Mai Mamas 2015 wir warten zusammen auf unser Glück
07.02.2015 23:03
Zitat von K.B.:
Zitat von Maikäfer:
K.B., wow, du warst ja schon fleißig. Ich hab die Anträge auch immer vor der Geburt vorbereitet, um hinterher nicht so viel Stress zu haben. Finde es ehrlich gesagt auch unverschämt, dass der Elternzeitantrag innerhalb der ersten Woche nach Geburt gestellt sein muss. Je nach Geburt ist man in der Zeit evtl. noch im KH.
So früh wie du bin ich leider nicht. Aber ich muss mich bald mal drum kümmern.
Du meinst das Elterngeld, da hast du aber fast 3 Monate Zeit, es wird eben nur 3 MOnate rückwirkend gezahlt. Wenn man so lange auf das Geld verzichten kann, kann man es ja später einreichen.
Elternzeit ist ja was anderes, dass musst du ja eh vorher einreichen.
Nein, ich meinte schon den Elternzeitantrag. Ist bei mir wahrscheinlich anders, weil ich Beamtin bin. Muss einen Antrag ausfüllen und der muss 7 Wochen vor Beginn der Elternzeit da sein. Geburtdatum kann ich ja vorher nicht wissen, also muss der Antrag während des Krankenhausaufenthalts zur Post.
08.02.2015 08:13
Zitat von K.B.:
Zitat von lyric:
Guten Morgen
Wow..... Du bist ja fleißig![]()
Ich hab Mich war schon mal damit befasst, was ich wo alles beantragen muss, aber das wars dann auch schon![]()
Wenn man das so liest, dann ist man irgendwie motiviertDanke
![]()
Werde mich wohl nächste Woche dann mal dran setzen um das alles vorzubereiten.
Dieses we ist sowas von voll. Da bleibt kein Platz für schriftliches.
Morgen hat meine große Geburtstag und wird 15 Jahrewie die Zeit verfliegt, unglaublich.
Wir feiern schön alle zusammen, freu mich drauf. Sie Ist immer so aufgeregt![]()
Wow 15 schon, dann könntest du ja sogar bald Oma werden, wenn man sich so Teenie Mütter anschaut
![]()
Guten Morgen,
Ääääääähhhhmmmmmm.....neeeeeee! Zum Glück ist meine noch weit entfernt vom Mutter werden ! Jungs interessieren sie auch noch nicht wirklich. Das muss sie von mir haben, ich war auch ein Spätzünder was Jungs angeht.
08.02.2015 08:16
Zitat von pinou:
Mein Bauch sieht auch ziemlich genau so aus, lyricWir sind ja aber auch gleich weit. In den letzten 2 Wochen hat er einen richtigen Schub gemacht bei mir.
Ja, in den letzten zwei Wochen ist er gewaltig gewachsen.
Bei meiner ersten Schwangerschaft war das nicht so. Da hat man im 6. Monat mal so langsam was gesehen.
08.02.2015 09:59
Zitat von Maikäfer:
Zitat von K.B.:
Zitat von Maikäfer:
K.B., wow, du warst ja schon fleißig. Ich hab die Anträge auch immer vor der Geburt vorbereitet, um hinterher nicht so viel Stress zu haben. Finde es ehrlich gesagt auch unverschämt, dass der Elternzeitantrag innerhalb der ersten Woche nach Geburt gestellt sein muss. Je nach Geburt ist man in der Zeit evtl. noch im KH.
So früh wie du bin ich leider nicht. Aber ich muss mich bald mal drum kümmern.
Du meinst das Elterngeld, da hast du aber fast 3 Monate Zeit, es wird eben nur 3 MOnate rückwirkend gezahlt. Wenn man so lange auf das Geld verzichten kann, kann man es ja später einreichen.
Elternzeit ist ja was anderes, dass musst du ja eh vorher einreichen.
Nein, ich meinte schon den Elternzeitantrag. Ist bei mir wahrscheinlich anders, weil ich Beamtin bin. Muss einen Antrag ausfüllen und der muss 7 Wochen vor Beginn der Elternzeit da sein. Geburtdatum kann ich ja vorher nicht wissen, also muss der Antrag während des Krankenhausaufenthalts zur Post.
Das hat meine Personalabteilung mir auch gesagt. Soll bescheid geben, wenn das Kind da ist und dann würden sie mir Elternzeitantrag zusenden und ich ihn zurück bringen... Mal gucken, wie das klappt.
08.02.2015 11:14
So da hier letztens so schöne Buchbinder gezeigt wurden, mach ich das jetzt auch ?
08.02.2015 11:39
Zitat von babymausi:
So da hier letztens so schöne Buchbinder gezeigt wurden, mach ich das jetzt auch ?
Wow, was für eine schöne und vor allem große Kugel!
