Mütter- und Schwangerenforum

Mai Mamas 2015 wir warten zusammen auf unser Glück

Gehe zu Seite:
Zelda86
2561 Beiträge
10.06.2015 21:08
Henri ist ja süß und schon so groß! Wie schnell die Zeit vergeht
lyric
5076 Beiträge
10.06.2015 21:29
Danke euch

Er hat blonde Haare aber die sind oben schon ausgefallen
Ganz der Vater
sunshine0702
241 Beiträge
10.06.2015 22:31
Hallo
Ich würde mal gerne wissen ob eure kinder viel spucken?? Aylin die spuckt so heftig viel Nach jedem essen spuckt sie alles wieder schwallartig raus....ist das normal? Ich weiß das es eigentlich heißt das die Kinder gut gedeihen wenn die viel spucken aber beiihr ist das sschon ziemlich extrem
Snoopy2014
1499 Beiträge
10.06.2015 23:45
Zitat von sunshine0702:

Hallo
Ich würde mal gerne wissen ob eure kinder viel spucken?? Aylin die spuckt so heftig viel Nach jedem essen spuckt sie alles wieder schwallartig raus....ist das normal? Ich weiß das es eigentlich heißt das die Kinder gut gedeihen wenn die viel spucken aber beiihr ist das sschon ziemlich extrem

Das macht meiner auch. Wir müssen mitten drin immer wieder ein Bäuerchen machen und auch kurze Pausen. Sonst bleibt nichts drin. So ist es nur noch das jede zweite Mahlzeit schwallartig raus kommt. Denn noch kommt auch bei den anderen Mahlzeiten was raus nur nicht so viel. Manchmal schläft er auch schon 10-20min und dann kommt alles schwallartig raus. Kurz gesagt spucken steht an der Tages Ordnung.

Wir kommen auf 7-10Mahlzeiten allerdings will er nie viel auf Mal. Zumindest wenn ich das so in meinen Bekannten Kreis höre was die von Anfang an getrunken haben. Ich sehe ja was ertrinkt da ich abpumpe. Tags über trinkt er pro Flasche so 60-80ml nachts 20-40ml
Zelda86
2561 Beiträge
11.06.2015 00:08
Zitat von Snoopy2014:

Zitat von sunshine0702:

Hallo

Das macht meiner auch. Wir müssen mitten drin immer wieder ein Bäuerchen machen und auch kurze Pausen. Sonst bleibt nichts drin. So ist es nur noch das jede zweite Mahlzeit schwallartig raus kommt. Denn noch kommt auch bei den anderen Mahlzeiten was raus nur nicht so viel. Manchmal schläft er auch schon 10-20min und dann kommt alles schwallartig raus. Kurz gesagt spucken steht an der Tages Ordnung.

Wir kommen auf 7-10Mahlzeiten allerdings will er nie viel auf Mal. Zumindest wenn ich das so in meinen Bekannten Kreis höre was die von Anfang an getrunken haben. Ich sehe ja was ertrinkt da ich abpumpe. Tags über trinkt er pro Flasche so 60-80ml nachts 20-40ml

Mila spuckt eigentlich nicht. Heute das erste Mal richtig.
Snoopy, dann ist euer Junior genauso "trinkfaul" wie Mila. Seit zwei-drei Tagen trinkt sie länger, zwischen 15-20 Minuten. Vorher hat sie immer nur 5 Minuten getrunken - danach war beim besten willen nichts mehr zu machen. Durch das kurze trinken hat sie natürlich viel Vormilch abbekommen, sodass sie eine Brust 2-3x bekommen hat. Ich weiß durch das stillen zwar nicht, wieviel ml Mila getrunken hat, aber bei 5 Minuten kann es ja nicht viel gewesen sein. Sie hat zwar zugenommen, die Hebamme fand es auch okay - aber einige Ärzte hätten mir wohl zum zufüttern geraten. Wenn Mila jetzt 20 Minuten trinkt, kann das ganze auch mal bis zu 1 Stunde dauern - zwischendurch Bäuerchen (sonst kämpft sie mit dem Reflux), dann schläft sie ein und sie muss immer pausieren um zu Puppen oder die Milch in die Windel zu verfrachten. Nachts trinkt sie einmal 5-10 Minuten, dass reicht ihr dann bis zum nächsten Morgen.
K.B.
5024 Beiträge
11.06.2015 08:48
Zitat von sunshine0702:

