Mütter- und Schwangerenforum

<3 Mai-Käfer 2014 <3

Gehe zu Seite:
diekleene
53976 Beiträge
08.01.2014 11:21
Zitat von Alicia09:

So bin jetzt fertig bei der fd.
Es ist alles super. Kaum war er mit dem schalkopf drauf ja bleibt beim jungen ich hä wie sehen sie das so schnell ich habe rein garnichts gesehen ausser beine haha. Aber ist alles gut. Was mich nur irritiert ist die größe. Er sagt erst ist 18 cm und findet das groß so groß war er vor vier wochen. Ich guck da gleich noch mal wenn ich mein mutterpass wieder habe. Bin ja jetzt bei meinem arzt zuckertest ekelhaft das zeug ey abartig. Er liegt leider noch mit dem kopf oben aber hat ja noch zeit sich zu drehen hoffe es für ihn das er es auch macht haha
Hat papa seine nase hihi. Stelle das bild nachher rein ist auch im mutterpass grrr. Hatte leider ständig die hand vorm gesicht.
Bin jetzt beruhigt und kriege kopfschmerzen von diesem kack zeug klasse
supi das alles gut ist
drücke die daumen das er sich noch dreht
Mama4
95 Beiträge
08.01.2014 11:22
Habe gerade gegogglet also der Oberschenkelknochen ist Femurlänge
( FL). Somit ist der bei mir bei 3,1 cm x7 sind das 21,7 cm
diekleene
53976 Beiträge
08.01.2014 11:22
Zitat von Mama4:

Zitat von zartbitter:

Zitat von kara2009:

Zitat von Alicia09:

So bin jetzt fertig bei der fd.
Es ist alles super. Kaum war er mit dem schalkopf drauf ja bleibt beim jungen ich hä wie sehen sie das so schnell ich habe rein garnichts gesehen ausser beine haha. Aber ist alles gut. Was mich nur irritiert ist die größe. Er sagt erst ist 18 cm und findet das groß so groß war er vor vier wochen. Ich guck da gleich noch mal wenn ich mein mutterpass wieder habe. Bin ja jetzt bei meinem arzt zuckertest ekelhaft das zeug ey abartig. Er liegt leider noch mit dem kopf oben aber hat ja noch zeit sich zu drehen hoffe es für ihn das er es auch macht haha
Hat papa seine nase hihi. Stelle das bild nachher rein ist auch im mutterpass grrr. Hatte leider ständig die hand vorm gesicht.
Bin jetzt beruhigt und kriege kopfschmerzen von diesem kack zeug klasse

die größe errechnet nach dem Oberschenkel. Du musst die Größe nehmen mal 7. Hat meine FA am Montag gesagt, bei uns sind das dann jetzt ca 26 cm. Und das ist ganz leicht zurück, aber bei mir meinte die FA wäre das super da ich auch zierlich bin stellt sich das Mäuschen eben darauf ein. Bin auch froh darüber

Genau, so wurde uns das auch erklärt - Oberschenkel war gestern bei 3,5 cm und mal 7 sind es 24,5 cm komplett zeitgerecht laut Arzt

Welcher Wert ist denn der Oberschenkelknochen?

der fl steht für femur länge
diekleene
53976 Beiträge
08.01.2014 11:23
Zitat von zartbitter:

Zitat von Alicia09:

Ne er hat den oberschenkelknochen gemessen deswegen versteh ich das auch nicht. Aber ich rechne das nachher mal aus wenn ich den befund habe. Muss noch ne halbe stunde warten. Ja er müsste über 20 cm sein. Aber der war auch sehr komisch der arzt.

