Mütter- und Schwangerenforum

<3 Mai-Käfer 2014 <3

Gehe zu Seite:
11.02.2014 20:14
Zitat von Acacia_Wayne:

Ach du meinst bei dem Zeug?
Da wurde bei mir erst Blutabgenommen dann hab ich das Zeug getrunken, eine Stunde später blut abgenommen und wieder eine Stunde später.

ja genau das zeug , mir wurd vorher kein blut abgenommen
Rübenherz
868 Beiträge
11.02.2014 21:00
@ Acacia
Danke für die Info, ich war auch sehr verwundert, als ich hörte man solle darauf achten, das man die Schale nicht in Fahrrichtung festmacht...
Bisher hatte ich auch nur welche entgegen der Fahrtrichtung gesehen, das hat mich dann verunsichert.
Dazu dann noch die Info das man die Dinger angeblich ohne Gurte gar nicht fest machen könnte...
Also danke für die Aufklärung

@Emilia
Irgendwie ist dein Wagen bei mir untergegangen, ich hab den optisch gar nicht mehr auf dem Schirm

@Jackyno7
So viel sind wir mit dem Auto jetzt im Alltag nicht unterwegs. Aber wir fahren ja mehrfach im Jahr nach England, deshalb wird es bei uns auch Isofix Base oder sowas werden. Nur Gurte ist mir dann für so eine lange Fahrt zu unsicher, Danke für deine Hilfe

__________________________________________________ ____

Fotoshooting werde ich keines machen lassen, auch diese Gipsabdrücke gefallen mir nicht besonders. Alles nicht so mein Fall.

Ich hab mich bei ziemlich vielen Babyclubs Angebeldet, das bestes kam bisher von Humana und Hipp
Humana hat so eine große Schatzkiste zum aufbewahren von Erinnerungen geschickt, und Hippen ein paar Gutscheine und eine kleine Flasche Massageöl für den Bauch

11.02.2014 21:48
Wollte mich kurz melden. Gestern abend ging MC bei mir nicht und nun ist Alles schon wieder aus meinem Kopf verschwunden

Fühle mich aber zur Zeit auch nicht so toll. Der blöde Husten fängt bei uns Allen schon wieder an. Daher sind unsere Nächte auch wieder sehr unruhig. Entweder Luisa ist am husten und wir werden durchs babyphone wach, Oder einer von uns, oder ich weiß nicht wie ich liegen soll, meine Hände schlafen immer wieder ein, oder ich muss auf die Toi, der Bauchzwerg hält mich auch nachts gerne wach... Irgendetwas ist immer

Naja, heute war ich wieder beim FA. Leider wurde kein US gemacht,
Nur CTG (alles gut) und auf den Gynstuhl musste ich (auch Alles gut). Urin und Blutdruck waren auch völlig unauffällig.
Habe angesprochen, das ich seid ein paar tagen Probleme mit Wasser in den Armen und Beinen bekomme. Und durch meine Vorgeschichte, den Blutverdünner und das Widerstände in der Verdorgung zum Kleinen sind habe ich nun für die Letzten Wochen ein BV bekommen. Nun kann ich mich wenigstens morgens wenn Luisa in der KITA ist etwas ausruhen. Hätte gerne bis zum Ende gearbeitet, aber denke so ist es am besten/sichersten für den Lütten und mich. und darauf kommt es ja an.

Hoffe das ich dann jetzt etwas öfters schreiben kann
diekleene
53976 Beiträge
12.02.2014 05:43
Morgen Mädels

Fotoshooting machen wir in der ss selbst keins. Wir machen nur einen gipsabdruck vom bauch. Finde das irgendwie schön so als Erinnerung
Fotos von Viktoria lassen wir im kh machen, sprich zeitnah zur Geburt und dann im Sommer wollen wir noch zu ne Fotograf gehen und geschwisterbilder machen lassen

