Mütter- und Schwangerenforum

Mai Mamas 2015 wir warten zusammen auf unser Glück

Gehe zu Seite:
AmyPixie
8693 Beiträge
22.10.2014 15:34
So, ich hab beschlossen doch mal nach einer Hebamme zu suchen. Meine Freundin sagt, sie hat ab der 13. Woche gesucht und hatte Probleme (aber sie wohnt wo anders). Ich kenn hier ja auch zwei schwangere, die würde ich ja fragen...aber ich mags ja noch nicht erzählen
22.10.2014 15:43
Zitat von AmyPixie:

So, ich hab beschlossen doch mal nach einer Hebamme zu suchen. Meine Freundin sagt, sie hat ab der 13. Woche gesucht und hatte Probleme (aber sie wohnt wo anders). Ich kenn hier ja auch zwei schwangere, die würde ich ja fragen...aber ich mags ja noch nicht erzählen

Ich warte meinen Termin morgen noch ab und fange dann auch an zu suchen. Kann nicht schaden, rechtzeitig eine zu haben.
Ich kenne 2 Hebammen aus unserem Wohnort persönlich (Kommen als Leser in die Bibliothek ) Aber ich weiß auch nicht, ob ich eine von den beiden will. Die eine sieht immer voll fertig aus und sagt wenig, die andere ist zwar voll nett und sympathisch, aber wahrscheinlich auch sehr beliebt bei Schwangeren. (Heißt: Vielleicht klappt es auch gar nicht mit ihr) Außerdem weiß ich auch noch nicht, ob ich wirklich hier im Krankenhaus unser Kind auf die Welt bringen will. Ich kenne die halbe Krankenhausbelegschaft durch meine Arbeit. Und obwohl das für einige vielleicht toll klingen mag, weiß ich immernoch nicht so richtig, ob mir der Gedanke gefällt
jeannys
1153 Beiträge
22.10.2014 15:44
Ach Mädels bin so froh euch zu haben :*
AmyPixie
8693 Beiträge
22.10.2014 15:45
Ich hab ja erst nächsten Freitag Termin...deswegen schaue ich doch jetzt schon mal. Ich finde ja auch GH irgendwie ansprechend, aber wenn dann was mit dem Krümel ist?
Motzkugel
888 Beiträge
22.10.2014 15:50
Zitat von Myla:

Zitat von AmyPixie:

Ich warte meinen Termin morgen noch ab und fange dann auch an zu suchen. Kann nicht schaden, rechtzeitig eine zu haben.
Ich kenne 2 Hebammen aus unserem Wohnort persönlich (Kommen als Leser in die Bibliothek ) Aber ich weiß auch nicht, ob ich eine von den beiden will. Die eine sieht immer voll fertig aus und sagt wenig, die andere ist zwar voll nett und sympathisch, aber wahrscheinlich auch sehr beliebt bei Schwangeren. (Heißt: Vielleicht klappt es auch gar nicht mit ihr) Außerdem weiß ich auch noch nicht, ob ich wirklich hier im Krankenhaus unser Kind auf die Welt bringen will. Ich kenne die halbe Krankenhausbelegschaft durch meine Arbeit. Und obwohl das für einige vielleicht toll klingen mag, weiß ich immernoch nicht so richtig, ob mir der Gedanke gefällt

Hab auch morgen meinen Termin. Hast du nicht auch am 15.05 et?
22.10.2014 15:52
Zitat von AmyPixie:

Ich hab ja erst nächsten Freitag Termin...deswegen schaue ich doch jetzt schon mal. Ich finde ja auch GH irgendwie ansprechend, aber wenn dann was mit dem Krümel ist?

An ein GH hatte ich auch schon gedacht, aber das nächste ist etwa 30 km von uns entfernt und mein Mann will nicht ewig fahren, wenn's losgeht (was ich auch irgendwie verstehen kann, weil er bestimmt noch nervöser sein wird, als ich )
22.10.2014 15:52
Zitat von Motzkugel:

Zitat von Myla:

Zitat von AmyPixie:

Ja, habe ich Wie viel Uhr bist du dran? Ich denke an dich
Motzkugel
888 Beiträge
22.10.2014 16:18
Zitat von Myla:

Zitat von Motzkugel:

Zitat von Myla:

Zitat von AmyPixie:

Ja, habe ich Wie viel Uhr bist du dran? Ich denke an dich

9:10 bin ich fällig und du? muss aber schon knapp ne std früher los weil mein fa bissel weiter weg ist
22.10.2014 16:52
Okay, dann werde ich das Angelsounds wohl doch nicht kaufen. Ich dachte, man hört schon eher was... aber wenn es erst ab der 12.SSW so richtig zuverlässig ist, ab da brauche ich es ja auch nicht mehr.

Also in ein Geburtshaus würde ich nienienienie gehen. Nicht, weil ich es nicht gut finden würde, sondern - was ist, wenn unter der Geburt mal doch etwas "schief geht" und man dann sein und das Leben des Kindes gefährdet? Nee, viel zu riskant (meiner Meinung nach).