Oh ok naja, abwarten

Was mich wundert - wieso kriegt ihr alle jetzt schon den zuckertest?? Mein nächster Termin ist bei 23+4 und laut Praxis soll der zuckertest ab 24+0 gemacht werden, deswegen hab ich ne Woche später, bei 24+4 extra nen Termin für den zuckertest
das hab ich mich auch schon gefragt, ich hab am 16.1. zuckertest und da bin ich dann ja 25+
Mama4
95 Beiträge
08.01.2014 11:27
Zitat von diekleene:

Zitat von Mama4:

Zitat von zartbitter:

Zitat von kara2009:

...

Genau, so wurde uns das auch erklärt - Oberschenkel war gestern bei 3,5 cm und mal 7 sind es 24,5 cm komplett zeitgerecht laut Arzt

Ja ist das nicht der Oberschenkel?
diekleene
53976 Beiträge
08.01.2014 11:28
wenn ich das bei euch so lese, bekomme ich voll das schlechte gewissen wir haben noch keine möbel oder so gekauft. nur den kiwa. ich bin aber auch irgendwie total unmotiviert mein ziel ist die möbel im märz zu bestellen haben ja keinen stress, da mila eh erst in der wiege oben schläft und die is im keller. aber bett und fehlt halt dennoch
diekleene
53976 Beiträge
08.01.2014 11:29
Zitat von Mama4:

Zitat von diekleene:

Zitat von Mama4:

Zitat von zartbitter:

...

Ja ist das nicht der Oberschenkel?
ob femur oberschenkel oder direkt der knochen übersetzt ist keine ahnung, mein fa meinte das so zu mir. also fl wert x7
Rübenherz
868 Beiträge
08.01.2014 11:29
Zitat von Mama4:

Also ich war gestern beim meiner Ärztin die konnte mich etwas beruhigen soll mich ab und an mehr bewegen damit das Blut besser fließt. Dann halt die Tabletten regelmäßig nehmen. Und dann hat sie mich gefragt welches Präparat ich in der schwangerschaft nehme da meinte ich dann Folio forte da sagte sie da sind zu wenig Inhaltsstoffe drin die der kleine braucht habe jetzt von ihr femibion 2 bekommen, vielleicht war das folio auch mit mein fehler.

Aber ich bin jetzt irgendwie etwas ruhiger , bewege mich ab und an ( halt Haushalt und so) und spüre meinen kleinen immer mehr.

Ich hoffe euch gehts allen gut und euren Bauchzwergen.
Glw zu den Outings und ww und mw.
Wünsche allen schöne Termine.
Schön das du nun beruhigter sein kannst
Geht es bei Folio speziell um die Folsäure? Oder um die anderen Inhaltsstoffe?
Ich nahm Folio-forte schon ab Kinderwunsch bis nach der 12.Woche und alles war prima. Seit der 12. Woche nehme ich "Folio"
Ich glaube nicht das es ein Fehler von dir war. Wichtig ist das man überhaupt Folsäure nimmt.

In Folio forte sind zb pro Tablette 800 µg Folsäure
Femibion 2 hat pro Tablette 400 µg Folat
Jod ist in beiden Marken gleich viel drin, der einzige unterschied ist das im Femibion "Allen B-Vitaminen, den Vitaminen C und E" drin sind.
Im Folio Forte ist "nur" Vitamin B12.
Rübenherz
868 Beiträge
08.01.2014 11:33
Zitat von diekleene:

wenn ich das bei euch so lese, bekomme ich voll das schlechte gewissen wir haben noch keine möbel oder so gekauft. nur den kiwa. ich bin aber auch irgendwie total unmotiviert mein ziel ist die möbel im märz zu bestellen haben ja keinen stress, da mila eh erst in der wiege oben schläft und die is im keller. aber bett und fehlt halt dennoch
Achwas, wir haben bisher auch noch keine Möbel, es ist ja noch etwas Zeit
Mama4
95 Beiträge
08.01.2014 11:35
Zitat von Rübenherz:

Zitat von Mama4:

Also ich war gestern beim meiner Ärztin die konnte mich etwas beruhigen soll mich ab und an mehr bewegen damit das Blut besser fließt. Dann halt die Tabletten regelmäßig nehmen. Und dann hat sie mich gefragt welches Präparat ich in der schwangerschaft nehme da meinte ich dann Folio forte da sagte sie da sind zu wenig Inhaltsstoffe drin die der kleine braucht habe jetzt von ihr femibion 2 bekommen, vielleicht war das folio auch mit mein fehler.