Allen denen es nicht so gut geht, gute Besserung
Die-Steffi
2140 Beiträge
12.02.2014 06:25
Guten Morgen Mädels,

mir geht es heut morgen zum Glück wieder gut... gestern Abend haben wir überlegt ob wir ins Krankenhaus fahren, da ich über mehrere Stunden wirklich alle paar Minuten einen extrem harten Bauch wie bei Übungswehen hatte... aber alles ohne Schmerz oder Druckgefühl... nur sollen ja auch solche Übungswehen nicht öfter wie 3-4 mal die Stunde auftreten und wenn dann alle paar Minuten der Bauch hart wird, wird einem doch mulmig zumute...
Hab dann im Krankenhaus angerufen und dort mit einer Hebamme geredet, die meinte ich soll erstmal Magnesium extra nehmen, und dann versuchen zu schlafen... Sollte es nicht besser werden dann natürlich trotzdem umgehend ins Krankenhaus.
Heut morgen ist zum Glück wieder alles normal... werde aber vorsichtshalber wohl später noch meine FA anrufen und fragen ob ich zur Kontrolle doch lieber vorbeikommen soll.

Zwecks Zuckertest:
Ich hab das Zeug zu trinken bekommen und ne Stunde später wurde mir Blut abgenommen. Davor nicht... genausowenig wurde mir im Vorfeld gesagt auf was ich beim Essen vorm Test achten soll... es hieß einfach ganz normal Frühstücken...
Die-Steffi
2140 Beiträge
12.02.2014 06:29
Mai-Käferchen 2014

diekleene ~ ET 26.04.14 ~ 2. Kind ~ Alter: 23 Jahre ~ Outing:

tini1988 ~ ET 29.04.14 ~ 1. Kind ~ Alter: 25 Jahre ~ Outing:

Sunshine111 ~ ET 30.04.14 ~ 2. Kind ~ Alter: 30 Jahre ~ Outing:

Lindwurm ~ ET 01.05.14 ~ 3. Kind ~ Alter: 26 Jahre ~ Outing:

Tanja32 ~ ET 02.05.14 ~ 2. Kind ~ Alter: 32 Jahre ~ Outing:
Name: Melina Maria

bibish ~ ET 03.05.14 ~ 1. Kind ~ Alter: 29 Jahre ~ Outing:

Accon ~ ET 04.05.14 ~ 3. Kind ~ Alter: ? Jahre ~ Outing:

Peanut82 ~ ET 05.05.14 ~ 1. Kind ~ Alter: 31 Jahre ~ Outing:

würmchen2014 ~ ET 05.05.14 ~ 1. Kind ~ Alter: 24 Jahre ~ Outing:
Name: Mila Liana

mischugge ~ ET 06.05.14 ~ 4. Kind ~ Alter: 31 Jahre ~ Outing:

Samantha T ~ ET 06.05.14 ~ 2. Kind ~ Alter: 23 Jahre ~ Outing:

Acacia-Wayne ~ ET 08.05.14 ~ 2. Kind ~ Alter: 20 Jahre ~ Outing:
Name: Noah

sweet_devil88 ~ ET 08.05.14 ~ Outing:
Name: Damian-Taylor

kara2009 ~ ET 09.05.14 ~ 2. Kind ~ Alter: 27 Jahre ~ Outing:
Name: Mara Emilia

ilkabella ~ ET 10.05.14 ~ 1. Kind ~ Alter: ? Jahre ~ Outing:

püppimops ~ ET 11.05.14 ~ 1. Kind ~ Alter: Jahre ~ Outing:

Serena87 ~ ET 12.05.14 ~ 1. Kind ~ Alter: 25 Jahre ~ Outing:
Name: Hannes

JackyNo007 ~ ET 12.05.14 ~ 1. Kind ~ Alter: 27 Jahre ~ Outing:
Name: Linus

maikäferchen ~ ET 12.05.14 ~ 2. Kind ~ Alter: 36 Jahre ~ Outing:

Emilia8808 ~ ET 12.05.14 ~ 2. Kind ~ Alter: 29 Jahre ~ Outing:
Name: Luisa

JJ2013 ~ ET 13.05.14 ~ 1. Kind ~ Alter: 24 Jahre ~ Outing:
Name: Mika

_Keksi_ ~ ET 14.05.14 ~ 2. Kind ~ Alter: 21 Jahre ~ Outing:

