<3 Mai-Käfer 2014 <3
23.08.2014 18:53
Zitat von Maizwerg:
unsere Nächte waren schon mal besserDa kam sie 1-2 mal (gegen 3 und dann halb 6 rum).
Neuerdings, seit ca. 1-2 Wochen hat sie tagsüber kein Bauchweh mehr, dafür strampelt sie nachts wie wild (was sie sicherlich wach macht). Stille nun nachts wieder alle 2-3 Stunden. Ab 18:30 wird sie ultramüde, lege sie dann hin mit Ritual und allem. Trotzdem fängt sie jedes Mal an zu schreien und schläft dann erst nach einer Stunde ein. Wir können so abends auch nicht mehr irgendwo verbleiben, weil sie das schreien anfängt und nur in ihrem Bett zur Ruhe kommt![]()
Same here, nur dass er nachts nicht alle 2-3 Stunden, sondern alle 30-60min kommt.... Wir fangen mit dem "ins Bett gehen" gegen 18.45uhr an und er schläft dann irgendwann zwischen 20 und 21uhr... Unterwegs wird er ab 19uhr auch meeeeeeeega ungeduldig und schreit, wenn wir nicht heimfahren.
23.08.2014 18:55
Zitat von Erdbi137:
Hallo
Wir haben den umzug und die riesen Renovierung nun auch geschafft aber immer nich kein inet.die vermieterin stellt sich quer wegen dem kabel was hätte gelegt werden müssen. Nun müssen wir den Anbieter wechseln und dir kommen erst ende august. Da ich grad das wlan von den Schwiegereltern nutze schreibe ich nicht viel.
Uns geht es gut. Fynn schläft seit 3 wochen tatsächlich durch. Von 21 uhr bis zwischen 7-8:30![]()
Schwiegermutter und ich kommen uns immer mehr in die haare seit wir ein haus weiter wohnen. Aber wenn sie so Dinge los lässt wie:"du kannst ihn auch mal schreien lassen sonst gewöhnt er sich dran dass du nur springst" und dabei ging es aber um nix banales, sondern er weinte weil er hunger hatte. Da lege ich mein essen doch wohl beiseite oder?![]()
Ich schau zwar immer, dass ich ihn vorm essen stille, aber ansonsten hast du absolut recht!!! Unser Zwerg wird auch niemals schreien gelassen
24.08.2014 06:06
Ich gehöre zu der bösen Fraktion. Ich lasse mein Kind auch mal schreien. Hab ich aber schon bei leah gemacht. Weil sonst könnte ich weder aufs Toilette, noch essen oder duschen. Ich versuche sie nicht lange schreien zu lassen, aber es bleibt nicht aus. Außerdem schreit viktoria auch im tt oder auf meinem arm gerne mal 2-3h & lässt sich nicht beruhigen. Sie bekommt richtige schreianfälle. In ruhe essen können wir gar nicht. Sie giert regelrecht nach unserem essen und da sie ja nichts bekommt ist der Terror groß. Wir haben sie mit am tisch, aber wenn sie zu aggressiv schreit und Leah nicht mehr isst, geht viktoria auch mal in ihr Bett
Das sowas viele nicht gut heißen ist mir klar, aber würde ich mich nur nach viktoria richten dann würde der Haushalt und vorallem leah auf der Strecke bleiben. Und Leah war damals genauso. Irgendwann wurde es besser.
Wir sind jetzt dabei viki auf den brei starten "vorzubereiten" mittags bekommt sie immer bissl Karottensaft in ihre milch
Damit der Magen sich langsam dran gewöhnt. Und nächste oder übernächste Woche fangen wir dann richtig mit brei an. Aber mit K app 3 Monaten würde ich persönlich es zu früh finden
Das sowas viele nicht gut heißen ist mir klar, aber würde ich mich nur nach viktoria richten dann würde der Haushalt und vorallem leah auf der Strecke bleiben. Und Leah war damals genauso. Irgendwann wurde es besser.
Wir sind jetzt dabei viki auf den brei starten "vorzubereiten" mittags bekommt sie immer bissl Karottensaft in ihre milch
Damit der Magen sich langsam dran gewöhnt. Und nächste oder übernächste Woche fangen wir dann richtig mit brei an. Aber mit K app 3 Monaten würde ich persönlich es zu früh finden
24.08.2014 07:55
Zitat von diekleene:
Ich gehöre zu der bösen Fraktion. Ich lasse mein Kind auch mal schreien. Hab ich aber schon bei leah gemacht. Weil sonst könnte ich weder aufs Toilette, noch essen oder duschen. Ich versuche sie nicht lange schreien zu lassen, aber es bleibt nicht aus. Außerdem schreit viktoria auch im tt oder auf meinem arm gerne mal 2-3h & lässt sich nicht beruhigen. Sie bekommt richtige schreianfälle. In ruhe essen können wir gar nicht. Sie giert regelrecht nach unserem essen und da sie ja nichts bekommt ist der Terror groß. Wir haben sie mit am tisch, aber wenn sie zu aggressiv schreit und Leah nicht mehr isst, geht viktoria auch mal in ihr Bett
Damit der Magen sich langsam dran gewöhnt. Und nächste oder übernächste Woche fangen wir dann richtig mit brei an. Aber mit K app 3 Monaten würde ich persönlich es zu früh finden![]()
Hmm..... Wenn es für euch der richtige Weg ist, dann ist es doch ok.
