.
. Aber das ist ganz unabhängig vom Geld. Für mich wäre es jetzt auch nicht soooo zwingend, mein Freund würde es gerne machen lassen, sagt aber es ist meine Entscheidung.
12.10.2015 18:06
Zitat von Mauselle:
Zitat von AnnaP91:
Zitat von Mauselle:
Meiner meinte halt explizit ich sollte mir das überlegen... Würde auch 170€ kosten. WarumDas ist doch im Zweifel nur ein Blick mehr? Ich verstehs irgendwie noch nicht ganz. Klar, Triple Test sprich Blutuntersuchung kostet, aber auf die Nackenfalte kann man doch auch so mal gucken?
Du bist doch auch noch recht jung.. Da finde ich es auch recht unnötig. Ich machs schon deswegen nicht, da ich eh nicht abtreiben würde. Und dann brauch ich vorher auch keine Prozentzahl die besagt wie wahrscheinlich es ist, dass mein Kind Trisomie 21 hat..
Wie gesagt, ich hab noch überhaupt keine Entscheidung getroffen, ich wunder mich nur. Das gleiche gilt ja dann auch für das Organscreening! Das muss man auch nochmal entscheiden. Beim Triple etc bin ich mir schon recht sicher dass ich es nicht mache, aber die Feindiagnostik? Die hätte ich schon gern...
Ach jetzt weiß ich, was du gemeint hast
saß vorher etwas auf der Leitung. Also da lassen wir auch nichts machen, weil wir auch gesagt haben, wir nehmen, was kommt
und extreme Auffälligkeiten werden sowieso beim normalen US entdeckt. Und die Nackenfaltenmessung und Co machen einen im schlimmsten Fall nur wochenlang wahnsinnig vor Sorge, was das Baby wohl alles für Krankheiten hat und ob es überhaupt leben kann und dann kommt ein kerngesundes Baby raus und die ganzen Sorgen und Ängste waren umsonst
12.10.2015 18:25
Zitat von Mauselle:
Zitat von AnnaP91:
Zitat von Mauselle:
Aber Organscreening ist ja das normale 2. Ultraschallscreening und das kostet ja nur die Krankenkasse was ^^ Das finde ich schon wichtig. Feindiagnostik, dachte ich immer, wird eh nur vom FA angeordnet wenn was auffällig ist. Also ich habs nie gebraucht, da schon viel von den normalen Terminen abgedeckt wird.
12.10.2015 18:27
Mein ex hat grade angerufen und mir was weiß ich was für Vorwürfe gemacht. Hab erfahren, dass seine Eltern (und auch sonst sein Umfeld) überhaupt nicht Bescheid wissen. Er meinte, wie verantwortungslos ich sei dass ich mit meiner Depressionsvergangenheit (ist schon ein paar Jahre her) jetzt der Meinung bin in der Lage zu sein ein Kind alleine groß zu ziehen. Ich hätte ja sowieso nur sein Leben ruinieren wollen... Er hat mir so furchtbare Dinge an den Kopf geworfen
12.10.2015 18:27
Zitat von AnnaP91:
Zitat von Mauselle:
Zitat von AnnaP91:
Zitat von Mauselle:
Aber Organscreening ist ja das normale 2. Ultraschallscreening und das kostet ja nur die Krankenkasse was ^^ Das finde ich schon wichtig. Feindiagnostik, dachte ich immer, wird eh nur vom FA angeordnet wenn was auffällig ist. Also ich habs nie gebraucht, da schon viel von den normalen Terminen abgedeckt wird.
Ich Blick halt echt nicht durch! Ich dachte Organscreening und Feindiagnostik wäre dasselbe?
12.10.2015 18:31
Zitat von Mauselle:
Mein ex hat grade angerufen und mir was weiß ich was für Vorwürfe gemacht. Hab erfahren, dass seine Eltern (und auch sonst sein Umfeld) überhaupt nicht Bescheid wissen. Er meinte, wie verantwortungslos ich sei dass ich mit meiner Depressionsvergangenheit (ist schon ein paar Jahre her) jetzt der Meinung bin in der Lage zu sein ein Kind alleine groß zu ziehen. Ich hätte ja sowieso nur sein Leben ruinieren wollen... Er hat mir so furchtbare Dinge an den Kopf geworfen![]()
Ja klar. Jetzt versucht er es mit der schlechten Gewissen Masche.
Hätte mit das garnicht angehört und direkt aufgelegt.
Nimm es dir nicht zu herzen. Er will dir das baby ausreden und versucht es auf ne ganz miese Art und weise.
