Mütter- und Schwangerenforum

<3 Mai-Käfer 2014 <3

Gehe zu Seite:
zartbitter
46787 Beiträge
10.10.2013 16:10
Zitat von Lockenlicht:

Zitat von zartbitter:

@lockenlicht
NFM bei 11+3? mein arzt meinte, dass es vor 12+4 (bis höchstens 14+0) zu früh und somit zu ungenau wäre
daumen sind jedenfalls gedrückt!!!!!! es ist bestimmt alles gut!!

Man soll es zwischen 11+0 und 13+0 machen.
Bin aber ja 5 Tage vordatiert wurden, somit heute bei 12+1.
Mein Arzt meinte das genau heute der beste Tag wäre.
Mal gucken

ich finds immer wieder faszinierend, wie unterschiedlich die auskünfte der ärzte sind
10.10.2013 16:14
Zitat von zartbitter:

Zitat von Lockenlicht:

Zitat von zartbitter:

@lockenlicht
NFM bei 11+3? mein arzt meinte, dass es vor 12+4 (bis höchstens 14+0) zu früh und somit zu ungenau wäre

Mal gucken

ich finds immer wieder faszinierend, wie unterschiedlich die auskünfte der ärzte sind

Ja ich finde es auch blöd. Es verunsichert einen immer total wenn man andere Meinungen hört.
Macht dein Fa die Messung selber, also hat einer Ausbildung darin gemacht, oder müsstest du zu einem anderen Arzt gehen?
zartbitter
46787 Beiträge
10.10.2013 16:16
Zitat von Lockenlicht:

Zitat von zartbitter:

Zitat von Lockenlicht:

Zitat von zartbitter:

@lockenlicht

Mal gucken

Ja ich finde es auch blöd. Es verunsichert einen immer total wenn man andere Meinungen hört.
Macht dein Fa die Messung selber, also hat einer Ausbildung darin gemacht, oder müsstest du zu einem anderen Arzt gehen?

er macht die messung selber und deiner?
10.10.2013 16:21
Zitat von zartbitter:

Zitat von Lockenlicht:

Zitat von zartbitter:

Zitat von Lockenlicht:

...

Ok.
Ja auch
zartbitter
46787 Beiträge
10.10.2013 16:22
Zitat von Lockenlicht:

Zitat von zartbitter:

Zitat von Lockenlicht:

Zitat von zartbitter:

...

Ok.
Ja auch

ich find es super, dass mein arzt, alles selbst macht
ich drück dir gaaaaaaaaaaaaaaanz fest die daumen für den termin heut abend!! ist es dann eigentlich 3D untersuchung??
10.10.2013 16:30
Zitat von zartbitter:

Zitat von Lockenlicht:

Zitat von zartbitter:

Zitat von Lockenlicht:

...

Ok.
Ja auch

ich drück dir gaaaaaaaaaaaaaaanz fest die daumen für den termin heut abend!! ist es dann eigentlich 3D untersuchung??

Danke
Weiß ich gar nicht.
Aber glaube das es ein normaler Schall ist und eben die Blutuntersuchung. Aber vllt macht er heute mal 3D an.
zartbitter
46787 Beiträge
10.10.2013 16:34
Zitat von Lockenlicht:

Zitat von zartbitter:

Zitat von Lockenlicht:

Zitat von zartbitter:

...

Ok.
Ja auch

Danke
Weiß ich gar nicht.
Aber glaube das es ein normaler Schall ist und eben die Blutuntersuchung. Aber vllt macht er heute mal 3D an.

ja genau, die blutuntersuchung ist bei mir auch dabei... ich weiss halt nicht, wie man das messen kann - ob das beim normalen schall geht oder nur 3D, wie bei der feindignostik... aber naja, bin gespannt, was du zu berichten hast - ich berichte dann nach dem 08.11.
ab wann wird der us eigentlich im durchschnitt übern bauch gemacht?
10.10.2013 16:50
Zitat von zartbitter:

Zitat von Lockenlicht:

Zitat von zartbitter:

Zitat von Lockenlicht:

...

Danke
Weiß ich gar nicht.

ja genau, die blutuntersuchung ist bei mir auch dabei... ich weiss halt nicht, wie man das messen kann - ob das beim normalen schall geht oder nur 3D, wie bei der feindignostik... aber naja, bin gespannt, was du zu berichten hast - ich berichte dann nach dem 08.11.

Ja
Oh gute frage. Glaub so ab der 15. Woche ca? Bei manchen Ärzten früher, bei manchen später.
Meiner macht von Anfang an über den Bauch
zartbitter
46787 Beiträge
10.10.2013 16:55
Zitat von Lockenlicht:

Zitat von zartbitter:

Zitat von Lockenlicht:

Zitat von zartbitter:

...