Für mich ist es halt ein Unterschied, ob das Kind auf dem Arm ist und schreit, weil es sich nicht beruhigen lässt oder ob man es ablegt und es schreit
Wir essen auch so gut wie jedes mal (aktuell wird's aber besser) in zwei schichten, erst mein Mann, dann ist und der andere verpasst in der zeit den Zwerg, geht also schon
Aufs Klo nehme ich ihn mit, wenn er grad nicht unter dem spielbogen spielen will.
Ich dusche entweder in der früh, wenn er gut gelaunt ist und auf nem dicken Handtuch im Bad liegen bleibt oder eben abends, wenn mein Mann zuhause ist
24.08.2014 09:50
Mein mann arbeitet im schichtdienst im schnitt 250 h im Monat + schlafen. Da ist nicht wirklich zeit die er mit uns verbringen kann oder wo er mir mal die kleine abnehmen kann. Anders wäre es mir zwar lieber aber es geht nun mal nicht.
Es ist auch ein unterschied ob man 1 Kind hat, wo man sich 100% drum kümmern kann, oder ob noch mehr Kinder da sind. Da will jeder seine Aufmerksamkeit haben.
Es ist auch ein unterschied ob man 1 Kind hat, wo man sich 100% drum kümmern kann, oder ob noch mehr Kinder da sind. Da will jeder seine Aufmerksamkeit haben.
24.08.2014 14:51
Zitat von diekleene:
Mein mann arbeitet im schichtdienst im schnitt 250 h im Monat + schlafen. Da ist nicht wirklich zeit die er mit uns verbringen kann oder wo er mir mal die kleine abnehmen kann. Anders wäre es mir zwar lieber aber es geht nun mal nicht.
Ansichtssache
25.08.2014 11:01
@zarti: es wird besser
. Fynn bekam generell immer dann hunger als wir essen wollten. Mittlerweile isst er 4 Mahlzeiten, , alle etwa zur selben zeit. Es sei denn er schläft sowie am samstag.und somit überschneiden sich unsere Essenszeiten nicht mehr.. Wenn es nicht anders geht kommt er bei mir auch mit auf die toi.
Klar darf er ruhig mal weinen wenn ich wirklich dringend auf die toi muss. Aber den samstag hat er so geweint, da hätte ich kein Verständnis für wenn eine mutter dann einfach in dem moment an sich denkt. Er hat geweint bis die luft raus war, luft angehalten lief rot an und holte dann endlich nach einer gefühlten Ewigkeit wieder luft um weiter zu schreien.da stehe ich bestimmt nicht daneben und esse genussvoll meine pommes. habe schwiegermama zum ersten mal richtig angemacht. War mir aber egal
. Fynn bekam generell immer dann hunger als wir essen wollten. Mittlerweile isst er 4 Mahlzeiten, , alle etwa zur selben zeit. Es sei denn er schläft sowie am samstag.und somit überschneiden sich unsere Essenszeiten nicht mehr.. Wenn es nicht anders geht kommt er bei mir auch mit auf die toi. Klar darf er ruhig mal weinen wenn ich wirklich dringend auf die toi muss. Aber den samstag hat er so geweint, da hätte ich kein Verständnis für wenn eine mutter dann einfach in dem moment an sich denkt. Er hat geweint bis die luft raus war, luft angehalten lief rot an und holte dann endlich nach einer gefühlten Ewigkeit wieder luft um weiter zu schreien.da stehe ich bestimmt nicht daneben und esse genussvoll meine pommes. habe schwiegermama zum ersten mal richtig angemacht. War mir aber egal
28.08.2014 10:47
Huhu,
also ich hab 3 Jungs und gebe auch mein Bestes, dass er nie "alleine schreien muss"... Aber ganz und gar lässt sich das einfach nicht vermeiden.
Wenn sich einer der großen verletzt hat, oder Hilfe auf der Toilette braucht, etc. dann ist das eben kurzzeitig wichtiger :/ ...
