Mütter- und Schwangerenforum

<3 Mai-Käfer 2014 <3

Gehe zu Seite:
JackyNo07
526 Beiträge
16.02.2014 19:43
@Peanut Glw zur Hochzeit und das alles so war, wie ihr es euch vorgestellt habt

@Supermaus bist du in Behandlung wg dem erhöhten Blutdruck?

@Vitamine Ich nehm die Fembion 2 geht noch einigermaßen vom Preis her (bestlle immer online, ist etw günstiger)
Fienchen1987
1438 Beiträge
16.02.2014 19:44
Glückwunsch peanut. Willkommen im Club der Ehefrauen.

Allen denen es nicht so gut geht gute Besserung.

Mein Wochenende war sehr ruhig. Morgen hol ich schonmal die Spritze aus der Apotheke die ich nächste Woche vom FA gespritzt bekomme weil ich ja von der Blutgruppe her negativ bin.
Morgen Abend geht dann der GVK los. Freue mich schon. Hoffentlich lerne ich auch ein paar nette Bald-Mamis aus der nähe kennen.
16.02.2014 19:46
Zitat von JackyNo07:

@Vitamine Ich nehm die Fembion 2 geht noch einigermaßen vom Preis her (bestlle immer online, ist etw günstiger)

bis heute war mein Blutdruck immer normal 120/80 und so weiter und jetzt aufeinmal heute so scheisse hoch habe ja auch schwangerschaftsdiabetes weiss aber nicht ob es damit zusammen hängt
JackyNo07
526 Beiträge
16.02.2014 19:54
Zitat von Supermaus32:

bis heute war mein Blutdruck immer normal 120/80 und so weiter und jetzt aufeinmal heute so scheisse hoch habe ja auch schwangerschaftsdiabetes weiss aber nicht ob es damit zusammen hängt

Ja das tritt meistens in Kombination auf. Würde an deiner Stelle mal die Werte aufschreiben und sie beim nächsten Termin dem FA zeigen. Wenn du noch viel höhere Werte hast würde ich FA so schnell wie möglich kontaktieren
JackyNo07
526 Beiträge
16.02.2014 19:55
Zitat von Fienchen1987:

Mein Wochenende war sehr ruhig. Morgen hol ich schonmal die Spritze aus der Apotheke die ich nächste Woche vom FA gespritzt bekomme weil ich ja von der Blutgruppe her negativ bin.
Morgen Abend geht dann der GVK los. Freue mich schon. Hoffentlich lerne ich auch ein paar nette Bald-Mamis aus der nähe kennen.

Schreib mal wie es war Gehe morgen zum 3.Mal hin
Freya0605
320 Beiträge
16.02.2014 19:59
Hallo mädels...

@sunshine: ich drücke die daumen, dass alles gut geht und das kleine noch etwas drin bleibt...

@peanut: herzlichen glückwunsch zur Hochzeit

Zu mir : mir geht es echt sehr sehr gut... Wenn ich die Frauen aus meinem GVK sehe, die alle in etwa so weit sind wie ich, bin ich echt froh, dass ich keine argen Probleme habe... Die frauen sind alle getaped und haben immer und überall Probleme... Ansonsten haben wir ja freitag unseren Kiwa abgeholt, werd morgen mal Bilder machen und hochladen...

Mal eine frage: habt ihr Empfehlungen für ein babyphone? Wir haben uns mal umgeschaut und sind echt überfordert... Die Auswahl ist ja gigantisch.... Wir wollen eins mit großer Reichweite und guter Qualität... Video Überwachung wollen wir nicht unbedingt...
Wenn also wer nen tipp hat, immer her damit...
Fienchen1987
1438 Beiträge
16.02.2014 20:11
Zitat von Freya0605:

Hallo mädels...

@sunshine: ich drücke die daumen, dass alles gut geht und das kleine noch etwas drin bleibt...

@peanut: herzlichen glückwunsch zur Hochzeit

Zu mir : mir geht es echt sehr sehr gut... Wenn ich die Frauen aus meinem GVK sehe, die alle in etwa so weit sind wie ich, bin ich echt froh, dass ich keine argen Probleme habe... Die frauen sind alle getaped und haben immer und überall Probleme... Ansonsten haben wir ja freitag unseren Kiwa abgeholt, werd morgen mal Bilder machen und hochladen...

Mal eine frage: habt ihr Empfehlungen für ein babyphone? Wir haben uns mal umgeschaut und sind echt überfordert... Die Auswahl ist ja gigantisch.... Wir wollen eins mit großer Reichweite und guter Qualität... Video Überwachung wollen wir nicht unbedingt...
Wenn also wer nen tipp hat, immer her damit...

Wir haben zwar ein babyphone von avent, aber ob das gut ist oder nicht kann ich dir leider noch nicht sagen, da wir es bis jetzt ja noch nicht gebraucht haben.

