***Mai-Babys 2016***
16.04.2016 08:57
Zitat von Honey1986:
Zitat von Bex83:
Zitat von Shamea:
Zitat von Bex83:
...
Na was denkst du damit die Unerfahrenen von uns die noch keine Kinder haben sehen können wie es geht![]()
Glaubst du etwa, nur weil ich das shon mal mitgemacht hab, bin ich erfahren?![]()
Wer sagt denn das dass beim zweiten gleich wird?
Muss mal doof fragen, meine es aber nicht böse oder so, mag nur wissen ob nur ich so denke/fühle .. Obwohl ich weiß dass keine Geburt wie die andere ist, fühle ich mich doch irgendwie sicherer/ erfahrener wie damals. Immerhin kenne ich die intensivität der schmerzen, kann eine eventuelle dauer der geburt besser abschätzen usw. Ich muss sagen ich hab garkeine angst vor einer normalen geburt obwohl ich wie gesagt weiß dass diese komplett anders laufen könnte wie beim letzten mal. Nur das thema Kaiserschitt wegen BEL macht mir wirklich angst weil das was neues ist, etwas für mich nicht abschätzbares ... Es ist irgendwie ganz komisch![]()
Das ist in meinen Augen gar nichtdoof!
Mein mann z b versteht psrtout nicht warum ich so schiss hab das es im ks endet. Er versteht meine Gründe nicht!
Und das geht mir gerade jetzt oft so! Viele sagen seit ein paar Tagen wie dumm ich sei nicht nah ks zu schreien, klar, der wird terminiert u ich könnte es wunderbar auf morgens acht uhr legen, mrine Freundin kann lia i kiga bringen u ich kann sie gleich nachm kiga sehen, aber ich fühle mich unwohl mit solchen Gedanken!
Und angst vor der normalen eher weniger, ih hatte, habe eher angst das ich etwas verkehrt mache was dem kind schaden könnte...
Aber bel z b, wäre sogar für mich einer der wenigen punkte für einen ks, u ich weiss aus der direkten Familie schon das es gehen kann, aber ich hab da zu viel Respekt vor!
Da müsste die Hebi mich echt überzeugen und komplett dabei bleiben
Aber glaube, slbst da bin ich nicht dabei.
Ich verstehe dich u kann dir überhaupt nichts empfehlen, außer höre auf dein Herz, rede vorher so oft du es brauchst mit hebi u fa darüber! Denn hinterher musst du ja schon den Ablauf verarbeiten.
16.04.2016 09:05
Zitat von Lenschn:
Zitat von lilianne:
Bei uns ist es irgendwie umgekehrt. Mir erzählte jeder wie schön es ist ein Baby zu haben, wenn es dich anlächelt, es viele neue Dinge lernt usw. Sie schlafen am Anfang eigentlich nur...
Ja, das ist auch toll, aber niemand erzählte mir wie anstrengend es ist, das es Schreiphasen gibt, wo dein Kind die ganze Nacht durchbrüllt ...
Jeder meint irgendwas beizusteuern und denkt noch man hilft mit solchen Kommentaren, ich sag dazu mittlerweile nur noch : jaja, wir werden sehen...![]()
Ich möchte niemanden im Krankenhaus sehen, außer meinen Mann und meinen Sohn.
Allein schon, als meine Tante ein Foto nach der Geburt gesehen hatte, mit meinem Süßen auf dem Arm, kam nur : Man, sahst du da scheiße aus!
![]()
Das ist ja reizend von deiner Tantehat sie schon mal ein Kind geboren?
Obwohl ich nicht weiß wie man sich nach einer Geburt fühlt, kann ich mir sehr gut vorstellen das es kein Zuckerschlecken wird...
Ich glaube direkt nach der Geburt wird bei mir nur ein Bild vom Baby geknipst![]()
Ja, hat sie, sogar zwei
Sie sah bestimmt bildhübsch aus, nach einer 20 stündigen Geburt
16.04.2016 09:12
Zum Thema Besuchen, ich glaube ich schneide mir eine scheibe von eurem schneid ab!
