<3 Mai-Käfer 2014 <3
15.11.2013 10:10
Zitat von kara2009:also abwarten. Daumen hast du
Zitat von diekleene:
Zitat von kara2009:Für die unterssuchung drücke ich dir die Daumen. Wie lange dauert es dann ca bist du die ergebnisse hast?
Guten morgen Mädls,
man da ist man mal einen Tag nicht online und kommt fast nicht nach mit lesen.
@ Namen: wir haben noch gar keine Ahnung ausser das der zweit name bei einem Mädchen Marie und bei einem Jungen Rafael wird.
@ schlafen. Das Baby schläft von anfang an in seinem Zimmer haben wir bei der ersten auch so gemacht, schlafzimmer gehört mir![]()
@ Klamotten kaufen. Bis jetzt noch fast gar nix kommt aufs outing drauf an, und dann wird überall geschaut wo es was schönes gibt.
@ Fa: meine schallt auch jedes mal und bis jetzt gab es immer ein Bild.
@ me: gleich geht es ab zur Fruchtwasseruntersuchung so langsam kommt die aufregung, aber wird schon alles gut sein.
Klamotten hatten wir bisher nix gekauft. Werden auch nur kleinigkeiten werden
So genau weiß ich das leider nicht, aber eine Freundin meinte das nach 48h die ersten wichtigsten ergebnisse da sind. Denke aber das er ja auch schon viel so sieht und uns was sagen wird, das ist der beste Prenatal Arzt den es hier im Umkreis gibt.
15.11.2013 10:10
Zitat von diekleene:
Zitat von kara2009:Für die unterssuchung drücke ich dir die Daumen. Wie lange dauert es dann ca bist du die ergebnisse hast?
Guten morgen Mädls,
@ Namen: wir haben noch gar keine Ahnung ausser das der zweit name bei einem Mädchen Marie und bei einem Jungen Rafael wird.
@ schlafen. Das Baby schläft von anfang an in seinem Zimmer haben wir bei der ersten auch so gemacht, schlafzimmer gehört mir![]()
@ Klamotten kaufen. Bis jetzt noch fast gar nix kommt aufs outing drauf an, und dann wird überall geschaut wo es was schönes gibt.
@ me: gleich geht es ab zur Fruchtwasseruntersuchung so langsam kommt die aufregung, aber wird schon alles gut sein.
So genau weiß ich das leider nicht, aber eine Freundin meinte das nach 48h die ersten wichtigsten ergebnisse da sind. Denke aber das er ja auch schon viel so sieht und uns was sagen wird, das ist der beste Prenatal Arzt den es hier im Umkreis gibt.
15.11.2013 10:18
Zitat von diekleene:
Zitat von diekleene:
Guten morgen Mädls,
Drück dir auch die Daumen, ich überleg auch eine zu machen nur hab ich bisschen Angst vor.
15.11.2013 10:31
Erklährt mir einer von euch was bei einer Fruchtwasseruntersuchung geschaut wird ? Das höre ich das erste mal heute
15.11.2013 10:36
Zitat von Peanut82:
Würmchen, warum willst du eine FWU machen lassen?![]()
Weil meine alte Fa mir nie was von einer nfm erzählt hat und ich davon auch nicht wusste hab es erst beim neuen Fa erfahren. War ziemlich sauer auf meine alte Fa. Der neue meinte zwar sieht super aus herzfrequenz und Magen Nieren arbeiten schon aber ich. Kleinhirn hat man auch gesehen aber ich hätte sie gern gemacht jetzt ist es zu spät. Mit einer fwu kann man immer noch schauen ob wirklich alles ok ist so hab ich es verstanden.
15.11.2013 10:36
@Kara drück dir auch die Daumen, aber glaub fest dran das alles gut sein wird
Das mit Janis war ich, brauchte namen die sich gut mit Julian zusammen rufen lassen , hab eine std rumgebrüllt und Janis passt perfekt
Mag Johannes auch, aber die Grosse Schwester von Julian heisst Johanna, das ist mir dann doch zu ähnlich. Nenn das Mädchen ja auch nicht Julia obwohl ich den Namen so schön finde, aber Julian und Julia... nur süß bei Twins finde ich.
