Mütter- und Schwangerenforum

<3 Mai-Käfer 2014 <3

Gehe zu Seite:
zartbitter
46787 Beiträge
15.11.2014 22:03
Zitat von RosaGlitzerPlüschWelt:

Zitat von zartbitter:

Schlimm find ich es auch nicht, so war das nicht gemeint!!
Ich könnt's mir nur nicht vorstellen. Zudem würd ich mit meinem Schlafmangel wohl nur wenig Leistung bringen

Aber gut, ich mach ja weiter einen Teil von unserem Büro, abends oder mal we, aber nur wenig und von zuhause aus, meistens

Bastian war noch nie auch nur 5min von uns getrennt, entweder ich oder mein Mann sind immer da, also im gleichen Haus/Wohnung

Bei euch sind die Nächte ja auch extrem, ich denke da würde ich vermutlich in der Schule einschlafen

Noah war auch noch nie von uns getrennt, soll er auch noch nicht.

Ja, zum glück hat nicht jeder solche Nächte.
Wobei heut die erste schlafphase bei gut 2 Stunden lag, das macht mir Hoffnung
kara2009
1738 Beiträge
16.11.2014 20:18
Hier war ja richtig was los die letzten Tage.

Ich werde spätestens im Mai 2015 wieder arbeiten am Mittwoch wird sich entscheiden ob vielleicht auch schon früher für ein paar Stunden im Monat. Wobei ich mir noch gar nicht vorstellen kann mara abzugeben. War bei der großen damals ganz anders jetzt würde ich am liebsten 2 Jahre z u.U. Hause bleiben aber das geht leider nicht

Sonst gibt es hier nix neues. Mara setzt sich alleine hin robbt/krabbelt durch die gegen. Und auf dem rücken liegt sie irgendwie gar nicht mehr. Und Kinderwagen ist hier auch doof. Bei uns ist Mars entweder im Tuch oder in der emei baby trage. Zähne sind nur die 2 bis jetzt. Dafür das sie die so früh hatte dauert es jetzt ganz schön lang. Aber fürs stillen so besser
zartbitter
46787 Beiträge
17.11.2014 11:56

Soooo, bei der U5 war alles top

Aktuelle Werte (und Vergleich)...

Geburt U1 - 50cm, 3525g, KU 35,5cm
6 Monate U5 - 66cm, 7940g, KU 43cm

----
Thema Elternzeit - ich werde mindestens 2 Jahre Zuhause bleiben
kara2009
1738 Beiträge
17.11.2014 14:40
Zitat von zartbitter:

----

tolle werte und schön das alles gut ist
Serena87
272 Beiträge
17.11.2014 16:08
Zitat von zartbitter:

----

Super Werte!!! Geburtsgewicht verdoppelt und tüchtig gewachsen. Scheint ein strammer kleiner Bursche zu sein, der Bastian.
zartbitter
46787 Beiträge
17.11.2014 16:19
Zitat von Serena87:

Zitat von zartbitter:

----

Super Werte!!! Geburtsgewicht verdoppelt und tüchtig gewachsen. Scheint ein strammer kleiner Bursche zu sein, der Bastian.

Jep, unser Kröter wächst und gedeiht er hat die ganze zeit die beiden Arzthelferinnen zugetextet und den Arzt gar nicht beachtet
Serena87
272 Beiträge
17.11.2014 20:04
Zitat von zartbitter:

Zitat von Serena87:

Zitat von zartbitter:

----

Jep, unser Kröter wächst und gedeiht er hat die ganze zeit die beiden Arzthelferinnen zugetextet und den Arzt gar nicht beachtet

Schon ein kleiner Charmeur...
zartbitter
46787 Beiträge
17.11.2014 20:15
Zitat von Serena87:

Zitat von zartbitter:

Zitat von Serena87:

Zitat von zartbitter:

----

Schon ein kleiner Charmeur...

Wie der Papa
Rübenherz
868 Beiträge
18.11.2014 20:04
Zitat von Sunshine111:

Hey Ihr,

wolte mich auch mal wieder melden und von unserem Frühstarter berichten.

Aber erst einmal: Eure Kleinen sind sooooo süß und schon gar nicht mehr so klein
(das Foto von Bruno mit seiner Mütze ist der Hammer!)
Und vor Allem ist es so schön zu hören, dass sich Alle so gut entwickeln.

Bei uns läufts auch sehr gut. Außer das Liam leider sehr anfällig ist ( haben schon diverse Bronchitis, Erkältungen und aktuell Magen-Darm durch gemacht) entwickelt er sich ganz toll. Und selbst wenn er mal wieder krank ist, ist er ein kleiner Sonnenschein.

Aktuelle Maße sind 8740g und 71cm. (das er mal gerade 1380g gewogen hat...)