Ich nehme Bruno immer mit aufs Klo, wenn er wach ist. Solang er mich sieht ist auch meistens alles gut. Genauso beim duschen... Da haben wir echt Glück mit ihm
Beim Autofahren haben wir oft Probleme, da kann ich ihm ja aber auch kaum helfen. Ich versuche das schon immer so einzurichten, dass ich nur fahre, wenn er pappsatt ist und theoretisch schlafen müsste. Klappt oft, aber nicht immer. Ich kann meinen Airbag vorn nicht ausschalten, deshalb muss er hinten sitzen...
---
Wir waren gestern bei der U4.
Er war gut drauf und hat alles gut mitgemacht. Motorisch ist er fitt! Leider ist er zu schwer
Er ist jetzt 66,5cm lang und wiegt aber schon knapp 9kg. Hätte ich nie gedacht!
Weil er von der pre- Milch zuviel getrunken hatte (7 Flaschen am Tag) sollte ich mit der 1'er anfangen. Davon hat er dann 5 1/2 Flaschen getrunken. Nun soll ich auf die pre zurück und bei 5 1/2 Flaschen bleiben... Das kann ja was werden!
Außerdem könne ich jetzt schon mit Brei anfangen, weil Karotten ja weniger Kcal als Milch hätten... Ich weiß ja nich
Habt ihr Vielleicht noch Tipps?
also ich hab 3 Jungs und gebe auch mein Bestes, dass er nie "alleine schreien muss"... Aber ganz und gar lässt sich das einfach nicht vermeiden.
Wenn sich einer der großen verletzt hat, oder Hilfe auf der Toilette braucht, etc. dann ist das eben kurzzeitig wichtiger :/ ...
Ich nehme Bruno immer mit aufs Klo, wenn er wach ist. Solang er mich sieht ist auch meistens alles gut. Genauso beim duschen... Da haben wir echt Glück mit ihm
Beim Autofahren haben wir oft Probleme, da kann ich ihm ja aber auch kaum helfen. Ich versuche das schon immer so einzurichten, dass ich nur fahre, wenn er pappsatt ist und theoretisch schlafen müsste. Klappt oft, aber nicht immer. Ich kann meinen Airbag vorn nicht ausschalten, deshalb muss er hinten sitzen...
---
Wir waren gestern bei der U4.
Er war gut drauf und hat alles gut mitgemacht. Motorisch ist er fitt! Leider ist er zu schwer
Er ist jetzt 66,5cm lang und wiegt aber schon knapp 9kg. Hätte ich nie gedacht!
Weil er von der pre- Milch zuviel getrunken hatte (7 Flaschen am Tag) sollte ich mit der 1'er anfangen. Davon hat er dann 5 1/2 Flaschen getrunken. Nun soll ich auf die pre zurück und bei 5 1/2 Flaschen bleiben... Das kann ja was werden!
Außerdem könne ich jetzt schon mit Brei anfangen, weil Karotten ja weniger Kcal als Milch hätten... Ich weiß ja nich
Habt ihr Vielleicht noch Tipps?
28.08.2014 10:53
@autofahren
Das ist bei und manchmal auch ein Problem. Ich bleib 3-4 mal stehen, um ihn zu beruhigen (wenn er nicht gleich eingeschlafen ist) und es da nicht besser wird, dann kann ich es leider nicht ändern, dass er brüllt
@gewicht
Hmm.... Ich würd zurück auf pre umsteigen, aber davon soviel geben, wie er will. Bei pre ist es doch wie mit'm stillen, dass man nach Bedarf futtern darf, oder?
Sind 7 Flaschen denn viel? Bastian trinkt meistens öfter als 7 mal innerhalb von 24 Stunden. Allerdings wiegt er ca. 6kg (ist aber auch kleiner, U4 haben wir am 01.09., da hab ich dann die genauen Daten).
Bewegt er sich denn viel? Würde es evtl Sinn machen, ihn zu Bewegung zu motivieren + auf pre zurück?
Mit beikost würd ich noch nicht anfangen, aber ich will eigentlich auch erst mit 5 Monaten anfangen
Das ist bei und manchmal auch ein Problem. Ich bleib 3-4 mal stehen, um ihn zu beruhigen (wenn er nicht gleich eingeschlafen ist) und es da nicht besser wird, dann kann ich es leider nicht ändern, dass er brüllt
@gewicht
Hmm.... Ich würd zurück auf pre umsteigen, aber davon soviel geben, wie er will. Bei pre ist es doch wie mit'm stillen, dass man nach Bedarf futtern darf, oder?
Sind 7 Flaschen denn viel? Bastian trinkt meistens öfter als 7 mal innerhalb von 24 Stunden. Allerdings wiegt er ca. 6kg (ist aber auch kleiner, U4 haben wir am 01.09., da hab ich dann die genauen Daten).