Denn das ist das, was mch eigtl grad echt beschäftigt u nervt. Ich habe auch meinem Mann gesagt, das dies so ist u er sagt gsd nun auch das ich sein ok hab, es ihr unmissverständlich zu sagen, das hilft gerade.
Was gibts sonst? Nachher kommt mein freund endlich u wir fragen ihn, mein mann freut sich uch darauf
Jetzt gehen wir frühstücken, haben geschmust
Denn das ist das, was mch eigtl grad echt beschäftigt u nervt. Ich habe auch meinem Mann gesagt, das dies so ist u er sagt gsd nun auch das ich sein ok hab, es ihr unmissverständlich zu sagen, das hilft gerade.
Was gibts sonst? Nachher kommt mein freund endlich u wir fragen ihn, mein mann freut sich uch darauf
Jetzt gehen wir frühstücken, haben geschmust
16.04.2016 12:30
Also ich möchte schon das mich meine Familie besucht.
Freunde und Co müssen halt warten und da werde ich auch erst ne SMS rausschicken wenn wir uns eingelebt haben. Denn ansonsten steht das Telefon nicht still.
Freunde und Co müssen halt warten und da werde ich auch erst ne SMS rausschicken wenn wir uns eingelebt haben. Denn ansonsten steht das Telefon nicht still.
16.04.2016 15:58
Zum thema besuchen wird es bei uns glaub nicht so wild weil meine familie ja eh in Deutschland wohnt. Somit ist es bei uns nur der teil meines Mannes und Das is auch okay wenn die ins krankenhaus oder Dann zu uns kommen solange es sich alles im rahmen haelt.
16.04.2016 16:01
Zitat von Steffilein:
Zum thema besuchen wird es bei uns glaub nicht so wild weil meine familie ja eh in Deutschland wohnt. Somit ist es bei uns nur der teil meines Mannes und Das is auch okay wenn die ins krankenhaus oder Dann zu uns kommen solange es sich alles im rahmen haelt.
Meine wohnt auch in dtld u auch ich.
aber etwas auseinander... und das bedeutet die kommen nicht für ne std u dann adieu... die schlafen dann hier!
Daher das Thema so aktuell für mich
16.04.2016 18:01
Zitat von Bex83:
Zitat von Steffilein:
Zum thema besuchen wird es bei uns glaub nicht so wild weil meine familie ja eh in Deutschland wohnt. Somit ist es bei uns nur der teil meines Mannes und Das is auch okay wenn die ins krankenhaus oder Dann zu uns kommen solange es sich alles im rahmen haelt.
Meine wohnt auch in dtld u auch ich.aber etwas auseinander... und das bedeutet die kommen nicht für ne std u dann adieu... die schlafen dann hier!
![]()
Daher das Thema so aktuell für mich![]()
Kann ich gut versetehen das es thema bei euch ist. Ist trotzdem immer schwer vor allem bei familie dann nein zu sagen. Aber ich haette meine familie gern hier aber aus gesundheitlichen gruenden Kann mein vater leider nicht fliegen .
16.04.2016 18:29
Zitat von Steffilein:
Zitat von Bex83:
Zitat von Steffilein:
Zum thema besuchen wird es bei uns glaub nicht so wild weil meine familie ja eh in Deutschland wohnt. Somit ist es bei uns nur der teil meines Mannes und Das is auch okay wenn die ins krankenhaus oder Dann zu uns kommen solange es sich alles im rahmen haelt.
Meine wohnt auch in dtld u auch ich.aber etwas auseinander... und das bedeutet die kommen nicht für ne std u dann adieu... die schlafen dann hier!
![]()
Daher das Thema so aktuell für mich![]()
Kann ich gut versetehen das es thema bei euch ist. Ist trotzdem immer schwer vor allem bei familie dann nein zu sagen. Aber ich haette meine familie gern hier aber aus gesundheitlichen gruenden Kann mein vater leider nicht fliegen .
Meine Familie kommt auch nach und nach her
Aber seine mum erstmal nicht. Denn sie schenkt sich nicht mal ein glas sprudel ein.