Ohh, ihr seid in der SSW alle schon soooo weit, einige von euch starten ja bald in die 13. durch. Bin ja ein bisschen neidisch. Dauert bei mir ja noch eine gefühlte Ewigkeit. Bin hier vom Datum her aber glaube ich auch "die Letzte" mit ET am 29.05. .

Puuh, ist bei euch auch gerade überall Erkältungszeit angesagt? Wir müssen z.Zt auf Arbeit zu zweit die Arbeit von eigentlich 5 Therapeuten erledigen. Ist quasi kaum zu schaffen. War heute sooo stressig, und nun hab ich wieder so dolle Unterleibskrämpfe... Vermute manchmal, dass das auch von den anstrengenden Arbeitstagen kommen könnte.
Motzkugel
888 Beiträge
22.10.2014 16:59
Sag mal kann ich über meine frauen Ärztin den Bericht meines ks beantragen. Ich würde gerne alles durchlesen. Zwecks Risiken abwiegen weil ich Angst vor einer uterusruptur habe.
AmyPixie
8693 Beiträge
22.10.2014 17:17
GH ist hier 10 Minuten höchstens von uns mit dem Auto. Genau neben meiner FÄ. Da könnte ich sogar hinlaufen mir macht halt auch Gedanken, was ist wenn was mit dem Krümel ist? Allerdings hat unser Krankenhaus halt leider auch keinen guten Ruf. Im Gegenteil, war erst sehr negativ in den Medien. Weil einige Säuglinge durch ärztefehler gestorben sind oder schwer behindert waren. Es ist halt direkt eine Kinderklinik vor Ort. Vielleicht schau ich mir das GH einfach mal an?
Motzkugel
888 Beiträge
22.10.2014 17:27
Zitat von AmyPixie:

GH ist hier 10 Minuten höchstens von uns mit dem Auto. Genau neben meiner FÄ. Da könnte ich sogar hinlaufen mir macht halt auch Gedanken, was ist wenn was mit dem Krümel ist? Allerdings hat unser Krankenhaus halt leider auch keinen guten Ruf. Im Gegenteil, war erst sehr negativ in den Medien. Weil einige Säuglinge durch ärztefehler gestorben sind oder schwer behindert waren. Es ist halt direkt eine Kinderklinik vor Ort. Vielleicht schau ich mir das GH einfach mal an?

ich habe 3 kh zur auswahl jedes über 30 km weg. also von daher

aber man muss ja nicht im örtlichen kh entbinden. du kannst auch sonst wo hin gehen
Lijo
3625 Beiträge
22.10.2014 17:29
Ich habe mal gelesen, dass die meisten Komplikationen unter der Geburt durch Fremdeinwirkung wie zb Einleitungen passieren und dass Geburtshäuser deshalb gar nicht so ein großes Risiko darstellen sollen

Es gibt mittlerweile sehr viele Kliniken mit direkter Anbindung zu einem Geburtshaus, würde es so etwas bei uns geben, würde ich mich sofort dafür entscheiden

@Angelsound: auch mein Arzt hält es für vollkommen unbedenklich. Seiner Meinung nach huschen die Kleinen nur weil man mit den Gerät schon relativ viel Druck auf den Bauch ausüben muss um etwas zu hören.
Gerade wenn man schon viele schlimme Erfahrungen in ss sammeln musste, ist es eine super Sache! Man muss es ja nicht übertreiben und direkt täglich reinhören.
AmyPixie
8693 Beiträge
22.10.2014 17:33
Motzkugel, das nächste KH ist dann auch knapp 30 km weg und sollte Berufsverkehr sein ist man da ewig unterwegs. Dann wären die nächsten so 60 km. Und "unser" KH ist das einzige mit Kinderklinik. Ich werd morgen mal im GH anrufen, ist ja auch eine Hebammenpraxis. Vielleicht kann man sich das mal anschauen und vielleicht ist ja eine Hebamme für mich dabei
Wurmimama13
965 Beiträge
22.10.2014 17:36
Zitat von Motzkugel:

Sag mal kann ich über meine frauen Ärztin den Bericht meines ks beantragen. Ich würde gerne alles durchlesen. Zwecks Risiken abwiegen weil ich Angst vor einer uterusruptur habe.

Sprich doch mit ihr über deine Ängste,vielleicht kann die bei jedem US auch direkt deine Narbe schallen um die Dicke zu messen.
Ich denke darüber schon gar net nach,weil ich viel zu viel Angst davor habe und ich mache mich ja jetzt schon verrückt.

Am 04.11 habe ich meinen nächsten Termin und danach werde ich mal meine Hebamme fragen, ob sie noch Zeit hat.
Das KH wo Elisa bereits zur Welt gekommen ist,arbeitet mit Beleghebammen und ich hatte Glück,dass meine Hebamme,die die Voruntersuchungen gemacht hatte an dem Tag auch noch Dienst hatte, wir hatten uns ja auf den 03.01 verlassen und net auf den 28.12

Thema Angelsound: ich hatte es bei Elisa schon net und werde es mir jetzt auch net zulegen,hätte viel zu viel Angst dass ich das Herzlein mal net auf Anhieb finden würde.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 74 mal gemerkt