Ich hab grad Stress mit meinem Vermieter
der meinte mir erzählen zu müssen 3 Zimmer sind zu wenig für 3 Personen
Frag mich woher der weiss das ich schwanger bin, seh eig immer so aus
Sag dem Deppen ja nich das ich zum Sommer hier eh raus sein will
ab zu meinen Eltern in die Nähe .
@Schlafen Bauchnuckel wird bei mir das erste Jahr mit im Zimmer schlafen , hab ein Stubenwagen und ein Kinderbett kauf ich auch noch, aber das hat ja noch bissl Zeit.
Danach werd ich wohl mein Schlafzimmer aufgeben , es sei denn ich bekomm eine 3,5 Zimmer Wohnung. Denn bei 9 Jahren und 10 Monaten altersunterschied würde ein Zimmer auch nur Kurzfristig gehen , wenn Julian in die Pubertät kommt braucht er seine eigenen 4 Wände zum zurückziehen. Hab 2 jünger Brüder da war ich froh das ich mein eigenes Reich hatte ab meinem 14 Geb.
Das mit Janis war ich, brauchte namen die sich gut mit Julian zusammen rufen lassen , hab eine std rumgebrüllt und Janis passt perfekt
Mag Johannes auch, aber die Grosse Schwester von Julian heisst Johanna, das ist mir dann doch zu ähnlich. Nenn das Mädchen ja auch nicht Julia obwohl ich den Namen so schön finde, aber Julian und Julia... nur süß bei Twins finde ich.
Ich hab grad Stress mit meinem Vermieter
der meinte mir erzählen zu müssen 3 Zimmer sind zu wenig für 3 Personen
Frag mich woher der weiss das ich schwanger bin, seh eig immer so aus
Sag dem Deppen ja nich das ich zum Sommer hier eh raus sein will
ab zu meinen Eltern in die Nähe . @Schlafen Bauchnuckel wird bei mir das erste Jahr mit im Zimmer schlafen , hab ein Stubenwagen und ein Kinderbett kauf ich auch noch, aber das hat ja noch bissl Zeit.
Danach werd ich wohl mein Schlafzimmer aufgeben , es sei denn ich bekomm eine 3,5 Zimmer Wohnung. Denn bei 9 Jahren und 10 Monaten altersunterschied würde ein Zimmer auch nur Kurzfristig gehen , wenn Julian in die Pubertät kommt braucht er seine eigenen 4 Wände zum zurückziehen. Hab 2 jünger Brüder da war ich froh das ich mein eigenes Reich hatte ab meinem 14 Geb.
15.11.2013 10:40
Zitat von würmchen2014:die risiken sollen nicht ohne sein. Eine nfm ist ohne großes risiko. Bevor du die fwu machen lässt würde ich erstmal ne feindiagnostik machen lassen.
Zitat von Peanut82:
Weil meine alte Fa mir nie was von einer nfm erzählt hat und ich davon auch nicht wusste hab es erst beim neuen Fa erfahren. War ziemlich sauer auf meine alte Fa. Der neue meinte zwar sieht super aus herzfrequenz und Magen Nieren arbeiten schon aber ich. Kleinhirn hat man auch gesehen aber ich hätte sie gern gemacht jetzt ist es zu spät. Mit einer fwu kann man immer noch schauen ob wirklich alles ok ist so hab ich es verstanden.
15.11.2013 10:42
Zitat von Serena87:
Guten Morgen Mädels![]()
hab das Gefühl mein Bauch explodiert. Wenn ich dazu komme, mache ich auch mal ein Bauch-Bild.![]()
Thema Namen: Hier hatte eine den Namen Janis geschrieben. Den finde ich total klasse, aber bei uns wird es, wenn es ein Junge wird eine andere Abwandlung von Johannes, nämlich nur Hannes.Ein Mädchen wird bei uns passend zum Mai eine kleine Maya werden. Ist mir gestern eingefallen und bin ich nicht mehr von abzubringen.
![]()
Doppelnamen können wirklich schön klingen, aber ich habe 3 Stück und bin eigentlich immer nur genervt davon. Habe die Namen meiner Paten noch hintendran.
