Mai Mamas 2015 wir warten zusammen auf unser Glück
09.10.2014 11:00
Zitat von Curlieangel:
Halllo Mädels.. =D
seid ihr auch immer noch so müde.. ? Hab meinen Sohn heut früh in den Kindergarten gebracht und mich dann erst nochmal hingelegt.. bin sooo fertig..
Aber jetzt muss ich nen Kartoffelsalat machen (heut gibts Backfisch) und ich back nen Bananenkuchen für heute mittag, da kommt ne Freundin mit Ihrem Sohn zum spielen vorbei =D perfekt würde ich sagen..![]()
Zu meiner Situation.. Ich bin verdammt müde, muss mich zu allem möglichen aufraffen, hab immer noch so mega viel durst und heut früh auf dem Toipapier ein bissl schleimigen Ausfluss - ohne Blut.. - ich bin verwirrt, hattet ihr das auch schon mal??
lg
geht mir genauso, bin so verdammt müde. ich wart schon, bis ich meine kleine von der kita holen kann und dann mit ihr ein Mittagsnickerchen machen kann. Wenn ich nachmittags mit der Kleinen raus geh, setz ich mich auch überall immer gleich wieder hin, weil mir das rumstehen allein schon zu anstrengend is
09.10.2014 11:12
Meine Übelkeit ist gott sei dank viel besser, bzw. übel ist mir zwar den ganzen Tag, muss aber nicht mehr brechen.
Müdigkeit ist bei mir auch ganz stark, auf Arbeit geht es, da hat man ja zu tun, aber abends liege ich meistens 20.00 Uhr im Bett.
Ich habe noch nicht zugenommen, durch das Erbrechen hatte ich erst 1,5 kg abgenommen. Aber man sieht auch noch gar nichts bei mir. In der ersten SS habe ich das erste Mal in der 16. Woche eine Umstandshose angezogen. Ich habe zwar gehört, dass es in der 2.SS schneller geht. Bin mal gespannt, aber bis jetzt ist alles wie immer.
Wir haben für Ende Januar 2 Wochen Urlaub nach Gran Canaria gebucht, das wird dann auch wieder vorerst der letzte sein. Ich freue mich schon total.
Müdigkeit ist bei mir auch ganz stark, auf Arbeit geht es, da hat man ja zu tun, aber abends liege ich meistens 20.00 Uhr im Bett.
Ich habe noch nicht zugenommen, durch das Erbrechen hatte ich erst 1,5 kg abgenommen. Aber man sieht auch noch gar nichts bei mir. In der ersten SS habe ich das erste Mal in der 16. Woche eine Umstandshose angezogen. Ich habe zwar gehört, dass es in der 2.SS schneller geht. Bin mal gespannt, aber bis jetzt ist alles wie immer.
Wir haben für Ende Januar 2 Wochen Urlaub nach Gran Canaria gebucht, das wird dann auch wieder vorerst der letzte sein. Ich freue mich schon total.
09.10.2014 11:17
Hallo
Übel ist mir morgens und abends immer. Wenn ich dann etwas gegessen habe, gehts einigermaßer, muss mich dazu erst überwinden.
Waren vorgestern oder so einkaufen, und was man da alles so in der Fleischtheke liegen sieht passt garnicht zu den Schwangerschaftsgelüsten
Ich hab bisher auch schon mehrmals von Blutungen geträumt, da bekomme ich die meist auf der Arbeit. Muss mich auch relativ häufig Bücken bzw. stehe immer auf den Beinen. Aber ich arbeite GsD nur 4 Std am Tag.
Mich plagt jetzt seit 6 Tagen so ein fieser Druck im Nacken/Schulterbereich, Badewanne und Wechseldusche funktionieren da auch nicht, super.
Mit der Müdigkeit kann ich locker mithalten, sobald mein Großer vom KiGa zu Hause ist, mache ich erstmal ein Nickerchen - das sind dann locker 2 Stdunden und ich muss mich vom Bett/der Couch aufquälen. Das wird heute dann recht interessant weil wir meinen Dienstplan geändert haben. Donnerstag nun ab 13 Uhr bis abends 17/18 Uhr. Genau in der Schlafzeit
Übel ist mir morgens und abends immer. Wenn ich dann etwas gegessen habe, gehts einigermaßer, muss mich dazu erst überwinden.