Ich bin auch froh das es sich bei mir bis auf hin und wieder Sodbrennen und halt Rückenschmerzen und das der Bauch spannt in Grenzen hält. Hatte ja auch am Anfang keine Probleme.
Fienchen1987
1438 Beiträge
16.02.2014 20:14
Zitat von JackyNo07:

Zitat von Fienchen1987:

Schreib mal wie es war Gehe morgen zum 3.Mal hin

Ich werde berichten.
Kenne die hebammenpraxis ja schon vom Yoga. Das wird allerdings von einer anderen Hebamme gemacht. Insgesamt sind in der Praxis drei Hebammen.
Rübenherz
868 Beiträge
16.02.2014 20:34
Ich nehme Folio und Omega 3
Studimum
24038 Beiträge
16.02.2014 22:45
Zitat von Supermaus32:

Zitat von JackyNo07:

Kann aber genauso gut die Ausnahme gewesen sein, grade jetzt zum ''Ende'' hin wird bei jeder hier der Blutdruck etwas höher, egal ob sie nun Probleme hat oder eher nicht.

Dann kommt es auch noch drauf an, wie du gemessen hast in welcher Situation.
Meistens messe ich zwei drei mal, dann hat sich der Blutdruck auch beruhigt.
Wenn ich immer nur die ersten Messungen nehmen würde, würd der Arzt mich einweisen

Seit Donnerstag hab ich von mir aus schon die Blutdrucktabletten reduziert, und nun mal schauen was so passiert.

Also wie gesagt muss nicht heißen, und selbst wenn ist es nichts super dramatisches.
diekleene
53976 Beiträge
17.02.2014 05:32
Morgen Mädels

Hoffe ihr hattet ein schönes we.

Meine "große" fiebert seit dem we, daher bleibt sie heute logischerweise auch zu hause. Ich hab seit bestimmt 2 Wochen mit husten zu kämpfen Fenchel hilft nur kurzweilig. Also wer tippe hat immer her damit

Wegen blutdruck. Der wird normal echt zum ende hin höher? Warum denn das? Meiner wird niedriger

hab jetzt auch mal überlegt wann ich die kh Tasche packen soll. Bei Leah hab ich das so 34 Ssw gemacht Keine Ahnung warum so früh. Mir ist das ehrlich gesagt zu früh Wann werdet ihr eure packen? Hab schon überlegt ob ich Anfang / Mitte April reicht, da ich ja eh garantiert wieder über et gehe et ist 26.4. Im Notfall kann man die ja auch unter wehen noch packen Fällt ja nicht gleich raus der zwerg
17.02.2014 05:48
Zitat von diekleene:

Morgen Mädels

Hoffe ihr hattet ein schönes we.

Meine "große" fiebert seit dem we, daher bleibt sie heute logischerweise auch zu hause. Ich hab seit bestimmt 2 Wochen mit husten zu kämpfen Fenchel hilft nur kurzweilig. Also wer tippe hat immer her damit

Wegen blutdruck. Der wird normal echt zum ende hin höher? Warum denn das? Meiner wird niedriger

hab jetzt auch mal überlegt wann ich die kh Tasche packen soll. Bei Leah hab ich das so 34 Ssw gemacht Keine Ahnung warum so früh. Mir ist das ehrlich gesagt zu früh Wann werdet ihr eure packen? Hab schon überlegt ob ich Anfang / Mitte April reicht, da ich ja eh garantiert wieder über et gehe et ist 26.4. Im Notfall kann man die ja auch unter wehen noch packen Fällt ja nicht gleich raus der zwerg

Ohje gute Besserung an die Maus , kliniktasche weiß ich auch noch nicht wann ich die packe
zartbitter
46787 Beiträge
17.02.2014 06:52
Guten morgen!

@sunshine
Noch alles gut bei euch??
@vitamine etc.
Ich nehme lediglich Magnesium nach Bedarf. Meine Ärztin UND Hebamme meinen, dass der Rest ohne besondere Indikation nach der 12ten Woche unnötig ist. Ich esse gesund, das reicht
@hochzeit
Toll, dass es so schön war!!
@steffi
Ist, denk ich, die richtige Entscheidung!!
@kliniktasche
Hab mir da noch absolut keine Gedanken drüber gemacht... Ich soll mich um die 34te Woche rum im kh anmelden/vorstellen - danach werd ich das wohl machen Muss mich erstmal schlau machen, was da alles reingehört
@me
Gleich geht's los z Zwergi-TV
diekleene
53976 Beiträge
17.02.2014 07:05
Zarti viel Spaß beim Baby tv
17.02.2014 07:34
Und ich gleich um 9 Uhr zur Diabetologin
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 112 mal gemerkt