Mütter- und Schwangerenforum

Mai Mamas 2015 wir warten zusammen auf unser Glück

Gehe zu Seite:
Schnatti2502
174 Beiträge
16.12.2014 12:56
Zitat von Lijo:

Zitat von Schnatti2502:

hm ja,mal schaun...der Einsatz wär deswegen nicht so schlecht weil ich meine Jacke (bei der ich 100% sicher bin, dass sie warm is) wieter anziehen kann. aber eine Jacke bestellen is ja an sich auch nicht verkehrt....


Den Einsatz kenne ich nicht aber ich kenne die meist schlechten Bewertungen von Umstandsjacken (zb auf Amaz*n)
Teuer, Qualität nicht gut, selten ausreichend warm, übler Schnitt (wie Sack halt^^)...

Da finde ich hört sich die Sache mit dem Einsatz gar nicht schlecht an, vor allem weißt du dann, dass du ne echt warme Jacke bekommst.


Ja ich denke auch dass es der werden wird. Hab nämlich echt ne super Jacke (wolfskin) und die hab ich mir damals schon im Männerschnitt ausgesucht in M ( worüber ich echt froh bin gerade, da ich noch ein bisschen Platz habe) und der Einsatz wär um ca 30 Euro (den könnte man im nächsten Winter auch noch nehmen wenn man das kleine Würmchen getragen wird- is sicher fein kuschelig da drunter)

Ach ja, hat sich auch schon jemand Gedanken über Tragen gemacht? Mit was-Tragetuch oder Trage usw...(es gibt ja viiieeele Tragedinger)
Ich hatte bei SImon die Ergo baby Trage, war an sich nicht schlecht aber irgendwie mit den Beinchen immer recht seltsam- hatte immer das Gefühl dass des nicht passt... deshalb hab ich ihn nicht sehr oft drinnen ghabt...ich hab die Trage zwar noch aber habe das Gefühl das ein Tuch besser wär... aber is ja nochn bissl Zeit...
Loosie80
3019 Beiträge
16.12.2014 13:07
Guck dir Mal die Mei Tai an von Fräulein Hübsch... das ist mein Favorit.
http://www.fraeuleinhuebsch.at/frl-huebsch-mei-tai -c-192.html
Lijo
3625 Beiträge
16.12.2014 13:19
Wir tragen im Tuch, haben fürs Säuglingsalter aber auch eine Marsupi plus Trage, die gefiel mir besser als die die Fräulein Hübsch.
Motzkugel
888 Beiträge
16.12.2014 14:26
Bei mir wird es definitiv ein little frog blau oder Regenbogen Farbe
Catniz
769 Beiträge
16.12.2014 14:53
Ich werde definitiv im Tuch tragen (insofern der Knirps das toleriert). Hab mir ein suuuuuuperschönes rotes in Diamantköperbindung von Storchenwiege auf ebay ersteigert und kann den ersten Einsatz kaum abwarten
Lijo
3625 Beiträge
16.12.2014 15:56
Zitat von Catniz:

Ich werde definitiv im Tuch tragen (insofern der Knirps das toleriert). Hab mir ein suuuuuuperschönes rotes in Diamantköperbindung von Storchenwiege auf ebay ersteigert und kann den ersten Einsatz kaum abwarten


Ich denke nicht, dass ein Baby sich dagegen sträuben würde. Unsere haben es alle geliebt
Catniz
769 Beiträge
16.12.2014 16:11
Naja, drei von den vier Mädels in meinem Freundeskreis die schon Mama sind meinten, ihre Knirpse hätten im Tuch jedes Mal ein super Theater gemacht... Wer weiß. Ich konnte mir das immer nicht so richtig vorstellen - ich meine, rumgetragen werden aufm Arm finden die Kleinen ja super, was soll da an dem Tuch so schlimm sein? Man ist ja auch ganz nah bei Mama/Papa, ist also nicht wirklich etwas anderes. Finde ich zumindest.
Lijo
3625 Beiträge
16.12.2014 16:16
Zitat von Catniz:

Naja, drei von den vier Mädels in meinem Freundeskreis die schon Mama sind meinten, ihre Knirpse hätten im Tuch jedes Mal ein super Theater gemacht... Wer weiß. Ich konnte mir das immer nicht so richtig vorstellen - ich meine, rumgetragen werden aufm Arm finden die Kleinen ja super, was soll da an dem Tuch so schlimm sein? Man ist ja auch ganz nah bei Mama/Papa, ist also nicht wirklich etwas anderes. Finde ich zumindest.


