Mütter- und Schwangerenforum

Mai Mamas 2015 wir warten zusammen auf unser Glück

Gehe zu Seite:
lyric
5076 Beiträge
08.06.2015 21:47
Zitat von Maikäfer:

Zitat von lyric:

Na Mädels, was ist los?
Heut hat noch niemand geschrieben, gibt es doch gar nicht

Wünsche euch allen einen schönen Abend

Ich habe mich auch schon gewundert. Lese gerne mit,aber komme selbst nicht so zum Schreiben. Geht jetzt vielleicht vielen so. Bloß das es dann nichts zu lesen gibt, wenn keiner zum Schreiben kommt

Wie recht du hast
lyric
5076 Beiträge
09.06.2015 06:36
Guten morgen

Henri hat heute von 22 Uhr bis 5:30 Uhr durchgeschlafen
Er hat dann die Flasche bekommen und ist wieder eingeschlafen und schläft immer noch kommt wohl nach seinem Vater

Habe heute meinen Nachsorgetermin das erste mal MIT Baby zum Fa

mellemaus2010
2107 Beiträge
09.06.2015 06:43
Zitat von lyric:

Guten morgen

Er hat dann die Flasche bekommen und ist wieder eingeschlafen und schläft immer noch kommt wohl nach seinem Vater

Guten morgen.

Toll, freue mich für dich, das Henry so lange geschlafen hat. Lucas denkt leider noch nicht ans durchschhlafeb, kommt immer aller zwei Stunden wo ich mir manchmal sage, auch mal eine Nacht durchschlafen wäre mal wieder schön.

Ich werde die Woche oder nächste Woche mal zum FrauenArzt gehen. Bin mir da noch nicht so schlüssig, zumal man bei uns dann immer Stunden sitzt.

Wir waren gestern mit lucas beim Arzt. Da er durch seine zuE Nase kaum noch Luft bekam und se Flasche dann immer verweigerte. Da stellten sie auch fest, dass er einen NabelBruch hat.

Heute geregnet es bei uns und ist mehr als kalt draußen.

Müssen eure Mäuse auch zur physiotherapie? Meiner ja, da er zum schlafen nur eine LieblingsSeite hat.
lyric
5076 Beiträge
09.06.2015 06:47
Zitat von mellemaus2010:

Zitat von lyric:

Guten morgen

Guten morgen.

Toll, freue mich für dich, das Henry so lange geschlafen hat. Lucas denkt leider noch nicht ans durchschhlafeb, kommt immer aller zwei Stunden wo ich mir manchmal sage, auch mal eine Nacht durchschlafen wäre mal wieder schön.

Ich werde die Woche oder nächste Woche mal zum FrauenArzt gehen. Bin mir da noch nicht so schlüssig, zumal man bei uns dann immer Stunden sitzt.

Wir waren gestern mit lucas beim Arzt. Da er durch seine zuE Nase kaum noch Luft bekam und se Flasche dann immer verweigerte. Da stellten sie auch fest, dass er einen NabelBruch hat.

Müssen eure Mäuse auch zur physiotherapie? Meiner ja, da er zum schlafen nur eine LieblingsSeite hat.

Oh einen Nabelbruch? Was wrd da jetzt gemacht?

Ne, müssen nicht zur Physiotherapie. Henri schläft noch auf jeder Seite. Obwohl er am liebsten aufm Bauch schläft.
mellemaus2010
2107 Beiträge
09.06.2015 06:52
Zitat von lyric:

Zitat von mellemaus2010:

Zitat von lyric:

Guten morgen

Guten morgen.

Oh einen Nabelbruch? Was wrd da jetzt gemacht?

Ne, müssen nicht zur Physiotherapie. Henri schläft noch auf jeder Seite. Obwohl er am liebsten aufm Bauch schläft.

Oh, ein kleiner Bauchschläfer, dass mag meiner derzeit nicht. Fängt da immer an zu meckern.

Erstmal wollen sie nix machen, de arztin meinte nur, wenn ich ihn nicht mehr rein drücken kann, sollen wir sofort ins Krankenhaus fahren.
K.B.
5024 Beiträge
09.06.2015 10:12
Hab auch schon gedacht, dass es hier sehr ruhig ist, die meisten werden wohl einfach nur kuscheln.
Mayla schläft gerad auf meinem Bauch und ich sitze auf dem Sofa und schlürfe Milchkaffee.
Sie ist weiterhin total entspannt, liebt das schlafen im Tragetuch und such die Nächte sind so easy, da bin ich jetzt richtig verwöhnt, ist das komplette Gegenteil zu unserem Sohn. Mit ihm klappt auch alles gut, er muss noch nicht viel zurückstecken, weil sie einfach echt viel schläft und wir viel Zeit für ihn haben. Er hat auch nen richtigen Entwicklungssprung gemacht.
Mayla ist schon richtig interessiert wenn aie wach ist und greift nach Dingen, irgendwie geht es schneller als bei Joshua damals. Bald hat die Kita 3 Wochen zu jnd wir bekommen Besuch von den Schwiegereltern, danach muss mein Freund wieder arbeiten.
Stillen klappt weiterhin problemlos, bin so dankbar dafür. Am Donnerstag müssen wir zum Orthopäden, der muss die Hüfte mochmal kontrollieren. Sollte erstmal breit wickeln , da die Hüfte nicht ganz ok war. Hoffe dadurch und durchs Tragen hat sich das verbessert und wir beauchen keine Spreizhosen.
Wie gehts euch sonst so? Habt ihr schon ne Tagesstruktur. Bei uns ja, da ich ja auch Joshua fertig machen muss und so,aber schlafen tut sie immer zwischendurch und trinken auch, also so nen richtigen Rhythmus haben wir nicht, so zwischen 2-6 Stunden ist alles drin, ist aber super so, stille einfach nach Bedarf und schaue gsr nicht so auf die Uhr.
lyric
5076 Beiträge
09.06.2015 10:18
Drücke euch die Daumen, das mayla keine spreizhose braucht.

