Mütter- und Schwangerenforum

<3 Mai-Käfer 2014 <3

Gehe zu Seite:
diekleene
53976 Beiträge
28.08.2014 19:10
Zitat von zartbitter:

Zitat von Maja14:

Zitat von zartbitter:

Das mit'm Brei ändert sich irgendwie ständig, oder?

Schön, dass es euch gut geht

ja genau. ich werde ersmal selber leichte piurres mit rapsöl vorbereiten: kartoffel, karotten, pastinake, kürbis, brokkoli, unterwegs auch gläschen warum nicht.... obst gibt es dann später hauptsächlich aus gläschen
wie gehts euch, zartbitter?

Brokkoli würd ich glaub ich lassen (könnt Blähungen verursachen), also am Anfang Ansonsten will ich's ähnlich handhaben

Uns geht's sehr gut, außer nachts schlafen gehört nicht zu den Hobbies vom Bastian, aber iiiiiiiirgendwann wird es sicher besser... Hoff ich... Ach, bestimmt... Ach und die Hoffnung, dass er den kiwa mal mag, haben wir auch noch nicht aufgegeben
Ne, im ernst, uns geht's wirklich gut und der kleine entwickelt sich prächtig
es wird besser werden leah hat auch nie was vom schlafen gehalten. Jetzt mit 1.5 Jahren schläft sie nachts 13 h und tagsüber noch mal 3h. Vor 1 jahr war das noch total undenkbar
diekleene
53976 Beiträge
28.08.2014 19:11
Zitat von zartbitter:

Zitat von diekleene:

Zarti musst dich nicht entschuldigen. Eher ich. Hatte vorhin wieder mit schwima die Diskussion warum viktoria immer noch keinen brei isst. Ihr Cousin der 9 tage jünger ist bekommt schließlich seit 2 wochen. Wir wollen so in 1-2 wochen anfangen. Halt so langsam

Ich seh es so man kann es testen wenn man denkt das kund ist soweit, wenn nicht bleibt es erstmal wieder. Ich werde sie nicht zwingen bei leah hatten wir es auch mit 4 monaten probiert und sie wollte nicht bzw hat es nicht vertragen. Haben es dann mit knapp 5 Monaten wieder probiert und dann war sie begeistert.
Gerade bei viktoria hab ich eh das Problem sie zu verstehen. Da sie oft und viel schreit.

Maja
Sind das die aktuellen gewichte?

Wir waren heut zur gewichtskontrolle wieder beim kia. 5300g und kleine 58 cm. Innerhalb 1 monats 1 mm nur gewachsen. Aber kia ist zufrieden

Gibt es nen Grund, wieso die viel schreit?
ne gibt es eigentlich nicht. Sind wohl die gene. Leah war auch so. Irgendwann wurde es besser. Es heißt einfach durchhalten
Maja14
527 Beiträge
28.08.2014 20:08
Zitat von diekleene:

Maja

ja ne, aktuell so um die 6 kilo beide.
diekleene
53976 Beiträge
28.08.2014 20:46
Zitat von Maja14:

Zitat von diekleene:

Maja

ja ne, aktuell so um die 6 kilo beide.

haben sie doch super zugelegt
Freya0605
320 Beiträge
28.08.2014 22:12
Huhu mädels,

Thema Brei: das muss wirklich jeder selbst entscheiden, wann man damit anfängt... Ich hab vor 3 Wochen möhrenbrei und Möhren-Kartoffelbrei gekocht und eingefroren... Hatte Möhren und Kartoffeln aus dem garten da und wollte die Möhren nicht verderben lassen... Habe den aller letzen Rest Helene damals angeboten, sie hat den möhrenbrei weggemappelt und große Augen gemacht... Sie hat es super vertragen. Und seit knapp 2 Wochen bekommt sie jetzt jeden mittag Brei... Meistens klappt es super gut, aber es gibt auch tage da klappt es nicht wirklich... Wie heute zum Beispiel, da war nach 3 löffeln Feierabend und das ganze Kind bestand aus Brei... Ich mach mich da nicht verrückt, dann gibt es halt Flasche... Solange die kleinen es vertragen und gut mit zurecht kommen, finde ich ist es kein Problem...

@maja: Helene war auch ein Fliegengewicht zur Geburt mit 2380g und jetzt hat sie die 6kg geknackt...

Nahrung: Helene trinkt 5-6 Flaschen am Tag immer zwischen 150 und 200 ml... Wir geben ihr die beba pre und sie verträgt sie einwandfrei...
kara2009
1738 Beiträge
06.09.2014 22:16
Hallo

Zum thema brei. Wir werden ausschließlich selber kochen. Haben einen thermomix und den Philips avent dampfgarer und pürrierer.
Und habe vor ein paar Tagen Kürbis vor gekocht. Werde in ca 4 wochen mal schauen ob sie bereit ist. So lange gibt es nur mumu.

