Mütter- und Schwangerenforum

<3 Mai-Käfer 2014 <3

Gehe zu Seite:
Studimum
24038 Beiträge
08.11.2014 19:52
Wow Bruno ist ja ein propperes Baby, aber total niedlich ist er

Wir wollen bald mal mit Brei anfangen, dann nimmt Noah sicher auch nal mehr zu mal schauen
zartbitter
46787 Beiträge
09.11.2014 10:47
Zitat von Serena87:

Zitat von zartbitter:

Zitat von Serena87:

Oh, dann geht Hannes ja sehr spät ins Bett. Ist meistens zwischen 20.30 Uhr und 21 Uhr. Habe über ein paar Wochen ein Schlafprotokoll geführt und dabei ist heraus gekommen, dass er ein Schlafbedürfnis von 12,5 Stunden hat und davon schläft er ja auch noch ca. 3 Mal am Tag. Wenn ich ihn früher hinlegen würde wäre er schon um 3 Ur putzmunter. So ist aber auch schon um 6 Uhr fit wie ein Turnschuh.

Wie verhütet ihr eigentlich während der Stillzeit? Hat sonst noch jemand so Schiss wie ich zu schnell wieder schwanger zu werden?

Bastian ist immer zwischen 5 und 6uhr früh putzmunter, egal, wann er ins Bett geht. Da er sehr oft wach ist, kommt er insgesamt auf 8-9 Stunden am Tag, also in 24 Stunden...

Ich nehme die stillpille nur Kondom wär mir zu unsicher

Ich wollte die zuerst auch nehmen, um sicher zu gehen, aber mein FA hat mir davon abgeraten, weil die Hormone wohl auch in die Milch gehen, auch wenn sie sehr gering dosiert sind. Momentan verlasse ich mich aufs Kondom. Ich hatte aber auch einen Dammriss 2. Grades, da war eh leider laaange nicht an Sex zu denken. Hatte Höllenschmerzen. Meine Periode hatte ich auch noch nicht wieder. Es nervt mich gerade, keinen Zyklus zu haben und so gar nicht zu wissen, wo man gerade steht.

Hmmm.. Laut meiner Ärztin UND Hebamme ist meine Pille (Seculact oder so ähnlich, kann grad nicht nachschauen) absolut unbedenklich.
Ich hatte eine psychische geburtstrauma und einen dammschnitt (mir hat niemand mitgeteilt, welchen grades), wir hatten aber schnell wieder Sex, weil ich Angst hatte, dass ich mich sonst nicht traue oder so, keine Ahnung, war alles etwas merkwürdig die ersten wochen, aber zum Glück hat's gleich ohne Schmerzen geklappt
Serena87
272 Beiträge
09.11.2014 13:02
Zitat von zartbitter:

Zitat von Serena87:

Zitat von zartbitter:

Zitat von Serena87:

Oh, dann geht Hannes ja sehr spät ins Bett. Ist meistens zwischen 20.30 Uhr und 21 Uhr. Habe über ein paar Wochen ein Schlafprotokoll geführt und dabei ist heraus gekommen, dass er ein Schlafbedürfnis von 12,5 Stunden hat und davon schläft er ja auch noch ca. 3 Mal am Tag. Wenn ich ihn früher hinlegen würde wäre er schon um 3 Ur putzmunter. So ist aber auch schon um 6 Uhr fit wie ein Turnschuh.

Wie verhütet ihr eigentlich während der Stillzeit? Hat sonst noch jemand so Schiss wie ich zu schnell wieder schwanger zu werden?

Bastian ist immer zwischen 5 und 6uhr früh putzmunter, egal, wann er ins Bett geht. Da er sehr oft wach ist, kommt er insgesamt auf 8-9 Stunden am Tag, also in 24 Stunden...

Ich nehme die stillpille nur Kondom wär mir zu unsicher

Ich wollte die zuerst auch nehmen, um sicher zu gehen, aber mein FA hat mir davon abgeraten, weil die Hormone wohl auch in die Milch gehen, auch wenn sie sehr gering dosiert sind. Momentan verlasse ich mich aufs Kondom. Ich hatte aber auch einen Dammriss 2. Grades, da war eh leider laaange nicht an Sex zu denken. Hatte Höllenschmerzen. Meine Periode hatte ich auch noch nicht wieder. Es nervt mich gerade, keinen Zyklus zu haben und so gar nicht zu wissen, wo man gerade steht.

