Mütter- und Schwangerenforum

Mai Mamas 2015 wir warten zusammen auf unser Glück

Gehe zu Seite:
K.B.
4968 Beiträge
12.03.2015 19:31
Zitat von Schnatti2502:

Kurzer Zwischenbericht:

Gestern früh-Blutung-rauf Ctg usw.alles noch gut
Gestern nachmittag-am WC plötzlich "Plopp"-Schleimpfropf hat sich verabschiedet,+Blutung-wieder rauf Ultraschall und Ctg(11/2std)
Alles noch gut....
Heute morgen- Herztöne von unserer Tochter viel zu hoch-wieder 11/2 st d ctg-gut zu geredet-wieder alles noch im grünen bereich...
Aber die Hebammen meinten es wird wahrscheinlich nicht mehr allzu lange dauern...
Das Positive ist dass wir mittlerweile 1 ganze Woche länger geschafft haben


Oh man, du machst ja was mit. 1 ganze Woche geschafft ist ja schon mal gut, man kann jetzt wirklich nur in kleinen Schritten denken, jeder Tag zählt. Daumen bleiben gedrückt.
K.B.
4968 Beiträge
12.03.2015 19:33
@Maoli: Das sind ja schon schwere Zeiten, die da so auf euch zukommen.
Ich bin auch jemand, der gern plant und alles organisiert haben muss. Kommt dann was anders, bekomme ich erst Panik und merke dann aber selber, man schafft es immer irgendwie.
Und vor allem, man wächst an solchen schweren Zeiten.
Ihr packt das schon.
K.B.
4968 Beiträge
12.03.2015 19:36
Zitat von kristl_vdp:

Oh okay ... ich hab mich vorher schlau gemacht im Internet und da jetzt nix schlechtes zu gehört. Das ist ja jetzt doof ...


Ja, das ist ja leider meist so. Die Hersteller wollen ja auch alles verkaufen und sogar Baby Björn wird als gut dargestellt, obwohl es der reinste Mist ist.
Ich würde ihn an deiner Stelle eben für später behalten und mir noch entweder eine ordentliche Trage für Neugeborene holen oder ein Tragetuch. Tücher sind einfach flexibler und passen sich dem Träger und dem Kind an, Tragen muss man eben immer so einstellen, dass sie passen. Wenn du Fragen hast, kannst du gern hier fragen oder bei den Tragemamas im Forum, da sind auch ausgebildete Trageberaterinnen. Ich würde mir dort immer erst Tipps holen, bevor ich was kaufe.
Maikäfer2015
273 Beiträge
12.03.2015 19:37
Zitat von K.B.:

Zitat von Schnatti2502:

Kurzer Zwischenbericht:

Gestern früh-Blutung-rauf Ctg usw.alles noch gut
Gestern nachmittag-am WC plötzlich "Plopp"-Schleimpfropf hat sich verabschiedet,+Blutung-wieder rauf Ultraschall und Ctg(11/2std)
Alles noch gut....
Heute morgen- Herztöne von unserer Tochter viel zu hoch-wieder 11/2 st d ctg-gut zu geredet-wieder alles noch im grünen bereich...
Aber die Hebammen meinten es wird wahrscheinlich nicht mehr allzu lange dauern...
Das Positive ist dass wir mittlerweile 1 ganze Woche länger geschafft haben


Oh man, du machst ja was mit. 1 ganze Woche geschafft ist ja schon mal gut, man kann jetzt wirklich nur in kleinen Schritten denken, jeder Tag zählt. Daumen bleiben gedrückt.
auch meine Daumen sind gedrückt ihr schafft das.
lyric
5076 Beiträge
12.03.2015 20:07
Zitat von K.B.:

Zitat von Schnatti2502:

Kurzer Zwischenbericht:

Gestern früh-Blutung-rauf Ctg usw.alles noch gut
Gestern nachmittag-am WC plötzlich "Plopp"-Schleimpfropf hat sich verabschiedet,+Blutung-wieder rauf Ultraschall und Ctg(11/2std)
Alles noch gut....
Heute morgen- Herztöne von unserer Tochter viel zu hoch-wieder 11/2 st d ctg-gut zu geredet-wieder alles noch im grünen bereich...
Aber die Hebammen meinten es wird wahrscheinlich nicht mehr allzu lange dauern...
Das Positive ist dass wir mittlerweile 1 ganze Woche länger geschafft haben


Oh man, du machst ja was mit. 1 ganze Woche geschafft ist ja schon mal gut, man kann jetzt wirklich nur in kleinen Schritten denken, jeder Tag zählt. Daumen bleiben gedrückt.