Ich glaube das auch nicht, meist kommen die Eltern einfach mit dem Tuch nicht zurecht.
Im Tuch ist es für das Baby fast genauso schön wie in Mamas Bauch, weshalb sollte ein Baby das nicht wollen?
Maikäfer
3167 Beiträge
16.12.2014 17:01
So, heute hatte ich meinen Frauenarzttermin. Ist gut gelaufen. Alles unauffällig! Ein richtiges Output gab es mal wieder nicht. Der Arzt war sich nicht ganz sicher, meint aber es sah mehr nach einem Mädchen. Denke bei der Feindiagnostik wird man es vielleicht besser erkennen.
pinou
160 Beiträge
16.12.2014 17:02
Ich fand das Tragen nicht so super beim ersten Kind. Ich war vorher total davon überzeugt, dass das mir UND dem Baby super gefallen würde. Aber gerade wenn man noch irgendwas einkaufen muss oder so, ist man ganz schön bepackt. Da wurde mir meistens wahnsinnig warm und dann natürlich der Kleinen auch. Sie wurde darin viel schneller quengelig als im Wagen. Ich habe das Trageding (Manduca) jetzt nur noch im Einsatz, um z.B. auf einen Flohmarkt oder so zu gehen, wo es mit der Karre nervig wäre.
Maikäfer
3167 Beiträge
16.12.2014 17:18
Ich habe eine Ergobabytrage. Die ist super, aber noch nichts für die ersten Lebensmonate. Es gibt zwar einen Neugeboreneneinsatz, aber der gefällt mir nicht. Hatte beim zweiten Kind für den Anfang ein Tragetuch. Das war geliehen, deshalb werde ich mir noch eins kaufen. Alle, die mir eins leihen würden brauchen es dieses Mal selbst. Aber so ein Tragetuch ist wirklich praktisch. Mein Sohn hat die Zeit darin genossen und viel geschlafen und ich hatte die Hände frei und konnte mit meiner Tochter spielen.
K.B.
4968 Beiträge
16.12.2014 19:34
Ich werd auch wieder im Tuch, im Sling oder dem Didytai tragen. Habe alles noch vom ersten Kind. Es ist einfach toll und erleichtert sehr viel.
Den Ergo habe ich auch, ist aber auch wirklich erst ab Sitzalter gedacht, genauso wie Manduca. Mir war das immer zu klobig mit den ganzen Schnallen.
Motzkugel
888 Beiträge
16.12.2014 19:47
Könnt ihr vll ein bestimmtes stillkissen empfehlen?
Wurmimama13
965 Beiträge
16.12.2014 20:01
Zitat von Motzkugel:

Könnt ihr vll ein bestimmtes stillkissen empfehlen?


Ich habe den Stillmond von Theraline und ich liebe ihn.

Unser Zwerg wird entweder in der MySol,im Sling oder Tuch getragen.
Eine Trageberatung wäre eine tolle Investition,wenn man sich noch net sicher ist was für einen am besten passt.
Wurmimama13
965 Beiträge
16.12.2014 20:06
Zitat von Maikäfer:

So, heute hatte ich meinen Frauenarzttermin. Ist gut gelaufen. Alles unauffällig! Ein richtiges Output gab es mal wieder nicht. Der Arzt war sich nicht ganz sicher, meint aber es sah mehr nach einem Mädchen. Denke bei der Feindiagnostik wird man es vielleicht besser erkennen.


Toll dass dein Termin so gut verlaufen ist
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 74 mal gemerkt