<3 Mai-Käfer 2014 <3
28.08.2014 15:18
Zitat von zartbitter:muss er doch nicht. Selbst mit 5 Monaten wird er nicht sitzen können. Wir legen sie in den wipper
Zitat von diekleene:
Zitat von zartbitter:sobald wir essen starrt sie regelrecht auf unser Essen und wenn wir was z.b. auf dem löffel / Gabel haben macht sie den Mund auf
Zitat von diekleene:
Ach und brei naja wir werden bald anfangen. Sie ist soweit und warum dann nicht
Woran machst du es fest, dass sie soweit ist?
Hmmm... Das macht Bastian auch, aber ist er deswegen reif genug?Er macht auch sofort den Schnabel auf, wenn ich ihm sab auf nem Löffel gebe oder globulis (hab's einfach mal von nem Löffel probiert, statt mit'm Finger) und er sieht der Gabel hinterher, wenn wir essen... Aber er kann doch noch nicht mal halbwegs sitzen
![]()
28.08.2014 15:24
Im Endeffekt muss es jeder für sich entscheiden wobei sitzen für mich kein Anzeichen für die breibereitschaft ist. Sterben wird sie davon nicht und wirklich essen ist das ja nicht bei den breien ab 4 monaten. Das ist so flüssig zum teil. Nein ich werde nicht selber kochen da ich bei Leah die Hälfte wegschmeißen konnte. Und iCh bin nicht die einzigste die rel früh damit anfangen wird. Hier gibt's sogar schon welche die essen und jünger sind
28.08.2014 15:33
Zitat von diekleene:
Im Endeffekt muss es jeder für sich entscheiden wobei sitzen für mich kein Anzeichen für die breibereitschaft ist. Sterben wird sie davon nicht und wirklich essen ist das ja nicht bei den breien ab 4 monaten. Das ist so flüssig zum teil. Nein ich werde nicht selber kochen da ich bei Leah die Hälfte wegschmeißen konnte. Und iCh bin nicht die einzigste die rel früh damit anfangen wird. Hier gibt's sogar schon welche die essen und jünger sind
Ist doch alles kein Problem; wenn es der kleinen gut tut ist doch alles tuti
Du bist ja schon mami, du wirst schon wissen was du machst.
Vorallem ist ja auch jedes Baby anders.
Wie schnell die kleinen gross werden
Ich denke ich werd auch nicht selber kochen
Wir haben nur ein winziges Gefrierfach und das ist fast immer voll
Jeden Tag neu kochen wäre wahrscheinlich auch Verschwendung
Naja lange essen sie ja sowieso den Brei nicht
28.08.2014 15:36
Zitat von Acacia_Wayne:
Ich denke ich werd auch nicht selber kochen![]()
Wir haben nur ein winziges Gefrierfach und das ist fast immer vollJeden Tag neu kochen wäre wahrscheinlich auch Verschwendung
![]()
Das Problem haben wir hier auch
Aber vielleicht versuche ich auch erstmal, wie sie mit BLW klar kommt. Werde aber vor 6 Monaten nicht starten, denke ich.
28.08.2014 15:38
Zitat von Maizwerg:
Zitat von Acacia_Wayne:
Wir haben nur ein winziges Gefrierfach und das ist fast immer vollJeden Tag neu kochen wäre wahrscheinlich auch Verschwendung
![]()
Das Problem haben wir hier auchAber vielleicht versuche ich auch erstmal, wie sie mit BLW klar kommt. Werde aber vor 6 Monaten nicht starten, denke ich.
Ja über BLW hab ich auch nachgedacht, die Frage ist nur wieviel davon im Mund landet
Noch ist ja etwas Zeit.
28.08.2014 16:32
Zitat von diekleene:
Zitat von zartbitter:muss er doch nicht. Selbst mit 5 Monaten wird er nicht sitzen können. Wir legen sie in den wipper
Zitat von diekleene:
Zitat von zartbitter:sobald wir essen starrt sie regelrecht auf unser Essen und wenn wir was z.b. auf dem löffel / Gabel haben macht sie den Mund auf
...
