Mütter- und Schwangerenforum

<3 Mai-Käfer 2014 <3

Gehe zu Seite:
JackyNo07
526 Beiträge
25.02.2014 21:41
@die kleene Dankeschön
Viktoria gefällt mir auch sehr gut

@Peanut auch von mir noch GLW zum Bachelor

@Baby Engelchen finde ich gut, dass du deinen FA gewechselt hast und freue mich für dich, dass sich jetzt alles zum Guten wendet und du dich gut aufgehoben fühlst, schön, dass du normal entbinden kannst

@Zarti kann dich voll und ganz verstehen. Wollen das auch so handhaben.

@würmchen schön, dass du endlich deinen Termin für den KS hast

@me hatte ganz vergessen, Linus liegt schon in SL

Mischugge
64 Beiträge
26.02.2014 00:43
Zitat von würmchen2014:

Abend Mädels

Glw zu den gut verlaufenen fa Terminen. Ja die kleinen sind schon groß geworden.

Peunut glw zur bestanden Prüfung

Hmm hoffe hab nix vergessen.

Ich hab heute meinen ks Termin bekommen 29.4 wird Ben geholt. Bin total glücklich. Bei der Untersuchung war nix auffälliges Ben ist putzmunter und frech

Oh, du bist einen Tag vor mir
Weißt du schon wie lange du ca im Krankenhaus bleibst.
ich mach mir schon total Kopf womit meine Männer in der Zeit ernährt werden sollen. Werd wohl langsam anfangen TK kost zu produzieren.

Finde es schön einen festen Termin zu haben, da fällt das ruhelose Warten weg.
Allerdings hab ich mich nach besichtigung des Krankenhaus entschieden, falls meine Kleine den Zeitplan sowieso übern Haufen wirft, sie normal zu bekommen.
Werd mich sicher nicht mehr von einer Hebamme oder eine Schwester rum kommandieren lassen...
diekleene
53976 Beiträge
26.02.2014 06:45
Morgen ihr lieben

Das warten nervt wirklich. Aber ich mach es einfach so ich rechne einfach auf den et 10 Tage drauf und dann kommt sie definitiv eher und die arzt Termine nehmen nach ET ja zu. Hoffe das ich da diesmal verschont bleibe
Freya0605
320 Beiträge
26.02.2014 07:21
Guten morgen...

Mein Tag gestern war sehr toll... Das Wandbild ist dann gestern abend auch fertig geworden... Mache nachher nen schönes Bild, war gestern abend schon etwas dunkel und da sind die Bilder nicht so schön geworden... Aber nachher kommt ein Bild, versprochen...

Wer war das mit dem geschafften Abschluss?! Herzlichen glückwunsch...

Unsere Wiege für unsere kleine Prinzessin wird hoffentlich pünktlich fertig werden... Die bauen wir ja selber... Haben von meiner Oma den Korb bekommen, in dem ich damals schon gelegen habe, nur das untergestell existiert nicht mehr, aber darum kümmert sich mein Schatz... Der baut das untergestell und mein Papa polstert den Korb von innen noch etwas aus... Bin voll happy, wenn die beiden dann auch langsam mal in die puschen kommen und anfangen mit werkeln...

Schön, dass alle FA-Termine gestern gut gelaufen sind... Ich hab in 2 Wochen wieder und da wird dann auch das 3. screening gemacht... Ich bin nur echt erstaunt, dass eure Zwerge alle schon so schwer sind... Unsere Prinzessin hatte letzte woche, also in der 28. ssw ungefähr 900 g... Größe hatte er nichts zu gesagt gehabt... Werd ich aber in 2 Wochen mal nachfragen...

Ich melde mich später nochmal, wünsche euch aber allen einen schönen Tag schonmal...
Tanja32
306 Beiträge
26.02.2014 07:49
Guten morgen ihr lieben, hab die Tage nur gelesen und aus guten Gründen nicht geschrieben. Meine Wand hat nu ne delle vom Kopf gegenhauen

@Herzlichen Glückwunsch zum Bachelor-Abschluss!!

