***Mai-Babys 2016***
11.01.2016 14:03
Zitat von Honey1986:
Zitat von Jaqui89:
Zitat von Juniors-Mama:
Guten Morgen,
ich auch. Mein Sohn hatte heute Nacht ständig die Nase zu und hat sooo schlecht geschlafen, ich bin im Arsch![]()
Bin seit 03:45 Uhr wach - Frühschicht - da bin ich auch immer total neben der Spur-
Wer hat bloß bestimmt, dass Schwangere schon um 6 Uhr arbeiten dürfen, Abends aber nur bis 20 Uhr - ist doch blöd![]()
![]()
Oh je du musst ja genauso ekelhaft früh raus wie mein Mann. Der beginnt auch um 6 Uhr, muss aber 3:50 Uhr aufstehen weil er 1 Std Fahrt zur arbeit hat und dann nochmal zu Fuß vom Parkhaus bis zum Arbeitsplatz ne Weile läuft.
Ich bewundere Menschen die das so durchziehen. Habe meinem Mann angeboten näher an seinen Arbeitsplatz zu ziehen, kommt für ihn aktuell aber noch nicht in Frage er liebt seinen Job und nimmt die Fahrt auf sich.
Das ist ja total lieb von dir! Ich habe drei jahre so gearbeitet. V a schaukeldienst. Sprich mo früh 6.00 bis 14.00, di 13.00 bis 22.00 und mi 6.00 wieder ran... das war heftig... da ich 1.00h fuhr. Dannach war ih im Büro, u das tgl 9h, also 11h tgl weg von zu Hause. Nun das vergangene jahr verbrachte ich in ner rehaklinik und das im ort, zu fuss erreichbar. Kinderbetreuung fällt bei beiden eh auf Zeiten die keine kita bietet, tm gibts nicht mit solchen Zeiten und deswegen habe ich aktuell gerade dort gekündigt. Also im weit entfernen. Das im ort werden wir als Eltern irgwie schaffen!
Ist das für dich nicht schwer so viel allein zu stemmen?
11.01.2016 14:26
Zitat von Quenty:
@ LadyLü
Steigst du noch aufs Pferd? Ich war am Samstag seit längerem (wegen Weihnachtsurlaub) gemütlich im Gelände und total erschrocken, dass sich Leichttraben schon echt komisch angefühlt hat! Viel zu früh! Zum Glück steht Pony eh nicht auf so "rasante" Sachen wie Trab oder Galopp..., aber echtes Arbeiten in der Halle geht glaub nicht mehr lang!?![]()
Ja, noch geht es. Probleme habe ich bisher nicht, auch wenn es wesentlich anstrengender ist als vor der SS.
Schade wenn es für dich schon so unangenehm ist.
Aussitzen geht vermutlich gar nicht mehr?
@ Bex
Meine FÄ hat mir ganz klar gesagt, dass sie ein BV nicht auf die Fahrtzeit stützen kann. Und ich hätte pro Dienst 4 Stunden für hin und zurück gehabt, inklusive täglich 3:30Uhr aufstehen.
11.01.2016 15:13
Zitat von Bex83:
Zitat von Honey1986:
Zitat von Jaqui89:
Zitat von Juniors-Mama:
Guten Morgen,
ich auch. Mein Sohn hatte heute Nacht ständig die Nase zu und hat sooo schlecht geschlafen, ich bin im Arsch![]()
Bin seit 03:45 Uhr wach - Frühschicht - da bin ich auch immer total neben der Spur-
Wer hat bloß bestimmt, dass Schwangere schon um 6 Uhr arbeiten dürfen, Abends aber nur bis 20 Uhr - ist doch blöd![]()
![]()
Oh je du musst ja genauso ekelhaft früh raus wie mein Mann. Der beginnt auch um 6 Uhr, muss aber 3:50 Uhr aufstehen weil er 1 Std Fahrt zur arbeit hat und dann nochmal zu Fuß vom Parkhaus bis zum Arbeitsplatz ne Weile läuft.
Ich bewundere Menschen die das so durchziehen. Habe meinem Mann angeboten näher an seinen Arbeitsplatz zu ziehen, kommt für ihn aktuell aber noch nicht in Frage er liebt seinen Job und nimmt die Fahrt auf sich.