Hallo

Mayla spuckt auch nach jedem Trinken, aber immer nur wenig.
lyric
5076 Beiträge
11.06.2015 08:50
Zitat von K.B.:

Zitat von sunshine0702:

Hallo

Mayla spuckt auch nach jedem Trinken, aber immer nur wenig.

Hier auch so
Obwohl, mittlerweile spuckt er nicht mehr nach jeder Flasche
Snoopy2014
1499 Beiträge
11.06.2015 08:54
Zitat von Zelda86:

Zitat von Snoopy2014:

Zitat von sunshine0702:

Hallo

Mila spuckt eigentlich nicht. Heute das erste Mal richtig.
Snoopy, dann ist euer Junior genauso "trinkfaul" wie Mila. Seit zwei-drei Tagen trinkt sie länger, zwischen 15-20 Minuten. Vorher hat sie immer nur 5 Minuten getrunken - danach war beim besten willen nichts mehr zu machen. Durch das kurze trinken hat sie natürlich viel Vormilch abbekommen, sodass sie eine Brust 2-3x bekommen hat. Ich weiß durch das stillen zwar nicht, wieviel ml Mila getrunken hat, aber bei 5 Minuten kann es ja nicht viel gewesen sein. Sie hat zwar zugenommen, die Hebamme fand es auch okay - aber einige Ärzte hätten mir wohl zum zufüttern geraten. Wenn Mila jetzt 20 Minuten trinkt, kann das ganze auch mal bis zu 1 Stunde dauern - zwischendurch Bäuerchen (sonst kämpft sie mit dem Reflux), dann schläft sie ein und sie muss immer pausieren um zu Puppen oder die Milch in die Windel zu verfrachten. Nachts trinkt sie einmal 5-10 Minuten, dass reicht ihr dann bis zum nächsten Morgen.

An der Brust trinkt er nur zwischen 2-5min ist dann voll k.o. hat einen knallroten Kopf und hechelt und entweder schläft er dann direkt ein oder er schreit wie am spieß. Und möchte nicht mehr an die Brust. Und dann trinkt er wenn er ab der Brust war danach nicht mal 10ml noch und schläft vor Erschöpfung ein. Und da ihm von der Brust zu trinken zu anstrengend ist. Habe ich mich entschieden abzupumpen. Weil er sonst halt immer dünner wird. Da er noch immer noch nicht sein Geburtsgewicht erreicht hat. Wo man mit mir schon meckerte. Da die kleinen innerhalb von 14 Tagen nach der Geburt wieder ihr Geburtsgewicht erreicht haben müssen.
Loosie80
3019 Beiträge
11.06.2015 12:06
Ich finde es sehr beruhigend, dass es anderen auch so geht.
Die ersten 2 Wochen kam ich ja auch nur auf 25 ml Muttermilch. Er nahm schnell ab und hatte gerade mal 3 nasse Windeln und auf das "grosse Geschäft " haben wir fast ne Woche gewartet.
Nach dem zufüttern wurde alles besser. Er nahm zu und dir verdauung lief auf Hochtouren.
Ich pumpe mittlerweile um die 60 ml pro Mahlzeit ab. Manchmal bekommt er vor der pre die Brust. Haben om Moment ehr das Problem, dass er nicht aufhören kann zu trinken und sich dann Überfrisst.
Also weiterhin am ausprobieren.
11.06.2015 18:32
Huhu,