Und da ich beim letzten mal ne vollbewirtung nach 18h hinlegen musste und danach richtig im Eimer, vor allem sehr traurig war, denn sie zeigte nur minimal interesse an meinem Wunder und ja, heute weiss ich Hormone sind biester, ihr drei Sachen shenkte alle in rosa obwohl ich ausdrücklich sagte nichrs rosanes! , traf mich das damals sehr, ich fühlte mich gedemütigt, lacht ruhig, heute bewerte ich das auchanders, aber damals knabberte ich schwer daran!
Desweiteren mzsste meine Familie ( mama, papa, sis u patentochter) sich komplett nach ihr richten, was uns allen, auch meinem mann!! Nicht gut gefiel.
Also, z b meine Eltern werden so schnell als mgl herkommen, für ein, zwei tsge- je nachdem wie seine Arbeit mitspielt.
Meine sis, danach. Mein bruder evtl nicht da selbst gerade baby bekommen. Aber, da steht halt auch die relation nicht in Frage. Denn 2,5h je Strecke mit Säugling u Kleinkind um ein andres baby zu beschauen? Sie dürfen gern, müssen aber nicht.
Tanten, Onkel, etc... werden eher nicht kommen, sind meisst zu alt u o interesselos... warten bis wir kommen
Und Freunde joa, hmm... weis ehrlich gesagt nicht mehr wie das bei lia war, viele traf ich draußen zum Spaziergang... das fand ich toll... und ansonsten erinnere ivh mich nicht wirklich das da viele früh auf der matte standen, da einie dachten ich sei best im Saarland...
16.04.2016 18:44
Zitat von Bex83:
Zitat von Steffilein:
Zum thema besuchen wird es bei uns glaub nicht so wild weil meine familie ja eh in Deutschland wohnt. Somit ist es bei uns nur der teil meines Mannes und Das is auch okay wenn die ins krankenhaus oder Dann zu uns kommen solange es sich alles im rahmen haelt.
Meine wohnt auch in dtld u auch ich.aber etwas auseinander... und das bedeutet die kommen nicht für ne std u dann adieu... die schlafen dann hier!
![]()
Daher das Thema so aktuell für mich![]()
So ist es bei uns auch... Beide Eltern wohnen auch weit weg, also werden sie uns erst ein paar Wochen später besuchen.
Unsere Freunde hier sind quasi unsere Ersatzfamilie
und die müssen sich ein paar Tage gedulden
16.04.2016 22:48
Wir werden auch diesmal spontan ins Krankenhaus "einladen". Haben dann nach Lust und Laune diejenigen direkt gefragt, ob sie 30 Min kommen wollen, nur am ersten Tag nicht. Und so haben wir es auch zu Hause gemacht, maximal ein Besuch und nur kurz und auch nicht alle. Da hatte auch jeder Verständnis für, wir haben vorher schon vehement gesagt, dass niemand einfach kommen darf.
17.04.2016 07:03
Guten morgen
Gleich gehts ins Sauerland
die letzte große Tour mit Kugel
(300km
)
Zur Schwägerin, der Neffe von meinem Freund hat Geburtstag...
Sagt mal, hat jemand von euch mit Wasser zutun? Ich habe nachts so krasse Schmerzen in den Fingern, ich kann sie dann kaum zur Faust oder auseinander machen. Tagsüber ist es weg und spannt nur leicht beim Faust machen...
Jemand nen Tipp?
Schönen Sonntag euch
Gleich gehts ins Sauerland
die letzte große Tour mit Kugel
(300km
) Zur Schwägerin, der Neffe von meinem Freund hat Geburtstag...
Sagt mal, hat jemand von euch mit Wasser zutun? Ich habe nachts so krasse Schmerzen in den Fingern, ich kann sie dann kaum zur Faust oder auseinander machen. Tagsüber ist es weg und spannt nur leicht beim Faust machen...
Jemand nen Tipp?
Schönen Sonntag euch
17.04.2016 10:14
Wohin ins Sauerland?