Mara bekommt gerade zwei Zähne
diekleene
53976 Beiträge
07.09.2014 07:35
Morgen

Wir haben seit gut 1 Woche Brei da. Angefangen haben wir aber irgendwie auch noch nicht. Hatte es zwar vor aber keine Ahnung

Seit 3.9. Kann viki jetzt richtig laut lachen und seit 4.9. Rollt sie nun durch die gegend. Drehen klappt jetzt in beide Richtungen und sie kaut uns ein Ohr ab Vorallem mit ihrer Schwester unterhält sie sich. Und die antwortet und wir verstehen nur Bahnhof

Zähne sind bei uns noch nicht in Sicht zum Glück
Erdbi137
853 Beiträge
07.09.2014 15:49
Fynn wiegt mittlerweile 6, 9 kg und wir vermuten dass er zahnt. Er sabbert unglaublich viel.das shirt ist innerhalb paar minuten nass und er kaut ständig auf der faust herum. Außerdem ist er seit tagen sehr quengelig.
Seit 3 Wochen schläft er nun in seinem zimmer. (Nach 2 heulattacken...meinrseits .fiel mir doch sehr schwer ihn allein zu lassen, aber im Schlafzimmer war es auf dauer viel zu eng).
Brei bekommt er ab morgen. Erst gibt es karotten und dann Kürbis. Hab mir extra ein Kochbuch für beikost besorgt da ich alles selbst kochen will.

Sonst macht er keine Anstalten sich zu drehen oder es zu versuchen. Bisher blieb es bei einem versuch.stelle das spielzeug extra neben ihn um ihn zum drehen zu animieren aber er findet beißen und kauen auf der faust interessanter
kara2009
1738 Beiträge
07.09.2014 17:19
Mara macht auch keinen Anstalten. Heute lag sie zwar auf dem Rücken als ich ins KIZI kam nach dem Mittagsschlaf aber denke das es Zufall war und sie sich versehentlich gedreht hat

Rübenherz
868 Beiträge
07.09.2014 19:00
Bei uns wird sich auch noch nicht gedreht, mal auf die Seite gekullert, aber ob das Absicht ist? Ich weiß ja nicht
diekleene
53976 Beiträge
07.09.2014 19:24
Das geht dann ganz schnell wir hatten jetzt nen schub. Von "heute auf morgen" hat sie andere / mehr Dinge gekonnt als die tage zuvor
zartbitter
46787 Beiträge
07.09.2014 19:59
Huhu

Wir sind mitten im Schub... Der 19-Wochen-Schub, der ja dummerweise an der 14/15ten Woche beginnt seit paar Tagen ist es wieder eeeeetwas besser. Die 2 Wochen davor hat er im Schnitt keine halbe Stunde am Stück geschlagen, weder tagsüber noch nachts O.o
Nun sind es immerhin wieder 1-2 und gaaaaaaaaaanz selten mal 2,5 und einmal 3 Stunden am Stück
Ich weiß, für die meisten hört sich das schrecklich an, hier ist es totaler Luxus

Brei/Beikost - wir wollen fingerfood und Brei kombinieren, allerdings frühestens mit 4,5, eher noch mit 5 Monaten anfangen. Ich will auch selbst kochen, werd aber evtl Gläschen zum probieren kaufen, mal sehen, es eilt ja noch nicht.
Evtl kauf ich Kürbis und frier schon man was ein

Zähne - wenn es nach sabbern und rumkauen und quengeln (vor allem quengeln mit Faust im mund^^) geht, dann zahnt er seit 4 Wochen
Laut Kinderarzt (hatten am 01.09. U4) sieht man schon Ansätze, aber es kann noch daaaaauern.

Umdrehen - er hat sich schon paar mal in beide Richtungen gedreht, aber ich denk nicht, dass es schon Absicht war Aktuell macht ers wieder nicht, ich hab eher das Gefühl, er will losrennen und den Rest übersprungen
Unglaublich aktives Kerlchen haben wir hier, Stillstand kann er so gaaaaar nicht haben. Wenn er nicht schläft (und das tut er nicht oft), dann ist er eigentlich permanent in Bewegung und versucht sich aktuell aus dem liegen (auf dem Rücken) hinzusetzen, wie sit-ups^^ und schafft es schon fast bis zur Hälfte O.o
Laut Kinderarzt kann das drehen etc nimmer lang dauern, weil er schon einen sehr guten Tonus hat

Vorgestern hat er das erste mal so richtig laut gelacht er lacht eh total viel, aber bis vorgestern eben (fast) lautlos.

War noch was?
kara2009
1738 Beiträge
07.09.2014 21:47
Zartbitter, wir stecken auch mitten im Schub und mara kam auch ständig zwar im 1-2 h Rhythmus aber hier wird es auch langsam besser. Darüber bin ich auch sehr froh.
Wir werden auch neben Brei dann Finderfood geben. Allerdings warte ich bis Mara mindestens 5 Monate bzw. 20 Wochen ist. Momentan gibt sie mir kein Anzeichen das sie schon Brei möchte.

Schön das deine Nächte langsam besser werden
zartbitter
46787 Beiträge
08.09.2014 06:49
Zitat von kara2009:

Zartbitter, wir stecken auch mitten im Schub und mara kam auch ständig zwar im 1-2 h Rhythmus aber hier wird es auch langsam besser. Darüber bin ich auch sehr froh.
Wir werden auch neben Brei dann Finderfood geben. Allerdings warte ich bis Mara mindestens 5 Monate bzw. 20 Wochen ist. Momentan gibt sie mir kein Anzeichen das sie schon Brei möchte.

Schön das deine Nächte langsam besser werden

Anzeichen gibt er find ich schon.. Aber dennoch will ich warten
Noch 4-6 Wochen
kara2009
1738 Beiträge
08.09.2014 07:32
Kommt drauf an was für einen Zeichen sind.
Beim essen meiner gabel nach schauen oder auf meinen Teller starren sind für mich z.b. keine Anzeichen.
Aber das ist sowieso ein sehr schwieriges thema.
Das muss jeder für sich selbst raus finden
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 112 mal gemerkt