12.10.2015 18:44
Zitat von Mauselle:
Mein ex hat grade angerufen und mir was weiß ich was für Vorwürfe gemacht. Hab erfahren, dass seine Eltern (und auch sonst sein Umfeld) überhaupt nicht Bescheid wissen. Er meinte, wie verantwortungslos ich sei dass ich mit meiner Depressionsvergangenheit (ist schon ein paar Jahre her) jetzt der Meinung bin in der Lage zu sein ein Kind alleine groß zu ziehen. Ich hätte ja sowieso nur sein Leben ruinieren wollen... Er hat mir so furchtbare Dinge an den Kopf geworfen![]()
Was für ein Arschl***
Lass ihn reden und schei* drauf..
Ich hab auch schwere Depressionen gehabt. Aber das ist doch Vergangenheit. Wenn man deswegen keine Kinder kriegen sollte..
Blödsinn! Du schaffst das schon! Auch wenn du erstmal allein bist.
12.10.2015 18:48
Zitat von Mauselle:
Er ist echt ein Arsch. Und er ist der Verantwortungslose, nicht du!
Dem geht scheinbar echt die Düse...
12.10.2015 19:10
Ich weiß ja, dass ihr Recht habt. Und ich fühle mich auch nach wie vor gut und sicher mit meiner Entscheidung. Trotzdem tut es unglaublich weh, sich sowas an den Kopf werfen lassen zu müssen
12.10.2015 19:23
Zitat von Mauselle:
Du tust mir so leid fühl dich gedrückt hat er nichts anderes zu tun
12.10.2015 19:25
Mauselle das von deiner Cousine hört sich ja schon mal gut an. Schön dass ihr Freund hinter ihr steht. Eigentlich müsste das ja auch so sein.
Dein Ex ist einfach schei.... Auch wenn du jetzt noch Depressionen hättest, bedeutet es nicht dass du es nicht hin bekommen würdest. Ganz im Gegenteil, das Kind könnte dich glücklich machen und dir wieder ein Sinn geben, ein Grund eben nicht traurig zu sein, eine Ablenkung, ein Mensch der dich ehrlich liebt, immer bei dir sein will. Das würde dir gut tun und nicht so jemand wie dein Ex. Wenn etwas dich runterzieht, dann ist es wohl er
Wegen dem Screening, ich lasse alles machen. Nicht weil ich das Kind abtreiben lassen würde, wenn etwas nicht stimmt, sondern weil ich mich genug informieren will, wie ich mit dieser Krankheit umgehen muss und auch die entsprechende Ärzte bei der Geburt dabei sind und evtl. schon eingreifen können.
sniffels herzlich willkommen und Glückwunsch
Fee der Body ist so süss
Dein Ex ist einfach schei.... Auch wenn du jetzt noch Depressionen hättest, bedeutet es nicht dass du es nicht hin bekommen würdest. Ganz im Gegenteil, das Kind könnte dich glücklich machen und dir wieder ein Sinn geben, ein Grund eben nicht traurig zu sein, eine Ablenkung, ein Mensch der dich ehrlich liebt, immer bei dir sein will. Das würde dir gut tun und nicht so jemand wie dein Ex. Wenn etwas dich runterzieht, dann ist es wohl er
Wegen dem Screening, ich lasse alles machen. Nicht weil ich das Kind abtreiben lassen würde, wenn etwas nicht stimmt, sondern weil ich mich genug informieren will, wie ich mit dieser Krankheit umgehen muss und auch die entsprechende Ärzte bei der Geburt dabei sind und evtl. schon eingreifen können.
sniffels herzlich willkommen und Glückwunsch
Fee der Body ist so süss
12.10.2015 19:25
Ich bin vorhin in meiner Waschküche ausgerutscht und hab jetzt mein Arm verdreht jetzt tut er voll weh
12.10.2015 19:57
Zitat von sniffels123:
Hallo euch allen Müttern und werdenden Mütter![]()
ich bin neu ihr und bin das erste mall schwangerfreue mich schon voll.
ich bin in der 9 Woche und habe das erst letzte Woche freitag erfahren, war beim Frauen Arzt wegen unterleib schmerzen.
Ich und mein freund waren sehre überrascht![]()
Ich hoffe das ihr mir bei manchen Sachen und fragen weiter helfen könnt
Herzlichen Glückwunsch und willkommen
12.10.2015 20:04
Zitat von Fee15:
Gerade für mein Mann zu Überraschung bestellt da er Bayern Fan is
Voll süß
( und das sagt ein BVB Fan
) - Dieses Thema wurde 87 mal gemerkt

Das ist doch im Zweifel nur ein Blick mehr? Ich verstehs irgendwie noch nicht ganz. Klar, Triple Test sprich Blutuntersuchung kostet, aber auf die Nackenfalte kann man doch auch so mal gucken?