Ich weiß nur, dass man trotzdem oder gerade wegen Wassereinlagerungen viel trinken soll, Füße mal hoch legen und so soll. Vielleicht kann da Akupunktur auch helfen?
Ich weiß nur, dass man trotzdem oder gerade wegen Wassereinlagerungen viel trinken soll, Füße mal hoch legen und so soll. Vielleicht kann da Akupunktur auch helfen?
17.04.2016 11:29
Zitat von Lenschn:
Sagt mal, hat jemand von euch mit Wasser zutun? Ich habe nachts so krasse Schmerzen in den Fingern, ich kann sie dann kaum zur Faust oder auseinander machen. Tagsüber ist es weg und spannt nur leicht beim Faust machen...
Jemand nen Tipp?
Schönen Sonntag euch![]()
Auch wenn ich so gut wie kein Wasser habe, meine Hebamme hat mir Aquafitness und Fachinger Wasser empfohlen.
Ansonsten geht auch Brennesseltee, der ist aber nicht so effektiv
18.04.2016 06:53
Schwimmen musste ich wegen den Symphysenschmerzen aufhören... Danach war es noch viel schlimmer ?
Ja viel trinken und viel Eiweiß essen hab ich jetzt gehört... Mal sehen obs was bringt
Wir waren inAttendorn, am Biggesee
Ja viel trinken und viel Eiweiß essen hab ich jetzt gehört... Mal sehen obs was bringt
Wir waren inAttendorn, am Biggesee
18.04.2016 07:57
Einen schönen guten morgen,
Wochenende ist auch wieder vorbei. Am samstag morgen um 06:45 Uhr standen wir pünktlich im Regen und bei Wind auf dem Familienflohmarkt hier. Wir haben 24 Euro ca ausgegeben *Bild der ausbeute poste ich gleich*
Martin tut mir im moment leid, entweder ich heule sehr schnell oder aber ich bin sehr meckrig...
Ja Familie, ich glaube wenn meine Familie und seine näher bei uns Wohnen würde *die Großeltern ca. 100km weg auch sein Papa und seine Mutter und seine Schwestern so wie meine ganze Familie ca. 450km. * Mein Schwager wohnt hier 2 Straßen weiter aber wir denken nicht das er ins Krankenhaus kommen wird. Allerdings werden wir zum Konditor unseres Vertrauens gehen und eine Pfirsich Maracuja Torte bestellen *diese füllung hatten wir im mittleren Stock unserer Hochzeitstorte* und alles uns einen Willkommenskuchen machen für den kleinen Mann und wenn wir dann wieder zuHause sind dann laden wir meinen Schwager und Frau zum Kaffee ein.
So heute soll mein neues Handy kommen
heute mittag geht es dann noch zum Fa, das erste mal ohne Mann...
geht es euch gut?
Wochenende ist auch wieder vorbei. Am samstag morgen um 06:45 Uhr standen wir pünktlich im Regen und bei Wind auf dem Familienflohmarkt hier. Wir haben 24 Euro ca ausgegeben *Bild der ausbeute poste ich gleich*
Martin tut mir im moment leid, entweder ich heule sehr schnell oder aber ich bin sehr meckrig...
Ja Familie, ich glaube wenn meine Familie und seine näher bei uns Wohnen würde *die Großeltern ca. 100km weg auch sein Papa und seine Mutter und seine Schwestern so wie meine ganze Familie ca. 450km. * Mein Schwager wohnt hier 2 Straßen weiter aber wir denken nicht das er ins Krankenhaus kommen wird. Allerdings werden wir zum Konditor unseres Vertrauens gehen und eine Pfirsich Maracuja Torte bestellen *diese füllung hatten wir im mittleren Stock unserer Hochzeitstorte* und alles uns einen Willkommenskuchen machen für den kleinen Mann und wenn wir dann wieder zuHause sind dann laden wir meinen Schwager und Frau zum Kaffee ein.
So heute soll mein neues Handy kommen
heute mittag geht es dann noch zum Fa, das erste mal ohne Mann... geht es euch gut?
- Dieses Thema wurde 87 mal gemerkt





