Mütter- und Schwangerenforum

Mai Mamas 2015 wir warten zusammen auf unser Glück

Gehe zu Seite:
SaSk
5791 Beiträge
11.02.2015 12:00
Oh je Murmel, das ist ja furchtbar... Ich drücke euch ganz fest die Daumen, dass sie noch lange lange drin bleibt!
K.B.
5024 Beiträge
11.02.2015 12:09
Zitat von murmelmaus:

Guten Morgen Mädels,

nach zittriger Zeit melde ich mich zurück. Ich lag eine Woche im Krankenhaus. Da sich unsere kleine Prinzessin schon auf den Weg gemacht hat. Zum Glück konnten die Ärzte es stoppen. Mir wurde jetzt der Muttermund zu genäht und ich habe absolute Bettruhe. Das war der größte Schock für uns.

Das schlimmste für mich war, ich habe das alles nicht gemerkt, also von wegen Geburtswehen spürt man. Mit Blaulicht wurde ich ins Krankenhaus gefahren.

Unserer kleinen Maus geht es aber gut und mir den Umständen entsprechend. Ich werde jetzt erstmal eure ganzen Beiträge nach lesen

Oh je, das tut mir leid zu hören- Das muss ja wirklich ein riesen Schock gewesen sein. Wie hast du es denn dann letztendlich gemerkt? Du durftest nach Hause? Da hast du ja schonmal Glück, viele andere müssen nach so einer Geschichte im KH bleiben. Alles gute weiterhin.
Lijo
3625 Beiträge
11.02.2015 12:10
Ach du meine Güte! Das sah ja noch schlimmer aus, als es sich erst las!
Das du nach Hause durftest wundert mich ja echt.
Musst du nun permanent liegen?
lyric
5076 Beiträge
11.02.2015 12:22
@ Murmel
Was für ein schock! Das kann ich mir vorstellen! Liegt man nichts ahnend aufs Stuhl und steht schon kurz vor der Geburt. Hilfe!
Aber umso besser, das es bemerkt wurde und dir und dem Baby geholfen wurde.
Ich drücke dir ganz fest die Daumen, das der kleine bauchbewohner noch lange im Bauch bleibt.
murmelmaus
312 Beiträge
11.02.2015 12:27
Es ist so, das mein Muttermund ja komplett verschlossen wurde und selbstständig nicht mehr aufgeht. Er wird vor der Geburt wieder geöffnet. Das bedeutet das mein Kind nicht kommen kann, da der Ausgang ja verschlossen ist. Deswegen darf man dann auch nach Hause, wenn alles andere soweit ok ist. Es wurde quasi resettet und so lange keine Wehe da sind, ist aus Medizinischer Sicht alles wieder im Lot.

Ich werde natürlich viel engmaschiger Kontrolliert und habe keine normale Schwangerschaft mehr, aber es hört sich erstmal schlimmer an wie es ist. Nein, es ist jetzt keine Liegeschwangerschaft in dem Sinne, ich soll auch mal aufstehen. Jedoch alles sehr begrenzt, sprich kein Bücken, tragen, heben, Treppenlaufen, ewig Hinsetzten und aufstehen.

Hätten sie den Muttermund nicht verschließen können, hätte ich bis zur Geburt dort bleiben müssen, des weiteren hätte die kleine so jede Minute "raus fallen" können, demnach war das die beste Entscheidung
Lijo
3625 Beiträge
11.02.2015 12:42
Das Thema Eisen hatten wir ja auch gerade erst... gerade kam ein Brief vom Fa, ich habe einen Eisenmangel und muss die blöden Tabletten nehmen, die immer so schlimme Bauchschmerzen machen
Snoopy2014
1499 Beiträge
11.02.2015 13:20
Zitat von Lijo:

Das Thema Eisen hatten wir ja auch gerade erst... gerade kam ein Brief vom Fa, ich habe einen Eisenmangel und muss die blöden Tabletten nehmen, die immer so schlimme Bauchschmerzen machen

hmm vielleicht mal ein anderes Eisenmedikament nehmen? bzw das mit dem Arzt absprechen? Vielleicht verträgst du ja nur das nicht so gut.
Snoopy2014
1499 Beiträge
11.02.2015 13:21
Zitat von murmelmaus:

Es ist so, das mein Muttermund ja komplett verschlossen wurde und selbstständig nicht mehr aufgeht. Er wird vor der Geburt wieder geöffnet. Das bedeutet das mein Kind nicht kommen kann, da der Ausgang ja verschlossen ist. Deswegen darf man dann auch nach Hause, wenn alles andere soweit ok ist. Es wurde quasi resettet und so lange keine Wehe da sind, ist aus Medizinischer Sicht alles wieder im Lot.

