Mütter- und Schwangerenforum

Mai Mamas 2015 wir warten zusammen auf unser Glück

Gehe zu Seite:
Motzkugel
888 Beiträge
13.03.2015 09:30
Zitat von Lijo:

Och man Mädeln, nun habe ich ein schlechtes Gefühl

Ich hatte mit meinem Arzt abgemacht, dass ich bis an die 40° fiebern dürfte aber dann schon etwas fiebersenkendes einnehmen müsste.
Er sagte Ibuprofen wäre Mittel der Wahl, ich brauche über die ganzen Tage 3 Tabletten um das Fieber nicht über 40° steigen zu lassen.
Nun lese ich gerade auf Embryotox, dass Ibu im letzten Trimenon nicht eingenommen werden sollte
Habt ihr Erfahrungen damit? - Ob es wohl jetzt wirklich schlimm ist, dass ich es eingenommen habe?- oder ist es in Bezug auf Nutzen/Risiko, also gegenüber dem hohen Fieber doch ok?
Generell vermeide ich Medikamente aber der Arzt sagte, zu hohes Fieber würde ein Risiko darstellen


Hast du bei die Wadenwickel versucht? Ich bin ja gegen Medis vor allem in der ss
Maikäfer2015
273 Beiträge
13.03.2015 10:03
Mach dich nicht verrückt zu hohes Fieber ist bestimmt viel schlimmer als die Tabletten frag in der Apotheke nach was harmloseren du kannst es jetzt eh nicht ändern .
saika2013
282 Beiträge
13.03.2015 10:04
Zitat von Lijo:

Och man Mädeln, nun habe ich ein schlechtes Gefühl

Ich hatte mit meinem Arzt abgemacht, dass ich bis an die 40° fiebern dürfte aber dann schon etwas fiebersenkendes einnehmen müsste.
Er sagte Ibuprofen wäre Mittel der Wahl, ich brauche über die ganzen Tage 3 Tabletten um das Fieber nicht über 40° steigen zu lassen.
Nun lese ich gerade auf Embryotox, dass Ibu im letzten Trimenon nicht eingenommen werden sollte
Habt ihr Erfahrungen damit? - Ob es wohl jetzt wirklich schlimm ist, dass ich es eingenommen habe?- oder ist es in Bezug auf Nutzen/Risiko, also gegenüber dem hohen Fieber doch ok?
Generell vermeide ich Medikamente aber der Arzt sagte, zu hohes Fieber würde ein Risiko darstellen


Hat dir das dein FA empfohlen oder der allgemein Arzt ?
Ich würde es auch mit Wadenwickel versuchen und ab und zu mal einen Waschlappen mit Essigwasser auf die Stirn legen das hilft bei mir immer ganz gut.
Lijo
3625 Beiträge
13.03.2015 10:14
Ja, Wadenwickel Globuli und (angeblich) fiebersenkenden Tee habe ich natürlich als erstes versucht, ich bin auch grundsätzlich sehr vorsichtig mit Medikamenten und fiebere sonst immer bis alles wieder gut ist aber über 40° sollte es wohl in der ss nicht gehen.
Die Info kommt vom Fa.

gegen den schlimmen Husten nehme ich weiterhin auch nur Zwiebelsaft.
Maikäfer2015
273 Beiträge
13.03.2015 10:22
Wie lange hast du denn die Seuche schon ?
Lijo
3625 Beiträge
13.03.2015 10:27
Zitat von Maikäfer2015:

Wie lange hast du denn die Seuche schon ?


Jetzt die 3. Woche

Die Frau in der Apotheke sagt, ich dürfte kein Ibu nehmen aber dafür alle paar Stunden Paracetamol- da frage ich mich schon ob sie in der Schule nicht ganz aufgepasst hat, denn immerhin sind diese beiden Mittel beides Antiphlogistika/Antirheumatika (NSAR) und sollten folglich beide im 3. Trimenon nicht eingenommen werden.
Ihr Alternative ist inhalieren, ist ja bekannt, dass das fiebersenkend wirkt

Das Fieber ist jetzt eh weit genug runter, ich werde sicher nichts weiter einnehmen müssen, bin halt jetzt etwas besorgt, dass ich die Ibu i den letzten Tagen eingenommen habe.
Maikäfer2015
273 Beiträge
13.03.2015 10:31
Kopf hoch wird schon nix sein .
Catniz
769 Beiträge
13.03.2015 10:32
Habe auch gehört, dass Fieber in der SS nicht gut sein soll, da es dann Wehenauslösend sein könnte.

