Mütter- und Schwangerenforum

Mai Mamas 2015 wir warten zusammen auf unser Glück

Gehe zu Seite:
Lijo
3625 Beiträge
10.03.2015 06:47
Ich bin dann jetzt auch mal wach Die letzen Nächte waren echt bescheiden und ich habe gerade echt keine Lust mehr weil dieser blöde Dauerhusten schon wieder zurück ist. Mein Bauch schmerzt total von dem ständigen husten, 3 Wochen habe ich das nun schon fast
Ich habe einfach auch keine Lust schon wieder zum Arzt zu rennen, mag natürlich aber auch nichts chronisches bekommen weil ich es nicht tue...
Habt ihr auch so dolle Schmerzen unter dem Rippenbogen?- ich kann einfach nicht mehr liegen, egal auf welcher Seite...
So, genug gejammert, anziehen und Tee besorgen
lyric
5076 Beiträge
10.03.2015 06:49
Zitat von Lijo:

Ich bin dann jetzt auch mal wach Die letzen Nächte waren echt bescheiden und ich habe gerade echt keine Lust mehr weil dieser blöde Dauerhusten schon wieder zurück ist. Mein Bauch schmerzt total von dem ständigen husten, 3 Wochen habe ich das nun schon fast
Ich habe einfach auch keine Lust schon wieder zum Arzt zu rennen, mag natürlich aber auch nichts chronisches bekommen weil ich es nicht tue...
Habt ihr auch so dolle Schmerzen unter dem Rippenbogen?- ich kann einfach nicht mehr liegen, egal auf welcher Seite...
So, genug gejammert, anziehen und Tee besorgen


Ja, hatte bis vor einer Woche auch bestimmt 3 Monate diese Schmerzen/brennen unter dem Rippenbogen. Hat sich nun zum Glück erledigt.
Vielleicht hört es bei dir ja auch bald auf.
lyric
5076 Beiträge
10.03.2015 08:11
Jetzt hab ich aber mal eine Frage zum Mutterschaftsgeld

Habe gestern eine Bescheinigung vom FA über die Schwangerschaft erhalten. Da steht der voraussichtliche geburtstermin und der Beginn des Mutterschutzes drauf. ( hatte ja zu Beginn meiner Schwangerschaft schon mal so eine bescheinigung erhalten, da mein AB darauf bestand. Nur war da noch der alte ET drauf und somit hab ich Gestern eine aktuelle bescheinigung erhalten)

Ist das die Bescheinigung, die ich zur KK schicke?
Habe jetzt im Inet gelesen, das auf der Rückseite der bescheinigung der Arbeitgeber einzutragen ist. Ist auf meiner Bescheinigung aber nicht der Fall. Gibt es da noch eine andere Bescheinigung?
Und muss ich zusätzlich noch ein Formular ausfüllen?
Bin ein wenig überfragt....
Bestimmt kennen sich hier einige von euch mit sowas aus.
Maikäfer
3167 Beiträge
10.03.2015 13:11
Lyric, würde dir gerne helfen, aber ich bin privat versichert und als Beamtin habe ich das Geld vom Arbeitgeber erhalten. Vielleicht kann dir jemand anders hier helfen.
Lijo
3625 Beiträge
10.03.2015 13:22
Zitat von Maikäfer:

Lyric, würde dir gerne helfen, aber ich bin privat versichert und als Beamtin habe ich das Geld vom Arbeitgeber erhalten. Vielleicht kann dir jemand anders hier helfen.


Ja, bei uns ist es auch so, bin also auch keine Hilfe.
lyric
5076 Beiträge
10.03.2015 15:08
Danke euch

Hab die Frage jetzt nochmal in einem neuen Thread eröffnet.
Catniz
769 Beiträge
10.03.2015 20:15
War heute zum Termin beim FA, wie immer ist alles supi... Hatte das erste Mal CTG, der kleine Mann hat prima mitgemacht. Laut US ist er jetzt 1300g schwer und ca. 38cm groß. Auch für das 3D Foto hat er fein still gehalten und posiert... so ein braves Baby (zumindest noch ). Auch liegt er schon in Startposition, mal sehen ob das so bleibt...
Loosie80
3019 Beiträge
11.03.2015 10:43
Meine Kollegin hatte das auch, das Original geht zur KK und die Kopie zu AG.

