Mütter- und Schwangerenforum

<3 Mai-Käfer 2014 <3

Gehe zu Seite:
Studimum
24038 Beiträge
07.11.2014 09:34
Also bei der U3 wurde ein Geräusch am Herzen festgestellt, hat sich aber als normal entpuppt, muss dennoch kontrolliert werden.
Sonst waren alle Us unauffällig, U5 kommt noch.
Geimpft ist er gegen alles ausser Rota.

Gewicht und Grösse weiss ich momentan gar nicht Aufjedenfall wars letztens also vor ein paar Wochen bei 6700 gramm
Brei gibt es noch keinen, aber er hat schonmal an einer Brezel gelutscht
kara2009
1738 Beiträge
07.11.2014 11:38
@ Erdbi:
Beim Abendbrei geht es genau so das man immer mit einen paar Löffel anfängt. Wir geben jetzt seit ein paar Tagen abends Brei und sie schafft noch keine ganze Mahlzeit

@ Serena:

Wir lassen alles Impfen laut STIKO und wie man gerade den Medi entnehmen konnte das mit dem Masern bin ich auch wieder voll davon Überzeugt aber ich bin auch ein Impfbefürworter.
Meine Große hatte damals auch nieren Probleme und als wir bei dem Urologen in der Kilink waren hat es sich als total harmlos raus gestellt, sollen nur mal wieder hin wenn sie oft Blasenentzündung bekommt, aber die hatten wir noch nie

Mara hat mittags ihre Mahlzeit innerhalb von 4 Tagen ersetzt abend wie gesagt schaffen wir so 100-120g, sie trinkt tagsüber ca alle 2h und nachts schwangt es zwischen 2-6 h da kann alles mal dabei sein.
Zarti, schön das es bei euch besser wir.
Vierfüßlertsand wird ihr schon seit 3 Wochen gemacht, heute hat sie versucht sich hinzusetzen allerdings war noch ein Bein im weg .
Bei der U3 wurde ein Herzgeräusch festgestellt ist aber nix schlimmes haben es beim Kardiologen untersuchen lassen.
Sie ist jetzt 62cm und wiegt 6440g KU ist nur 40 cm der ist also sehr klein. Müssen wir beobachten, sonst ist sie Motorisch aber schon ziemlich weit.

Rest habe ich leider vergessen sorry, STILLDMENZ
zartbitter
46787 Beiträge
07.11.2014 13:53
Zitat von kara2009:

@ Erdbi:
Beim Abendbrei geht es genau so das man immer mit einen paar Löffel anfängt. Wir geben jetzt seit ein paar Tagen abends Brei und sie schafft noch keine ganze Mahlzeit

@ Serena:

Wir lassen alles Impfen laut STIKO und wie man gerade den Medi entnehmen konnte das mit dem Masern bin ich auch wieder voll davon Überzeugt aber ich bin auch ein Impfbefürworter.
Meine Große hatte damals auch nieren Probleme und als wir bei dem Urologen in der Kilink waren hat es sich als total harmlos raus gestellt, sollen nur mal wieder hin wenn sie oft Blasenentzündung bekommt, aber die hatten wir noch nie

Mara hat mittags ihre Mahlzeit innerhalb von 4 Tagen ersetzt abend wie gesagt schaffen wir so 100-120g, sie trinkt tagsüber ca alle 2h und nachts schwangt es zwischen 2-6 h da kann alles mal dabei sein.
Zarti, schön das es bei euch besser wir.
Vierfüßlertsand wird ihr schon seit 3 Wochen gemacht, heute hat sie versucht sich hinzusetzen allerdings war noch ein Bein im weg .
Bei der U3 wurde ein Herzgeräusch festgestellt ist aber nix schlimmes haben es beim Kardiologen untersuchen lassen.
Sie ist jetzt 62cm und wiegt 6440g KU ist nur 40 cm der ist also sehr klein. Müssen wir beobachten, sonst ist sie Motorisch aber schon ziemlich weit.

Rest habe ich leider vergessen sorry, STILLDMENZ

100-120g? Wieviel isst sie denn mittags? Wenn Bastian Mittag mal 100g schafft, dann hat er sehr gut gegessen
Abends das gleiche, wobei es da eher meistens 50-60g sind
Serena87
272 Beiträge
07.11.2014 18:20
@kara: Das beruhigt mich ja, wenn es bei deiner Großen mit den Nieren auch nicht so schlimm gewesen ist. Mal schauen wann ich in der Klinik einen Termin bekomme, dann wissen wir sicher bald mehr...