Meine Daumen sind auch ganz fest gedrückt!
Und halt uns weiter auf dem laufenden. Jeder Tag zählt.
saika2013
282 Beiträge
12.03.2015 20:53
Zitat von Schnatti2502:

Kurzer Zwischenbericht:

Gestern früh-Blutung-rauf Ctg usw.alles noch gut
Gestern nachmittag-am WC plötzlich "Plopp"-Schleimpfropf hat sich verabschiedet,+Blutung-wieder rauf Ultraschall und Ctg(11/2std)
Alles noch gut....
Heute morgen- Herztöne von unserer Tochter viel zu hoch-wieder 11/2 st d ctg-gut zu geredet-wieder alles noch im grünen bereich...
Aber die Hebammen meinten es wird wahrscheinlich nicht mehr allzu lange dauern...
Das Positive ist dass wir mittlerweile 1 ganze Woche länger geschafft haben


Daumen sind auch weiter gedrückt. Bald bist du schon in der 33. Woche
Motzkugel
888 Beiträge
12.03.2015 21:38
Drück die Daumen
Zelda86
2561 Beiträge
12.03.2015 22:17
Zitat von Schnatti2502:

Kurzer Zwischenbericht:

Gestern früh-Blutung-rauf Ctg usw.alles noch gut
Gestern nachmittag-am WC plötzlich "Plopp"-Schleimpfropf hat sich verabschiedet,+Blutung-wieder rauf Ultraschall und Ctg(11/2std)
Alles noch gut....
Heute morgen- Herztöne von unserer Tochter viel zu hoch-wieder 11/2 st d ctg-gut zu geredet-wieder alles noch im grünen bereich...
Aber die Hebammen meinten es wird wahrscheinlich nicht mehr allzu lange dauern...
Das Positive ist dass wir mittlerweile 1 ganze Woche länger geschafft haben


Ich drücke die Daumen, dass der Krümel noch ein wenig durchhält!
pinou
160 Beiträge
13.03.2015 07:00
@Schnatti: Daumen sind weiter gedrückt, dass die Kleine noch ein paar Tage oder Wochen durchhält!

@Maoli: Klingt wirklich sehr nervig. Allerdings wenn ihr eh erst was Neues kaufen könnt, wenn die alte Wohnung verkauft wird, müsstet ihr ja irgendwann auf jeden Fall zu den Schwiegereltern zur Überbrückung ziehen und das wird mit 2 kleinen Kindern sicher eh nicht ganz leicht. Sie es positiv, wenn es geht: Dann habt ihr es bald hinter euch. Aber so kurz nach der Geburt umziehen ist natürlich total blöd, das versteh ich auch total...

Ich hatte gestern wieder Termin beim FA und: Der Kleine hat sich gedreht! Bin sehr erleichtert! Er wiegt jetzt 2300g.

Zu den Tragehilfen: Ich hab eine Manduca, die hat einen Neugeborenen Einsatz schon mit drin und ich war bisher damit zufrieden. So wahnsinnig gerne trage ich allerdings nicht (weder mit Tuch, noch mit Tragehilfe), also kommt das Ding wohl eher wieder zum Einsatz, wenn es irgendwo voll ist und der Kinderwagen zu sperrig wäre.
Lijo
3625 Beiträge
13.03.2015 07:26
Maoli: Mir geht es da ganz genau wie dir Deshalb braucht man sich auch nicht schlecht fühlen oder extra erklären, dass man sich dennoch auf das Baby freut, das ist doch klar
Zur Zeit denke ich ständig:,, ich bin noch laaaaange nicht bereit für die Entbindung!"