Wer noch unentschlossen ist und einen seltenen Namen vergeben will, ich hätte noch meinen eigenen im Angebot.Also nicht Serena, sondern meinen echten. Er ist tschechisch und bedeutet Geschenk. Wer mag, kann ja jetzt mal googeln.
![]()
![]()
Meine Tochter heißt Maya xD ist im Juni geboren
Bei noch einem Mädchen würde es Mia heißen und bei einem Jungen Damian. ( däimiän ausgesprochen )
15.11.2013 10:49
Zitat von diekleene:
Zitat von würmchen2014:die risiken sollen nicht ohne sein. Eine nfm ist ohne großes risiko. Bevor du die fwu machen lässt würde ich erstmal ne feindiagnostik machen lassen.
Zitat von Peanut82:
Das entscheiden wir nach dem 10.12 da wird eben genau sowas gemacht. Klar bin ich jetzt etwas beruhigter aber ich hätte es von meiner alten Fa gern erfahren das es sowas gibt und es mir nicht verheimlicht
15.11.2013 10:50
Zitat von würmchen2014:
Zitat von Peanut82:
Ich drücke dir ganz fest die Daumen das alles gut ist
15.11.2013 10:51
Zitat von püppimops:
Erklährt mir einer von euch was bei einer Fruchtwasseruntersuchung geschaut wird ? Das höre ich das erste mal heute![]()
Es können auch durch eine AMniozynthese ( Hast du evtl eher schon mal gehört ?!?) nicht alle genetischen Defekte erkannt werden. Eigentlich ist es sogar nur ein kleiner Teil an Chromosomenstörungen, der diagnostiziert werden kann. Aber dabei handelt es sich eben um die am häufigsten vorkommenden Störungen, wie z. B.Trisomi 13, TRisomi 18, Trisomie 21 (im Volksmund Mongolismus/Downsyndrom genannt) oder Neuralrohrdefekte (Spina bifida). Und Du kannst das Geschlecht deines Kindes Erfahren.
Die Fruchtwasseruntersuchung wird meist Zwischen der 15 und 16 Woche gemacht ggf auch bis zur 18 ( laut Google)
15.11.2013 10:56
Zitat von würmchen2014:
Zitat von diekleene:
Zitat von Peanut82:
Das entscheiden wir nach dem 10.12 da wird eben genau sowas gemacht. Klar bin ich jetzt etwas beruhigter aber ich hätte es von meiner alten Fa gern erfahren das es sowas gibt und es mir nicht verheimlicht![]()
Darf ich fragen wie alt du bist, Würmchen? Mein FA hat mir (31) von der NFM abgeraten, da ich keine Risikogruppe sei... Hab es trotzdem machen lassen...aber ein unauffälliger US ist meist mehr wert lt meinem FA... Eine FWU birgt leider ein größeres Risiko..
15.11.2013 11:07
Zitat von Peanut82:
Zitat von würmchen2014:
Zitat von diekleene:
...
Das entscheiden wir nach dem 10.12 da wird eben genau sowas gemacht. Klar bin ich jetzt etwas beruhigter aber ich hätte es von meiner alten Fa gern erfahren das es sowas gibt und es mir nicht verheimlicht![]()
Darf ich fragen wie alt du bist, Würmchen? Mein FA hat mir (31) von der NFM abgeraten, da ich keine Risikogruppe sei... Hab es trotzdem machen lassen...aber ein unauffälliger US ist meist mehr wert lt meinem FA... Eine FWU birgt leider ein größeres Risiko..
Ich bin 24 werd im März aber 25. lt us ist alles bestens. Ich hätte halt gerne eine gemacht weil ich seit Geburt eine Immunschwäche leider habe. Ich möchte die Quälereien meinem Kind ersparen mit schnell krank werden
15.11.2013 11:11
Zitat von würmchen2014:Immunschwächen werden ich glaub auch dadurch nicht erkannt
Zitat von Peanut82:
Zitat von würmchen2014:
Zitat von diekleene:
...
Ich bin 24 werd im März aber 25. lt us ist alles bestens. Ich hätte halt gerne eine gemacht weil ich seit Geburt eine Immunschwäche leider habe. Ich möchte die Quälereien meinem Kind ersparen mit schnell krank werden
- Dieses Thema wurde 112 mal gemerkt