Zartbitter ~ ET 15.05.14 ~ 1. Kind ~ Alter: 29 Jahre ~ Outing:

Die-Steffi ~ ET 15.05.14 ~ 2. Kind ~ Alter: 29 Jahre ~ Outing::

Lina123 ~ ET 16.05.14 ~ 1. Kind ~ Alter: 21 Jahre ~ Outing:

Naila11 ~ ET 16.05.14 ~ 2. Kind ~ Alter: 32 Jahre ~ Outing:

Freya0605 ~ ET 17.05.14 ~ 1. Kind ~ Alter: 25 Jahre ~ Outing:

Alicia09 ~ ET 18.05.14 ~ 2. Kind ~ Alter: 25 Jahre ~ Outing:

Baby_Engelchen88 ~ ET 19.05.14 ~ 2. Kind ~ Alter: 24 Jahre ~ Outing:
Name: Mia

Maja14 ~ ET 19.05.14 ~ 2. Kind ~ Alter: 31 Jahre ~ Outing:

Zaubernuss ~ ET 20.05.14 ~ 2. Kind ~ Alter: 22 Jahre ~ Outing:

kenzie ~ ET 20.05.14 ~ 2. Kind ~ Alter: 34 Jahre ~ Outing:

Anne8804 ~ ET 20.05.14 ~ 2. Kind ~ Alter: 25 Jahre ~ Outing:

aidualc13 ~ ET 21.05.14 ~ 1. Kind ~ Alter: 30 Jahre ~ Outing:

MinnieMaus1911 ~ ET 22.05.14 ~ 2. Kind ~ Alter: 22 Jahre ~ Outing:

BimBam81 ~ ET 23.05.14 ~ 1. Kind ~ Alter: 32 Jahre ~ Outing:

Fienchen1987 ~ ET 24.05.14 ~ 1. Kind ~ Alter: 26 Jahre ~ Outing:

Erdbi137 ~ ET 24.05.14 ~ 1. Kind ~ Alter: 23 Jahre ~ Outing:

Maizwerg ~ ET 24.05.14 ~ Kind ~ Alter: 26 Jahre ~ Outing:

angel_hug_in ~ ET 25.05.14 ~ 1. Kind ~ Alter: 25 Jahre ~ Outing:

Augustkugerl ~ ET 25.05.14 ~ 2. Kind ~ Alter: 30 Jahre ~ Outing:

Supermaus32 ~ ET 25.05.14 ~ 3. Kind ~ Alter: 23 Jahre ~ Outing:

Linney ~ ET 29.05.14 ~ 1. Kind ~ Alter: 20 Jahre ~ Outing:

blackangelid ~ ET 01.06.14 ~ 2. Kind ~ Alter: 34 Jahre ~ Outing:

FA-Termine der Mai-Mammis 2014

* zartbitter: 17.02.2014 / 7.45 Uhr
* Lina123: 18.02.2014 / 8.00 Uhr
* Acacia_Wayne: 18.02.14 / 14.00 Uhr Diabetessprechstunde
* Acacia_Wayne: 18.02.2014 / 15.15 Uhr
* würmchen2014: 19.02.2014 / 3. Screening
* Baby_Engelchen88: 20.02.2014
* aidualc13: 24.02.2014 / 17 Uhr
* JackyNo07: 25.02.2014 / 8.15 Uhr
* Emilia8808: 25.02.2014 / 16 Uhr
* würmchen2014: 25.02.2014 / Vorstellung KH
* Tanja32: 05.03.2012 / Vorstellung Klinik
* Supermaus32: 06.03.2014 / 9.40
* Kara2010: 06.03.2014 / 12.15 Uhr Großer US (3.)
* zartbitter: 10.03.2014 / 18 Uhr
* JackyNo07: 11.03.2014 / 10.00 Uhr
* Acacia_Wayne : 11.03.2014 / 15.00 Uhr Geburtsanmeldung, KS Planung
* Acacia_Wayne: 11.03.2014 / 15.45 Uhr
* Kara2010: 21.03.2014 / 09.15 Uhr
* JackyNo07: 25.03.2014 / 10 Uhr
* Kara2010: 09.04.2014 / 9.00 Uhr

Bilder der Maikäferchen

http://www.mamacommunity.de/forum/schwangerschafts forum/bilder-der-mai-kaefer-2014

Unsere Sternchen

Brina15
04mami07
Natha_1987
Zajury
Aurelchen2011
Würmchen2009
jolie90
Reschin87
Maggie86

Sternchenthread

http://www.mamacommunity.de/forum/sternenkinder/he arts-sternenkinder-mai-2014-hearts?page=1

Bitte neue Termine und Änderungen per PN an mich!
Freya0605
320 Beiträge
12.02.2014 07:34
Guten morgen mädels...