Das ist ja total lieb von dir! Ich habe drei jahre so gearbeitet. V a schaukeldienst. Sprich mo früh 6.00 bis 14.00, di 13.00 bis 22.00 und mi 6.00 wieder ran... das war heftig... da ich 1.00h fuhr. Dannach war ih im Büro, u das tgl 9h, also 11h tgl weg von zu Hause. Nun das vergangene jahr verbrachte ich in ner rehaklinik und das im ort, zu fuss erreichbar. Kinderbetreuung fällt bei beiden eh auf Zeiten die keine kita bietet, tm gibts nicht mit solchen Zeiten und deswegen habe ich aktuell gerade dort gekündigt. Also im weit entfernen. Das im ort werden wir als Eltern irgwie schaffen!
Ist das für dich nicht schwer so viel allein zu stemmen?
Doch ich fühle mich furchtbar alleine! Wir haben ein kleines altes Haus auf 600m2 Grundstück, einen Hund, einen 2 jährigen und ich eben (so wie ihr auch) schwanger bis zum BV ging ich auch noch 2-4 Mal die Woche 5,5 Std arbeiten. Das ist schon alles echt viel und nicht einfach. Zum Hauptjob hat er ein Nebengewerbe aufgemacht weil er Handwerklich sehr begabt ist, über Sommer ist er also wirklich nur zum Essen da und ansonsten rund um die Uhr arbeiten. Zehrt sehr an meinen Nerven und haben auch aktuell gerade wieder mächtig Theater deshalb. Aber er lässt sich da leider nicht reinreden.
11.01.2016 17:34
Zitat von Honey1986:
Zitat von Jaqui89:
Zitat von Juniors-Mama:
Guten Morgen,
![]()
Genau das habe ich auch mit dem Parkhaus und der Std. fahrt
ist ja lustig. Wir haben auch schon überlegt unser Haus irgendwann zu verkaufen und ein neues in der Nähe der Arbeit zu kaufen, zumal mein Mann auch da arbeiten
11.01.2016 17:45
Zitat von Jaqui89:
Zitat von Honey1986:
Zitat von Jaqui89:
Zitat von Juniors-Mama:
Guten Morgen,
![]()
Genau das habe ich auch mit dem Parkhaus und der Std. fahrtist ja lustig. Wir haben auch schon überlegt unser Haus irgendwann zu verkaufen und ein neues in der Nähe der Arbeit zu kaufen, zumal mein Mann auch da arbeiten
![]()
Deiner PLZ nach wohnen wir evtl garnicht so weit voneinander weg
muss mal fix google fragen
11.01.2016 17:47
Zitat von Honey1986:
Zitat von Jaqui89:
Zitat von Honey1986:
Zitat von Jaqui89:
...
Genau das habe ich auch mit dem Parkhaus und der Std. fahrtist ja lustig. Wir haben auch schon überlegt unser Haus irgendwann zu verkaufen und ein neues in der Nähe der Arbeit zu kaufen, zumal mein Mann auch da arbeiten
![]()
Deiner PLZ nach wohnen wir evtl garnicht so weit voneinander wegmuss mal fix google fragen
![]()
Ok nach den PLZ die mit den 3 Zahlen beginnen die man im Profil sieht ist es ausgeschlossen dass ihr in der selben Firma arbeitet, das wäre jetzt zu lustig gewesen. Aber du wohnst in die falsche richtung
11.01.2016 18:45
Zitat von Honey1986:
Zitat von Honey1986:
Zitat von Jaqui89:
Zitat von Honey1986:
...
![]()
Deiner PLZ nach wohnen wir evtl garnicht so weit voneinander wegmuss mal fix google fragen
![]()
Ok nach den PLZ die mit den 3 Zahlen beginnen die man im Profil sieht ist es ausgeschlossen dass ihr in der selben Firma arbeitet, das wäre jetzt zu lustig gewesen. Aber du wohnst in die falsche richtung![]()
![]()
Stimmt wäre echt zu lustig gewesen. Arbeite bei Evonik, wäre echt ein großer Zufall
oh man der kleine tritt gerade echt wie ein wilder, wird immer stärker
wie sehr ich ihn liebe.... Wahnsinn...
12.01.2016 08:35
Guten morgen Mädels
Na alles klar
Bei mir sind die übungswehen am machen
Was gibt es bei euch neues ??
Na alles klar
Bei mir sind die übungswehen am machen
12.01.2016 09:02
Guten morgen,
Übungswehen habe ich noch keine oder mir fällt das nicht auf.
