Mütter- und Schwangerenforum

<3 Mai-Käfer 2014 <3

Gehe zu Seite:
zartbitter
46787 Beiträge
08.01.2014 12:14
Zitat von diekleene:

Das stimmt so Kleinigkeiten haben wir schon. Sachentechnisch sind wir auch voll ausgestattet. Das ist bei uns von vorteil.

Eben
Von den her kann man das nicht vergleichen, wir brauchen ja wirklich ALLES und das ist dann halt schon echt teuer, wenn dann alles auf paar Wochen gekauft werden muss und falls es mir nicht gut gehen sollte zum Schluss, will ich meinem Freund ja nicht zumuten neben seiner Arbeit auch noch alles kaufen zu müssen
Erdbi137
853 Beiträge
08.01.2014 12:27
@Zuckertest: da hat mir bisher noch keiner was zu gesagt in der Praxis. Werde am 3.2 mal die hebi ansprechen. Komisch finde ich auch, dass der Arzt mir nie sagt, wie groß der kleine nun ist. Er misst immer nur BPD und ATD wert. Also Kopf und Bauch. Und das passt immer auf den Tag genau, daher habe ich nie gefragt, werde es aber am 3.2 ansprechen. will schon gerne wissen wie groß er ist
Alicia09
3499 Beiträge
08.01.2014 12:33
Alsoooo
FL ist 38.0 das heisst er ist 26.6 cm groß brocken ey hihi. Er wiegt 457 g. Keine aHnung was der idiot da gefaselt hat.
Hab schiss das wenn er jetzt schon so groß ist das er den zeitpunkt verpasst sich zu drehen. Ich möchte kein ks. Wollte nur eine nacht im krankenhaus bleiben. Aber ich gebe die hoffnung nicht auf und vertraue meinem zwergi hihi. Weiss jemand bis wann er sich gedreht haben sollte? Meine kleine damals lag mega früh schon mit dem kopf unten. Stelle gleich das bild rein
zartbitter
46787 Beiträge
08.01.2014 12:36
Zitat von Erdbi137:

@Zuckertest: da hat mir bisher noch keiner was zu gesagt in der Praxis. Werde am 3.2 mal die hebi ansprechen. Komisch finde ich auch, dass der Arzt mir nie sagt, wie groß der kleine nun ist. Er misst immer nur BPD und ATD wert. Also Kopf und Bauch. Und das passt immer auf den Tag genau, daher habe ich nie gefragt, werde es aber am 3.2 ansprechen. will schon gerne wissen wie groß er ist

Ich hab bis jetzt bei jedem Termin gefragt, wie gross der Zwerg ist und wie schwer - keine Ahnung, ob die das von sich aus sagen würde
zartbitter
46787 Beiträge
08.01.2014 12:37
Zitat von Alicia09:

Alsoooo
FL ist 38.0 das heisst er ist 26.6 cm groß brocken ey hihi. Er wiegt 457 g. Keine aHnung was der idiot da gefaselt hat.
Hab schiss das wenn er jetzt schon so groß ist das er den zeitpunkt verpasst sich zu drehen. Ich möchte kein ks. Wollte nur eine nacht im krankenhaus bleiben. Aber ich gebe die hoffnung nicht auf und vertraue meinem zwergi hihi. Weiss jemand bis wann er sich gedreht haben sollte? Meine kleine damals lag mega früh schon mit dem kopf unten. Stelle gleich das bild rein

Hmm... Ich würd sagen, dass noch zeit ist
Unser Zwerg hängt schon die ganze zeit kopfüber drin
Alicia09
3499 Beiträge
08.01.2014 12:44
Zitat von zartbitter:

Zitat von Alicia09:

Alsoooo

Hmm... Ich würd sagen, dass noch zeit ist
Unser Zwerg hängt schon die ganze zeit kopfüber drin

Ja zeit hat er bestimmt noch er darf nur nicht mehr so viel wachsen haha erst muss er sich drehen .
diekleene
53976 Beiträge
08.01.2014 12:45
Zitat von Alicia09:

Alsoooo
der sohn von ner freundin saß auch die ganze ss. Bis zur 38. Ssw. Dann hat er es sih überlegt und doch noch gedreht
Alicia09
3499 Beiträge
08.01.2014 13:02
Zitat von diekleene:

Zitat von Alicia09:

Alsoooo
der sohn von ner freundin saß auch die ganze ss. Bis zur 38. Ssw. Dann hat er es sih überlegt und doch noch gedreht

ui in der 38 woche noch krass ok. Dann habe ich noch viel hoffnung danke schön
08.01.2014 13:17
So da Haus gläntzt wieder

So ich versuch mich mal an Alles zu Erinnern,

Mama4 das sind doch schon besser Nachrichten. Ich nehme auch Rad femibion seit dem ich weiß das ich ss bin vor Bett auch nur da Folio.

Kizi hab es heute leer gemacht und fahr nachher farbe holen ich will ja bambi an die Wand malen. Fang es glaub ich morgen mal an, Möbel haben wir sich noch nicht alle. Bis März wollen wir es fertig machen.