Hmmm.. Laut meiner Ärztin UND Hebamme ist meine Pille (Seculact oder so ähnlich, kann grad nicht nachschauen) absolut unbedenklich.
Ich hatte eine psychische geburtstrauma und einen dammschnitt (mir hat niemand mitgeteilt, welchen grades), wir hatten aber schnell wieder Sex, weil ich Angst hatte, dass ich mich sonst nicht traue oder so, keine Ahnung, war alles etwas merkwürdig die ersten wochen, aber zum Glück hat's gleich ohne Schmerzen geklappt

Freut mich für dich, wenn du trotz des Traumas schnell wieder schmerzfreien Sex haben konntest! Bei mir war das Thema nämlich durch die Schmerzen sehr angstbesetzt und ich habe sehr darunter gelitten, aber Gott sei Dank kann man ja auch ohne den direkten Akt sexuell aktiv sein. Mittlerweile klappts ja auch wieder.
Was die Pille betrifft, gehen die Meinungen der Ärzte wahrscheinlich alle ein bisschen auseinander. Mir war das aber ganz recht so, da ich gerne wieder einen normalen Zyklus haben möchte, bevor ich wieder anfange hormonell einzugreifen.
kara2009
1738 Beiträge
11.11.2014 09:17
Guten morgen. da ist Bruno aber wirklich ein großer und schwerer.

Ich hatte am Freitag einen schock als ich zum Laufgitter gegangen bin saß Mara auf einmal. Seitdem setzt sie sich ständig hin und ärgert sich wenn sie weg rutscht
diekleene
53976 Beiträge
11.11.2014 09:31
Glückwunsch zum sitzen Kara das ist immer ein toller Schritt wir warten noch sehnsüchtig drauf
11.11.2014 11:46
hier wird sich seit 2 Tagen pausenlos auf den Bauch gedreht - nur zurück kommt sie nicht wieder. Kann sie nun erstmal keine Minute mehr allein lassen, da sie den Kopf nicht ablegt, sondern in der Decke vergräbt
Hach sie werden so schnell groß

Was schenkt ihr denn so zu Weihnachten?
Serena87
272 Beiträge
11.11.2014 12:42
Zitat von Maizwerg:

hier wird sich seit 2 Tagen pausenlos auf den Bauch gedreht - nur zurück kommt sie nicht wieder. Kann sie nun erstmal keine Minute mehr allein lassen, da sie den Kopf nicht ablegt, sondern in der Decke vergräbt
Hach sie werden so schnell groß

Was schenkt ihr denn so zu Weihnachten?

Generell oder den Zwergen?
Studimum
24038 Beiträge
11.11.2014 13:01
Hier wird gedreht und gerobbt was das zeug hält

Noah bekommt kleine Sachen von Lamaze, was genau weiss ich noch nicht.
eventuell noch Stapelbecher
Schwierig

Glückwunsch zum Sitzen Kara

Wir fangen nun bald mit Brei an, bin schon gespannt
zartbitter
46787 Beiträge
11.11.2014 13:23
Zu Weihnachten kriegt Bastian wahrscheinlich ein Bällebad und evtl diesen Zug von Fisher Price, den hat die kleine von ner Freundin und er fährt total drauf ab

Schatz kriegt ne Sonnenbrille - die ist schon gekauft, lag (wie erwartet) über meinem veranschlagten Budget, aber egal - find die super

Beide Familien kriegen Kalender mit Fotos von uns und vom kleinen, haben am Donnerstag das shooting dazu

Ich bin gespannt, was ich krieg... Ich wurde in den letzten Wochen auffällig oft gefragt, ob mir das iPhone 6 oder das iPhone 6 plus besser gefällt
11.11.2014 16:59
meinte vorrangig die Babys Aber bin auch für andere Ideen offen. Habe eigentlich gar kein Nerv, mir über sowas Gedanken zu machen, ist sonst jedes Jahr schon wer genug bei einigen Verwandten. Am liebsten wäre mir langsam, man lässt das Geschenke und konzentriert sich auf die Kleinen (oder halt so kleine Sachen wie Kalender), da machen wir garantiert auch einen

Theresa wird bestimmt mit Geschenken zugeschüttet Eigentlich möchte ich das nicht. Werde wohl die Amazon-Baby-Liste verteilen, damit auch sinnvolle Sachen dabei sind

Von Stabelbechern habe ich auch schon gehört, die sollen wohl der Hit sein. Bis jetzt habe ich ein Sockenäffchen für sie.
diekleene
53976 Beiträge
11.11.2014 17:11
Unsere motte bekommt auf alle fälle das entdeckerbärchen von vtech und noch irgendwas. Was genau keine Ahnung.
Freya0605
320 Beiträge
13.11.2014 09:12
Hallo mädels, heute melde ich mich auch mal wieder... Erst hat mich eine schöne Grippe aus den Latschen gehauen und wie soll es anders sein, hat sich Helene natürlich angesteckt... Jetzt geht es uns wieder einigermaßen gut, Helene hat zwar noch etwas schnupfen, aber ist sonst wieder topfit...