@Zarti schön das dir der Kurzurlaub trotz Snowboardverzicht so gut gefallen hat

Supi das alle Arzttermine so gut gelaufen sind. Ich geh nächste Woche ins KH zum vorstellen und das artet jetzt schon in Stress aus. Ex will mit weil ist ja seine Tochter ( bei Geburt aber eh nicht dabei), mein Schatz möchte nicht das ich mit Ex fahre weil der schon wieder ein Auffahrunfall hatte und zu guter letzt möchte meine Mama auch mit, sie ist ja beim KS dabei. Da hier in HH ab nächste Woche Ferien sind ist auch mein Grosser dabei, wird dann wohl eine grössere Gruppe zum Anmelden dabei sein
Da mein Doc das 3 Screening verschoben hat, wird Julian diesmal mitkönnen und er freut sich wie verrückt das Herz von seiner Schwester zu Hören und sie zu sehen . Ich bin fast schon sorglos was eifersucht angeht, hoffe das bleibt auch so.

Alle die ich vergessen habe Sorryyyyyyyyyyy hab aber die letzten Tage nach dem lesen wirklich nur noch den PC wieder ausgemacht und den Kopf geschüttelt
Peanut82
1318 Beiträge
26.02.2014 08:43
Guten Morgen zusammen

Ich bin heute früh total gerädert... Ich konnte kaum.schlafen, war andauernd wach und alles hat gespannt und gezogen.. Dazu noch das Gefühl schwer atmen zu können und die Nacht war ruiniert

Tanja: hast du dich für ein Kkh entscheiden können? ich werde mich dann wohl auch langsam mal anmelden müssen ich möchte ins mariahilf
Ob KS oder spontan wird sich ja noch zeigen....

Tanja32
306 Beiträge
26.02.2014 08:57
Zitat von Peanut82:

Guten Morgen zusammen

Ich bin heute früh total gerädert... Ich konnte kaum.schlafen, war andauernd wach und alles hat gespannt und gezogen.. Dazu noch das Gefühl schwer atmen zu können und die Nacht war ruiniert

Tanja: hast du dich für ein Kkh entscheiden können? ich werde mich dann wohl auch langsam mal anmelden müssen ich möchte ins mariahilf
Ob KS oder spontan wird sich ja noch zeigen....

komm dich dann besuchen Peanut ist schräg gegenüber meiner Wohnung

Ich geh wieder nach Buchholz, Mariahilf sagt ich bin zu schwer für die OP-Tische Da habe ich auch meinen Grossen entbunden, so sind wir alle Buchholzer Kids
zartbitter
46787 Beiträge
26.02.2014 08:58
Huhu,

Toll dass die Termine so gut verlaufen sind!!
@peanut
Alles alles liebe zum Bachelor!!
@all
Ich hab mal zwei fragen, die bei uns gestern Abend aufgekommen sind...
1. (die einfachere der beiden) - wo baut ihr im Auto die isofix-Base ein, hinter den Fahrersitz oder hinter den Beifahrer? Und vor allem warum?
2. (hier bin ich auf die Antworten sehr gespannt) - es geht um die Stammzellen/Nabelschnurblut... Habt ihr was einlagern lassen (also die, die schön Kinder haben), habt ihr es vor? Einlagern oder spenden? Über welchen Anbieter (Anbieter gern per pn, obwohl das wohl kaum als Werbung durchgeht ) ? Warum ja und warum nein?
Tanja32
306 Beiträge
26.02.2014 09:02
Zitat von zartbitter:

Huhu,

@peanut
@all
1. (die einfachere der beiden) - wo baut ihr im Auto die isofix-Base ein, hinter den Fahrersitz oder hinter den Beifahrer? Und vor allem warum?
2. (hier bin ich auf die Antworten sehr gespannt) - es geht um die Stammzellen/Nabelschnurblut... Habt ihr was einlagern lassen (also die, die schön Kinder haben), habt ihr es vor? Einlagern oder spenden? Über welchen Anbieter (Anbieter gern per pn, obwohl das wohl kaum als Werbung durchgeht ) ? Warum ja und warum nein?

zu 1. ich würde es immer hinter den Fahrer einbauen, bin aber auch immer Beifahrerin und hab so immer die Möglichkeit ein Auge mal auf die Kleine zu werfen.

zu 2. Ich habe es "leider" beim Grossen gespendet und nicht selber eingelagert, da für mich die Preise einfach nicht zahlbar waren. Jetzt bin ich noch unentschlossen was ich mache, eins ist sicher "wegwerfen" lasse ich es nicht . Dann lieber spenden und damit ggf helfen.
Die-Steffi
2140 Beiträge
26.02.2014 09:03
Mai-Käferchen 2014

diekleene ~ ET 26.04.14 ~ 2. Kind ~ Alter: 23 Jahre ~ Outing:

tini1988 ~ ET 29.04.14 ~ 1. Kind ~ Alter: 25 Jahre ~ Outing:

