Mütter- und Schwangerenforum

***Mai-Babys 2016***

Gehe zu Seite:
LadyLü
880 Beiträge
18.11.2015 10:47
@ Shamea

Gute Besserung an den Rücken. Hoffentlich "entklemmt" sich der Nerv schnell wieder .

@ Mauselle

Auch dir gute Besserung.

Auf die ganzen Weihnachtsfilme freue ich mich auch. Allem voran immer wieder gern gesehen "A christmas carol".
18.11.2015 10:48
Plätzchen sind Au schon gebacken
Quenty
938 Beiträge
18.11.2015 11:03
Zitat von LadyLü:

@ Shamea

Gute Besserung an den Rücken. Hoffentlich "entklemmt" sich der Nerv schnell wieder .

@ Mauselle

Auch dir gute Besserung.

Auf die ganzen Weihnachtsfilme freue ich mich auch. Allem voran immer wieder gern gesehen "A christmas carol".

Oh ja! Und zwar in allen Versionen! Von den Muppets über Jim Carrey, Bill Murray zu Patrick Stewart!
bvbana
537 Beiträge
18.11.2015 11:19
Zitat von Quenty:

Zitat von LadyLü:

@ Shamea

Gute Besserung an den Rücken. Hoffentlich "entklemmt" sich der Nerv schnell wieder .

@ Mauselle

Auch dir gute Besserung.

Auf die ganzen Weihnachtsfilme freue ich mich auch. Allem voran immer wieder gern gesehen "A christmas carol".

Oh ja! Und zwar in allen Versionen! Von den Muppets über Jim Carrey, Bill Murray zu Patrick Stewart!


Ihr bringt mich gerade in Stimmung Mädels

Schöne Bescherung gehört bei uns auch immer dazu.
Jaqui89
224 Beiträge
18.11.2015 11:34
Zitat von bvbana:

Zitat von Quenty:

Zitat von LadyLü:

@ Shamea

Gute Besserung an den Rücken. Hoffentlich "entklemmt" sich der Nerv schnell wieder .

@ Mauselle

Auch dir gute Besserung.

Auf die ganzen Weihnachtsfilme freue ich mich auch. Allem voran immer wieder gern gesehen "A christmas carol".

Oh ja! Und zwar in allen Versionen! Von den Muppets über Jim Carrey, Bill Murray zu Patrick Stewart!


Ihr bringt mich gerade in Stimmung Mädels

Schöne Bescherung gehört bei uns auch immer dazu.


Da habt ihr mich jetzt auch erwischt ! Wochenende wollten mein Mann und ich eh mal etwas ruhiger angehen - d.h. er hat keine Wahl und wir schauen Weihnachtsfilme
la.vida.loca
3969 Beiträge
18.11.2015 13:02
Ich finde es für Weihnachtsfilme noch zu früh.
Das kommt erst ab 1.Advent. Gebacken haben wir auch schon aber ansonsten warten wir noch damit.
Shamea
21660 Beiträge
18.11.2015 13:17
Wir backen anfang Dezember lecker Nussecken, Spritzgebäck, die Plätzchen mit Marmelade *mir fällt der Name nicht ein* Nusskugeln und keine ahnung was mein Mann noch wollte. Aber von den Marmeladendinger brauchen wir viel viel mehr als letztes Jahr

Hach ich liebe Weihnachten. Ende November ist 50km von uns ein Waldweihnachtsmarkt also sowas in der Art kostet Eintritt ich meine 6 Euro aber trotzdem das ist bestimmt schön im Wald mit den ganzen Lichtern.
la.vida.loca
3969 Beiträge
18.11.2015 13:33
Zitat von Shamea:

Wir backen anfang Dezember lecker Nussecken, Spritzgebäck, die Plätzchen mit Marmelade *mir fällt der Name nicht ein* Nusskugeln und keine ahnung was mein Mann noch wollte. Aber von den Marmeladendinger brauchen wir viel viel mehr als letztes Jahr

Hach ich liebe Weihnachten. Ende November ist 50km von uns ein Waldweihnachtsmarkt also sowas in der Art kostet Eintritt ich meine 6 Euro aber trotzdem das ist bestimmt schön im Wald mit den ganzen Lichtern.


Oh das stelle ich mir auch wunderschön vor.
Stell doch mal das Marmeladen Plätzchen Rezept hier rein.
Wir haben lecker Vanille kipfel gebacken auch super lecker
Shamea
21660 Beiträge
18.11.2015 13:36

Zitat von la.vida.loca:

Zitat von Shamea:

Wir backen anfang Dezember lecker Nussecken, Spritzgebäck, die Plätzchen mit Marmelade *mir fällt der Name nicht ein* Nusskugeln und keine ahnung was mein Mann noch wollte. Aber von den Marmeladendinger brauchen wir viel viel mehr als letztes Jahr

Hach ich liebe Weihnachten. Ende November ist 50km von uns ein Waldweihnachtsmarkt also sowas in der Art kostet Eintritt ich meine 6 Euro aber trotzdem das ist bestimmt schön im Wald mit den ganzen Lichtern.


Oh das stelle ich mir auch wunderschön vor.
Stell doch mal das Marmeladen Plätzchen Rezept hier rein.
Wir haben lecker Vanille kipfel gebacken auch super lecker


Vanille Kiperl würde ich auch gerne machen, aber letztes Jahr *mein erster versuch* musste man die nur schief anschauen und die sind auseinander gebrochen.