Motorisch ist er auch fit.
Fand es irgendwie lustig, dass viele hier geschrieben haben, dass die Ärzte bei der U5 gesagt haben ihre Babys sind weit entwickelt. Glaube dann sind wir nämlich die Einzigen bei denen im U-Heft steht er sein leicht entwicklungsverzögert. Und trotzdem sind wir anscheinend einer der ersten die uns schon seid Wochen fleißgig drehen (so auch durch die Wohnung rollen), in den Vierfüßlerstand gehen und nun (seid ca. einer Woche) mit dem Krabbeln angefangen haben

Ansonsten bekommt Liam jetzt 3x taglich Brei (zwischen 160-200g) und 2x täglich noch eine Flasche (ca 220-260ml).
Nachts schlaft er 11-12 Stunden (noch neben mir im offenen Gitterbett). Meist schläft er auch alleine ein. ansonsten müssen wir noch 2-3x mal kurz rein und dann ist auch schnell Ruhe (dafür haben wir immer noch bei seiner Schwester mit Einschlaf- und Durchschlafproblemen zu kämpfen )
Tagsüber schläft er noch ziemlich oft. 4x am Tag, dann zwischen 30-60Minuten.

Liam liebt es mit seiner Schwester zu "kuscheln" (sieht manchmal schon recht rabiat aus, aber er freut sich und lacht dabei)
Und wir haben unseren ersten Zahn.

Kinderwagen wird bei uns kaum genutzt (meist nur von den Großeltern). Ich trage viel (entweder Sling, Tuch oder neuerdings im Ergo)

Seid kurzem haben wir auch unseren ersten Zahn Und Haare fangen auch endlich mal an zu wachsen
Und wir haben endlich die Kita-Zusage. Am 01.06.2015 gehts los.

Paar Bilder gibt es im Bilderthread
Hallo!
Super mal wieder was von unserem ersten Maikäferchen zu hören
Ich freue mich das es euch so gut geht.
Das er sehr anfällig ist, ist natürlich doof, aber das packt ihr auch
Toll das er so gut zugenommen hat
Wir haben übrigens ein ganz normales gesundes Baby hier, kein besonders weit entwickeltes
Und eine Tragemama bin ich inzwischen auch. Mit Kinderwagem gab es immer nur Stress, das war ziemlich unschön für uns alle
Aber ich habe festgestellt, das ich selbst viel lieber Trage, der Mini lag jetzt schon ewig nicht mehr im Kinderwagen und ist im Tuch viel glücklicher
diekleene
53976 Beiträge
20.11.2014 09:26
Zarti Schöne Werte Hihi macht er richtig

zartbitter
46787 Beiträge
20.11.2014 10:34
Zitat von diekleene:

Zarti Schöne Werte Hihi macht er richtig

Danke
Serena87
272 Beiträge
20.11.2014 16:47
In welche Schlafsäcke steckt ihr eure Mäuse denn so? Hatte ganz am Anfang ein Mäxchen von Alvi und dann lange nur einen Innensack von Alvi und als es etwas kühler wurde passte dann der 70er Sack von Sterntaler. Jetzt ist Hannes aber schon 70 cm groß und wirklich viel Platz hat er nicht mehr nach unten. Die nächste Größe ist aber erst 90 cm. Das finde ich ehrlichgesagt viel zu groß. Da wird ihm ja kalt drin und er könnte rein rutschen. 80 cm wäre jetzt genau richtig, aber die Länge hab ich noch nirgendwo gesehen.
diekleene
53976 Beiträge
20.11.2014 16:57
Zitat von Serena87:

In welche Schlafsäcke steckt ihr eure Mäuse denn so? Hatte ganz am Anfang ein Mäxchen von Alvi und dann lange nur einen Innensack von Alvi und als es etwas kühler wurde passte dann der 70er Sack von Sterntaler. Jetzt ist Hannes aber schon 70 cm groß und wirklich viel Platz hat er nicht mehr nach unten. Die nächste Größe ist aber erst 90 cm. Das finde ich ehrlichgesagt viel zu groß. Da wird ihm ja kalt drin und er könnte rein rutschen. 80 cm wäre jetzt genau richtig, aber die Länge hab ich noch nirgendwo gesehen.
80 cm gibt es meines Wissens nicht. Bei Müller . gibt es allerdings Schlafsäckle Größe 50/56, 62/68, 74/80 etc.
Unsere Passt ja noch in die 70cm Säcke ist ja ein Zwerg mit Geschätzt 64 CM' und die trägt sie auch noch.
Studimum
24038 Beiträge
20.11.2014 17:03
Noah hat einen billigeren dicken von Primark, ich fand den einfach toll.

6-9 Monate 68Cm stand da drauf
Aber der 62cm Schlafsack passt auch noch, wechseln die momentan immer, weil einer immer in der Waschmaschine ist.
kara2009
1738 Beiträge
20.11.2014 17:07
Also wir nehmen hier der der gerade oben drauf liegt, der ist dann entweder 70,90 oder sogar 110. Kalt ist ihr nicht und rein rutschen kann sie eigentlich nicht. Zumindest nicht bei denen die wir hier haben
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 112 mal gemerkt