Sunshine111 ~ ET 30.04.14 ~ 2. Kind ~ Alter: 30 Jahre ~ Outing:
Liam GD: 16.02.2014

Lindwurm ~ ET 01.05.14 ~ 3. Kind ~ Alter: 26 Jahre ~ Outing:

Tanja32 ~ ET 02.05.14 ~ 2. Kind ~ Alter: 32 Jahre ~ Outing:
Name: Melina Maria

bibish ~ ET 03.05.14 ~ 1. Kind ~ Alter: 29 Jahre ~ Outing:

Accon ~ ET 04.05.14 ~ 3. Kind ~ Alter: ? Jahre ~ Outing:

Peanut82 ~ ET 05.05.14 ~ 1. Kind ~ Alter: 32 Jahre ~ Outing:

würmchen2014 ~ ET 05.05.14 ~ 1. Kind ~ Alter: 24 Jahre ~ Outing:
Name: Ben Alexander

mischugge ~ ET 06.05.14 ~ 4. Kind ~ Alter: 31 Jahre ~ Outing:

Samantha T ~ ET 06.05.14 ~ 2. Kind ~ Alter: 23 Jahre ~ Outing:

Acacia-Wayne ~ ET 08.05.14 ~ 2. Kind ~ Alter: 20 Jahre ~ Outing:
Name: Noah

sweet_devil88 ~ ET 08.05.14 ~ Outing:
Name: Damian-Taylor

kara2009 ~ ET 09.05.14 ~ 2. Kind ~ Alter: 27 Jahre ~ Outing:
Name: Mara Emilia

ilkabella ~ ET 10.05.14 ~ 1. Kind ~ Alter: ? Jahre ~ Outing:

püppimops ~ ET 11.05.14 ~ 1. Kind ~ Alter: Jahre ~ Outing:

Serena87 ~ ET 12.05.14 ~ 1. Kind ~ Alter: 25 Jahre ~ Outing:
Name: Hannes

JackyNo007 ~ ET 12.05.14 ~ 1. Kind ~ Alter: 27 Jahre ~ Outing:
Name: Linus

maikäferchen ~ ET 12.05.14 ~ 2. Kind ~ Alter: 36 Jahre ~ Outing:

Emilia8808 ~ ET 12.05.14 ~ 2. Kind ~ Alter: 29 Jahre ~ Outing:
Name: Luisa

JJ2013 ~ ET 13.05.14 ~ 1. Kind ~ Alter: 24 Jahre ~ Outing:
Name: Mika

_Keksi_ ~ ET 14.05.14 ~ 2. Kind ~ Alter: 21 Jahre ~ Outing:

Zartbitter ~ ET 15.05.14 ~ 1. Kind ~ Alter: 30 Jahre ~ Outing:

Die-Steffi ~ ET 15.05.14 ~ 2. Kind ~ Alter: 30 Jahre ~ Outing::

Lina123 ~ ET 16.05.14 ~ 1. Kind ~ Alter: 21 Jahre ~ Outing:

Naila11 ~ ET 16.05.14 ~ 2. Kind ~ Alter: 32 Jahre ~ Outing:

Freya0605 ~ ET 17.05.14 ~ 1. Kind ~ Alter: 25 Jahre ~ Outing:

Alicia09 ~ ET 18.05.14 ~ 2. Kind ~ Alter: 25 Jahre ~ Outing:

Baby_Engelchen88 ~ ET 19.05.14 ~ 2. Kind ~ Alter: 24 Jahre ~ Outing:
Name: Mia

Maja14 ~ ET 19.05.14 ~ 2. Kind ~ Alter: 31 Jahre ~ Outing:

Zaubernuss ~ ET 20.05.14 ~ 2. Kind ~ Alter: 22 Jahre ~ Outing:

kenzie ~ ET 20.05.14 ~ 2. Kind ~ Alter: 34 Jahre ~ Outing:

Anne8804 ~ ET 20.05.14 ~ 2. Kind ~ Alter: 25 Jahre ~ Outing:

aidualc13 ~ ET 21.05.14 ~ 1. Kind ~ Alter: 30 Jahre ~ Outing:

MinnieMaus1911 ~ ET 22.05.14 ~ 2. Kind ~ Alter: 22 Jahre ~ Outing:

BimBam81 ~ ET 23.05.14 ~ 1. Kind ~ Alter: 32 Jahre ~ Outing:

