<3 Mai-Käfer 2014 <3
28.08.2014 12:07
Ach und brei naja wir werden bald anfangen. Sie ist soweit und warum dann nicht
28.08.2014 12:13
Zitat von diekleene:
9 kg ist nicht ohnr, aber das wird ich besser. Unser kia will auch das wir auf die 1er wechseln. Werden wir auch machen obwohl sie unter pre auch super zunimmt (600 g in 2 wochen) viki nimmt in Schüben zu. D.h. mal 1-2 wochen nachts und dann eben mal viel
Pre kann man nach Bedarf geben aber da es künstliche milch ist, wird sie nicht ganz so abgebaut wie mumi
Aber wieso stellt man um, wenn sie gut zunimmt?
28.08.2014 12:13
Zitat von diekleene:
Woran machst du es fest, dass sie soweit ist?
28.08.2014 12:14
Wir haben vor dauerhaft bei Pre zu bleiben.
Bis jetzt seh ich kein Problem darin.
Brei ist momentan noch kein Thema für uns.
Bis jetzt seh ich kein Problem darin.
Brei ist momentan noch kein Thema für uns.
28.08.2014 12:36
Mehr als die Aussage, dass mehr als 1 Liter Flüssigkeit schlecht für Baby-Nieren sind find ich auch nicht. Ist wohl nur so ein grober Richtwert.
Wir werden jetzt wohl einfach wieder nur Pre geben... Gibts eigentlich einen kcal Unterschied zwischen normaler Pre und HA Pre Milch? Brauchen die unterschiedlich lang um verdaut zu werden? Weiß das zufällig jemand?
Mit dem Brei will ich auch lieber noch warten... Bruno interessiert sich noch überhaupt nich dafür.
Wir werden jetzt wohl einfach wieder nur Pre geben... Gibts eigentlich einen kcal Unterschied zwischen normaler Pre und HA Pre Milch? Brauchen die unterschiedlich lang um verdaut zu werden? Weiß das zufällig jemand?
Mit dem Brei will ich auch lieber noch warten... Bruno interessiert sich noch überhaupt nich dafür.
28.08.2014 12:46
Zitat von Lindwurm:
Mehr als die Aussage, dass mehr als 1 Liter Flüssigkeit schlecht für Baby-Nieren sind find ich auch nicht. Ist wohl nur so ein grober Richtwert.
Ich denk nicht, dass da ein Unterschied ist, was die Kalorien angeht. Allerdings schmeckt HA etwas bitter, kann also sein, dass Bruno das dann nicht trinkt, wenn er "normale" Milch gewohnt ist
28.08.2014 14:28
Zitat von zartbitter:
Zitat von Lindwurm:
Ich denk nicht, dass da ein Unterschied ist, was die Kalorien angeht. Allerdings schmeckt HA etwas bitter, kann also sein, dass Bruno das dann nicht trinkt, wenn er "normale" Milch gewohnt ist![]()
Oh, dass wusste ich gar nich!
Er kriegt aber eh schon die HA, dachte nur das die vielleicht schneller verdaut wird... (oder grad im Gegenteil langsamer? Hach- keine Ahnung...)
28.08.2014 14:31
Zitat von zartbitter:man stellt ja nicht zwangsläufig wegen dem Gewicht. Sondern Viktoria kommt oft und ist dennoch mega unzufrieden. Und damit sie etwas zufriedener wird und weniger oft kommt wollen wir umstellen und damit sie weniger spuckt. Die 1er ist dicke und unser kia meinte entweder 1er oder die Ar Nahrung geben
Zitat von diekleene:
9 kg ist nicht ohnr, aber das wird ich besser. Unser kia will auch das wir auf die 1er wechseln. Werden wir auch machen obwohl sie unter pre auch super zunimmt (600 g in 2 wochen) viki nimmt in Schüben zu. D.h. mal 1-2 wochen nachts und dann eben mal viel
Pre kann man nach Bedarf geben aber da es künstliche milch ist, wird sie nicht ganz so abgebaut wie mumi
Aber wieso stellt man um, wenn sie gut zunimmt?![]()
28.08.2014 14:33
Zitat von zartbitter:sobald wir essen starrt sie regelrecht auf unser Essen und wenn wir was z.b. auf dem löffel / Gabel haben macht sie den Mund auf
Zitat von diekleene:
28.08.2014 14:35
Die ha Nahrung soll ja laktoseintolleranz vorbeugen (Irrglaube das es generell Allergien vermindern soll) & daher ist die Laktose is der milch anders als in der herkömmlichen pre, 1er etc.