Meine Oma macht bei Fieber immer absteigende Vollbäder. Das eingelassene Bad sollte nur knapp unter der Körpertemperatur sein, dann lässt man kaltes Wasser hinzu laufen. Nach dem Baden sofort ins warme Bett kuscheln. Das hilft ihr zumindest immer sehr gut, sie hat es nämlich auch nicht so mit Medikamenten.
Maikäfer2015
273 Beiträge
13.03.2015 10:36
Schaut mal hab ich grad gefunden die meisten sind ja schon soweit
Die meisten Babys, die zwischen der 32. und 37. Woche geboren werden, wachsen ohne gesundheitliche Störungen heran und zeigen gegenüber Kindern, die "termingerecht" auf die Welt gekommen sind, auch in den ersten Lebensjahren keine Verzögerung ihrer körperlichen, motorischen oder geistigen Entwicklung.
Zelda86
2561 Beiträge
13.03.2015 10:52
Ich denke dein FA kann den Nutzen und die Risiken der Tabletten schon vernünftig abwegen. Wenn das Risiko durch das Fieber für das Baby, in welcher Weise auch immer, größer ist, als die Einnahme von Medis, dann wird der Arzt schon richtig entschieden haben.

Viele Medikamente sind in der Schwangerschaft nicht empfohlen, da Medikamenten-Tests in der SS nicht repräsentativ durchgeführt werden. Aus nachvollziehbaren Gründen. Und wenn Tests durchgeführt werden, ist oft fraglich, da wenige Teilnehmer, ob Nebenwirkungen durch die Medikamente entstanden sind oder "einfach nur so".
pinou
160 Beiträge
13.03.2015 11:58
Ich wünsche dir auch gute Besserung, Lijo! Und mach dir wegen der Medikamente nicht so einen Kopf - man muss halt abwegen, was für dich und das Kind das kleinere Übel ist.
Lijo
3625 Beiträge
13.03.2015 12:32
Zitat von pinou:

Ich wünsche dir auch gute Besserung, Lijo! Und mach dir wegen der Medikamente nicht so einen Kopf - man muss halt abwegen, was für dich und das Kind das kleinere Übel ist.


Das ist lieb, danke
Diese ss hat es echt in sich. Wir ernähren uns sehr ausgewogen und sind sonst nur sehr selten Krank aber in dieser ss liege ich nun schon das 3. mal so richtig fies flach
Immerhin ließ sich alles andere ganz ohne Medikamente durchstehen.
Wenn nun endlich dieser fiese Husten verschwinden würde... mein ganzer Bauch schmerzt und undicht bin ich auch noch dadurch
Gluehwuermchen89
48 Beiträge
13.03.2015 15:13
Halli hallo zusammen

Hatte gestern einen doofen arzttermin und wollte mal fragen ob jemand von euch schon Erfahrung hat. Als erstes ist rausgekommen (erstes CTG)das ich bereits Wehen habe, dafür hab ich erst mal Magnesium bekommen. Okay.
Und dann kam bei der weiteren Untersuchung raus, das meine kleine einen beidseitigen harnstau hat und leicht gedrückte Nieren... Des Weiteren hab ich zuviel Fruchtwasser... Daher hab ich jetzt nen Termin am Dienstag in der Klinik.

Hat von euch jemand persönliche Erfahrungen bzw aus dem Bekanntenkreis?

Vielen Dank schon mal

Liebe Grüße
Snoopy2014
1498 Beiträge
13.03.2015 15:24
Schnatti2502 Ich drücke dir die Daumen das die kleine Dame sich noch etwas Zeit lässt.

Lijo hmm mein FA sagte wenn ich mal starke Schmerzen habe, solle ich Paracetamol nehmen denn das wäre in der gesamten Schwangerschaft unbedenklich und meines Wissens nach ist Paracetamol doch auch Fiebersenkend...?

Gluehwuermchen89 wie stark sind denn deine Wehen laut ctg? Also bei mir schwankt es zwischen 35 und 55 aber das sei Undenklich. Hieß es Gestern.

Me: Gestern bei meinen Termin war so weit alles gut Der Gebärmutterhals hat sich nicht weiter verkürzt. Dann das CTG hat meinen kleinen irgendwie nicht so ganz gefallen. Er wurde ganz unruhig. Aber das wichtigste ist, das es den kleinen Mann gut geht
Zelda86
2561 Beiträge
13.03.2015 15:39
Zitat von Gluehwuermchen89:

Halli hallo zusammen

Hatte gestern einen doofen arzttermin und wollte mal fragen ob jemand von euch schon Erfahrung hat. Als erstes ist rausgekommen (erstes CTG)das ich bereits Wehen habe, dafür hab ich erst mal Magnesium bekommen. Okay.
Und dann kam bei der weiteren Untersuchung raus, das meine kleine einen beidseitigen harnstau hat und leicht gedrückte Nieren... Des Weiteren hab ich zuviel Fruchtwasser... Daher hab ich jetzt nen Termin am Dienstag in der Klinik.

Hat von euch jemand persönliche Erfahrungen bzw aus dem Bekanntenkreis?

Vielen Dank schon mal

Liebe Grüße


Ich habe auch schon leichte Wehen. Eigentlich unbedenklich, soll mich halt schonen und Magnesium nehmen. Da ich ja auch Schmerzen habe, darf/soll ich bis zu 6 Dragees vom Magnesium Verla nehmen. Und ich musste jetzt auch öfter zum Arzt bzw CTG.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 74 mal gemerkt