Mütter- und Schwangerenforum

Mai Mamas 2015 wir warten zusammen auf unser Glück

Gehe zu Seite:
lyric
5076 Beiträge
09.06.2015 15:35
Zitat von stech09:

An die Flaschen Mamas unter euch, wieviel trinken eure Zwerge so pro Mahlzeit und in welchen Abständen kommen sie?
Hab nämlich das Gefühl ich hab 'ne kleine Raupe Nimmersatt.
Untertags kommt er so alle 2-3 Stunden und trinkt dann meistens seine 135ml weg, nachts kommt er so 2 mal, da schläft er so zwischen 4-6 Stunden am Stück.
Schlafen tagsüber ist aber ein Kampf, das geht nur richtig gut im Kiwa oder im Didytai.

Unser kleiner trinkt tagsüber alle drei Std seine 120 ml. Nachts kommt er einmal.
Maikäfer2015
273 Beiträge
09.06.2015 17:11
Hallo wir leben auch noch aber versinken im Chaos und haben null Zeit.Hoffe es geht allen gut .habe jetzt nicht alle 682 Nachrichten gelesen aber ich gehe davon aus das alle am kuscheln sind .lg
Zelda86
2561 Beiträge
09.06.2015 19:27
Zitat von K.B.:

Mayla sofort im Tuch eingeschlafen, wo sie heute kaum zur Ruhe kam, im Tuch ist alles anders.

Mila kommt heute auch nicht zur Ruhe. Sie kämpft ganz arg mit Blähungen.
Um 4Uhr ist sie heute morgen zum stillen wach geworden. Bis 6Uhr hat sie immer mal wieder ein Nickerchen gemacht. Danach war die Nacht vorbei... Nur beim Tragen und im KiWa ist sie ein bisschen zur Ruhe gekommen, hat aber auch nie lange gehalten. Höchstens 30 Minuten. Mit Hunger und Blähungen lässt es sich ja auch schlecht schlafen. Um 16Uhr hat sie dann endlich 3 Stunden geschlafen und ich gleich mit.
09.06.2015 20:04
Mach mir halt Sorgen das er zuviel zu nimmt, gerade gewogen hatte er mit frischer Pampers 5,07kg. Letzte Woche hatte er 4650g.
Muss dazu sagen er kam mit 4540g auf die Welt, war also kein Leichtgewicht.
Hab vorher auch mit meiner Hebamme kurz gesprochen und sie meinte auch wenn er Hunger hat, soll ich Ihm was geben. Er kommt halt im Durchschnitt so auf 8 Flaschen in 24 Stunden.

Mein Zwerg war heut auch sehr unruhig, wenn er insgesamt über den ganzen Tag 2-3 Stunden geschlafen hat war das viel. Meistens schläft er nicht länger als 15-20 Minuten am Stück und das auch bloß auf dem Arm, sobald man Ihn ablegt ist enach 5 minuten wach. Außer im Kiwa oder im Didytai.
lyric
5076 Beiträge
09.06.2015 21:20
Zitat von stech09:

Mach mir halt Sorgen das er zuviel zu nimmt, gerade gewogen hatte er mit frischer Pampers 5,07kg. Letzte Woche hatte er 4650g.
Muss dazu sagen er kam mit 4540g auf die Welt, war also kein Leichtgewicht.
Hab vorher auch mit meiner Hebamme kurz gesprochen und sie meinte auch wenn er Hunger hat, soll ich Ihm was geben. Er kommt halt im Durchschnitt so auf 8 Flaschen in 24 Stunden.

Mein Zwerg war heut auch sehr unruhig, wenn er insgesamt über den ganzen Tag 2-3 Stunden geschlafen hat war das viel. Meistens schläft er nicht länger als 15-20 Minuten am Stück und das auch bloß auf dem Arm, sobald man Ihn ablegt ist enach 5 minuten wach. Außer im Kiwa oder im Didytai.