Allen, denen es nicht so gut geht gute besserung...

Zwecks zuckertest: bei mir wird nächste woche nochmal kontrolliert, weil mein Wert ja an der oberen Grenze lag und ich ein wenig auf meine Ernährung achten soll... Mein FA will mich nur nicht zu voreilig zum diabetologen schicken und lieber in der Praxis nochmal kontrollieren...

Zu mir: mir gehts im Moment ganz gut... Unsere kleine Prinzessin ist sehr aktiv...
Meinen Schatz musste ich heute morgen wieder ins bett stecken mit Schüttelfrost und fieber... Fiebersenkende Mittel und zurück ins bett... Ich hoffe nur er verschont mich mit seinen Bazillen...

Ach ja, am Freitag holen wir unseren kinderwagen ab... Freu mich schon total...

Ich wünsche euch allen einen schönen Tag!
Augustkugerl
6639 Beiträge
12.02.2014 08:20
Morgeeeen!!
Zuckertest: hab meinen erst nachmittags um halb 4 uff.....na da bin ich ja gespannt.....

Allen kranken gute Besserung!!
Erdbi137
853 Beiträge
12.02.2014 08:59
Guten morgen

Meine Nacht war endlich mal erholsam, dafür war das aufwachen schrecklich. Habe eben ne heulattacke bekommen und wäre dann auch nachmttags zum fa. Seit gestern späten nachmittag hab ich den kleinen nämlich nicht mehr gespürt. Trotz sanften "rütteln " und stupsern von mir kam keine Reaktion von ihm. Sonst hat er seit Wochen feste Zeiten in denen er sich meldet. Und da er bis gerade eben immer noch keinen mucks machte hab ich mir schon eins meiner horrorszenarien ausgemalt . Doch plötzlich kamen dann endlich ein paar tritte

@steffi: schön dass es wieder gut ist. Besser zu viel zum Arzt wie zu wenig.
zartbitter
46787 Beiträge
12.02.2014 09:02
So, alles nachgelesen, aber gemerkt hab ich mir nur das mit dem fotoshooting - will ich auf jeden fall werd die Tage mal beim Fotografen anrufen und fragen, wann man das am besten macht (Schatz will auch unbedingt, dass ich Fotos machen lasse) und vom Zwerg lassen wir sowohl im kh als auch so vom Fotografen Fotos machen
Peanut82
1318 Beiträge
12.02.2014 09:11
Guten Morgen

@Sunshine: Ein Bv hat auch gute Seiten wenn es für dich gesundheitlich besser ist, dann genieß die letzte Zeit zuhause

@Steffi: Schön, dass es nichts ernstes war...Aber ich hätte mir da auch Sorgen gemacht.

Supermaus: Mir wurde beim kleinen.Test auch nur einmal Blut abgenommen... Als der Wert auffällig war, musste ich zum großen Test und wurde dann 3 mal gepiekt.. Vorher, nach 1h und nach 2h...

Mmh...Mehr habe ich leider vergessen
Da fällt mir.ein:
Würmchen, meine Demenz wird auch schlimmer... Furchtbar... Gestern habe ich die Wäsche in der Maschine vergessen... über 5h nicht daran gedacht.. Schatzi hat es dann bemerkt, dass die Wama noch voll war Normalerweise fällt es einem.ja.selbst wieder ein, aber die.Wäsche war gelöscht in meinem Kopf

Zu mir: ich werde langsam aufgeregt wg der Hochzeit am Freitag...Obwohl es ja im kleinen Kreis ist etc und dadurch weniger stressige Sachen passieren können, bin ich nun voll hibbelig
Hab gestern schon meine neue Unterschrift geübt
zartbitter
46787 Beiträge
12.02.2014 09:18
Zitat von Peanut82:

Guten Morgen

@Sunshine: Ein Bv hat auch gute Seiten wenn es für dich gesundheitlich besser ist, dann genieß die letzte Zeit zuhause

@Steffi: Schön, dass es nichts ernstes war...Aber ich hätte mir da auch Sorgen gemacht.