Aber ich bin jetzt irgendwie etwas ruhiger , bewege mich ab und an ( halt Haushalt und so) und spüre meinen kleinen immer mehr.

Ich hoffe euch gehts allen gut und euren Bauchzwergen.
Glw zu den Outings und ww und mw.
Wünsche allen schöne Termine.
Schön das du nun beruhigter sein kannst
Geht es bei Folio speziell um die Folsäure? Oder um die anderen Inhaltsstoffe?
Ich nahm Folio-forte schon ab Kinderwunsch bis nach der 12.Woche und alles war prima. Seit der 12. Woche nehme ich "Folio"
Ich glaube nicht das es ein Fehler von dir war. Wichtig ist das man überhaupt Folsäure nimmt.

In Folio forte sind zb pro Tablette 800 µg Folsäure
Femibion 2 hat pro Tablette 400 µg Folat
Jod ist in beiden Marken gleich viel drin, der einzige unterschied ist das im Femibion "Allen B-Vitaminen, den Vitaminen C und E" drin sind.
Im Folio Forte ist "nur" Vitamin B12.

Nein um die Folsäure allein ging es nicht mehr um die Inhaltsstoffe die noch mit drin sind wie Vitamine und DHA.
diekleene
53976 Beiträge
08.01.2014 11:39
Zitat von Rübenherz:

Zitat von diekleene:

Achwas, wir haben bisher auch noch keine Möbel, es ist ja noch etwas Zeit
ich werd denk ich trotzdem die letzte sein, weil es ja bei uns auch egal ist wenn das zeug erst kommt, wenn mila da ist. wir sind ja nicht ganz unvorbereitet
Rübenherz
868 Beiträge
08.01.2014 11:40
@Mama4
Oh stimmt das DHA habe ich vergessen zu erwähnen. Das gibts im Folio natürlich nicht.
Ich wünsche dir weiterhin alles gute, dein kleiner holt sicher bald auf und dann ist alles prima
Mama4
95 Beiträge
08.01.2014 11:43
Zitat von Rübenherz:

Oh stimmt das DHA habe ich vergessen zu erwähnen. Das gibts im Folio natürlich nicht.
Ich wünsche dir weiterhin alles gute, dein kleiner holt sicher bald auf und dann ist alles prima

Danke das ist lieb, am Anfang war es nen Schock aber jetzt denke ich mit jeden Tag in mir wird er größer und dadurch das er sich oft bewegt kann ich davon ausgehen das alles ok ist.
zartbitter
46787 Beiträge
08.01.2014 11:46
Zitat von diekleene:

Ihr habt halt noch viele Sachen von der leah... Und habt auch so hin und wieder schon Kleinigkeiten gekauft. Ich will erst den "Kleinkram" kaufen, wenn das Zimmer steht - mag ja alles gleich einräumen daher muss das Zimmer bald mal stehen... Sonst muss ich irgendwann auf 4 Wochen ALLES kaufen
Wir haben bis jetzt den kiwa bestellt (kommt im April), die vorhänge bestellt (kommen Ende Januar), mit dem Maler gesprochen (kommt dann, wenn die vorhänge da sind, damit wir die Farbe passend aussuchen), kizi gekauft (steht abholbereit im Möbelhaus und wird geholt, wenn das Zimmer gestrichen ist). Dafür haben wir sonst noch absolut gar nichts
diekleene
53976 Beiträge
08.01.2014 12:10
Das stimmt so Kleinigkeiten haben wir schon. Sachentechnisch sind wir auch voll ausgestattet. Das ist bei uns von vorteil.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 112 mal gemerkt