Mütter- und Schwangerenforum

<3 Mai-Käfer 2014 <3

Gehe zu Seite:
15.11.2013 11:17
Zitat von diekleene:

Zitat von würmchen2014:

Zitat von Peanut82:

Zitat von würmchen2014:

...

Darf ich fragen wie alt du bist, Würmchen? Mein FA hat mir (31) von der NFM abgeraten, da ich keine Risikogruppe sei... Hab es trotzdem machen lassen...aber ein unauffälliger US ist meist mehr wert lt meinem FA... Eine FWU birgt leider ein größeres Risiko..

Ich bin 24 werd im März aber 25. lt us ist alles bestens. Ich hätte halt gerne eine gemacht weil ich seit Geburt eine Immunschwäche leider habe. Ich möchte die Quälereien meinem Kind ersparen mit schnell krank werden
Immunschwächen werden ich glaub auch dadurch nicht erkannt

Mal schauen was der Fa das nächste mal sagt. Finde der Termin ist viel zu weit weg noch ich liebe es meiner kleinen beim zappeln zu zu schauen.
Peanut82
1318 Beiträge
15.11.2013 11:18
Zitat von diekleene:

Zitat von würmchen2014:

Zitat von Peanut82:

Zitat von würmchen2014:

...

Darf ich fragen wie alt du bist, Würmchen? Mein FA hat mir (31) von der NFM abgeraten, da ich keine Risikogruppe sei... Hab es trotzdem machen lassen...aber ein unauffälliger US ist meist mehr wert lt meinem FA... Eine FWU birgt leider ein größeres Risiko..

Ich bin 24 werd im März aber 25. lt us ist alles bestens. Ich hätte halt gerne eine gemacht weil ich seit Geburt eine Immunschwäche leider habe. Ich möchte die Quälereien meinem Kind ersparen mit schnell krank werden

Nein, werden sie leider nicht..ich habe auch eine Immunschwäche. Aber selbst wenn es erkannt werden könnte, könnte man es im Mutterleib nicht heilen
diekleene
53976 Beiträge
15.11.2013 11:21
Zitat von würmchen2014:

Zitat von diekleene:

Zitat von würmchen2014:

Zitat von Peanut82:

...

Mal schauen was der Fa das nächste mal sagt. Finde der Termin ist viel zu weit weg noch ich liebe es meiner kleinen beim zappeln zu zu schauen.
4 wochen ist aber normal
diekleene
53976 Beiträge
15.11.2013 11:22
Zitat von Peanut82:

Zitat von diekleene:

Zitat von würmchen2014:

Zitat von Peanut82:

...

Nein, werden sie leider nicht..ich habe auch eine Immunschwäche. Aber selbst wenn es erkannt werden könnte, könnte man es im Mutterleib nicht heilen
ich hab probleme mit der sd und das wurde dann bei der großen direkt nach der geburt kontrolliert (hab hashi) mehr bleibt denk ich eh ne.
Studimum
24038 Beiträge
15.11.2013 11:22
Zitat von diekleene:

Sind Schöne namen bei und da ich gern doofe fragen stelle kommt gleich die nächste die 2 oder 3 namen habt werdet ihr alleverwenden? Also wir ja. Bin der meinung wenn ein kind 2 (oder mehr hat) sollte man auch alle verwenden. Nicht immer aber wenigstens ab und an mal

allen mit ww alles liebe

Also ich hab selber 4 Vornamen und bin froh nicht alle nutzen zu müssen

Bastian hat nur zwei Namen weil jeder von uns seinen Favoriten Namen genommen hat.
Bei Kind 2 weiss ich es noch nicht

Guten Tag an alle, muss nu erstmal den rest nachlesen.
15.11.2013 11:35
Zitat von Peanut82:

Zitat von diekleene:

Zitat von würmchen2014:

Zitat von Peanut82:

...

Ich weis leider anfangs wurde bei mir noch alle 2 Wochen wegen Dauer erbrechen jetzt ist es besser und nicht mehr notwendig.

Gegen Immunschwäche kann man nix machen außer gesund ernähren und Vitamin reich essen damit ist es viel besser geworden aber ab u zu naschen muss auch drin sein

Ich hab Hunger weis aber noch nicht auf was
Die-Steffi
2140 Beiträge
15.11.2013 11:37
@Kara, ich drück dir heute auch die Daumen und hoff das du schnell klare Ergebnisse bekommst