Hmmm... Das macht Bastian auch, aber ist er deswegen reif genug?Er macht auch sofort den Schnabel auf, wenn ich ihm sab auf nem Löffel gebe oder globulis (hab's einfach mal von nem Löffel probiert, statt mit'm Finger) und er sieht der Gabel hinterher, wenn wir essen... Aber er kann doch noch nicht mal halbwegs sitzen
![]()
Hmm.... Aber mit 5 Monaten wird er sicherlich weniger Hilfe beim sitzen brauchen als jetzt (er versucht sich jetzt schon hinzusetzen, nur quasi verkehrt rum, er macht sozusagen sit-ups)
Und in der Wippe liegt er ja fast und essen im liegen ist irgendwie doof
Wir wollen ja schon, dass er mit am Tisch sitzt (aufm Schoss oder halt im Kinderstuhl)
28.08.2014 16:34
Zitat von diekleene:
Ich wollte dich doch gar nicht angreifen^^ bin lediglich neugierig, wie das andere machen und vor allem warum. Es ist nunmal mein erstes Kind und bei Argumenten, die für mich Sinn ergeben, bin ich bereit umzudenken. Nur aus diesem Grund Frage ich nach.
Sorry, wenn das falsch rübergekommen ist!!
28.08.2014 16:37
Zitat von Acacia_Wayne:
Zitat von Maizwerg:
Zitat von Acacia_Wayne:
![]()
Das Problem haben wir hier auchAber vielleicht versuche ich auch erstmal, wie sie mit BLW klar kommt. Werde aber vor 6 Monaten nicht starten, denke ich.
Ja über BLW hab ich auch nachgedacht, die Frage ist nur wieviel davon im Mund landet![]()
Noch ist ja etwas Zeit.
Wir wollen blw und Brei mischen, aber anfangen mit blw und wenn er daran überhaupt Interesse zeigt, dann evtl mit Brei anfangen
Wobei ich relativ schnell dann unser essen für ihn klein machen will.
Ob ich koche oder kaufe, weiss ich noch nicht. Haben ja einen thermomix hier stehen und damit geht das ganz schnell und einfach
28.08.2014 18:00
hallo mädels! wie gehts euch?
ich war lange nicht hier, seit geburt, schäme mich fast schon so ein bisschen. ich bin die mit zwillingen
uns gehts gut, wachsen gedeihen alles im Norm trotz fliegengeburtsgewichte 2300 und 2400g
Die haben von Geburt an muttermilch und pre bekommen, jetzt wird der mumi immer weniger, also bleiben wir bei pre.
Mit 1 will ich nicht anfangen, auch wenn eine nicht so voll zufrieden ist, die nimmt aber gut zu, stuhl 1xtgl also bleiben wir noch bei pre solange es geht.
Ausserdem r 1 kann verstopfungen machen.
Mit brei anfangen wurde mit mit 4 1/2 monaten empfohlen. Wollte eigentlich später die KiÄ meinte da wäre jetzt aktuell der beste zeitpunkt auch zum vorbeugen gewisse unverträglichkeiten
ich war lange nicht hier, seit geburt, schäme mich fast schon so ein bisschen. ich bin die mit zwillingen
uns gehts gut, wachsen gedeihen alles im Norm trotz fliegengeburtsgewichte 2300 und 2400g
Die haben von Geburt an muttermilch und pre bekommen, jetzt wird der mumi immer weniger, also bleiben wir bei pre.
Mit 1 will ich nicht anfangen, auch wenn eine nicht so voll zufrieden ist, die nimmt aber gut zu, stuhl 1xtgl also bleiben wir noch bei pre solange es geht.
Mit brei anfangen wurde mit mit 4 1/2 monaten empfohlen. Wollte eigentlich später die KiÄ meinte da wäre jetzt aktuell der beste zeitpunkt auch zum vorbeugen gewisse unverträglichkeiten
28.08.2014 18:16
Zitat von Maja14:
ich war lange nicht hier, seit geburt, schäme mich fast schon so ein bisschen. ich bin die mit zwillingen![]()
uns gehts gut, wachsen gedeihen alles im Norm trotz fliegengeburtsgewichte 2300 und 2400g![]()
Das mit'm Brei ändert sich irgendwie ständig, oder?
Schön, dass es euch gut geht
28.08.2014 18:23
Zitat von zartbitter:
Schön, dass es euch gut geht![]()
ja genau. ich werde ersmal selber leichte piurres mit rapsöl vorbereiten: kartoffel, karotten, pastinake, kürbis, brokkoli, unterwegs auch gläschen warum nicht.... obst gibt es dann später hauptsächlich aus gläschen
wie gehts euch, zartbitter?