Loosie80
3019 Beiträge
11.03.2015 10:47
Moin,
ich hatte am Montag meinen letzten Arbeitstag. Nun habe ich 3 Woche Urlaub und dann fängt mein Mutterschutz an.
Ich bin ganz froh, dass ich jetzt frei habe, es wird doch immer anstrengender.
Ich werd morgen wieder zum FA, bin echt gespannt. Letztes Mal hatte ich ehr das Bedürfnis das CTG abzureissen. Der Kleine hat sehr gezielt gegen den Venenschreiber getreten.
mellemaus2010
2095 Beiträge
11.03.2015 14:21
Huhu Mädels

Melde mich auch mal wieder nach einer weile, habe derzeit immer nur still mitgelesen, um auf den neusten Stand bei euch zu sein.
Meine letzten tage waren sehr stressig, meine Tochter hatte ne kleine op und anschließend kam sie aus dem Kindergarten mit Läusen zum ersten mal in meinem leben habe ich Läuse gesehen, hatte als Kind keine. Aber muss sagen, die Dinger sind echt lästig und waren nur schwer loszuwerden, durch ihr sehr dünnes Haar.
Aber zum Glück, darf sie morgen wieder in den Kindergarten.
Einwas positives hatte es, sie konnte somit heute mit ins Krankenhaus nochmal zum Doppeler.

Nun zum Doppeler was raus kam, also meine Werte sind ein Traum, meinte der Arzt, und bekomme halt ein ziemliches Kind, was wohl an meiner Figur sowie Genen liegt, also müsse mir deswegen keinen Kopf machen, was ich auch nicht tat, da ich es von meiner Tochter schon kenne.
Aber leider liegt er immer noch bel und meinte ebenso wie mein Frauenarzt, wird sich wohl nicht mehr drehen, da er zu sehr im Becken schon liegt mit dem po und es da echt schwer haben wird soll somit in de 37 ssw nochmal hin und dann wird nochmal geschaut ob ich dennoch entbinden kann oder ein Kaiserschnitt gemacht werden muss hoffe doch kann spontan entbinden. Da ich keine Kaiserschnitte mag.
K.B.
4974 Beiträge
11.03.2015 17:40
Habe nun endlich meine beiden Traumtragetücher:

Catniz
769 Beiträge
11.03.2015 18:26
Zitat von K.B.:

Habe nun endlich meine beiden Traumtragetücher:



Ohh, die sind aber toll!! weiß gar nicht, welches mir besser gefällt Vom Motiv her wahrscheinlich das Obere. Von welcher Marke sind die denn?

Ich habe mir ein Storchenwiege Leo in rot bei ebay ersteigert Hab gelesen, das soll für Anfänger ganz gut sein Bin ja noch ganz ahnungslos was das Tragen angeht.

K.B.
4974 Beiträge
11.03.2015 19:30
Zitat von Catniz:

Zitat von K.B.:

Habe nun endlich meine beiden Traumtragetücher:



Ohh, die sind aber toll!! weiß gar nicht, welches mir besser gefällt Vom Motiv her wahrscheinlich das Obere. Von welcher Marke sind die denn?

Ich habe mir ein Storchenwiege Leo in rot bei ebay ersteigert Hab gelesen, das soll für Anfänger ganz gut sein Bin ja noch ganz ahnungslos was das Tragen angeht.



Das obere ist von Kokadi "Erna im Wunderland", das untere ist von Fidella "Rock N Rolla". Das Obere wollte ich beim ersten schon, nur passte nie wirklich zu nem Jungen und auch nicht so einfach dran zu kommen. Das Untere kam erst neulich raus und ich fands einfach klasse, würde aber eher zu meinem Sohn passen, der ist ja Gitarrenverrückt.
Storchenwiege ist aber auch gut, ist aber ein gewebtes Tuch oder ein elastisches? Die elastischen sind ja bis max. 8kg.
lyric
5076 Beiträge
12.03.2015 06:52
Guten Morgen

Also, ich habe gestern bei meiner FA wegen dieser Bescheinigung angerufen.
Und es ist tatsächlich nur eine aktuelle Bescheinigung für meinen Arbeitgeber mit dem neuen ET.
Die Bescheinigung für das mutterschaftsgeld stellt die Praxis erst ab 33+0 aus. ( wäre dann nächsten Donnerstag bei mir)

Wie geht es euch so?
Wir kommen unseren Mäusen immer näher
Maoli
526 Beiträge
12.03.2015 07:30
Be mir ist das grad ein riesen Auf und Ab der Gefühle muss ich grad mal gestehen.

