Mütter- und Schwangerenforum

Mai Mamas 2015 wir warten zusammen auf unser Glück

Gehe zu Seite:
Lalunia07
573 Beiträge
14.09.2014 01:36
Zitat von Lijo:

Wegen des Geschlecht ist es bei mir so, dass ich sehr gerne ein Mädchen haben würde und bei einem Jungen evtl auch vorerst etwas geknickt wäre, natürlich geht die Gesundheit immer vor aber wer schon mehrere Kinder hat, kann vielleicht verstehen was ich meine...

Jedenfalls möchte ich so etwas vermeiden indem wir uns das Geschlecht gar nicht vorher verraten lassen. Ich möchte die ss genießen und mich einfach auf das Baby freuen, egal welches Geschlecht am Ende geboren wird und wenn es dann doch wieder ein Junge ist, spielt das in dem Moment nach der Entbindung eh keine Rolle mehr, die Überraschung und die Freude ist dann ohnehin unendlich groß.


Diese Theorie ist richtig und auch gut.
Für mich leider dennoch nicht umsetzbar ich bin so ein neugieriger ungeduldiger Mensch
Motzkugel
888 Beiträge
14.09.2014 06:41
Ich möchte das Geschlecht schon wissen aber mir ist es wirklich egal ob junge oder Mädchen.
14.09.2014 07:57
Zitat von BabyGirl0912:

Zitat von Myla:

Määääääääädels!

Ich brauche euren Rat!
Ich bin ca. zwischen 5. und 6. SSW und mir ist ja immer mal übel. Heute war es so schlimm, dass ich dachte, ich müsste mich übergeben (vielleicht klingt das blöd, aber ich fand das gar nicht schlimm ) Allerdings gehe ich ja Vollzeit arbeiten und habe mit der Öffentlichkeit zu tun. Wenn da was passiert, bin ich Stadtgespräch

Wenn es mit der Übelkeit also zunimmt, rufe ich höchstwahrscheinlich bei meiner Ärztin an um mich krankschreiben zu lassen. Oder kennt ihr irgendein Hausmittelchen, das die Übelkeit wenigstens ein bisschen eindämpft?


Nux vomica D6

Hilft mir, ich konnte nicht mehr ohne


Ach, das hilft da auch? Mensch, Nux Vomica scheint ja ein Wundermittel zu sein Wie viel Kügelchen nimmst du? 5?
14.09.2014 08:01
Ich möchte das Geschlecht auch schon wissen, weil ich mich kenne und einfach zu neugierig bin, um mich überraschen zu lassen

Es ist allerdings auch bei mir egal, was es wird. Hauptsache gesund und glücklich mit der Welt

Allerdings wünsche ich mir, wie die meisten, ein Mädchen. Ich glaube, das liegt in der Urnatur der Frau, sich ein Mädchen zu wünschen. Vielleicht will ich auch lieber ein Mädchen, weil meine Schwägerin schon einen Jungen hat.

Aber wie gesagt, eigentlich ist es egal, ein gesundes und glückliches Baby ist alles, was ich will. Egal ob Junge oder Mädchen.
Loosie80
3019 Beiträge
14.09.2014 08:58
Moin,

Morgen Abend habe ich den FA Termin in der Kinderwunschklinik. Ich bin schon gespannt. Ärgere mich auch, dass ich Ihn nicht VM genommen habe, weiss gar nicht, wie ich das durchhalten soll.

Thema Geschlecht: ich möchte es schon wissen. Mir ist es egal, was es wird. Haben jetzt ja schon sehr lange drauf gewartet.
AmyPixie
8688 Beiträge
14.09.2014 09:00
Ich wünsche mir ein Mädchen und mein Freund einen Jungen mir ist es eigentlich ja auch egal. Aber ich weiß viel mehr schöne Mädchennamen
BabyGirl0912
589 Beiträge
14.09.2014 09:15
Zitat von Myla:

Zitat von BabyGirl0912:

Zitat von Myla:

Määääääääädels!

Ich brauche euren Rat!
Ich bin ca. zwischen 5. und 6. SSW und mir ist ja immer mal übel. Heute war es so schlimm, dass ich dachte, ich müsste mich übergeben (vielleicht klingt das blöd, aber ich fand das gar nicht schlimm ) Allerdings gehe ich ja Vollzeit arbeiten und habe mit der Öffentlichkeit zu tun. Wenn da was passiert, bin ich Stadtgespräch

Wenn es mit der Übelkeit also zunimmt, rufe ich höchstwahrscheinlich bei meiner Ärztin an um mich krankschreiben zu lassen. Oder kennt ihr irgendein Hausmittelchen, das die Übelkeit wenigstens ein bisschen eindämpft?


Nux vomica D6

Hilft mir, ich konnte nicht mehr ohne


Ach, das hilft da auch? Mensch, Nux Vomica scheint ja ein Wundermittel zu sein Wie viel Kügelchen nimmst du? 5?


Ja 5 kugeln die mal am tag nach Bedarf öfter im Moment ist der Bedarf ziemlich oft
NS86
6948 Beiträge
14.09.2014 09:18
Mädelzzzz, 1 Tag drüber. Morgen testen, uhiuhi!
Maoli
526 Beiträge
14.09.2014 09:19
Ganz doofe Frage,

ab wann genau ist auf jeden Fall ein Herzschlag zu sehen?