Ich bin mit Hannes ganz pünktlich in die Beikost gestartet, weil der kleine große Kerl uns schon jeden Bissen vom Löffel geguckt hat. Mittags isst er ein 190 g Gläschen und danach noch ein paar Löffel Frucht und abends bekommt er Vollkorn Frucht Milchbrei, den er aber auch nicht immer ganz schafft. Nachmittags habe ich schon mit ein paar Löffeln Müsli Frucht zur Milchmahlzeit angefangen. Den Rest stille ich noch. Das klappt gut. Bin sehr dankbar dafür, dass er so ein guter Esser ist. Das macht vieles einfacher.

Wann steckt ihr eure kleinen denn so ins Bett?
Studimum
24038 Beiträge
07.11.2014 18:31
Wow Hannes futtert aber gut, fleissiges Kerlchen.

Noah geht um halb 8 schlafen, bzw schläft im Wohnzimmer bis wir um 23Uhr ins Bett gehen.
Mag ich nicht allein in ein Zimmer legen.
kara2009
1738 Beiträge
07.11.2014 18:41
Mittags ist mara so 200g plus 30 g Obst.
Ich koche alles selbst.

Mara geht zwischen halb sieben -sieben ins bett
07.11.2014 22:26
zwischen 6 und halb 7 fangen wir an, eingeschlafen ist sie meist 7 bis halb 8. Ist dann abends einfach so quengelig, dass sie sich nur beruhigt, wenn sie im Bett ist, auch wenn sie kurz vorher noch mal geschlafen hat Mal abends noch irgendwo sein ist undenkbar derzeit (freu mich schon auf Weihnachten...). Dafür dann ab 6 wach.
zartbitter
46787 Beiträge
08.11.2014 08:18
Zitat von Serena87:

@kara: Das beruhigt mich ja, wenn es bei deiner Großen mit den Nieren auch nicht so schlimm gewesen ist. Mal schauen wann ich in der Klinik einen Termin bekomme, dann wissen wir sicher bald mehr...

Ich bin mit Hannes ganz pünktlich in die Beikost gestartet, weil der kleine große Kerl uns schon jeden Bissen vom Löffel geguckt hat. Mittags isst er ein 190 g Gläschen und danach noch ein paar Löffel Frucht und abends bekommt er Vollkorn Frucht Milchbrei, den er aber auch nicht immer ganz schafft. Nachmittags habe ich schon mit ein paar Löffeln Müsli Frucht zur Milchmahlzeit angefangen. Den Rest stille ich noch. Das klappt gut. Bin sehr dankbar dafür, dass er so ein guter Esser ist. Das macht vieles einfacher.

Wann steckt ihr eure kleinen denn so ins Bett?

Bastian geht zwischen 18.30 und 19uhr und Bett, wobei das ins Bett bringen hier ca. 45-60min dauert (also ohne umziehen, nur im Schlafzimmer) und er dann stündlich wach ist (mindestens, gern auch öfter), bis wir ins Bett gehen und wenn wir dann im Bett sind, dann wird er seit zwei Nächten nur alle 1,5-2 Stunden wach, das ist hier schon purer Luxus
Achso, er schläft mit bei uns im Bett
Serena87
272 Beiträge
08.11.2014 10:36
Oh, dann geht Hannes ja sehr spät ins Bett. Ist meistens zwischen 20.30 Uhr und 21 Uhr. Habe über ein paar Wochen ein Schlafprotokoll geführt und dabei ist heraus gekommen, dass er ein Schlafbedürfnis von 12,5 Stunden hat und davon schläft er ja auch noch ca. 3 Mal am Tag. Wenn ich ihn früher hinlegen würde wäre er schon um 3 Ur putzmunter. So ist aber auch schon um 6 Uhr fit wie ein Turnschuh.