Fienchen1987 ~ ET 24.05.14 ~ 1. Kind ~ Alter: 26 Jahre ~ Outing:

Erdbi137 ~ ET 24.05.14 ~ 1. Kind ~ Alter: 23 Jahre ~ Outing:

Maizwerg ~ ET 24.05.14 ~ Kind ~ Alter: 26 Jahre ~ Outing:

Muckiii ~ ET 24.05.14 ~ 2. Kind ~ Alter: 28 Jahre ~ Outing:
Name: Maximillian

angel_hug_in ~ ET 25.05.14 ~ 1. Kind ~ Alter: 25 Jahre ~ Outing:

Augustkugerl ~ ET 25.05.14 ~ 2. Kind ~ Alter: 30 Jahre ~ Outing:

Supermaus32 ~ ET 25.05.14 ~ 3. Kind ~ Alter: 23 Jahre ~ Outing:

Linney ~ ET 29.05.14 ~ 1. Kind ~ Alter: 20 Jahre ~ Outing:

blackangelid ~ ET 01.06.14 ~ 2. Kind ~ Alter: 34 Jahre ~ Outing:

FA-Termine der Mai-Mammis 2014

* Die Steffi: 28.02.2014 / 11.00 Uhr
* Peanut82: 03.03.2014 / 16.45 Uhr großer US
* Lina123: 04.03.2014 / 17 Uhr
* Tanja32: 05.03.2012 / Vorstellung Klinik
* Supermaus32: 06.03.2014 / 9.40
* Kara2010: 06.03.2014 / 12.15 Uhr Großer US (3.)
* Serena87: 10.03.2014 / 16.20 Uhr
* zartbitter: 10.03.2014 / 18 Uhr
* JackyNo07: 11.03.2014 / 10.00 Uhr
* Lindwurm: 11.03.2014 / 11.00 Uhr
* Acacia_Wayne : 11.03.2014 / 15.00 Uhr Geburtsanmeldung, KS Planung
* Acacia_Wayne: 11.03.2014 / 15.45 Uhr
* Muckiii: 17.03.2014 / 10.15 Uhr
* Peanut82: 17.03.2014 / 16.45 Uhr
*Aidualc: 20.03.2014 / 15.00 Uhr
* Kara2010: 21.03.2014 / 09.15 Uhr
* Lindwurm: 21.03.2014 / 14.00 Uhr Geburtsanmeldung
* JackyNo07: 25.03.2014 / 10 Uhr
* Kara2010: 09.04.2014 / 9.00 Uhr

Bilder der Maikäferchen

http://www.mamacommunity.de/forum/schwangerschafts forum/bilder-der-mai-kaefer-2014

Unsere Sternchen

Brina15
04mami07
Natha_1987
Zajury
Aurelchen2011
Würmchen2009
jolie90
Reschin87
Maggie86

Sternchenthread

http://www.mamacommunity.de/forum/sternenkinder/he arts-sternenkinder-mai-2014-hearts?page=1

Entkugelungsthread

http://www.mamacommunity.de/forum/geburtsforum/hea rtshearts-entkugelungsthread-der-mai-mamis-2014-he artshearts#posting-14418008

Bitte neue Termine und Änderungen per PN an mich!
Fienchen1987
1438 Beiträge
26.02.2014 09:07
Zitat von zartbitter:

Huhu,

@peanut
@all

Also zu deiner 1. Frage: bei uns kommt die Base hinter den Beifahrersitz, da dort mehr Platz ist als hinter dem Fahrersitz wenn mein Mann fährt. Und wenn ich fahre ist der Beifahrersitz ja meist leer. Außerdem finde ich es auch angenehmer wenn man am Straßenrand parkt ohne Hektik die Schale rauszunehmen denn es ist ja der Gehweg und nicht die Straßenseite wo noch Autos fahren. Hatten da auch drüber gesprochen weil man ja eigentlich sagt das hinter dem Fahrer der sicherste Platz ist aber mein Mann (ist rettungsassistent) meinte, das das mittlerweile nur noch bei den alten Autos gilt und nicht mehr aktuell ist. Außerdem ist die isofix ja noch sicherer, da sie ja mit der Karosserie verbunden ist.