Wie groß meine ist weiß ich nicht mehr. Steht auch nicht im mupa
Die-Steffi
2140 Beiträge
08.01.2014 13:30
So, vom großen Screening wieder da und alles ist nach wie vor bestens
War ja direkt im Krankenhaus wo ich entbinden möchte da es meiner FA so lieber war und muss sagen das ich von dort total begeistert bin!
Total nettes Personal und auch der Oberarzt der geschallt hat war mega nett und lustig
Das erste was der Bauchzwerg präsentiert hat war sein Geschlecht: eindeutig ein Junge Hatte ich also die ganze Zeit mit meiner Vermutung recht
Organe sind auch alle bestens und er hat super gelegen und immer schön alles gezeigt was der Arzt sehen wollte
Größe sind nun gute 25cm und ca. 450gr Gewicht Also alles bestens
JackyNo07
526 Beiträge
08.01.2014 13:56
So habe endlich alles nachgelesen hoffe, dass ein bissel was hängen geblieben ist

@ Einkaufen, habe bisher auch nur ein paar Kleinigkeiten, aber mein Tragetuch ist gerade gekommen Schnäppchen gemacht
Kizi gehen wir morgen mal schauen, aber hat ja noch Zeit. Ach ja Kiwa haben wir von einer Bekannten bekommen
@ Zuckertest habe ich am Montag, bin echt mal gespannt. Hat jemand eine Ahnung, warum manche nüchtern kommen soll und manche frühstücken sollen? ich soll lt FA vorher frühstücken
@Femur ist lat. für Oberschenkel
@Kind drehen, wenn das Kind sich bis zur 34. SSW noch nicht richtig gedreht hat, kann man es ja immer noch mit moxen probieren
BlackCinnamon88
555 Beiträge
08.01.2014 13:57
Mein Glukosetest wird am 06.02.2014 bei 25+3 ssw gemacht.
Möbel haben wir jetzt noch keine gekauft. Bett haben wir noch von Maya aber Wickelkommode ist kaputt gegangen. Mal sehen wann wir die kaufen. Wenn es ein Mädel wird haben wir noch einiges, aber hab auch einiges weggegeben. Möchte auch was neues kaufen. Da gab ich auch noch nix. Fang ich erst an, wenn es sicher ist, was es nun wird.
Zimmer einrichten erübrigt sich, da Mini erstmal bei uns mit im Schlafzimmer sein wird. Im Kinderzimmer ist nicht genug Platz. Suchen dann auch später ne 4 Zimmer Wohnung.
Kinderwagen brauchen wir auch noch wird evtl nächsten Monat oder so gekauft.

zartbitter
46787 Beiträge
08.01.2014 13:58
Zitat von JackyNo07:

So habe endlich alles nachgelesen hoffe, dass ein bissel was hängen geblieben ist

@ Einkaufen, habe bisher auch nur ein paar Kleinigkeiten, aber mein Tragetuch ist gerade gekommen Schnäppchen gemacht
Kizi gehen wir morgen mal schauen, aber hat ja noch Zeit. Ach ja Kiwa haben wir von einer Bekannten bekommen
@ Zuckertest habe ich am Montag, bin echt mal gespannt. Hat jemand eine Ahnung, warum manche nüchtern kommen soll und manche frühstücken sollen? ich soll lt FA vorher frühstücken
@Kind drehen, wenn das Kind sich bis zur 34. SSW noch nicht richtig gedreht hat, kann man es ja immer noch mit moxen probieren

Ich soll 1,5 Stunden vor dem Test weder essen noch trinken
zartbitter
46787 Beiträge
08.01.2014 13:59
Zitat von Baby_Engelchen88:

Mein Glukosetest wird am 06.02.2014 bei 25+3 ssw gemacht.
Möbel haben wir jetzt noch keine gekauft. Bett haben wir noch von Maya aber Wickelkommode ist kaputt gegangen. Mal sehen wann wir die kaufen. Wenn es ein Mädel wird haben wir noch einiges, aber hab auch einiges weggegeben. Möchte auch was neues kaufen. Da gab ich auch noch nix. Fang ich erst an, wenn es sicher ist, was es nun wird.
Zimmer einrichten erübrigt sich, da Mini erstmal bei uns mit im Schlafzimmer sein wird. Im Kinderzimmer ist nicht genug Platz. Suchen dann auch später ne 4 Zimmer Wohnung.
Kinderwagen brauchen wir auch noch wird evtl nächsten Monat oder so gekauft.

Aus dem Grund wird es bei uns frühestens in 5 Jahren ein zweites Kind geben
JackyNo07
526 Beiträge
08.01.2014 14:02
Zitat von zartbitter:

Zitat von JackyNo07:

Ich soll 1,5 Stunden vor dem Test weder essen noch trinken

Versteh das irgendwie nicht Das das so unterscheidlich ist
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 112 mal gemerkt