Mütter- und Schwangerenforum

Mai Mamas 2015 wir warten zusammen auf unser Glück

Gehe zu Seite:
AmyPixie
8688 Beiträge
28.10.2014 10:19
Ich brauch eine neue Winterjacke…nun muss ich aber davon ausgehen, dass da noch im Winter ein großer Bauch reinpassen muss? Gleich eine Umstandsjacke kaufen? Da gibt es ja auch welche die noch ein bisschen verstellbar sind. Hab eine schöne Jacke von Esprit gefunden – aber der Preis…ist ja nicht so, als hätte ich mir letztes Jahr nicht erst eine 200 Euro Jacke gekauft….
Lijo
3625 Beiträge
28.10.2014 10:29
Zitat von AmyPixie:

Ich brauch eine neue Winterjacke…nun muss ich aber davon ausgehen, dass da noch im Winter ein großer Bauch reinpassen muss? Gleich eine Umstandsjacke kaufen? Da gibt es ja auch welche die noch ein bisschen verstellbar sind. Hab eine schöne Jacke von Esprit gefunden – aber der Preis…ist ja nicht so, als hätte ich mir letztes Jahr nicht erst eine 200 Euro Jacke gekauft….


Also meine Jacken haben lange noch gepasst. Ich würde mir eine normale kaufen die etwas größer ist Dann kannst du sie nach der Entbindung noch anziehen.
AmyPixie
8688 Beiträge
28.10.2014 10:35
Aber ne normale dir größer ist sieht auch doof aus, wenn sie mir dann zu groß ist Meine jetzt sind allgemein eben schon knapp bemessen und ich hab schon mit dickem Pulli ein Problem. Vielleicht einfach meine Jacke vom letzten Jahr verkaufen, die gefällt mir eh nicht so gut. Hab nur keine bessere gefunden Aber warm ist sie
Maoli
526 Beiträge
28.10.2014 10:38
Bei Bonprix gibts günstige Umstandsjacken. Kommt halt drauf an, ob danach noch ne Schwangerschaft gewünscht ist. Wenn das hier die letzte sein sollte, müsste die Jacke ja nur eine Saison halten, da kann man auch eine günstige für 40 € kaufen...
Motzkugel
888 Beiträge
28.10.2014 10:40
ich hoffe einfach erstmal das mein bauch nicht so arg wächst das ich in meine wintermäntel noch reinpasse wenn nicht mein mann hat auch noch jacken
AmyPixie
8688 Beiträge
28.10.2014 10:43
Ob ich noch ein Kind möchte, sag ich dir, wenn ich eins hab

Jacken von meinem Freund kann ich nicht anziehen. ich bin ja auch recht klein, da versink ich ja drin. Auch Jacken ne Nummer größer kaufen könnte problematisch sein mit den Ärmeln. Da hab ich teilweise schon bei passenden Jacken Probleme. Ich pass definitiv nicht mehr in meine Jacke, sobald der Bauch auch nur ein bisschen wächst.

Ich schau gleich mal bei Bonprix. Vielleicht bin ich das nächste mal ja auch im Sommer schwanger - klamottentechnisch bestimmt einfacher
Motzkugel
888 Beiträge
28.10.2014 10:46
Zitat von AmyPixie:

Ob ich noch ein Kind möchte, sag ich dir, wenn ich eins hab

Jacken von meinem Freund kann ich nicht anziehen. ich bin ja auch recht klein, da versink ich ja drin. Auch Jacken ne Nummer größer kaufen könnte problematisch sein mit den Ärmeln. Da hab ich teilweise schon bei passenden Jacken Probleme. Ich pass definitiv nicht mehr in meine Jacke, sobald der Bauch auch nur ein bisschen wächst.

Ich schau gleich mal bei Bonprix. Vielleicht bin ich das nächste mal ja auch im Sommer schwanger - klamottentechnisch bestimmt einfacher


bei uns soll es das letzte bleiben. wenn ich an die ganze brecherei denke. brauch ich nicht noch mal.

mein mann is nur 10 cm größer und hat ne sportlich schlanke statur da passt das letzte ss hab ich auch seine hosen getragen bevor ich die bauchbänder gekauft habe. ich weiß garnicht mehr wie die sind
mellemaus2010
2095 Beiträge
28.10.2014 11:16
So bin nun beim Arzt raus

Dem Krümel in mir geht es super. Ist nun 6cm groß

Meine Ärztin teilte mir nun auch mit, das ich nen neuen geburtstemin habe und zwar nun denn 12.5 und bin nun in de 12+0 SchwangerschaftsWoche somit is de kritische Phase nun vorbei

Aber muss sagen, habe nen kleinen zappelPhilipp in mir wollte absolut ni ruhig bleiben
SaSk
5791 Beiträge
28.10.2014 11:20
Super, herzlichen Glückwunsch Mellemaus hast du ein Bild mit gebracht?

Woher kommt ihr eigentlich alle so?
AmyPixie
8688 Beiträge
28.10.2014 11:22
Schön, ich hoffe ich kann am Freitag ähnliches berichten

Also ich komme aus Oberfranken

Hab beschlossen mich für den Winter erst mal mit Strickkleidern einzudecken. Ich mag Strickkleider und habe sie bisher kaum getragen wegen meinem kleinen Bauch - aber bald will ich den bauch ja zeigen
Curlieangel
1556 Beiträge
28.10.2014 12:06
Ich bin aus Südhessen Hab aber Verwandschaft in Mittelfranken.. =D ^^..

für die Liste mal ein =D .. von mir.. ich bin defintiv noch dabei.. Termin stimmt immer noch am 10.11 ---- nur noch 12 Tage.. =D .. ich bin jetzt schon nervös.. nächste Woche hab ich den Termin bei der Hebi..
Lijo
3625 Beiträge
28.10.2014 12:07
Ich habe nun "schon" einen Termin am Freitag, 31.10. um 10:00Uhr bekommen, nach nur 5 Wochen Wartezeit
mellemaus2010
2095 Beiträge
28.10.2014 12:13


Da mein kleines krumelchen. Fand gab schönere Bilder, aber gab mir leiser diese nur. Aber dennoch auch schön. Bei den anderen hat man ihn von de Seite wenigstens komplett gesehen gehabt.

Ich komme aus Sachsen
Maoli
526 Beiträge
28.10.2014 12:24
Bin mal gespannt, wann es das erste Outing gibt. Dürfte bei den ganz führen Mai Babys ja langsam mal was zu sehen sein...
Wurmimama13
965 Beiträge
28.10.2014 12:25
Thema Elterngeld: wenn man alleine in Elternzeit geht,stehen einem lediglich 12 Monate EG zu, es werden aber nur 10 Monate ausgezahlt,weil der Staat die 2 Monate MuSchu einrechnet. Nimmt dein Partner auch 2 Monate EZ hat man als Paar Anrecht auf 14 Monate EG, wobei da dann auch wieder nur 12 Monate ausbezahlt wird.
Man kann das Geld aber teilen lassen,so dass man nur 50 % ausbezahlt bekommt,dann aber für die doppelte Zeit.
Ich hatte beim Antrag nur die Chance 12 Monate/100 % oder eben 50% anzukreuzen.

Thema Umstandsjacken: Elisa ist im Dezember geboren und ich konnte bis zum Schluss meinen Alice Coat tragen, der war mir was zu groß als ich noch net schwanger war, aber weil der zum Schnüren war,war es perfekt ?
Es gibt so Einsätze zu kaufen,nennen sich Kumja.
Die macht man dann als Erweiterung an den Reißverschluss so dass man sich keine Umstandsjacke kaufen muss.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 74 mal gemerkt