28.08.2014 18:50
Zarti musst dich nicht entschuldigen. Eher ich. Hatte vorhin wieder mit schwima die Diskussion warum viktoria immer noch keinen brei isst. Ihr Cousin der 9 tage jünger ist bekommt schließlich seit 2 wochen. Wir wollen so in 1-2 wochen anfangen. Halt so langsam
Ich seh es so man kann es testen wenn man denkt das kund ist soweit, wenn nicht bleibt es erstmal wieder. Ich werde sie nicht zwingen
bei leah hatten wir es auch mit 4 monaten probiert und sie wollte nicht bzw hat es nicht vertragen. Haben es dann mit knapp 5 Monaten wieder probiert und dann war sie begeistert.
Gerade bei viktoria hab ich eh das Problem sie zu verstehen. Da sie oft und viel schreit.
Maja
Sind das die aktuellen gewichte?
Wir waren heut zur gewichtskontrolle wieder beim kia. 5300g und kleine 58 cm. Innerhalb 1 monats 1 mm nur gewachsen. Aber kia ist zufrieden
Ich seh es so man kann es testen wenn man denkt das kund ist soweit, wenn nicht bleibt es erstmal wieder. Ich werde sie nicht zwingen
bei leah hatten wir es auch mit 4 monaten probiert und sie wollte nicht bzw hat es nicht vertragen. Haben es dann mit knapp 5 Monaten wieder probiert und dann war sie begeistert. Gerade bei viktoria hab ich eh das Problem sie zu verstehen. Da sie oft und viel schreit.
Maja
Wir waren heut zur gewichtskontrolle wieder beim kia. 5300g und kleine 58 cm. Innerhalb 1 monats 1 mm nur gewachsen. Aber kia ist zufrieden
28.08.2014 18:51
Zitat von Maja14:
Zitat von zartbitter:
Schön, dass es euch gut geht![]()
ja genau. ich werde ersmal selber leichte piurres mit rapsöl vorbereiten: kartoffel, karotten, pastinake, kürbis, brokkoli, unterwegs auch gläschen warum nicht.... obst gibt es dann später hauptsächlich aus gläschen
wie gehts euch, zartbitter?
Brokkoli würd ich glaub ich lassen (könnt Blähungen verursachen), also am Anfang
Ansonsten will ich's ähnlich handhaben
Uns geht's sehr gut, außer nachts
schlafen gehört nicht zu den Hobbies vom Bastian, aber iiiiiiiirgendwann wird es sicher besser... Hoff ich... Ach, bestimmt... Ach und die Hoffnung, dass er den kiwa mal mag, haben wir auch noch nicht aufgegeben
Ne, im ernst, uns geht's wirklich gut und der kleine entwickelt sich prächtig
28.08.2014 18:53
Zitat von Maja14:
ich war lange nicht hier, seit geburt, schäme mich fast schon so ein bisschen. ich bin die mit zwillingen![]()
uns gehts gut, wachsen gedeihen alles im Norm trotz fliegengeburtsgewichte 2300 und 2400g![]()
Klasse das es euch gut geht und mit den kleinen alles okay ist
Noah wog bei der Geburt auch nur 2490 gramm
bei KH Entlassung 2215
Reihen wir uns zu den fliegengewichten ein
28.08.2014 18:54
Zitat von diekleene:
Zarti musst dich nicht entschuldigen. Eher ich. Hatte vorhin wieder mit schwima die Diskussion warum viktoria immer noch keinen brei isst. Ihr Cousin der 9 tage jünger ist bekommt schließlich seit 2 wochen. Wir wollen so in 1-2 wochen anfangen. Halt so langsam
Ich seh es so man kann es testen wenn man denkt das kund ist soweit, wenn nicht bleibt es erstmal wieder. Ich werde sie nicht zwingenbei leah hatten wir es auch mit 4 monaten probiert und sie wollte nicht bzw hat es nicht vertragen. Haben es dann mit knapp 5 Monaten wieder probiert und dann war sie begeistert.
Gerade bei viktoria hab ich eh das Problem sie zu verstehen. Da sie oft und viel schreit.
Maja
Gibt es nen Grund, wieso die viel schreit?
- Dieses Thema wurde 112 mal gemerkt