Mütter- und Schwangerenforum

Mai Mamas 2015 wir warten zusammen auf unser Glück

Gehe zu Seite:
LeCa
1379 Beiträge
19.12.2014 14:48
Toll das all eure Termine so gut gelaufen sind

Herzlich Willkommen MaiMami und ein schöne Kugelzeit.

Was das Essen angeht, mag ich so gern die Kinderschoki in allen Varianten, und herzhafte Sachen, am besten immer mit Rotkohl und Klößen...

Wir haben nun am 13.1. unseren Termin in Köln zur Feindiagnostik,
vorher guckt mein FA nochmal am 9.1.
Maimama2015
22 Beiträge
19.12.2014 15:31
Hallo
Die große wird im Mai 10 und die kleine ist jetzt 5 geworden. Naja auch die Hebamme hat aufgehört nach der geburt der zweiten es lohnt sich wohl nicht mehr so als freie hebamme zu arbeiten was ich sehr schade finde aber hier merkt man das auch bei der grossen gabs noch drei hebammenpraxen hier jetzt nur noch eine. Irgendwann gibts bestimmt keine mehr. Wobei meine Mutter ja immer meint das wäre alles quatsch gab es bei ihr damals ja auch nicht. Ich persönlich finde die Hebammen vorsorge schöner, es ist ruhiger mann hat mehr zeit es ist intensiver find ich zumindest. Mein FA findet das auch ok hatte ja dort angerufen wegen dem Termin für die Spritze und er sagte falls ich doch mal zu ihm möchte kann ich mich gerne melden oder wenn halt was sein sollte
19.12.2014 15:47
Zitat von Maimama2015:

Hallo
Die große wird im Mai 10 und die kleine ist jetzt 5 geworden. Naja auch die Hebamme hat aufgehört nach der geburt der zweiten es lohnt sich wohl nicht mehr so als freie hebamme zu arbeiten was ich sehr schade finde aber hier merkt man das auch bei der grossen gabs noch drei hebammenpraxen hier jetzt nur noch eine. Irgendwann gibts bestimmt keine mehr. Wobei meine Mutter ja immer meint das wäre alles quatsch gab es bei ihr damals ja auch nicht. Ich persönlich finde die Hebammen vorsorge schöner, es ist ruhiger mann hat mehr zeit es ist intensiver find ich zumindest. Mein FA findet das auch ok hatte ja dort angerufen wegen dem Termin für die Spritze und er sagte falls ich doch mal zu ihm möchte kann ich mich gerne melden oder wenn halt was sein sollte


Hallo maimama
Ich bin auch mit meinem dritten Kind schwanger. Meine große ist 11 und mein kleiner ist 7 Jahre alt!
Maimama2015
22 Beiträge
19.12.2014 17:08
Hey
ihr habt ja auch grössere Abstände zwischen den kindern war das Absicht?

19.12.2014 17:48
Zitat von Maimama2015:

Hey
ihr habt ja auch grössere Abstände zwischen den kindern war das Absicht?


Ne gar nicht. Eigentlich war meine Familienplanung abgeschlossen. Hab mich 2008 von dem Papa meiner Kinder getrennt. Mir war klar das ich nicht alleine bleiben werde. Aber für mich stand fest keine verschiedene Papas für meine kinder haben zu wollen. als ich vor zwei Jahren dann meinen Partner kennen lernte, verhüteten wir mit dem Nuvaring. Zwei Jahre hat er gute Dienste geleistet und bekämpfte alle Schwimmer und Eier erfolgreich tja und vor 18 Wochen und vier Tagen war mein Baby stärker als alle Hormone und nun freuen wir uns auf unsere Tochter und ich mich zwei Papas für meine kinder zu haben.

Und bei euch?
Wurmimama13
965 Beiträge
19.12.2014 18:40
Zitat von Maimama2015:

Hallo
Die große wird im Mai 10 und die kleine ist jetzt 5 geworden. Naja auch die Hebamme hat aufgehört nach der geburt der zweiten es lohnt sich wohl nicht mehr so als freie hebamme zu arbeiten was ich sehr schade finde aber hier merkt man das auch bei der grossen gabs noch drei hebammenpraxen hier jetzt nur noch eine. Irgendwann gibts bestimmt keine mehr. Wobei meine Mutter ja immer meint das wäre alles quatsch gab es bei ihr damals ja auch nicht. Ich persönlich finde die Hebammen vorsorge schöner, es ist ruhiger mann hat mehr zeit es ist intensiver find ich zumindest. Mein FA findet das auch ok hatte ja dort angerufen wegen dem Termin für die Spritze und er sagte falls ich doch mal zu ihm möchte kann ich mich gerne melden oder wenn halt was sein sollte


Huhu und herzlich willkommen.
Ich wollte eigentlich auch eine Hebamme zur Vorsorge. Aber die,die auch das Dorf befahren,wo ich wohne haben einfach zu viel mit den Nachsorgen zu tun.
Beide Hebammen von unserer ersten Tochter,werden wahrscheinlich nächstes Jahr aufhören,sodass ich eine neue gesucht habe und gsd auch gefunden habe.

Ich bin gespannt wie es nächstes Jahr aussieht. Unser KH hat zum 01.01.15 alle Beleghebammen gekündigt
Unser Staat weiß gar net was er damit alles anrichtet
Motzkugel
888 Beiträge
19.12.2014 18:57
Ich hab ja eine Hebamme zur vor und nachsorge. Geh allerdings trotzdem zu meiner Ärztin. Aber die ist auch echt klasse. Wir haben in unserer Region zum Glück noch keinen Hebammen Notstand.