Wir sind auch so verwöhnt mit den Nächten.... Ein Traum
Auch Henri ist schon echt interessiert, wenn er wach ist. Schaut, lächelt wenn man mit ihm redet, schaut auch schon einer Rassel hinterher. Das ist so süß
Einen Tagesablauf haben wir schon ein wenig. Hat sich mittlerweile irgendwie alles eingependelt.
Lijo
3625 Beiträge
09.06.2015 12:39
Ihr Angeber! Unser Baby schreit sobald es die Augen auf macht und dazu ist sein Rhythmus noch nicht an "außerhalb des Bauches" angepasst, er schläft also Tags ein paar Stunden und ist Nachts wach.
In den Nächten weint er wie gesagt durchweg, sodass ich die ganze Zeit am schaukeln und tragen bin.
Natürlich fing mein Mann direkt wieder mit Nachtschichten an und ich weiß Nachts teilweise nicht wo ich zuerst hinlaufen soll, denn die beiden anderen Jungs schlafen ja auch nicht durch
K.B.
5024 Beiträge
09.06.2015 13:20
oh je lijo, das hört sich echt anstrengend an und mit noch 2 kindern extra heftig. weißt du denn wieso er schreit? ich rate oft zum osteopathen, evtl hat er blockaden? ich bin echt dankbar dass es bei uns so läuft, ich weiß, dass es luxus ist und ich weiß, dass es sich auch hundertemale wieder ändern wird.
bin gespannt, ob wir was vom 5-wochenschub merken werden, bei meinem sohn hab ich die schübe nur sehr selten wahrgenommen.
lyric
5076 Beiträge
09.06.2015 14:28
Lijo, das ändert sich bestimmt ganz schnell
Ich kenne das von meiner Tochter. Sie hat 3 komplette Monate geschrien. Ich bin wirklich aufm Zahnfleisch gegangen. Henri ist dagegen wirklich Luxus.

Wir haben den 5 Wochenschub mitbekommen. Er war so weinerlich und hat echt mal ne std am Stück geschrien. Was er ja sonst gar nicht macht. Das ganze ging 4 Tage, dann war der Spuk vorbei.
09.06.2015 15:09
An die Flaschen Mamas unter euch, wieviel trinken eure Zwerge so pro Mahlzeit und in welchen Abständen kommen sie?
Hab nämlich das Gefühl ich hab 'ne kleine Raupe Nimmersatt.
Untertags kommt er so alle 2-3 Stunden und trinkt dann meistens seine 135ml weg, nachts kommt er so 2 mal, da schläft er so zwischen 4-6 Stunden am Stück.
Schlafen tagsüber ist aber ein Kampf, das geht nur richtig gut im Kiwa oder im Didytai.
K.B.
5024 Beiträge
09.06.2015 15:17
Zitat von stech09:

An die Flaschen Mamas unter euch, wieviel trinken eure Zwerge so pro Mahlzeit und in welchen Abständen kommen sie?
Untertags kommt er so alle 2-3 Stunden und trinkt dann meistens seine 135ml weg, nachts kommt er so 2 mal, da schläft er so zwischen 4-6 Stunden am Stück.
Schlafen tagsüber ist aber ein Kampf, das geht nur richtig gut im Kiwa oder im Didytai.

Das ist doch nen super Abstand, egal ob Still oder Flaschenkind.
09.06.2015 15:25
Zitat von K.B.:

Zitat von stech09:

Das ist doch nen super Abstand, egal ob Still oder Flaschenkind.

Hatte mir nur um die Menge Gedanken gemacht, kommt bei 8-9 Flaschen 'ne Menge zusammen. Über die Abstände bin ich ganz glücklich.

So verziehe mich jetzt Wohnzimmer, meine Hebamme kommt nachher noch und mein Kind braucht dringend 'ne frische Pampers, er hat grad ordentlich gedrückt.
K.B.
5024 Beiträge
09.06.2015 15:31
Na gut, zur Menge kann ich nichts sagen. Ich hab aber schon oft mitbekommen dass Flaschenmamis sich da sehr Gedanken machen, nicht böse gemeint. Ich weiß eben nicht wieviel sie trinkt, sie holt sich was sie braucht, wird bei der Flasche ja nicht anders sein. Und soweit ich weiß kann man Pre auch nach Bedarf füttern, eben wie Muttermilch.
K.B.
5024 Beiträge
09.06.2015 15:32

Mayla sofort im Tuch eingeschlafen, wo sie heute kaum zur Ruhe kam, im Tuch ist alles anders.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 74 mal gemerkt