...sowieso nicht, liege jetzt nämlich endgültig flach mit 40° Fieber und Bronchitis. Dieser verdammte Husten tut so im Bauch weh und ich will es nur noch überstanden haben

@Schnatti: kann es sein, dass durch die vielen Blutungen eine Infektion aufgestiegen ist?- bei mir war alles ganz genau so wie bei dir, unsere Tochter kam 33+1.
Sie war sehr fit, wog 2360g und wir konnten schon nach 14 Tagen nach Hause
Ich drücke euch die Daumen, dass ihr auch so viel Glück im Unglück habt!
kristl_vdp
82 Beiträge
13.03.2015 08:11
Zitat von K.B.:

Zitat von Schnatti2502:

Kurzer Zwischenbericht:

Gestern früh-Blutung-rauf Ctg usw.alles noch gut
Gestern nachmittag-am WC plötzlich "Plopp"-Schleimpfropf hat sich verabschiedet,+Blutung-wieder rauf Ultraschall und Ctg(11/2std)
Alles noch gut....
Heute morgen- Herztöne von unserer Tochter viel zu hoch-wieder 11/2 st d ctg-gut zu geredet-wieder alles noch im grünen bereich...
Aber die Hebammen meinten es wird wahrscheinlich nicht mehr allzu lange dauern...
Das Positive ist dass wir mittlerweile 1 ganze Woche länger geschafft haben


Oh man, du machst ja was mit. 1 ganze Woche geschafft ist ja schon mal gut, man kann jetzt wirklich nur in kleinen Schritten denken, jeder Tag zählt. Daumen bleiben gedrückt.


Oh ich drücke auch ganz fest die Daumen!!!
kristl_vdp
82 Beiträge
13.03.2015 08:14
Zitat von K.B.:

Zitat von kristl_vdp:

Oh okay ... ich hab mich vorher schlau gemacht im Internet und da jetzt nix schlechtes zu gehört. Das ist ja jetzt doof ...


Ja, das ist ja leider meist so. Die Hersteller wollen ja auch alles verkaufen und sogar Baby Björn wird als gut dargestellt, obwohl es der reinste Mist ist.
Ich würde ihn an deiner Stelle eben für später behalten und mir noch entweder eine ordentliche Trage für Neugeborene holen oder ein Tragetuch. Tücher sind einfach flexibler und passen sich dem Träger und dem Kind an, Tragen muss man eben immer so einstellen, dass sie passen. Wenn du Fragen hast, kannst du gern hier fragen oder bei den Tragemamas im Forum, da sind auch ausgebildete Trageberaterinnen. Ich würde mir dort immer erst Tipps holen, bevor ich was kaufe.


Ich bekomme jetzt wohl noch eine Marsupi zum testen.
Wollte mich die Tage dann auch mal mit einer Freundin treffen, die ihre ersten 3 Kinder alle getragen hat und sich da sehr gut auskennt.
Ich glaube aber, dass ich mit so einem Tuch überfordert bin - bzw. Angst habe es falsch zu binden und dass es dann schlecht fürs Baby ist.
Die Ergobaby nutze ich dann einfach später. Ich glaube, mein Mann würde damit auch besser klar kommen dann.
Maikäfer2015
273 Beiträge
13.03.2015 08:37
Und Schatti wie war die Nacht alles noch da wo es hin gehört ?
Lijo
3625 Beiträge
13.03.2015 09:11
Trage: Hier auch die Marsupi, später dann Fräulein Hübsch oder Buzzidil.
Lijo
3625 Beiträge
13.03.2015 09:19
Och man Mädeln, nun habe ich ein schlechtes Gefühl

Ich hatte mit meinem Arzt abgemacht, dass ich bis an die 40° fiebern dürfte aber dann schon etwas fiebersenkendes einnehmen müsste.
Er sagte Ibuprofen wäre Mittel der Wahl, ich brauche über die ganzen Tage 3 Tabletten um das Fieber nicht über 40° steigen zu lassen.
Nun lese ich gerade auf Embryotox, dass Ibu im letzten Trimenon nicht eingenommen werden sollte
Habt ihr Erfahrungen damit? - Ob es wohl jetzt wirklich schlimm ist, dass ich es eingenommen habe?- oder ist es in Bezug auf Nutzen/Risiko, also gegenüber dem hohen Fieber doch ok?
Generell vermeide ich Medikamente aber der Arzt sagte, zu hohes Fieber würde ein Risiko darstellen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 74 mal gemerkt