Hab ich schon erwähnt das meine Nachbarin 4 tage nach mir et hat
Maikäfer
3167 Beiträge
19.12.2014 19:39
Also ich kann mir auch nicht vorstellen, wie es ohne Hebammen laufen soll. Krass, dass eure Beleghebammen zum 1.1. gekündigt wurden. Hoffe, es findet sich bald endlich eine Lösung. Es heißt doch immer Deutschland braucht mehr Kinder... passt nicht wirklich zusammen!
Lijo
3625 Beiträge
19.12.2014 20:48
Zitat von Maikäfer:

Also ich kann mir auch nicht vorstellen, wie es ohne Hebammen laufen soll. Krass, dass eure Beleghebammen zum 1.1. gekündigt wurden. Hoffe, es findet sich bald endlich eine Lösung. Es heißt doch immer Deutschland braucht mehr Kinder... passt nicht wirklich zusammen!


Bei mir kann es auch passieren, dass das Geburtshaus zur Entbindung nicht mehr bzw nicht zu dem Moment belegt ist
Endlich habe ich eine Geburtshaus mit Anbindung zur Klinik gefunden und dann höre ich sowas ..
K.B.
4974 Beiträge
19.12.2014 20:55
Zitat von Maikäfer:

Auch von mir ein herzliches Willkommen Maimami. Wie alt sind deine beiden Kinder denn? Dann kennst du deine Hebamme sicher schon von den ersten Geburten?

K.B., heute hast du Bergfest... herzlichen Glückwunsch!


Danke, bin schon bissel traurig, jetzt gehts ja nochmal schneller
Lijo
3625 Beiträge
19.12.2014 20:57
Zitat von K.B.:

Zitat von Maikäfer:

Auch von mir ein herzliches Willkommen Maimami. Wie alt sind deine beiden Kinder denn? Dann kennst du deine Hebamme sicher schon von den ersten Geburten?

K.B., heute hast du Bergfest... herzlichen Glückwunsch!


Danke, bin schon bissel traurig, jetzt gehts ja nochmal schneller


Glückwunsch! Findet ihr wirklich, dass es nun schneller geht? Die Wochen bis jetzt sind nur so verfolgen, ich finde ab der 20.ssw geht es etwas langsamer voran und ab der 30.ssw (wenn der Bauch ordentlich groß ist und man kaum an die eigenen Schuhe kommt^^) zieht sich die Zeit wie Kaugummi
Maikäfer
3167 Beiträge
19.12.2014 21:13
Zitat von Lijo:

Zitat von K.B.:

Zitat von Maikäfer:

Auch von mir ein herzliches Willkommen Maimami. Wie alt sind deine beiden Kinder denn? Dann kennst du deine Hebamme sicher schon von den ersten Geburten?

K.B., heute hast du Bergfest... herzlichen Glückwunsch!


Danke, bin schon bissel traurig, jetzt gehts ja nochmal schneller


Glückwunsch! Findet ihr wirklich, dass es nun schneller geht? Die Wochen bis jetzt sind nur so verfolgen, ich finde ab der 20.ssw geht es etwas langsamer voran und ab der 30.ssw (wenn der Bauch ordentlich groß ist und man kaum an die eigenen Schuhe kommt^^) zieht sich die Zeit wie Kaugummi

Mal schauen. Wollte diese Schwangerschaft besonders genießen, weil es die Letzte ist, aber durch die Übelkeit ist mir das noch nicht so gelungen. So richtig hat sich die Zeit immer ab ET gezogen, war 9 und 12 Tage über ET. Das hat dann an den Nerven gezerrt.
Maikäfer
3167 Beiträge
19.12.2014 21:17
Zitat von Lijo:

Zitat von Maikäfer:

Also ich kann mir auch nicht vorstellen, wie es ohne Hebammen laufen soll. Krass, dass eure Beleghebammen zum 1.1. gekündigt wurden. Hoffe, es findet sich bald endlich eine Lösung. Es heißt doch immer Deutschland braucht mehr Kinder... passt nicht wirklich zusammen!


Bei mir kann es auch passieren, dass das Geburtshaus zur Entbindung nicht mehr bzw nicht zu dem Moment belegt ist
Endlich habe ich eine Geburtshaus mit Anbindung zur Klinik gefunden und dann höre ich sowas ..

Oh, das wäre echt blöd. Hattest dich doch so darauf gefreut. Ich hoffe bis zur Geburt schließen sie hier nicht die Geburtsabteilung. Sind auch nur Beleghebammen und mein Arzt sucht gerade noch nach einem zweiten. Der andere hat aufgehört und es scheint nicht so leicht zu sein, einen Nachfolger zu finden.
Lijo
3625 Beiträge
19.12.2014 21:33
Ich bin gerade nochmal die Weihnachtsgeschenke durchgegangen, da kam mir der Gedanke, unserem Baby auch etwas unter den Baum zu legen.
Die Geschwister fänden es sicher gut. Eine Spieluhr bräuchte ich zb eh noch um sie auf den Bauch zu legen. Was denkt ihr?
Schnatti2502
174 Beiträge
19.12.2014 21:42
Zitat von Lijo:

Ich bin gerade nochmal die Weihnachtsgeschenke durchgegangen, da kam mir der Gedanke, unserem Baby auch etwas unter den Baum zu legen.
Die Geschwister fänden es sicher gut. Eine Spieluhr bräuchte ich zb eh noch um sie auf den Bauch zu legen. Was denkt ihr?


Süße Idee

Bin auch schon eine Weile am Überlegen, weiss noch nicht so recht...

Habt ihr sonst schon alles beisammen oder müsst ihr noch einen Lauf durch die Geschäfte machen?
Wir brauchen nur noch Proviant für die Alm, ansonsten is der Kofferraum voll mit Hund und Geschenken
...und wir haben einen seeeehr großen Kofferraum
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 74 mal gemerkt