Mein Termin am Mittwoch ist auf nächste Freitag verschoben worden, da die Ärztin die das macht nicht da ist am Mittwoch. Ich hätte am Donnerstag zu der anderen Ärztin gekommt aber NEIN! Ich geh da sicher nicht hin um mir sagen zu lassen das ich dick bin...
Aber ich war gestern eh bei der Hebi Bauchzwergi wollte wieder nicht das man nach Ihm hört aber kurz ging es dann doch
Ja die Erkältung hat mich voll im Griff aber gut kann man nix machen. Wir müssen gleich für Martin was erledigen und dann fahren wir auch noch bei Babyone vorbei was da ganz in der nähe ist. Möchte mir den ein oder anderen maxicosi und Kinderwagen anschauen.
Ich hoffe bei euch ist soweit alles ok.
Mein Termin am Mittwoch ist auf nächste Freitag verschoben worden, da die Ärztin die das macht nicht da ist am Mittwoch. Ich hätte am Donnerstag zu der anderen Ärztin gekommt aber NEIN! Ich geh da sicher nicht hin um mir sagen zu lassen das ich dick bin...
Aber ich war gestern eh bei der Hebi Bauchzwergi wollte wieder nicht das man nach Ihm hört aber kurz ging es dann doch
Ja die Erkältung hat mich voll im Griff aber gut kann man nix machen. Wir müssen gleich für Martin was erledigen und dann fahren wir auch noch bei Babyone vorbei was da ganz in der nähe ist. Möchte mir den ein oder anderen maxicosi und Kinderwagen anschauen.
12.01.2016 09:03
Zitat von Fee15:
Guten morgen Mädels
Na alles klar
Bei mir sind die übungswehen am machen![]()
Guten Morgen Fee
Wie fühlen sich die Übungswehen denn an ?
Das kleine Mäuschen hat beschlossen heute Nacht gegen 02 Uhr aufzuwachen und Zirkus zu machen und zwar von feinsten. Konnte nicht mehr einschlafen weil es so doll war
und das soll ja noch schlimmer werden ^^ Hoffe man gewöhnt sich dran
12.01.2016 09:05
Bei mir Wirt dann der Bauch für ne halbe Minute hart aber ohne Schmerzen. Das hab ich 2-3 mal am tag
12.01.2016 09:05
Zitat von Shamea:
Guten morgen,
Aber ich war gestern eh bei der Hebi Bauchzwergi wollte wieder nicht das man nach Ihm hört aber kurz ging es dann doch![]()
Da würde ich dann auch nicht hin wollen
12.01.2016 10:13
Guten Morgen!
@ Shamea
Nee, zu so ner Ärztin würd ich auch nicht wollen. Dann doch lieber noch nen Tag länger warten. Da kommts nun wirklich nicht drauf an und im warten werden wir sowieso noch wahr Meister werden! Die letzten paar Wochen ziehen sich gewaltig! Früh übt sich also!
@ Übungswehen
Hab bei den beiden Großen weder Übungs- noch Senkwehen bemerkt. Das was ich bei Nr 2 für die endlich einsetzenden Senkwehen hielt, waren schon Geburtswehen... Scheinbar bin ich da wenig empfänglich für die Zeichen meines Körpers!
@ LadyLü
Aussitzen geht noch. Pony ist ein echtes Sofa! Allerdings zum Schwung holen wäre ein flotter leichter Trab echt förderlich und bei uns im steilen Gelände eh. Aber solang ich noch im Schritt draußen herumzockeln kann, bin ich glücklich!
@ Shamea
Nee, zu so ner Ärztin würd ich auch nicht wollen. Dann doch lieber noch nen Tag länger warten. Da kommts nun wirklich nicht drauf an und im warten werden wir sowieso noch wahr Meister werden! Die letzten paar Wochen ziehen sich gewaltig! Früh übt sich also!
@ Übungswehen
Hab bei den beiden Großen weder Übungs- noch Senkwehen bemerkt. Das was ich bei Nr 2 für die endlich einsetzenden Senkwehen hielt, waren schon Geburtswehen... Scheinbar bin ich da wenig empfänglich für die Zeichen meines Körpers!
@ LadyLü
Aussitzen geht noch. Pony ist ein echtes Sofa! Allerdings zum Schwung holen wäre ein flotter leichter Trab echt förderlich und bei uns im steilen Gelände eh. Aber solang ich noch im Schritt draußen herumzockeln kann, bin ich glücklich!