Zwecks Namen:
Mädchenname steht bei uns fest, das wäre Lia Marie
Jungennamen ist deutlich schwerer... Fakt ist das wir keinen Namen möchten den es so oft gibt, also keinen Modenamen... damit fällt z.b Luca raus obwohl er mir total gut gefällt
Aber wir haben beide Namen die damals sehr populär waren und es ist wirklich nicht angenehm wenn in der gleichen Klasse noch 3 andere den selben Namen haben Das wollen wir unserem Zwerg wenn irgendwie möglich ganz gerne ersparen...
Welcher Jungenname uns beiden total gut gefällt, bei dem wir aber sehr unsicher sind wie das Umfeld drauf reagiert ist "Atreju" ... kommt auch aus dem griechischen und heißt der Furchtlose leider bekannt aus der Unendlichen Geschichte... wobei ich glaub das die Generation die jetzt groß wird die nichtmal mehr kennt... und selbst wenn ist es ja ne Heldenfigur
Tanja32
306 Beiträge
15.11.2013 12:09
@Steffi Wegen dem Film wollte ich beim Großen Bastian eigentlich als Jungennamen aber er sah einfach nach Julian aus
Ich mag den Namen Atreju , und der Name wird sicher einmalig sein.
Serena87
272 Beiträge
15.11.2013 12:22
Zitat von Die-Steffi:

@Kara, ich drück dir heute auch die Daumen und hoff das du schnell klare Ergebnisse bekommst

Zwecks Namen:
Mädchenname steht bei uns fest, das wäre Lia Marie
Jungennamen ist deutlich schwerer... Fakt ist das wir keinen Namen möchten den es so oft gibt, also keinen Modenamen... damit fällt z.b Luca raus obwohl er mir total gut gefällt
Aber wir haben beide Namen die damals sehr populär waren und es ist wirklich nicht angenehm wenn in der gleichen Klasse noch 3 andere den selben Namen haben Das wollen wir unserem Zwerg wenn irgendwie möglich ganz gerne ersparen...
Welcher Jungenname uns beiden total gut gefällt, bei dem wir aber sehr unsicher sind wie das Umfeld drauf reagiert ist "Atreju" ... kommt auch aus dem griechischen und heißt der Furchtlose leider bekannt aus der Unendlichen Geschichte... wobei ich glaub das die Generation die jetzt groß wird die nichtmal mehr kennt... und selbst wenn ist es ja ne Heldenfigur

Atreju finde ich total klasse! Muss nur irgendwie mit dem nachnamen kombinierbar sein. Ich liebe die unendliche Geschichte.

Wer noch Inspiritation braucht, guckt doch mal in die Babygalerien der Krankenhäuser. Dann weiß man zumindest was im Moment absolut gängig ist.
15.11.2013 12:27
Mir gefällt Lenja Maria......

Kam mir grad so in den sinn
diekleene
53976 Beiträge
15.11.2013 12:33
Im moment gibts nen absoluten hype um die namen marie oder maria ein grund warum wir den nicht nehmen

Obwohl ich erst 23 bin kenne ich auch die unendliche geechichte und die is soo toll. Allerdings gefällt mir persönlich der name nicht. Würde aber auch nicht zu Unserem Nachnamen passen
Studimum
24038 Beiträge
15.11.2013 12:38
Mein dritt Name ist Maria
Aber so heissen auch unendlich viele in Italien.
War nicht so einfallsreich von meinen Eltern
15.11.2013 12:39
Zitat von diekleene:

Im moment gibts nen absoluten hype um die namen marie oder maria ein grund warum wir den nicht nehmen

Obwohl ich erst 23 bin kenne ich auch die unendliche geechichte und die is soo toll. Allerdings gefällt mir persönlich der name nicht. Würde aber auch nicht zu Unserem Nachnamen passen

Ich hab den Namen Maria genommen weil ich an meine Lieblings Tante gedacht hab.

Und Lenja find ich ist ein schöner russischer Name der ist besser gelungen wie meiner

diekleene
53976 Beiträge
15.11.2013 12:48
Denk mal viele werden ähnlich denken. Vor paar jahren gabs ja auch schon viele marias. Und jetzt ist es oft so das man den namen der oma oder so als 2. Namen nimkt und somit kommen die jetzt wieder so oft vor. Maya / maja is das selbe
kara2009
1738 Beiträge
15.11.2013 13:01
So Mädels bin wieder zu Hause. Im us sah erstmal alles super aus. Dann leichter pieks fu abgezogen und fertig. Montag oder Dienstag Abend sind die wichtigsten ergebnisse da.

Allgemeine zu FWU: wäre meine nfm nicht auffällig gewesen hätte ich es nie gemacht. Und wenn ich dir nfm gar nicht gemacht hätte hätte ich es auch nicht gemacht, weil wenn im us alles gut ist ist es ja meist auch so. Und wenn das Ergebnis keine Konsequenz hat sollte man es eh nicht machen und wenn es Konsequenzen hat dann muss man es in der 15 +0ssw machen. Sonst hätten wir auch bis zur feindiagnostik gewartet.

Hoffe es fühlt sich keiner angegriffen.

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 112 mal gemerkt