Wie verhütet ihr eigentlich während der Stillzeit? Hat sonst noch jemand so Schiss wie ich zu schnell wieder schwanger zu werden?
zartbitter
46787 Beiträge
08.11.2014 10:56
Zitat von Serena87:

Oh, dann geht Hannes ja sehr spät ins Bett. Ist meistens zwischen 20.30 Uhr und 21 Uhr. Habe über ein paar Wochen ein Schlafprotokoll geführt und dabei ist heraus gekommen, dass er ein Schlafbedürfnis von 12,5 Stunden hat und davon schläft er ja auch noch ca. 3 Mal am Tag. Wenn ich ihn früher hinlegen würde wäre er schon um 3 Ur putzmunter. So ist aber auch schon um 6 Uhr fit wie ein Turnschuh.

Wie verhütet ihr eigentlich während der Stillzeit? Hat sonst noch jemand so Schiss wie ich zu schnell wieder schwanger zu werden?

Bastian ist immer zwischen 5 und 6uhr früh putzmunter, egal, wann er ins Bett geht. Da er sehr oft wach ist, kommt er insgesamt auf 8-9 Stunden am Tag, also in 24 Stunden...

Ich nehme die stillpille nur Kondom wär mir zu unsicher
Serena87
272 Beiträge
08.11.2014 11:59
Zitat von zartbitter:

Zitat von Serena87:

Bastian ist immer zwischen 5 und 6uhr früh putzmunter, egal, wann er ins Bett geht. Da er sehr oft wach ist, kommt er insgesamt auf 8-9 Stunden am Tag, also in 24 Stunden...

Ich nehme die stillpille nur Kondom wär mir zu unsicher

Ich wollte die zuerst auch nehmen, um sicher zu gehen, aber mein FA hat mir davon abgeraten, weil die Hormone wohl auch in die Milch gehen, auch wenn sie sehr gering dosiert sind. Momentan verlasse ich mich aufs Kondom. Ich hatte aber auch einen Dammriss 2. Grades, da war eh leider laaange nicht an Sex zu denken. Hatte Höllenschmerzen. Meine Periode hatte ich auch noch nicht wieder. Es nervt mich gerade, keinen Zyklus zu haben und so gar nicht zu wissen, wo man gerade steht.
Studimum
24038 Beiträge
08.11.2014 13:09
Ich stille ja nicht bekomme dann bald die normale Pille.
Sonst Kondom.
kara2009
1738 Beiträge
08.11.2014 13:36
Ich habe mir die Hormonspirale einsetzten lassen. So habe ich 5 Jahre Ruhe und kann nix vergessen .
Bei der ersten habe ich damals die stillpille genommen
Lindwurm
264 Beiträge
08.11.2014 17:45
Hallo,

ich möchte mich auch mal wieder melden

Die U's waren bisher alle unauffällig, bis auf sein Gewicht.
Ich glaube ich habe schon mal berichtet, dass er innerhalb eines Monats 3kg zugenommen hatte... Seitdem nimmt er aber konstant, im normalem Maße weiter zu (aber leider außerhalb der Linien...)
Gestern bekam er seine letze Impfung der Grundimunisierung (so sagte sie) und davor wurde er auch gewogen. 11,6kg Da er aber motorisch fit sei wär's in Ordnung. Groß ist er auch, gemessen wurde er aber nicht.
U5 haben wir erst im Dezember.

Mh, Brei ist er ganz gut, es wird immer besser. Eine ganze Mahlzeit haben wir aber noch nciht ersetzen können. Ich koche nicht selber, nur obst quetschen oder pürieren kriege ich hin

Er schläft tagsüber nur noch 1,5h, meist 3 mal je ne halbe Stunde. Abends schläft er frühstens 20:30 ein, wacht dann nachts meist einmal auf und schläft dann bis 6/7. Kann mich also nicht beklagen
diekleene
53976 Beiträge
08.11.2014 19:45
Ich hatte die stillpille, aber nach 8 Wochen durchblutet haben wir die abgesetzt und erstmal wird mit Kondom verhütet bis ich die normale pille bekomme im dez. Wieder so schnell schwanger zu werden ist schon ne große Angst aber ich vertraue da auf kondom.

Viki geht halb um 6 ins bett. Ruft noch 3 - 5x um zu sehen das wir da sind. Schläft dann bis zur 1. Flasche bei uns in bett und dann in ihrem bett bis 4 (manchmal 6 uhr)
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 112 mal gemerkt