12.01.2016 10:34
Zitat von Jaqui89:
Zitat von Fee15:
Guten morgen Mädels
Na alles klar
Bei mir sind die übungswehen am machen![]()
Guten Morgen Fee![]()
Wie fühlen sich die Übungswehen denn an ?
Das kleine Mäuschen hat beschlossen heute Nacht gegen 02 Uhr aufzuwachen und Zirkus zu machen und zwar von feinsten. Konnte nicht mehr einschlafen weil es so doll warund das soll ja noch schlimmer werden ^^ Hoffe man gewöhnt sich dran
Beobachte die Zeiten mal ein bisschen wann sie lebhaft wird oft bleiben die Zeiten nach der Geburt etwa ähnlich, war zumindest hier so und auch bei vielen Freundinnen.
Mensch noch 2 Monate, dann geht schon mein GVK los, will unbedingt wieder einen machen in der Hoffnung nochmal ein paar coole Muttis kennenzulernen wie beim letzten Mal. In der Anfangszeit wars schon echt angenehm wenn man sich mit gleichgesinnten Tag und Nacht per Whatsapp austauschen konnte
Mein Großer ist so süß, ich erzähle ihm immer dass ich Bauchweh habe weil ich ein Baby im Bauch hab, dann packt er meinen Bauch aus "Mama Bauchweh, ai ai machen" und dann streichelt und küsst er meinen Bauch, er ist einfach so ein toller Junge <3
Ansonsten gehts mir körperlich gut, aber die Angst lässt mir keine Ruhe und ich bin mir selbst gerade mächtig zu dick. Habe einen rießen Bauch für diese Woche und kann mich nicht so recht damit anfreunden leider.
Hab vorhin die Klamotten des Juniors nach Mai-tauglichen 56er Klamotten durchsucht und festgestellt ich brauche tatsächlich erstmal fast garnichts kaufen, erst falls es heiß wird muss ich los, ansonsten wird Junior Nr 2 im Body und dünnem Höschen vor sich hin wachsen, ach wie ich mich darauf freue!
Mein Mann hat sich gestern für Kinderzimmermöbel entschieden, finde sie schön aber gewöhnungsbedürftig irgendwie halt so ganz anders wie das Zimmer vom Großen aber nun gut, die Entscheidung sei ihm Gegönnt.
Sooo ich geh mich um meine Dampfnudeln kümmern, hab schon wieder riesen hunger
12.01.2016 11:12
Unsere Maikätzchen sind im Anmarsch
Unsere Kugeln:25
VET: 02.05.2016
Steffilein ( 30 Jahre), USA, Kinder:1 Sohn , Wunsch: Mädchen /Gefühl: , Outing: Ü-EI , Babyname
.
la.vida.loca ( 30 Jahre), Hamburg, Kinder:1 , Wunsch: egal /Gefühl: Junge , Outing: Junge , Babyname
VET: 03.05.2016
Fee15 ( 24 Jahre), Bayern , Kinder:2 Mädchen , Wunsch: Junge /Gefühl: Junge , Outing: Junge , Elias
VET: 06.05.2016
Fränze (24 Jahre), MV, Kinder:0, Wunsch: egal /Gefühl: Mädchen , Outing:, Babyname
VET: 07.05.2016
Jalu81 (34 Jahre), Wohnort, Kinder:2 , Wunsch: Mädchen /Gefühl: , Outing: Mädchen , Babyname
.
VET: 08.05.2016
Yasi ( 25 Jahre), Schweiz, Kinder:2 Mädels , Wunsch: egal /Gefühl: Junge , Outing:, Babyname
.
lilianne (29 Jahre), Hessen, Kinder:1 , Wunsch: egal /Gefühl: Junge , Outing: Mädchen , Babyname
.
VET: 10.05.2016
Flowerrr (30 Jahre), NRW, Kinder:0 , Wunsch: egal /Gefühl: , Outing: Mädchen , Babyname
.
VET: 11.05.2016
Jaqui89 (26 Jahre), Worms, Kinder:1 , Wunsch: Mädchen /Gefühl: , Outing: Junge , Babyname: Ben
.
VET: 13.05.2016
Quenty ( 36 Jahre), NRW, Kinder: 2 , Wunsch: Mädchen /Gefühl: noch keins , Outing: Junge , Babyname: Hannah / ?
.