Waren vorgestern oder so einkaufen, und was man da alles so in der Fleischtheke liegen sieht passt garnicht zu den Schwangerschaftsgelüsten
Ich hab bisher auch schon mehrmals von Blutungen geträumt, da bekomme ich die meist auf der Arbeit. Muss mich auch relativ häufig Bücken bzw. stehe immer auf den Beinen. Aber ich arbeite GsD nur 4 Std am Tag.
Mich plagt jetzt seit 6 Tagen so ein fieser Druck im Nacken/Schulterbereich, Badewanne und Wechseldusche funktionieren da auch nicht, super.
Mit der Müdigkeit kann ich locker mithalten, sobald mein Großer vom KiGa zu Hause ist, mache ich erstmal ein Nickerchen - das sind dann locker 2 Stdunden und ich muss mich vom Bett/der Couch aufquälen. Das wird heute dann recht interessant weil wir meinen Dienstplan geändert haben. Donnerstag nun ab 13 Uhr bis abends 17/18 Uhr. Genau in der Schlafzeit
09.10.2014 11:17
Zitat von Mama0307:
Guten morgen Mädels!
Es ist so toll das es euch gibt! Ihr macht euch die gleichen sorgen wie ich, schon komm ich mir nicht mehr so albern vor![]()
Ich habe unglaublich mit der Übelkeit zu kämpfen, ohne Tüte geh ich schon nicht mehr aus dem Haus! Menschen Massen find ich furchtbar! Die riechen alle so fiesich rieche dinge die mir vorher nicht aufgefallen sind. Ich motiere zum Schäferhund
ich bin Friseurin, hab viel mit Menschen zu tun die sich nur einmal die Woche die haare waschen... echt fies! Das kenn ich von meinen anderen Schwangerschaften nicht. Da war ich fit wie ein Turnschuh! Ist die Übelkeit aber mal erträglich mach ich mir sofort sorgen!
So, nun wünsche ich euch einen angenehmen Tag und freu mich von euch zu lesen!
Vlg
Ich war gestern zur Fortbildung und musste mit dem Bus hinfahren. Bin fast gestorben bei all den stinkenden Menschen
09.10.2014 11:20
Zitat von kullernudel:
Stehen muss ich auch viel. ca 6 Stunden am Tag. Bin 8 - 10 Stunden täglich auf Arbeit + Pausen. Zuhause wird gar nichts mehr fertig, weil ich immer total kaputt bin, wenn ich heim komme.
09.10.2014 11:22
Zitat von Myla:
Stehen muss ich auch viel. ca 6 Stunden am Tag. Bin 8 - 10 Stunden täglich auf Arbeit + Pausen. Zuhause wird gar nichts mehr fertig, weil ich immer total kaputt bin, wenn ich heim komme .![]()
Wie bei mir...das ist echt schlimm. Der Hund leidet momentan auch ein bisschen, weil ich meist nur kleine RUnden raus gehe und dann wieder liege. Daheim sieht es aus wie sau
09.10.2014 11:23
Zitat von Motzkugel:
ich habe ganz am anfang der schwangerschaft auch geträumt ich hatte abgewischt und es wäre blut dran.du kannst dich zwecks stress usw auch von der arbeit bei deinem frauenarzt krank schreiben lassen. und wegen kreisslauf würde ich das auch schon machen. ich habe heute auch etwa probleme damit was ich eigentlich nie habe. das kann ich an einer hand abzählen wann das mal vorkam. aber jede schwangerschaft ist ja anders. was machst du beruflich genau?verkäuferin? wegen regalen? meine schwägerin hatte sich damals auch berufsverbot erteilen lassen als sie schwanger war weil keinerlei rücksicht auf sie genommen wurde.
Ich arbeite in einer 2-Mann-Bibliothek. Meine Kollegin sitzt den ganzen Tag im Büro und ich mach den Benutzungsdienst. Mit dem Bücken heißt das konkret: Bücher in die Regale stellen bzw. CD's und DVD's aus den Schubfächern holen, die wir zum Diebstahlschutz aus der Hülle nehmen, bevor sie ins Regal kommen.