Zu deiner 2. Frage. Wir werden es nicht machen lassen. Hatten uns auch mal schlau gemacht aber finden es einfach überteuert. Teilweise 25.000€ für 20 Jahre und die wenigsten werden ja in dem alter schwer krank. Und wir denken einfach positiv das 1. nichts passiert und 2. bis dahin krebs usw. Heilbar sein wird.
zartbitter
46787 Beiträge
26.02.2014 09:10
Zitat von Tanja32:

Zitat von zartbitter:

Huhu,

@peanut
@all

zu 1. ich würde es immer hinter den Fahrer einbauen, bin aber auch immer Beifahrerin und hab so immer die Möglichkeit ein Auge mal auf die Kleine zu werfen.

zu 2. Ich habe es "leider" beim Grossen gespendet und nicht selber eingelagert, da für mich die Preise einfach nicht zahlbar waren. Jetzt bin ich noch unentschlossen was ich mache, eins ist sicher "wegwerfen" lasse ich es nicht . Dann lieber spenden und damit ggf helfen.

Ich bin während der Woche mit dem Zwerg allein immer Fahrer und am WE wird wohl überwiegend mein Freund fahren, weil er ja auch mal mit dem Auto fahren will und nicht nur mit dem vito (arbeitsauto)
zartbitter
46787 Beiträge
26.02.2014 09:12
Zitat von Fienchen1987:

Zitat von zartbitter:

Huhu,

@peanut
@all

Also zu deiner 1. Frage: bei uns kommt die Base hinter den Beifahrersitz, da dort mehr Platz ist als hinter dem Fahrersitz wenn mein Mann fährt. Und wenn ich fahre ist der Beifahrersitz ja meist leer. Außerdem finde ich es auch angenehmer wenn man am Straßenrand parkt ohne Hektik die Schale rauszunehmen denn es ist ja der Gehweg und nicht die Straßenseite wo noch Autos fahren. Hatten da auch drüber gesprochen weil man ja eigentlich sagt das hinter dem Fahrer der sicherste Platz ist aber mein Mann (ist rettungsassistent) meinte, das das mittlerweile nur noch bei den alten Autos gilt und nicht mehr aktuell ist. Außerdem ist die isofix ja noch sicherer, da sie ja mit der Karosserie verbunden ist.

Zu deiner 2. Frage. Wir werden es nicht machen lassen. Hatten uns auch mal schlau gemacht aber finden es einfach überteuert. Teilweise 25.000€ für 20 Jahre und die wenigsten werden ja in dem alter schwer krank. Und wir denken einfach positiv das 1. nichts passiert und 2. bis dahin krebs usw. Heilbar sein wird.

Das mit dem Straßenrand ist ein super Argument?? Danke! Daran hab hvh irgendwie noch gar nicht gedacht.

Zu Punkt 2 - spendet ihr das Blut dann? Das kostet ja nichts
Die-Steffi
2140 Beiträge
26.02.2014 09:13
Zitat von zartbitter:

Die Frage hat mich am Ende der letzten SS auch sehr beschäftigt... es gibt für beide Seiten gute Argummente... Hinter dem Beifahrersitz ist es angeblich Sicherer wegen dem fließenden Verkehr der dort weiter weg ist und defintiv praktischer wenn man viel alleine mit Kind unterwegs ist da die Zwerge so doch leichter im Blick zu behalten sind.
Hinter dem Fahrersitz ist angeblich sicherer weil man im Falle eines Unfalles automatisch sich selber am meisten schützen würde mit seiner Reaktion und somit auch den Platz direkt hinter sich.
Ist man viel zu dritt unterwegs kommt man als Mutter vom Beifahrersitz auch super beim Baby an wenn etwas sein sollte
Ich persönlich würde, wenn wir ein Auto hätten das hinten in der Mitte einen normalen Sitz hat (also nicht nur mit Beckengurt) den Babysitz schlicht und ergreifend in die Mitte stellen so kommt man egal von wo am besten am Baby an, hat es immer im Blick und das Kind hat von allen Seiten die größt mögliche Knautschzone um sich rum Der Q7müsste ja eigentlich dementsprechend ausgestattet sein, oder nicht?

Zitat:

Da hab ich mirn och nicht soviel Gedanken drüber gemacht, muss mal schauen was das ganze kostet... wenn es nicht zu teuer ist finde ich anlegen defintiv sinnvoll!
Tanja32
306 Beiträge
26.02.2014 09:13
Zarti dann würde ich es hinter dem Beifahrersitz einbauen denke ich, auch aus den Gründen die Fienchen nennt. Da ich ja 2 Kids dann habe ist mir lieber der Grosse sitzt an der Tür zum Fussweg mach ich mich halt lang ( haha bei 1,65 eine Kunst ) um den MaxiCosi rauszunehmen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 112 mal gemerkt