VET: 15.05.2016
bvbana ( 36 Jahre), OWL, Kinder:1 , Wunsch: Junge /Gefühl: Junge , Outing:, Ida / Jasper
.
VET: 16.05.2016
Lenschn (29 Jahre), Niedersachsen, Kinder:0 , Wunsch: egal /Gefühl: Junge , Outing: Junge , Babyname
.
VET: 18.05.2016
BibiZ ( Jahre), Wohnort, Kinder: , Wunsch: Junge /Gefühl: , Outing: Junge , Babyname: Erik
.
VET: 19.05.2016
Bex83 (31 Jahre), BaWü, Kinder:1 , Wunsch: gesund /Gefühl: keins , Outing: Junge , Babyname
VET: 22.05.2016
AnnaP91 (24 Jahre), Schleswig-Holstein, Kinder:2 , Wunsch:/Gefühl: noch keins , Outing:, Babyname
.
VET: 25.05.2016
Honey1986 (29 Jahre), Ba-Wü, Kinder:1+1 Sternchen , Wunsch: gesund /Gefühl: Junge , Outing: Junge , Babyname
.
fema ( 30 Jahre), Brandenburg, Kinder:1 , Wunsch:/Gefühl: , Outing:, Babyname
.
VET: 26.05.2016
Mauselle (22 Jahre), Köln, Kinder: , Wunsch: Junge /Gefühl: Mädchen , Outing: Mädchen , Babyname: Victoria oder Diana
.
Fabula86 ( 29 Jahre), Wohnort: Münster, Kinder: 0, Wunsch: Mädchen / Gefühl: Junge , Outing: Mädchen , Babyname: Emma
VET: 27.05.2016
LadyLü (30 Jahre), Osthessen, Kinder:0 , Wunsch:/Gefühl: Mädchen , Outing:, Babyname
.
Juniors-Mama (33 Jahre), NRW, Kinder:1 , Wunsch: keinen /Gefühl: keins , Outing: Junge , Babyname
.
VET: 28.05.2016
Shamea (34 Jahre), Ochtrup, Kinder:0 , Wunsch: Mädchen /Gefühl: Junge , Outing:, Alina / Charlie
.
VET: 30.05.2016
wunschkindnr3 (21 Jahre), Bayern, Kinder:1 , Wunsch:/Gefühl: , Outing:, Babyname.
.
VET: ??.05.2016
Jazzylicious ( Jahre), Wohnort, Kinder: , Wunsch:/Gefühl: , Outing:, Babyname
.
Ilayda_94 (21 Jahre), Bad Camberg, Kinder:1 , Wunsch: Mädchen /Gefühl: Mädchen , Outing:, Babyname
Name ( Jahre), Wohnort, Kinder: , Wunsch:/Gefühl: , Outing:, Babyname
☆•˙·•. ♥☆•˙·•. ♥☆•˙·•. ♥☆•˙·•. ♥☆•˙·•. ♥☆•˙·•. ♥☆•˙·•. ♥☆•˙·•. ♥☆•˙·•. ♥☆•˙·•. ♥
Was wird es ??
(Mädchen):5 .
(Junge):9 .
(Ü-EI):1 ☆•˙·•. ♥☆•˙·•. ♥☆•˙·•. ♥☆•˙·•. ♥☆•˙·•. ♥☆•˙·•. ♥☆•˙·•. ♥☆•˙·•. ♥☆•˙·•. ♥☆•˙·•. ♥
Bilderthread
http://www.mamacommunity.de/forum/schwanger-das-fo rum-nach-entbindungsmonaten/der-bilderthread-der-m ai-babys-2016
☆•˙·•. ♥☆•˙·•. ♥☆•˙·•. ♥☆•˙·•. ♥☆•˙·•. ♥☆•˙·•. ♥☆•˙·•. ♥☆•˙·•. ♥☆•˙·•. ♥☆•˙·•. ♥
Unsere Frauenarzt - und Hebammen Termine
13.01.2016 - Shamea(Organ US)
14.01.2016 - Jalu81,fema
18.01.2016 - Jaqui89
19.01.2016 - Fee15
01.02.2016 - Shamea(Herz Us und Zuckertest)
02.02.2016 - bvbana
09.02.2016 - LadyLü
11.02.2016 - Mauselle
Ein kleiner Engel ging auf Reise - Für immer im Herzen
Knuffely89
Ergänzungen bitte per PN
- Dieses Thema wurde 87 mal gemerkt