Bewegt er sich denn viel? Würde es evtl Sinn machen, ihn zu Bewegung zu motivieren + auf pre zurück?
Mit beikost würd ich noch nicht anfangen, aber ich will eigentlich auch erst mit 5 Monaten anfangen
28.08.2014 10:54
Pre darf man doch eigentlich soviel geben wie man will?
Das verwächst sich doch alles noch.
Finde den Rat seltsam erst auf 1 dann wieder auf Pre und dann noch Brei weil es weniger Kcal hat?
Find ich wirklich kurios.
Ich würde mir eine Zweimeinung einholen von einem anderen Arzt oder Ernährungsberater.
Noah trinkt auch zwischen 5 und 7 Flaschen
Im Aprilthread ist auch ein schweres Baby, das kommt schonmal vor würde ich sagen.
Das verwächst sich doch alles noch.
Finde den Rat seltsam erst auf 1 dann wieder auf Pre und dann noch Brei weil es weniger Kcal hat?
Find ich wirklich kurios.
Ich würde mir eine Zweimeinung einholen von einem anderen Arzt oder Ernährungsberater.
Noah trinkt auch zwischen 5 und 7 Flaschen
Im Aprilthread ist auch ein schweres Baby, das kommt schonmal vor würde ich sagen.
28.08.2014 10:58
Das dachte ich ja auch immer, dass man von der pre soviel geben kann, wie Baby will. Aber Sie sollen ja auch nicht mehr als 1 Liter am Tag trinken. Und eine Mahlszeit sind immer knapp 200ml, also bei 7 Flaschen 1,4l...
So an sich bewegt er sich ganz normal viel, würde ich denken
Wir trainieren jeden Tag die Bauchlage und er hat sich auch schon ab und an (mehr ausversehen) gedreht... Er schläft halt doch auch recht viel,glaub ich
Ich werd' mich jetzt aber mal nach einem Schwimmkurs für uns umschauen, bei vielen geht das ja ab 3 Monaten los.
Danke für deine Antwort zarti
So an sich bewegt er sich ganz normal viel, würde ich denken
Wir trainieren jeden Tag die Bauchlage und er hat sich auch schon ab und an (mehr ausversehen) gedreht... Er schläft halt doch auch recht viel,glaub ich
Ich werd' mich jetzt aber mal nach einem Schwimmkurs für uns umschauen, bei vielen geht das ja ab 3 Monaten los.
Danke für deine Antwort zarti
28.08.2014 11:03
Zitat von Lindwurm:
Das dachte ich ja auch immer, dass man von der pre soviel geben kann, wie Baby will. Aber Sie sollen ja auch nicht mehr als 1 Liter am Tag trinken. Und eine Mahlszeit sind immer knapp 200ml, also bei 7 Flaschen 1,4l...
So an sich bewegt er sich ganz normal viel, würde ich denkenWir trainieren jeden Tag die Bauchlage und er hat sich auch schon ab und an (mehr ausversehen) gedreht... Er schläft halt doch auch recht viel,glaub ich
![]()
Danke für deine Antwort zarti![]()
Bitte bitte
Wir werden auch an Oktober zum babyschwimmen gehen und zu pekip
Ich hab halt hier so nen kleinen Zappelphilipp, der echt permanent (teilweise sogar im Schlaf^^) in Bewegung ist.
Wie ist es mit 1l? Bei stillkindern weiss man ja auch nicht, wieviel die trinken
28.08.2014 11:49
Ich dachte auch immer das man Pre nach bedarf füttert. Wer legt denn fest das 1k am Tag zuviel ist?
28.08.2014 12:04
Zitat von Rübenherz:
Ich dachte auch immer das man Pre nach bedarf füttert. Wer legt denn fest das 1k am Tag zuviel ist?![]()
Vor allem frag ich mich, wie man das bei stillkindern (pre ist ja der mumi am ähnlichsten und wird quasi genauso gehandhabt) kontrollieren soll
28.08.2014 12:06
9 kg ist nicht ohnr, aber das wird ich besser. Unser kia will auch das wir auf die 1er wechseln. Werden wir auch machen obwohl sie unter pre auch super zunimmt (600 g in 2 wochen) viki nimmt in Schüben zu. D.h. mal 1-2 wochen nachts und dann eben mal viel
Pre kann man nach Bedarf geben aber da es künstliche milch ist, wird sie nicht ganz so abgebaut wie mumi
Pre kann man nach Bedarf geben aber da es künstliche milch ist, wird sie nicht ganz so abgebaut wie mumi
- Dieses Thema wurde 112 mal gemerkt

Da kam sie 1-2 mal (gegen 3 und dann halb 6 rum).