Einerseits hab ich wirklich übelstens Sodbrennen und meine Symphysenschmerzen bringen mich auch oft echt um, sodass ich mir denke wäre es doch nur schon vorbei. Hinzu kommt noch, dass wir eigentlich seid letztem Jahr im Mai versuchen unsere 70 m² Wohnung zu verkaufen und ewig keinen Käufer finden. Die Maklerin meinte damals, da es ein sehr schönes Objekt sei, würde der Verkauf sicherlich schnell gehen. Sie gibt sich auch wirklich Mühe das Ding los zu werden, aber es wurde bisher einfach nichts. Es bringt ihr ja auch nichts auf der Wohnung hocken zu bleiben. Sie bekommt 5 % vom Kaufpreis Provision. Egal, ob sie da 2 Monate oder 2 Jahre mit zugange ist, es wird nicht mehr.
Und ich hatte mir mein ultra leichtes erstes Kind mit 2 Jahren nicht so bockig vorgestellt muss ich gestehen. Im Moment ist er in der Phase, dass er gerne Mal vor Mama und Papa wegrennt, auch gerne wenn er sich vorher von der Hand losgerissen hat. Da ist es ihm auch wurscht, wenn irgendwo eine Straße in der Nähe ist. Das müssen wir ihm irgendwie austreiben. Mein Mann kommt ihm ja noch gut hinter her aber ich als Walross schaffe das im Moment nicht mehr und der kleine ist echt flink.

Heißt also vom Körperlichen dürfte die Schwangerschaft gerne bald vorbei sein.

Andererseits aber braucht das Kind solange es in meinem Bauch ist noch keine "Aufmerksamkeit" von mir. Ich kann mich noch um meinen extrem quirligen ersten kümmern, muss ihn nicht um Geduld bitten, die er noch nicht hat oder mir sorgen machen, dass er in seinem Übermut das Baby verletzt (ich kann schon gar nicht mehr zählen, wie oft er mir beim Toben mit irgendwelchen seiner Körperteile schon fast die Nase gebrochen hat. Grad sein Dickschädel ist das gefährlich für mich....) Ich kann auch Nachts noch relativ gut Schlafen. Der Kleine schläft durch und die 1-2 Mal Toilette lassen sich auch aushalten und schnell wieder einschlafen, sodass ich für den Tag fit für meinen Duracell-Tarzan bin.
Hinzu kommt, dass wir anscheinend tatsächlich endlich einen Käufer für die Wohnung haben, der würde die Übergabe aber erst zum 01.06.2015 haben wollen. Heißt also ich bin dann mit einem ca. 2 Wochen alten Baby, mitten im Wochenbett und mit einem 2 Jährigen Steh-Auf-Männchen mitten im Umzugsstress. Ok das Baby wird überwiegend noch schlafen in der Zeit, aber dennoch habe ich unruhige Nächte und kann mich dann auch Nachmittags nicht mal hinlegen, falls dann Mal beide zur gleichen Zeit schlafen, weil einfach zu viel zu tun ist.
Zumal die Übergangslösung nach dem Umzug darin besteht, dass wir in das 40 m² Gästehaus bei den Schwiegereltern im Garten Ziehen. Wir können erst selbst nach einem Haus suchen bzw. effektiv kaufen, wenn unsere Wohnung verkauft ist, da wir die Doppelbelastung sonst nicht tragen können. Der Große wird nachts bei den Schwiegereltern im Haus schlafen und Tagsüber hoffentlich den ganzen Tag im rundrum eingezäunten Garten austoben, das Baby Schläft oder ist bei mir am Bauch im Tragetuch oder was auf immer, auf jeden Fall noch unmobil und daher wird das über den Sommer irgendwie funktionieren. An Regentage will ich mal noch gar nicht denken. Die werden wir wahrscheinlich bei den Schwiegereltern im Haus verbringen, da gibts auch eine Spieleecke für den Großen.

Ich weiß also grad echt nicht, wie das Wird. Wir haben so frühzeitig mit allem Angefangen und kommen jetzt am Ende doch so sehr in die Bredulie.

Körperlich Schwangerschaft bitte schnell Fertig, äußere Umstände völlige Ratlosigkeit.....

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 74 mal gemerkt