<3 Mai-Käfer 2014 <3
26.02.2014 11:27
Zitat von Maja14:
Medizinisch gesehen es lohnt sich mehr Geschwisterchen zu machenund je mehr desto besser
![]()
![]()
Naja, aber DAS sollte doch kein Grund für ein weiteres Kind sein
ich bin mir zb sehr unsicher, ob ich mir ein zweites Kind überhaupt vorstellen kann... Bin ja doch schon 30 und es würde frühestens in 5-6 Jahren, wenn wir gebaut haben, in frage kommen
26.02.2014 11:28
Zitat von Emilia8808:
Hallo an alle![]()
konnte mich gestern leider nicht mehr melden war alles Stressig.....
FA Termin ist gut verlaufen die kleine wiegt ca. 1500g und liegt immernoch mit dem Kopf nach unten ...
mein vorrausichtlicher KS Termin ist der 28/29.4 ........so wurde es gestern mal gesprochen , denke aber das es sich bei nächsten Termin 100% raustellt bzw. ich muss mich entscheiden ......
@ babysafe ...... ich stell ihn am Anfang auf den Beifahrersitz da ich es einfacher finde falls der DUDU rausgeht oder sowas....
@FA termine freut mich das alle anderen Termine aucg gut verlaufen sind![]()
Habt ihr vorne isofix Vorrichtung oder macht ihr das ohne? Und vor allem - soll dann ich oder mein Freund hinten sitzen, wenn wir zusammen unterwegs sind?
26.02.2014 11:32
Zitat von zartbitter:musst du nicht
Zitat von Emilia8808:
Hallo an alle![]()
FA Termin ist gut verlaufen die kleine wiegt ca. 1500g und liegt immernoch mit dem Kopf nach unten ...
mein vorrausichtlicher KS Termin ist der 28/29.4 ........so wurde es gestern mal gesprochen , denke aber das es sich bei nächsten Termin 100% raustellt bzw. ich muss mich entscheiden ......
@ babysafe ...... ich stell ihn am Anfang auf den Beifahrersitz da ich es einfacher finde falls der DUDU rausgeht oder sowas....
Habt ihr vorne isofix Vorrichtung oder macht ihr das ohne? Und vor allem - soll dann ich oder mein Freund hinten sitzen, wenn wir zusammen unterwegs sind?![]()
hab ich auch nur selten. Also vorallem bei längeren strecken, aber sonst nö
26.02.2014 11:41
Zitat von zartbitter:
Zitat von Emilia8808:
Hallo an alle![]()
Habt ihr vorne isofix Vorrichtung oder macht ihr das ohne? Und vor allem - soll dann ich oder mein Freund hinten sitzen, wenn wir zusammen unterwegs sind?![]()
nein hab keine ISofix einrichtung vorne habe einen BMW X3 da sind die nur hinten, ob ich mir eine Base kaufe weiss ich noch nicht wobei ich denke das es sich nicht lohnt , meine erste ist auch mit §Punkt Gurt System gut gefahren , hat gelangt.
Da bist auch nicht so abhängig , wenn wir zusammen fahren werde ich so lange hinten sitzen , da du nur vorne den Airbag ausschalten kannst und das ist ja sehr wichtig .
26.02.2014 12:16
Bisher war Maxi Cosi bzw Kindersitz immer hinterm Beifahrersitz. Einfach weil da mehr Platz ist. Mhm müssen wir noch ausprobieren wie es dann jetzt geschickter ist.
Nabelschnurblut ist ne gute Idee und würde ich auch gern machen aber es ist einfach zu teuer.
Wow doch soooo viele Kaiserschnitte. Da bekommen ja viele dann am gleichen Tag ihr Baby.
Nabelschnurblut ist ne gute Idee und würde ich auch gern machen aber es ist einfach zu teuer.
Wow doch soooo viele Kaiserschnitte. Da bekommen ja viele dann am gleichen Tag ihr Baby.
26.02.2014 12:18
Hmm... Ok, ich find isofix sowohl praktischer als auch sicherer
und ich kann sowieso nicht hinten sitzen, weil mir sonst innerhalb vom höchstens 15min schlecht wird, ich sitze wirklich nie hinten, egal bei wem ich mitfahr
und ich kann sowieso nicht hinten sitzen, weil mir sonst innerhalb vom höchstens 15min schlecht wird, ich sitze wirklich nie hinten, egal bei wem ich mitfahr
26.02.2014 12:50
Zitat von zartbitter:
Hmm... Ok, ich find isofix sowohl praktischer als auch sichererund ich kann sowieso nicht hinten sitzen, weil mir sonst innerhalb vom höchstens 15min schlecht wird, ich sitze wirklich nie hinten, egal bei wem ich mitfahr
![]()
Wenn du eh nicht hinten sitzen kannst , dann würde ich ihn natürlich hinten rein machen , muss nur mal wegen dem Airbag schauen, beim Q5 ist ja ISOFIX auch hinten wie bei mir.
