Mütter- und Schwangerenforum

Mai Mamas 2015 wir warten zusammen auf unser Glück

Gehe zu Seite:
Lijo
3625 Beiträge
10.10.2014 13:47
Zitat von Motzkugel:

Zitat von Lijo:

Müsst ihr eigentlich auch schon direkt am Anfang so lange auf den nächsten Termin warten?

Normalerweise bekam ich alle 14 Tage einen Termin bis die 12.ssw geschafft war, jetzt muss ich seit 6+6, 4 Wochen warten, eher 5 Wochen weil mein Fa in den Herbstferien Urlaub hat


Bei meiner ersten ss ( nach der fg) hatte ich alle 2 wochen jetzt auch alle 4.


Das hätte ich auch sehr gerne wieder so! Vor dieser ss hatten wir ja die As in der 11.ssw und ich mache mir schon Sorgen. Auf keinen Fall möchte ich wieder erst nach Wochen erfahren, dass eine As gemacht werden muss
kristl_vdp
82 Beiträge
10.10.2014 13:52
jeder name ist besser als MOGLI .... das ist der bisher einzige vorschlag meines mannes
Lijo
3625 Beiträge
10.10.2014 14:07
Zitat von kristl_vdp:

jeder name ist besser als MOGLI .... das ist der bisher einzige vorschlag meines mannes


Meiner wollte für unseren Sohn etwas besonders Männliches: ,,Hammer" (engl.) war sein Vorschlag!
kristl_vdp
82 Beiträge
10.10.2014 14:09
Zitat von Lijo:

Zitat von kristl_vdp:

jeder name ist besser als MOGLI .... das ist der bisher einzige vorschlag meines mannes


Meiner wollte für unseren Sohn etwas besonders Männliches: ,,Hammer" (engl.) war sein Vorschlag!


das ist auch nicht schlecht

aber wie red ich ihm das wieder aus? mein mann ist so - entweder das eine oder gar nicht ^^
K.B.
4974 Beiträge
10.10.2014 14:12
Also das mit Lana würde ich mir überlegen, das kann zu fiesen Hänseleien führen.
Lies den Namen mal rückwärts
SaSk
5791 Beiträge
10.10.2014 14:17
Oh Gott, da bin ich ja froh, dass mein Mann nicht der einzige mit so kuriosen Ideen ist, sein Vorschlag war Elvis
kristl_vdp
82 Beiträge
10.10.2014 14:18
also Elvis find ich ja schon fast wieder cool
AmyPixie
8688 Beiträge
10.10.2014 14:22
Ich liebe Disney, vielleicht sollte ich mogli auch auf die liste setzen

Termin alle vier Wochen ist normal. Ich war zur Feststellung da, dann ester "richtiger" Termin in woche 8 und jetzt wieder in woche 12
kristl_vdp
82 Beiträge
10.10.2014 14:23
und die geschwister heißen dann balu und ka
AmyPixie
8688 Beiträge
10.10.2014 14:23
Baghira
Motzkugel
888 Beiträge
10.10.2014 14:25
Zitat von K.B.:

Also das mit Lana würde ich mir überlegen, das kann zu fiesen Hänseleien führen.
Lies den Namen mal rückwärts


kann man ja auch lanah schreiben oder alana nehmen
Lijo
3625 Beiträge
10.10.2014 14:31
Zitat von K.B.:

Also das mit Lana würde ich mir überlegen, das kann zu fiesen Hänseleien führen.
Lies den Namen mal rückwärts


Das wäre für mich kein Grund, da kommt dein keiner drauf!
AmyPixie
8688 Beiträge
10.10.2014 14:33
Ich wäre da auch nicht drauf gekommen. Außerdem heißt die Freundin von superman so
10.10.2014 14:33
Zitat von AmyPixie:

Und es muss ja auch zum Nachnamen irgendwie passen. Ich weiß noch nichtmal wie das so werden soll. Ich meine irgendwann wollen wir ja eigentlich heiraten, gibt man dem Kind dann gleich den Nachnamen vom Vater? Mein Freund hat einen längeren Nachnamen, da passt ein kurzer Vorname erst recht, finde ich


Ich habe auch nen kurzen Nachnamen (4 Buchstaben) und mein Freund nen langen (7).
Unser Kind wird zuerst meinen Nachnamen bekommen - ich käme mir blöd vor, wenn es irgenwo ist und nen anderen Nachnamen hat als ich und ich dann mit dem falschen Nachnamen angesprochen werde ... versteht ihr?
Das ist aber auch ganz einfach, wenn ihr heiratet und du den Namen des Mannes annimmst, dann kann auch dein Kind den Namen annehmen.
... außerdem was spricht dagegen, dass er evt. dann den Namen von dir mit Kind annimmt?
Wir wollen auch irgendwann heiraten, aber da sein Name hübscher ist als meiner, werden Kind und ich dann seinen nehmen.

Klar muss vor allem einem selbst und dem Partner der Name gefallen ... aber gerade wenns viele schöne Namen gibt, die gefallen, dann halt nicht unbedingt so einen häufigen ist meine Meinung
Lijo
3625 Beiträge
10.10.2014 14:35
Zitat von AmyPixie:

Ich liebe Disney, vielleicht sollte ich mogli auch auf die liste setzen

Termin alle vier Wochen ist normal. Ich war zur Feststellung da, dann ester "richtiger" Termin in woche 8 und jetzt wieder in woche 12


Ich habe ja nicht einmal den Arzt gewechselt und es ist mit den Fehlgeburten unsere 6. Schwangerschaft dort, immer sollte ist bis zur Woche 13 alle 14 Tage hin, diesmal ist es anders und ich könnte halb wahnsinnig werden
Naja, wenn ihr auch so lange warten müsst... ich finde es schon bisschen heftig. So kommen doch nur wieder so schlimme Sachen wie:,, ihr Kind ist schon seit 3 Wochen nicht mehr am Leben!" zu Stande. Das ist doch schrecklich.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 74 mal gemerkt