Zum Thema Brei:
Helene bekommt mittags und abends ihren Brei und ersetzt auch damit komplette Mahlzeiten... Bevor sie krank wurde, haben wir auch mit Brei nachmittags angefangen, weil sie Flasche so gar nicht mehr wollte und ihre Milch nur noch getrunken hat, wenn es wirklich nichts anderes gab... Jetztkommen wir so langsam wieder in unseren normalen Rhythmus, sie hat als sie krank war alles abgelehnt und nicht mal ihren geliebten milchbrei am abend gegessen...

Thema Verhütung:
Meine Angst schnell wieder schwanger zu werden war auch sehr groß. Habe mir dann die stillpille geholt am Anfang, weil mir Kondom zu unsicher war... Diese habe ich 4 Wochen lang genommen und hatte 3 Wochen davon Blutungen (hab mich mit Wecker jeden Tag zur selben zeit erinnern lassen,sie zunehmen)... Nach 4 Wochen habe ich sie abgesetzt, weil ich ganz klar gesagt habe "wozu Die Pille, wenn ich nur Blutungen habe". Zu dem Zeitpunkt hat es dann auch nicht mehr so richtig mit dem stillen geklappt. Seitdem nehme ich wieder meine normale Pille und komme nach wie vor super zurecht

Ach ja U5 Untersuchung:
Hatten wir gestern. Helene ist 68cm groß und wiegt 6960g. Motorisch ist sie sehr weit sagt die Ärztin. Sie hat wahnsinnige kraft in den Beinen und wenn sie könnte wie sie wollte, würde sie loslaufen... für den Vierfüßler Stand fehlt ihr in den Armen noch die kraft. Das dauert aber auch nicht mehr lange meinte sie... Sitzen klappt bei ihr auch schon verdamm tut, liegen ist mittlerweile nur noch auf ihrer spieldecke in Ordnung aus ihrer Sicht...
Ach sie werden sooo verdammt schnell groß.

Weihnachten:
Helene bekommt von uns einen lauflernwagen zum vor sich her schieben, damit kann sie zwar dann noch nicht gleich was anfangen, aber da ist eine spielplatte dran, die man abnehmen kann und mit der sie schon spielen kann... Ansonsten gibt es von Oma und Opa einen Sitz für die große Wanne und badespielzeug... Und vom Rest der Familie wird sie sicher auch zugeschüttet... Stapelbecher hat sie schon und damit wird immer mit Papa gespielt, papa baut den Turm auf und Helene reißt ihn wieder ein, das könnte sie stundenlang machen...

So, keine ahnung mehr ob ich noch was vergessen habe...
diekleene
53976 Beiträge
13.11.2014 09:20
ich hatte unter der stillpille ja auch ewig blutungen. jetzt hab ich dadurch akuten eisenmangel ich nehm aber erst ab dez wieder die pille (normale) da mein körper sich erstmal etwas erholen muss. kondome mag ich zwar nicht aber auf das liebesleben will ich auch nicht verzichten

u5 haben wir am 25.11. bin mal auf mein zartes wesen gespannt. mein neffe (8.5 geboren) ist schon 76 cm und knapp 8 kg bin ich froh das wir nicht so ein riesenbaby haben
zartbitter
46787 Beiträge
13.11.2014 15:34
Wir haben am Montag die U5, bin schon sehr gespannt auf die aktuellen Werte
kara2009
1738 Beiträge
13.11.2014 21:40
Tolle Werte.
zartbitter da bin ich mal gespannt.

Zu uns:
Maria setzt sich selber hin und robbt fleißig durchs Zimmer.
Zu weihnachten wird sie entweder ein Spielzeugkisten Abo bekommen oder einen lernlaufwagen.. das sie auch am liebsten laufen würde.
Die stillpille cerazette hatte ich mehrere Jahre aus gesundheitlichen gründen, aber nach meiner großen auch lange Blutungen.
Jetzt mit der Spirale ist alles super. Gar keine Blutungen mehr

Schlafen ist nach wie vor nachts alle 2-3h

Mehr weiß ich nicht mehr
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 112 mal gemerkt