Supermaus: Mir wurde beim kleinen.Test auch nur einmal Blut abgenommen... Als der Wert auffällig war, musste ich zum großen Test und wurde dann 3 mal gepiekt.. Vorher, nach 1h und nach 2h...

Da fällt mir.ein:
Würmchen, meine Demenz wird auch schlimmer... Furchtbar... Gestern habe ich die Wäsche in der Maschine vergessen... über 5h nicht daran gedacht.. Schatzi hat es dann bemerkt, dass die Wama noch voll war Normalerweise fällt es einem.ja.selbst wieder ein, aber die.Wäsche war gelöscht in meinem Kopf

Zu mir: ich werde langsam aufgeregt wg der Hochzeit am Freitag...Obwohl es ja im kleinen Kreis ist etc und dadurch weniger stressige Sachen passieren können, bin ich nun voll hibbelig

Hihi, das glaub ich, dass du nervös bist aber an sich ist so ne standesamtliche Trauung ja eh nur ne formelle Sache...
Peanut82
1318 Beiträge
12.02.2014 09:23
Zitat von zartbitter:

Zitat von Peanut82:

Guten Morgen

Da fällt mir.ein:

Hihi, das glaub ich, dass du nervös bist aber an sich ist so ne standesamtliche Trauung ja eh nur ne formelle Sache...

Naja, es wird eine romantische standesamtliche Hochzeit meine Freundin singt auch für uns .... Aber da ich momentan so eine Hormonbombe bin, muss ich dabei bestimmt losheulen! Danach werden Bilder gemacht, dann gehen wir lecker essen bei einem ganz tollen.Sternerestaurant...Es wird schon schön und auch herzlich werden...trotz nur Standesamt ich hoffe nur, mein Makeup ist nicht gleich am Anfang verlaufen
zartbitter
46787 Beiträge
12.02.2014 09:26
Zitat von Peanut82:

Zitat von zartbitter:

Zitat von Peanut82:

Guten Morgen

Da fällt mir.ein:

Naja, es wird eine romantische standesamtliche Hochzeit meine Freundin singt auch für uns .... Aber da ich momentan so eine Hormonbombe bin, muss ich dabei bestimmt losheulen! Danach werden Bilder gemacht, dann gehen wir lecker essen bei einem ganz tollen.Sternerestaurant...Es wird schon schön und auch herzlich werden...trotz nur Standesamt ich hoffe nur, mein Makeup ist nicht gleich am Anfang verlaufen

Achso, ok, wenn man das so macht, ist es was anderes
Für mich ist Standesamt reine Formalität... Wenn wir heiraten, dann klar, erst standesamtlich, aber klein und dann kirchlich - hier groß, mit Brautkleid etc.
aidualc13
3682 Beiträge
12.02.2014 09:33
Das wird sicher ein ganz toller Tag Peanut und du darfst auch heulen, das ist ja ganz normal. Ich bin auch ohne Bauchzwerg eine Hormonbombe und musste schon immer schnell weinen. Gestern waren wir im Kino und ich musste schon bei der einen Vorschau die Tränchen verdrücken. Den ganzen Film dürfte ich nicht gucken.

Wir haben auch "nur" standesamtlich geheiratet, weil ich eben so gar nicht an die Kirche und Gott glaube. Aber eben in einem Schloss und trotzdem mit tollem Brautkleid, Kutsche und einer tollen Feier mit 130 Leuten.

Jede Feier ist immer das, was man daraus macht, denke ich.

Die Unterschrift habe ich auch geübt und geübt, aber in dem Moment war ich auch so aufgeregt und heute sieht sie schon wieder ganz anders aus als vor eineinhalb Jahren.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 112 mal gemerkt