Würde mal fragen ob man das ausschalten kann den Airbag .
26.02.2014 12:51
@Freya habe mach dir keine Sorgen, habe gestern gesagt bekommen, dass es bei mir ein ganz schöner Wonneprobben wäre und ich so langsam etwas auf mein Gewicht achten sollte (bin bei +18kg) und nicht mehr so viel zunehmen soll, damit der kleine nicht so schwer wird
@Zarti bin auch noch am überlegen, aber ich denke, dass ich die Base auf der Beifahrerseite montiere. 1. weil ich dann ja meistens mit der Seite am Bordstein parke und dann schön Platz habe zum Be- und Entladen
und 2. ist die Babyschale ja rückwärts gerichtet. Habe gestern so einen Spiegel für die Rückenlehne mitgebracht, denke, dass ich den kleinen dann besser beobachten kann. Oder?
Nabelschnurblut lassen wir nicht einfrieren, sehen das irwie als schlechtes Omen. Bei uns macht das nur Vita24
Habe jetzt gelesen, dass man es spenden kann, nur weiß ich nicht, ob das bei uns auch geht
@Zarti bin auch noch am überlegen, aber ich denke, dass ich die Base auf der Beifahrerseite montiere. 1. weil ich dann ja meistens mit der Seite am Bordstein parke und dann schön Platz habe zum Be- und Entladen
und 2. ist die Babyschale ja rückwärts gerichtet. Habe gestern so einen Spiegel für die Rückenlehne mitgebracht, denke, dass ich den kleinen dann besser beobachten kann. Oder? Nabelschnurblut lassen wir nicht einfrieren, sehen das irwie als schlechtes Omen. Bei uns macht das nur Vita24
Habe jetzt gelesen, dass man es spenden kann, nur weiß ich nicht, ob das bei uns auch geht
26.02.2014 12:55
Zitat von Emilia8808:
Zitat von zartbitter:
Hmm... Ok, ich find isofix sowohl praktischer als auch sichererund ich kann sowieso nicht hinten sitzen, weil mir sonst innerhalb vom höchstens 15min schlecht wird, ich sitze wirklich nie hinten, egal bei wem ich mitfahr
![]()
Wenn du eh nicht hinten sitzen kannst , dann würde ich ihn natürlich hinten rein machen , muss nur mal wegen dem Airbag schauen, beim Q5 ist ja ISOFIX auch hinten wie bei mir.
Würde mal fragen ob man das ausschalten kann den Airbag .![]()
Der kommt sowieso hinten hin, es ging nur darum, ob hinter Fahrer oder hinter Beifahrer
Jep, wir haben auch hinten isofix
Haben auch gleich die große Base gekauft, auf der man dann den nächsten sitz in beide Richtungen befestigen kann
Hinten gibt es doch kein Problem mit dem Airbag
26.02.2014 13:17
ich könnte den ganzen Tag nur Süßes essen!
Ich nehme jetzt schnell zu.
Ich nehme jetzt schnell zu.
26.02.2014 13:26
Zitat von Maja14:
ich könnte den ganzen Tag nur Süßes essen!![]()
![]()
Ich nehme jetzt schnell zu.![]()
Ist Obst evtl ne Alternative? Oder dunkle Schokolade?
26.02.2014 13:33
Vom Obst bekomme ich Sodbrennen und Übelkeit momentan. Birnen und Erdbeeren gehen nur. Kuchen und gebackenes will ich die ganze zeit...Nach der langen Übelkeit und Brechphase jetzt so was..
26.02.2014 13:46
Zitat von Maja14:
Vom Obst bekomme ich Sodbrennen und Übelkeit momentan. Birnen und Erdbeeren gehen nur. Kuchen und gebackenes will ich die ganze zeit...Nach der langen Übelkeit und Brechphase jetzt so was..
Hmmm... Ich verzichte meistens dennoch drauf, auch wenn ich mal Lust drauf hab... Ist Müsli evtl ne Alternative? Hilft bei mir jedenfalls mit getrockneten Bananen oder so drin
26.02.2014 13:51
Morgen beim FA werde ich wieder gewogen
ich glaub es sind 3-4-kilo in 2 Wochen. Ich sag der FÄ die Kinder hatten einen heftigen Wachstumsschub oder so, nicht ich
müsli find ich eine gute alternative
ich glaub es sind 3-4-kilo in 2 Wochen. Ich sag der FÄ die Kinder hatten einen heftigen Wachstumsschub oder so, nicht ich
müsli find ich eine gute alternative
- Dieses Thema wurde 112 mal gemerkt

und je mehr desto besser