08.02.2015 12:10
Zitat von Anatoll:
Zitat von babymausi:
![]()
Danke
mein Mann sagt das ich bei der letzten Schwangerschaft kurz vor der Geburt so aussah wie ich jetzt aussehe, da frag ich mich was denn noch kommt an Bauch
08.02.2015 13:49
Moin Moin
Ich melde mich auch mal wieder, mit dem Handy schreiben macht einfach keinen Spaß
Am nächsten Donnerstag hab ich den nächsten Termin mal schauen ob es beim Jungen geblieben ist
Nein spaß es war nicht zu übersehen
Einen Rufnamen haben wir immer noch nicht gefunden bzw uns einigen können. Werde wohl die nach der Geburt ,,Mir gehts so schlecht Karte" ausspielen da sich meinen Wunschnamen bekomme
Ansonsten geht es gut. Muffin tritt fleißig vorallem Abends und Morgens und Blutdruck Geschichte hab ich auch wieder in den Griff bekommen. Hab jetzt auch schon einiges an Jungs sachen zu Hause und auch ein Stillkissen, das ich bei meiner Tochter nicht hatte
wünsche ich euch noch ein schönes rest we
Ich melde mich auch mal wieder, mit dem Handy schreiben macht einfach keinen Spaß
Am nächsten Donnerstag hab ich den nächsten Termin mal schauen ob es beim Jungen geblieben ist
Nein spaß es war nicht zu übersehen
Einen Rufnamen haben wir immer noch nicht gefunden bzw uns einigen können. Werde wohl die nach der Geburt ,,Mir gehts so schlecht Karte" ausspielen da sich meinen Wunschnamen bekomme
Ansonsten geht es gut. Muffin tritt fleißig vorallem Abends und Morgens und Blutdruck Geschichte hab ich auch wieder in den Griff bekommen. Hab jetzt auch schon einiges an Jungs sachen zu Hause und auch ein Stillkissen, das ich bei meiner Tochter nicht hatte
wünsche ich euch noch ein schönes rest we
08.02.2015 13:50
Zitat von babymausi:
Zitat von Anatoll:
Zitat von babymausi:
![]()
Dankemein Mann sagt das ich bei der letzten Schwangerschaft kurz vor der Geburt so aussah wie ich jetzt aussehe, da frag ich mich was denn noch kommt an Bauch
![]()
HOLLA, deine Kugel is aber wiklich schon enorm groß
08.02.2015 14:14
Zitat von Tiggerle2:
Zitat von babymausi:
Zitat von Anatoll:
Zitat von babymausi:
![]()
Dankemein Mann sagt das ich bei der letzten Schwangerschaft kurz vor der Geburt so aussah wie ich jetzt aussehe, da frag ich mich was denn noch kommt an Bauch
![]()
HOLLA, deine Kugel is aber wiklich schon enorm groß![]()
Aber zum Glück geht die Murmel nach vorne. Von Hinten sieht man nicht das ich schwanger bin
08.02.2015 14:17
Sagt mal, kennt ihr das? Ich hab seit ein paar Tagen ziemliche Schmerzen am Schambein. Zudem stahlen die Schmerzen in die Oberschenkel aus
Was könnte das sein?
Was könnte das sein?
08.02.2015 15:03
Zitat von babymausi:
Sagt mal, kennt ihr das? Ich hab seit ein paar Tagen ziemliche Schmerzen am Schambein. Zudem stahlen die Schmerzen in die Oberschenkel ausWas könnte das sein?
jepp das kenn ich nur zu gut. der FA meinte, da schieben sich irgendwelche Knorpel vorn am Becken auseinander und das schmerz dann natürlich. schleppst du noch ein größeres Kind rum. Ich merk das immer ganz dolle, wenn ich mein Große ( gut 2 Jahre) öfter am Tag mal getragen hab...
08.02.2015 15:05
Zitat von babymausi:
Zitat von Tiggerle2:
Zitat von babymausi:
Zitat von Anatoll:
...
![]()
Aber zum Glück geht die Murmel nach vorne. Von Hinten sieht man nicht das ich schwanger bin![]()
Das stimmt natürlich. Aber kennst du das.... du willst irgendwo durch, wo´s bissel enger ist oder an jemandem vorbei und drehst dich seitwärts zum durchlaufen und merkst dann, dass du seitwärts nicht schmäler bist als frontal
08.02.2015 18:25
Zitat von Tiggerle2:
Zitat von babymausi:
Zitat von Tiggerle2:
Zitat von babymausi:
...
Aber zum Glück geht die Murmel nach vorne. Von Hinten sieht man nicht das ich schwanger bin![]()
Das stimmt natürlich. Aber kennst du das.... du willst irgendwo durch, wo´s bissel enger ist oder an jemandem vorbei und drehst dich seitwärts zum durchlaufen und merkst dann, dass du seitwärts nicht schmäler bist als frontal![]()
![]()
Die Erfahrung habe ich auch schon gemacht. Bei zwei Türen habe ich mich verschätzt. Muss dann immer Loslachen....
08.02.2015 18:59
Oh ja, die Erfahrung habe ich jetzt auf Gran Canaria gemacht. Die Toiletten sind so eng und die Türen gingen nach innen auf, Ich wusste gar nichtmehr wo ich mich hinstellen sollte, um die Tür zu zubekommen.
- Dieses Thema wurde 74 mal gemerkt