Ob sie schneller verdaut ist keine ahnung, kann ich mir aber nicht vorstellen
Ob sie schneller verdaut ist keine ahnung, kann ich mir aber nicht vorstellen
28.08.2014 14:36
Zitat von Lindwurm:
Zitat von zartbitter:
Zitat von Lindwurm:
Ich denk nicht, dass da ein Unterschied ist, was die Kalorien angeht. Allerdings schmeckt HA etwas bitter, kann also sein, dass Bruno das dann nicht trinkt, wenn er "normale" Milch gewohnt ist![]()
Oh, dass wusste ich gar nich!
Er kriegt aber eh schon die HA, dachte nur das die vielleicht schneller verdaut wird... (oder grad im Gegenteil langsamer? Hach- keine Ahnung...)
Bastian hat ja am Anfang hin und wieder Flasche bekommen (bis sich alles mit'm stillen eingespielt hat) und jetzt kriegt er auch Flasche, wenn ich unterwegs bin und meine Männer Zuhause (kommt aber sehr selten vor).
Wir hatten erst BEBA pre, dann BEBA pre HA (hab einfach nicht aufgepasst beim ersten kauf, wollte HA haben) und man hat den Unterschied schon geschmeckt. Allerdings hat er beides nicht vertragen und wir geben hipp spezialnahrung gegen Blähungen, wenn er mal Flasche kriegt. Unterschied bei den abständen hab ich bei allen drei nicht feststellen können
28.08.2014 14:38
Zitat von diekleene:
Zitat von zartbitter:man stellt ja nicht zwangsläufig wegen dem Gewicht. Sondern Viktoria kommt oft und ist dennoch mega unzufrieden. Und damit sie etwas zufriedener wird und weniger oft kommt wollen wir umstellen und damit sie weniger spuckt. Die 1er ist dicke und unser kia meinte entweder 1er oder die Ar Nahrung geben
Zitat von diekleene:
Aber wieso stellt man um, wenn sie gut zunimmt?![]()
Achso, ok, kenn mich da nicht aus, aber es heißt ja immer, dass in der 1er Stärke drin ist (dadurch dicker?) und somit dir Gefahr höher ist, dass Übergewicht entsteht
28.08.2014 14:40
Zitat von diekleene:
Zitat von zartbitter:sobald wir essen starrt sie regelrecht auf unser Essen und wenn wir was z.b. auf dem löffel / Gabel haben macht sie den Mund auf
Zitat von diekleene:
Hmmm... Das macht Bastian auch, aber ist er deswegen reif genug?
Er macht auch sofort den Schnabel auf, wenn ich ihm sab auf nem Löffel gebe oder globulis (hab's einfach mal von nem Löffel probiert, statt mit'm Finger) und er sieht der Gabel hinterher, wenn wir essen... Aber er kann doch noch nicht mal halbwegs sitzen
28.08.2014 14:42
Es macht Kaubewegungen, während es anderen beim Essen beobachtet
Es zeigt starkes Interesse an der Nahrungsaufnahme anderer
Es führt koordinierte Hand-zu-Mund-Bewegungen durch
Es ist in der Lage aufrecht zu sitzen mit minimaler Hilfe
Es kann bereits Brei mit der Oberlippe vom Löffel nehmen und schlucken
Eventuell Durchbruch der ersten Zähne
Es kann den Kopf ohne Hilfe halten
Der Ausspuck-Reflex, durch den das Baby die Zunge streckt um feste Nahrung aus dem Mund zu schieben, ist abgeschwächt
Das sind die Zeichen.
Starren alleine würde ich nicht als Zeichen sehen, Noah starrt alles an
und essen will er auch alles, besonders Hände
28.08.2014 14:52
Zitat von Acacia_Wayne:
Es macht Kaubewegungen, während es anderen beim Essen beobachtet
Es zeigt starkes Interesse an der Nahrungsaufnahme anderer
Es führt koordinierte Hand-zu-Mund-Bewegungen durch
Es ist in der Lage aufrecht zu sitzen mit minimaler Hilfe
Es kann bereits Brei mit der Oberlippe vom Löffel nehmen und schlucken
Eventuell Durchbruch der ersten Zähne
Es kann den Kopf ohne Hilfe halten
Der Ausspuck-Reflex, durch den das Baby die Zunge streckt um feste Nahrung aus dem Mund zu schieben, ist abgeschwächt
Das sind die Zeichen.
Starren alleine würde ich nicht als Zeichen sehen, Noah starrt alles anund essen will er auch alles, besonders Hände
![]()
So ist eben auch mein Wissensstand
Bastian schiebt sich aktuell auch pauschal aaaaalles in den Mund starrt alles an, was sich bewegt
- Dieses Thema wurde 112 mal gemerkt