Danke
Weiß ich gar nicht.

Ja
Oh gute frage. Glaub so ab der 15. Woche ca? Bei manchen Ärzten früher, bei manchen später.
Meiner macht von Anfang an über den Bauch

ich will auch... das untenrum nervt, vor allem weil mein schatz ja dabei ist und ich mich auf dem dämlichen stuhl nicht zwingend wohl fühle
Peanut82
1318 Beiträge
10.10.2013 16:57
@Lockenlicht: Viel Glück für heute Abend - ich drücke die Daumen!!

@Zarti: Hast du schon einen Termin für die NFM?

Mein Termin für die NFM ist am 28.10.13 und laut Kalender bin ich dann bei 12+4 - ABER beim letzten Mal hat der Doc gesagt, dass ich wohl um 4 Tage ca vordatiert werde, da Minimi schon größer sei als der Kalender besagt. Dann wäre der 28.10. bei mir zu spät für die NFM oder?
Ich glaube, ich rufe da morgen mal an.... aber ich will die auch nicht immer nerven....
Studimum
24038 Beiträge
10.10.2013 17:00
Ich wäre 12+4 wenn ich die NfM hätte haben wollen.
Der Arzt meinte das reicht auch noch.

Vor und Nachdatieren, würde ich jetzt nichts drum geben.
Grade am Anfang wachsen die zwerge ganz unterschiedlich.
Der Arzt wird schon wissen was er macht
zartbitter
46787 Beiträge
10.10.2013 17:02
Zitat von Peanut82:

@Lockenlicht: Viel Glück für heute Abend - ich drücke die Daumen!!

@Zarti: Hast du schon einen Termin für die NFM?

Mein Termin für die NFM ist am 28.10.13 und laut Kalender bin ich dann bei 12+4 - ABER beim letzten Mal hat der Doc gesagt, dass ich wohl um 4 Tage ca vordatiert werde, da Minimi schon größer sei als der Kalender besagt. Dann wäre der 28.10. bei mir zu spät für die NFM oder?
Ich glaube, ich rufe da morgen mal an.... aber ich will die auch nicht immer nerven....

mein arzt meinte, dass 12+4 der beste tag wäre... die arzthelferin hat mir für den 08.11. den termin gegeben - da bin ich bei 13+1, das soll wohl auch noch ok sein
werd zwar am dienstag nochmal nachfragen, aber ich hab schon für den 08.11. urlaub eingetragen, also bleibt es bei dem termin
10.10.2013 17:07
Zitat von Acacia_Wayne:

Dachte immer bis Woche 12 ca wachsen alle ungefähr gleich und danach erst unterschiedlich

Naja ist ja auch egal, Hauptsache sie sind gesund
Peanut82
1318 Beiträge
10.10.2013 17:23
Zitat von Lockenlicht:

Zitat von Acacia_Wayne:

Dachte immer bis Woche 12 ca wachsen alle ungefähr gleich und danach erst unterschiedlich

Ja, das dachte ich auch ..aber der Doc meinte auch, er wolle es erst beim nächsten Termin im MuPa eintragen, wenn es dann noch immer "voran" sei...

@Zarti: du hat auch bei 13+... dann lasse ich den Termin am 28.10, einfach stehen - die müssen ja wissen, wann sie die Termin vergeben

..ich mache mich seit gestern leider total verrückt!! ...auch durch die schlechten Nachrichten hier.. leider
zartbitter
46787 Beiträge
10.10.2013 17:57
Zitat von Peanut82:

Zitat von Lockenlicht:

Zitat von Acacia_Wayne:

Ja, das dachte ich auch ..aber der Doc meinte auch, er wolle es erst beim nächsten Termin im MuPa eintragen, wenn es dann noch immer "voran" sei...

@Zarti: du hat auch bei 13+... dann lasse ich den Termin am 28.10, einfach stehen - die müssen ja wissen, wann sie die Termin vergeben

..ich mache mich seit gestern leider total verrückt!! ...auch durch die schlechten Nachrichten hier.. leider

Oje, du arme!! Bei mir geht's eigentlich, ich bin nur froh, dass mir heut nicht so schlecht ist wie gestern klar, bisschen Angst vor dem nächsten Termin ist auch da.... Aber wieso sollte was sein? So versuch ich zu denken und die meiste zeit klappt es auch
Bin einfach froh, wenn die 12 Wochen und die NFM rum sind - dann kann ich mich glaub ich endlich richtig freuen und planen und so, im Moment bin ich noch sehr zurückhaltend
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 112 mal gemerkt