Wollte mich auch mal wieder melden. Sind nun seit Samstag zu Hause und Mika hat sich gut eingelebt. Das Stillen klappt gut, aber leider nur mit Stillhütchen. Wir versuchen nun so langsam die Dinger loszuwerden. Er trinkt immer sehr lange, so ca 20 Minuten, hat also einen super Appetit. Die letzten zwei Nächte hat er sogar schon 6 Stunden am Stück geschlafen. Er nimmt gut zu, uns fehlen noch 160g dann hat er sein Geburtsgewicht wieder.
Mein Freund kümmert sich toll um alles und ich kann mich ausruhen und das Wochenbett einhalten. Habe unter der Geburt relativ viel Blut verloren und noch immer Kreislaufprobleme. Aber das wird schon wieder.
Mika ist ein Traumbaby, ganz lieb und weint fast nie bzw lässt sich sehr schnell beruhigen. Allerdings schläft er nicht ohne Hautkontakt, ablegen ist also kaum möglich.Wenn der Kreislauf aber stabil ist, kommt er dann ins Tragetuch Nachts schläft er erstmal mit uns im Bett.
Ich versuche, nun wieder ein bisschen häufiger mitzuschreiben

11.06.2015 19:16
Mein Zwerg spuckt mal mehr, mal weniger.
Die letzten Tage kaum, dafür heut kam heut mittag mal ordentlich Milch zurück.
Nachts schläft er die ersten Stunden problemlos in seinem Bett und nach der ersten Flasche dann bei uns im Bett.
Tagsüber schläft er entweder im Didytai, im Kiwa oder auf dem Arm, da ist dann aber ablegen verboten.
Catniz du bist also nicht allein, mit dem Kuschelbaby.
Das wird aber auch irgendwann besser.
Maikäfer
3167 Beiträge
11.06.2015 21:23
Zitat von Snoopy2014:

Zitat von sunshine0702:

Hallo

Wir kommen auf 7-10Mahlzeiten allerdings will er nie viel auf Mal. Zumindest wenn ich das so in meinen Bekannten Kreis höre was die von Anfang an getrunken haben. Ich sehe ja was ertrinkt da ich abpumpe. Tags übe
r trinkt er pro Flasche so 60-80ml nachts 20-40ml

Elisa ist auch so ein Spuckmäuschen. Kommt öfter schwallartig aus ihr heraus und so viel, dass wir uns hinterher umziehen müssen. Momentan, toi, toi,toi, hält es sich gerade in Grenzen mit der Spuckerei. Dafür ist mein sonst so entspanntes Baby heute irgendwie unzufrieden, weint oft und würde wahrscheinlich am liebsten den ganzen Tag an meiner Brust verbringen wollen.
Maikäfer
3167 Beiträge
11.06.2015 21:24
Heute ist Elisa genau einen Monat auf der Welt. Wahnsinn wie schnell die Zeit vergeht...
Zelda86
2561 Beiträge
11.06.2015 22:08
Mila ist heute aber auch so drauf wie Elisa. Es ging den ganzen Tag nichts ohne Körperkontakt. Und natürlich auch nur bei mir und trotzdem hat sie kaum mal mehr als 15 Minuten am Stück geschlafen. Aber gegen 20h ist sie richtig eingeschlafen - auf ihrer Decke auf dem Sofa. Und kaum hab ich mich aufs Sofa gelegt, bin ich auch eingeschlafen.
Entweder liegt es am warmen Wetter oder, es ist der erste Wachstumsschub, wenn es denn mit dem anhänglich sein anhält.
lyric
5076 Beiträge
12.06.2015 07:23
Guten Morgen

Henri war gestern von 13 - 20:45 uhr wach. Er wollte schlafen, hat aber nicht in den Schlaf gefunden. er hat höchstens mal 10 min geschlafen.
Abends hat er dann so doll und lange geweint, das ich echt nicht mehr wusste was ich machen soll. Das war sehr schlimm.
Ja, vielleicht die Wärme. Ich weiß es auch nicht.
Die Nacht hat er jetzt wieder sehr gut geschlafen.
Mal schauen, wie der Tag heute wird.
Wenn man eigentlich so ein ruhiges, friedliches Baby hat, dann macht einem so ein langes geweine echt fertig. er tat mir so leid

Aber heute.... Neuer Tag, neues Glück.

Genießt heut alle das schöne Sommer wetter.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 74 mal gemerkt