Ich werde natürlich viel engmaschiger Kontrolliert und habe keine normale Schwangerschaft mehr, aber es hört sich erstmal schlimmer an wie es ist. Nein, es ist jetzt keine Liegeschwangerschaft in dem Sinne, ich soll auch mal aufstehen. Jedoch alles sehr begrenzt, sprich kein Bücken, tragen, heben, Treppenlaufen, ewig Hinsetzten und aufstehen.

Hätten sie den Muttermund nicht verschließen können, hätte ich bis zur Geburt dort bleiben müssen, des weiteren hätte die kleine so jede Minute "raus fallen" können, demnach war das die beste Entscheidung

Denn noch klingt es nicht sehr toll...

Ich drücke dir die Daumen, das nun alles so weit es geht normal verläuft und dein Bauchzwerg sich noch Ordentlich Zeit lässt.
Lijo
3625 Beiträge
11.02.2015 16:13
Zitat von Snoopy2014:

Zitat von Lijo:

hmm vielleicht mal ein anderes Eisenmedikament nehmen? bzw das mit dem Arzt absprechen? Vielleicht verträgst du ja nur das nicht so gut.

Nee, ist leider immer so. Habe schon verschiedene versucht in den vorigen ss
11.02.2015 16:22
Halli Hallo.
Habe mal wieder meinen Laptop raus gekramt also schreibe ich mal wieder "ein paar Zeilen". Ist vom Handy ja immer mies daher schreibe ich so wenig lese aber immer fleißig mit.

@Murmelmaus Das ist ja schlimm ! Gut das alles erkannt wurde und euch schnell geholfen werden konnte. Drücke euch die Daumen das die kleine noch ganz lange bei dir bleibt!

Uns gehts im moment ganz gut. Ich hatte in der Zwischenzeit schon einen Nierenstau 1.-2.° und sollte ein paar Tage stationär bleiben, bin aber doch nach Hause und habe es mit ambulanten Schmerzinfusionen gut hin bekommen. Jetzt sind andauernde Haltungen nicht so angenehm. Muss also immer wechseln zwischen liegen, stehen, sitzen. Sodbrennen hab ich auch und in der Nacht werde ich ca 2x Wach. Also alles ganz normal glaube ich . Mein Bauch ist noch relativ klein, meine Brust und Po dafür um so größer . Ein paar Dinge haben wir schon gekauft oder von Freunden und Verwanten bekommen.

Ich hoffe euch gehts auch allen gut. Wünsche euch nen schönen Tag
Maikäfer
3167 Beiträge
11.02.2015 21:14
Oh Murmelmaus, ich habe gerade deine Beiträge gelesen. Wie schrecklich! Aber was für ein Glück, dass du beim Arzttermin trotz Zuckertest kontrolliert wurdest. Wenn du nichts gemerkt hast, hätte das böse enden können. Jetzt wirst du sicher häufig kontrolliert und ich wünsche dir, dass dein Baby noch einige Zeit in deinem Bauch durchhält!!!
Maikäfer
3167 Beiträge
11.02.2015 21:16
Lijo, diese Eisentabletten sind echt fies. Ich versuche es jetzt mit dem Drachenblut, aber erfahrungsgemäß komme ich bestimmt nicht mehr lange an den Tabletten vorbei...
Snoopy2014
1499 Beiträge
11.02.2015 21:37
Zitat von Lijo:

Zitat von Snoopy2014:

Zitat von Lijo:

Nee, ist leider immer so. Habe schon verschiedene versucht in den vorigen ss

Das ist natürlich dann misst :/
Lijo
3625 Beiträge
11.02.2015 21:44
Zitat von Maikäfer:

Lijo, diese Eisentabletten sind echt fies. Ich versuche es jetzt mit dem Drachenblut, aber erfahrungsgemäß komme ich bestimmt nicht mehr lange an den Tabletten vorbei...

Kräuterblut habe ich schon genommen, hat nicht ausgereicht
Schade, habe es gut vertragen.
murmelmaus
312 Beiträge
12.02.2015 07:53
Ja ich werde sehr engmaschig kontrolliert, 2mal in der Woche. Danke für eure lieben Worte. Ich bin jetzt sehr zuversichtlich

Mensch das mit dem Eisen hört sich aber auch nicht gut an, vorallem wie schon gesagt wurde das Zeug schlägt echt auf den Magen. Kann der Arzt da einen nicht aufspritzen?

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 74 mal gemerkt