Bin gespannt, wie sich das heute gestaltet. Bin ja 6 Stunden jeden Tag an der Theke, heißt: viel stehen und laufen. Hoffentlich kippe ich nicht um, weil mir ständig schwindelig wird
09.10.2014 11:24
Zitat von AmyPixie:
Wie bei mir...das ist echt schlimm. Der Hund leidet momentan auch ein bisschen, weil ich meist nur kleine RUnden raus gehe und dann wieder liege. Daheim sieht es aus wie sau![]()
Na da bin ich ja froh, dass ich nicht als einzige verdrecke
09.10.2014 11:30
ich habe heute fürchterliche kopfschmerzen ... kann ich denn einfach so eine schmerztablette nehmen oder habt ihr eventuell ein hausmittelchen?
09.10.2014 11:40
Ich hab heute auch Kopfschmerzen und mich entschieden nichts zu nehmen. Soweit ich weiß, darf man in der Ss Paracetamol nehmen
09.10.2014 11:43
Zitat von kristl_vdp:
ich habe heute fürchterliche kopfschmerzen ... kann ich denn einfach so eine schmerztablette nehmen oder habt ihr eventuell ein hausmittelchen?
Viel trinken und schlafen
09.10.2014 11:45
Zitat von Motzkugel:
Zitat von kristl_vdp:
Viel trinken und schlafen
wenn ich noch mehr schlafe, komme ich gar nicht mehr aus dem bett raus
ich versuchs mal noch ein bisschen auszuhalten. wenns gar nicht geht, muss ich halt nach hause gehen ...
09.10.2014 12:14
Gut gibt es auch noch andere von euch die nichts schaffen zuhause. Bin ich wenigstens nicht alleine!
Unser Hund kommt momentan auch etwas zu kurz weil ich die großen Runden mit den Nachbarn und ihren Hunden nicht mit gehen kann
das tut mir ziemlich leid für ihn, aber wir machen dafür kleine Runden mit vielen Suchspielen im Wald oder er darf mit einer Freundin fahren die ihn dann abholt.
Mit der Übelkeit geht es heute GsD mal ich bin relativ fit und versuche mal das Chaos hier zu beseitigen bevor ich wieder so müde werde.
Nachher muss ich noch auf die Baustelle und danach geht es wieder auf die Couch wo auch sonst hin
ich bin nicht gerade schlank und heute morgen fragte mich meine Nachbarin ob ich schwanger wäre.. ich muss ziemlich komisch geschaut haben
Dabei finde ich das man noch nicht wirklich was sieht.
Unser Hund kommt momentan auch etwas zu kurz weil ich die großen Runden mit den Nachbarn und ihren Hunden nicht mit gehen kann
das tut mir ziemlich leid für ihn, aber wir machen dafür kleine Runden mit vielen Suchspielen im Wald oder er darf mit einer Freundin fahren die ihn dann abholt. Mit der Übelkeit geht es heute GsD mal ich bin relativ fit und versuche mal das Chaos hier zu beseitigen bevor ich wieder so müde werde.
Nachher muss ich noch auf die Baustelle und danach geht es wieder auf die Couch wo auch sonst hin
ich bin nicht gerade schlank und heute morgen fragte mich meine Nachbarin ob ich schwanger wäre.. ich muss ziemlich komisch geschaut haben
Dabei finde ich das man noch nicht wirklich was sieht.
09.10.2014 13:59
Man darf eine Paracitamol nehmen und maximal 3 am Tag, kein ibu und co.
09.10.2014 15:13
Ich bin zurück vom Arzttermin
Mutterpass wurde heute endlich ausgefüllt
Das Hämatom sieht schon etwas besser aus, muss aber weiterhin kontrolliert werden.
Der Arzt hat mich 4 Tage zurück gestuft, neuer Entbindungstermin ist nun der 25.5.15
Nächster Kontrolltermin ist am 27.10.14
Liebe Grüße
Mutterpass wurde heute endlich ausgefüllt
Das Hämatom sieht schon etwas besser aus, muss aber weiterhin kontrolliert werden.
Der Arzt hat mich 4 Tage zurück gestuft, neuer Entbindungstermin ist nun der 25.5.15
Nächster Kontrolltermin ist am 27.10.14
Liebe Grüße
- Dieses Thema wurde 74 mal gemerkt