Ich such eben das Rezept und tippsel es
Shamea
21660 Beiträge
18.11.2015 13:46
Marmeladen dinger *da braucht man so ein ausstecher der 2 teilig ist

Extra meine Mutter angerufen Hildabrötchen heißen die dinger *ich liebe sie*
Für den Teig
300g Mehl
150g Butter oder Magerine
125g Zucker
1 Ei
etwas Vanille

Für die Glasur

125g Puderzucker
3 Esslöffel wasser
3-4 Tropfen Zitronensaft oder Rumaroma.

Die Zutaten für den Teig in eine Schüssel werfen und kneten bis ein schöner Knetteig entsteht *der darf nimmer kleben* In Frischhaltefolie wickeln und am besten eine Nacht an einem kühlen ort ruhen lassen.

Dann teig ausrollen und ausstechen. einmal ohne loch und dann welche mit loch in der mitte.

Auf ein Backblech legen und ab in den Ofen ich backe die immer bei 150 grad und schaue so nach 10 Minuten das erste mal wie dir farbe so ist. Ich hole die meist raus wenn die Plätzchen schön Goldbraun sind.

Marmelade kann man nach wahl nehmen *ich nehm meist Erdbeer Himbeer *mache ich immer selbst*

Wenn die teile kalt sind auf das ohne Loch die Marmelade drauf und dann als deckel die mit loch so das Marmelade in der mitte rauschaut. Wenn ich alle soweit mit Marmelade habe dann rühre ich die Glasur an und bepinsel die Plätzchen und lass die trocknen.

Ich hoffe das ist verständlich ich schreib meist recht verwirrend
Steffilein
232 Beiträge
18.11.2015 13:59
Guten morgen.
Shamea & Mauselle : gute besserung euch .

Ich will auch schon die ganze woche backend und komme nicht dazu vielleicht schaffe ich es morgen.

Was back ihr den so ?

Ich glaub ich werde erst mal mit cocos macronen, ausstecherle anfangen und dann mal sehe. Wir sind nur zu 3. Da wird nicht so viel gegessen.
la.vida.loca
3969 Beiträge
18.11.2015 15:33
Zitat von Shamea:

Marmeladen dinger *da braucht man so ein ausstecher der 2 teilig ist

Extra meine Mutter angerufen Hildabrötchen heißen die dinger *ich liebe sie*
Für den Teig
300g Mehl
150g Butter oder Magerine
125g Zucker
1 Ei
etwas Vanille

Für die Glasur

125g Puderzucker
3 Esslöffel wasser
3-4 Tropfen Zitronensaft oder Rumaroma.

Die Zutaten für den Teig in eine Schüssel werfen und kneten bis ein schöner Knetteig entsteht *der darf nimmer kleben* In Frischhaltefolie wickeln und am besten eine Nacht an einem kühlen ort ruhen lassen.

Dann teig ausrollen und ausstechen. einmal ohne loch und dann welche mit loch in der mitte.

Auf ein Backblech legen und ab in den Ofen ich backe die immer bei 150 grad und schaue so nach 10 Minuten das erste mal wie dir farbe so ist. Ich hole die meist raus wenn die Plätzchen schön Goldbraun sind.

Marmelade kann man nach wahl nehmen *ich nehm meist Erdbeer Himbeer *mache ich immer selbst*

Wenn die teile kalt sind auf das ohne Loch die Marmelade drauf und dann als deckel die mit loch so das Marmelade in der mitte rauschaut. Wenn ich alle soweit mit Marmelade habe dann rühre ich die Glasur an und bepinsel die Plätzchen und lass die trocknen.

Ich hoffe das ist verständlich ich schreib meist recht verwirrend


Mhhh
Die werden dann als nächstes gebacken.
Danke fürs Rezept
BibiZ
166 Beiträge
18.11.2015 23:54
Hallo und gute Besserung für die 'Eingeklemmten' . Mit den Wärmeflasrern wäre ich auch vorsichtig. Unbedingt mit dem Arzt oder Hebamme absprechen.

Danke fürs Plätzchenrezept , ich hatte noch keine Zeit für Weihnachtsgedanken, aber nächste Woche hoffentlich ....
LadyLü
880 Beiträge
19.11.2015 08:20
Bei uns trudelt langsam die noch fehlende Weihnachtsdeko ein (da wir erst im Januar hergezogen sind habe ich viel neu besorgt).
Plätzchen backen bekomme ich diese Woche glaube ich doch nicht mehr unter.
Gebacken werden auf jeden Fall Vanillekipferl, Lebkuchen, irgendwelche Nussplätzchen, Schoko Crossies (naja, die ja weniger gebacken) und mal sehen was noch.
Da wir zu Weihnachten die Hütte voll haben und zu Weihnachten auch immer Plätzchentüten verschenken muss einiges gebacken werden .

Meine Übelkeit scheint sich echt verziehen zu wollen. Mir wird nur noch schlecht bei intensiven Gerüchen (leider auch immernoch bei Kaffee ), wenn ich Hunger bekomme und wenn ich aufs Klo muss .
Essen an sich ist zwar immer noch kein Vergnügen, weil mein Magen derzeit die Größe einer Walnuß zu haben scheint, aber, alles wird gut.

Und bei euch so?
19.11.2015 08:41
Guten Morgen

Ich bin jetzt auch krank bin am Husten
Und Schnupfen.

Ich hoffe euch geht's allen gut
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 87 mal gemerkt