Mein Frauenarzt ist so lieb und hat auch 3 mal im Monat Samstags auf.
Ich selber hätte natürlich auch unter der Woche genügend Zeit aber der werdende Papa würde gerne mit.

Wir haben nun die Möglichkeit bei 6+1 zum ersten US zu gehen oder das nächste mal bei 7+1.
Ist 6+1 schon definitiv ein Herzschlag zu sehen, oder sollten wir nochmal eine Woche warten, damit ich mir keine "blöden Sprüche" inkl. Verunsicherung von meinem FA anhören muss?
BabyGirl0912
589 Beiträge
14.09.2014 09:19
Ich muss es mir nicht sagen lassen ich weiss es schon , wahr bei allen meinen Kids so, spätestens in 8 ssw kann ich sagen was es wird, hatte immer recht.

Das mit den Eltern sagen dauert bei mir noch etwas meine Eltern werden mir arge Vorwürfe machen sie verstehen nicht das es mir viel bedeutet ein weiteres Kind zu bekommen und haben Angst...
DIE ELTERN meines Freundes wissen es und sind naja
NS86
6948 Beiträge
14.09.2014 09:20
8. Woche ist es schon wahrscheinlicher.
NS86
6948 Beiträge
14.09.2014 09:21
Zitat von BabyGirl0912:

Ich muss es mir nicht sagen lassen ich weiss es schon , wahr bei allen meinen Kids so, spätestens in 8 ssw kann ich sagen was es wird, hatte immer recht.

Das mit den Eltern sagen dauert bei mir noch etwas meine Eltern werden mir arge Vorwürfe machen sie verstehen nicht das es mir viel bedeutet ein weiteres Kind zu bekommen und haben Angst...
DIE ELTERN meines Freundes wissen es und sind naja

ich bitte um Erklärung beider aussagen.
BabyGirl0912
589 Beiträge
14.09.2014 09:24
Zitat von Maoli:

Ganz doofe Frage,

ab wann genau ist auf jeden Fall ein Herzschlag zu sehen?

Mein Frauenarzt ist so lieb und hat auch 3 mal im Monat Samstags auf.
Ich selber hätte natürlich auch unter der Woche genügend Zeit aber der werdende Papa würde gerne mit.

Wir haben nun die Möglichkeit bei 6+1 zum ersten US zu gehen oder das nächste mal bei 7+1.
Ist 6+1 schon definitiv ein Herzschlag zu sehen, oder sollten wir nochmal eine Woche warten, damit ich mir keine "blöden Sprüche" inkl. Verunsicherung von meinem FA anhören muss?


Lieber bei 7+1 ist schlimm wenn.das Herzchen eigentlich zu sehen sein müsste da aber nichts ist und dann hast du Panik ich wahr auch bei 6+0 und es wahr nur eine Fruchthöhle wahr kein Herzschlag und dann wahr gleich die rede von Windei, was ich nicht glaube, mein Zyklus ist einfach ziemlich lang und somit ist der kurze nicht soweit.
AmyPixie
8688 Beiträge
14.09.2014 09:24
Wir müssen uns ja dauernd schon von allen Seiten anhören wann es endlich mal so weit ist. Unsere Eltern wollen unbedingt ein Enkelkind und meine Schwester will endlich ein Patenkind
BabyGirl0912
589 Beiträge
14.09.2014 09:34
Zitat von NS86:

Zitat von BabyGirl0912:

Ich muss es mir nicht sagen lassen ich weiss es schon , wahr bei allen meinen Kids so, spätestens in 8 ssw kann ich sagen was es wird, hatte immer recht.

Das mit den Eltern sagen dauert bei mir noch etwas meine Eltern werden mir arge Vorwürfe machen sie verstehen nicht das es mir viel bedeutet ein weiteres Kind zu bekommen und haben Angst...
DIE ELTERN meines Freundes wissen es und sind naja

ich bitte um Erklärung beider aussagen.


Es ist eine Risiko Schwangerschaft ich hatte beim dritten Kind eine verdeckte Ruptur, das Risiko einer weiteren ist hoch, meine Tochter sollte eine Behinderung haben, die Schwangerschaft mit ihr wahr schrecklich, die Geburten bei nr. 2 u. 3 endeten auf der Intensiv Station, meine Mutter meint und hat natürlich irgendwie auch recht das ich dankbar für drei Gesunde Kinder sein soll dennoch habe ich mich für ein viertes entschieden, weil es eine Herzenssache für mich ist, ein gemeinsames Kind mit meinen Mann zu haben, das verstehen sie aber nicht, die Schwiegereltern sind einfach unterste Schublade und sehen durch ein weiteres Kind die finanzielle Unterstützung durch uns davon schwimmen im übrigen ist mein Mann "gebraucht" und hat ein weiteres Kind das bei Ihnen an erster Stelle steht, so wie die Mutter des Kindes, ich hab da keine Schnitte will ich auch garnicht, sind einfach keine Zustände da Ich hab sowas wie da noch nie erlebt hab immer gedacht sowas gibt es nur bei RTL, naja weit gefehlt bin ganz froh das ich mit denen kein Kontakt habe
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 74 mal gemerkt