Henri kam mit 3880 zur Welt und wiegt jetzt 4520. also letzte Woche.
Meiner kommt auch auf 7-8 Flaschen in 24 Stunden. Kommt auf die Nacht an.
Also heute war Henri auch mal unruhig. Konnte schlecht in Schlaf finden. Warum, weiß ich nicht... Nun schläft er endlich, nach Zwei Stunden Gemecker.
LeCa
1379 Beiträge
10.06.2015 07:52
Guten Morgen zusammen,

uns geht es soweit gut und wir dürfen nun endlich heute nach Hause. Fjonn ist mit seinem Gewicht unter die 10% Grenze gekommen aber seit Montag wird zugefüttert da ich zu wenhg Milch habe. Und wohl abstillen werde und dann gibts mur noch die Flasche.
Fjonn will garnicht an die Brust obwohl es freitag abend und samstag früh ganz gut klappte. Seither wehrt er sich mich Händen und Füssen dagegen, wird hysterisch, hektisch und schreit wie am Spieß. Ihn dann zu beruhigen iat schon so eine Sache und er tut mir so leid dabei.

Ich will nicht das er so einen Stress damit hat, pumpe fleissig Milch ab und füttere ihn dann mit der Flasche aber es reicht einfach nicht für eine komplette Mahlzeit.

Schön das es euch allen soweit gut geht.
K.B.
5024 Beiträge
10.06.2015 10:01
Zitat von LeCa:

Guten Morgen zusammen,

uns geht es soweit gut und wir dürfen nun endlich heute nach Hause. Fjonn ist mit seinem Gewicht unter die 10% Grenze gekommen aber seit Montag wird zugefüttert da ich zu wenhg Milch habe. Und wohl abstillen werde und dann gibts mur noch die Flasche.
Fjonn will garnicht an die Brust obwohl es freitag abend und samstag früh ganz gut klappte. Seither wehrt er sich mich Händen und Füssen dagegen, wird hysterisch, hektisch und schreit wie am Spieß. Ihn dann zu beruhigen iat schon so eine Sache und er tut mir so leid dabei.

Ich will nicht das er so einen Stress damit hat, pumpe fleissig Milch ab und füttere ihn dann mit der Flasche aber es reicht einfach nicht für eine komplette Mahlzeit.

Hallöchen, schön dass ihr nach Hause dürft. Vornweg, ich möchte keinen zum Stillen überreden, aber möchtest du denn stillen, dann gib bitte nicht so schnell auf und wende dich an eine Stillberaterin. Due Babys muss das trinken an der Brust erst lernen, da er jetzt die Flasche bekommen hat, hat er gemerkt, dass das einfacher geht und wehrt sich bestimmt deswegenan der Brust. Woher weißt du, dasd du zu wenig Milch hast? Die Menge beim Abpumpen sagt nichts darüber aus, wieviel er durch das trinken ab der Brust bekommt. Ich bekan damals fast nichts abgepumpt bekommen, habe trotzdem genug Milch gehabt. Die ersten Wochen werden anstrengend beim Stillen, immer wieder anlegen, der Kanof lohnt sich und amEnde hast du weniger arbeit, weil du nicht immer Flaschen machen musst. Also wenn du wirklich mit Leib und Seele stillen willst, bleib dran, zu wenig Milch gibt es zu selten, die kann eben auch nur durch das Stillen richtig angeregt werden und muss sich einpendeln.
BennyMum
1488 Beiträge
10.06.2015 10:36
LeCa , ich kann K.B. nur zustimmen. Er wird sich nur so wehren, weil er gemerkt hat, dass es auch einfacher geht. Unser Schatz hat im KH auch deutlich mehr als 10% abgenommen. Er wurde mit 3700g geboren und am Entlassungstag hatte er nur noch 3200g. Ich durfte trotzdem gehen unter der Bedingung, dass die Hebamme zum Wiegen kommt und das im Auge behält. Ich habe dann angelegt, angelegt, angelegt und plötzlich hatte ich so viel Milch, dass ich Zwillinge hätte stillen können Gestern war unser Schatz 9 Tage alt und die Hebamme war zum Wiegen da. Er hat sein Geburtsgewicht wieder erreicht und wiegt nun wieder 3700g
Also hat er in 6 Tagen 500g zugenommen! Er trinkt alle 3-4 Stunden Beim Abpumpen habe ich bei unserem 1. Sohn auch immer nur ein paar ml zusammenbekommen, obwohl ich mehr als genug Milch hatte, also das hat wirklich nichts zu sagen. Zu wenig Milch gibt es eigentlich nicht.. Immer wieder anlegen und viiiel trinken sind das A und O
Maikäfer
3167 Beiträge
10.06.2015 10:49
LeCa, ich kann K.B. und BennysMum nur zustimmen. Wenn du stillen willst, gib nicht so schnell auf. Ich musste bei meiner Ersten auch zeitweise zufüttern, weil die Milch nicht reichte. Durch Malzbier und oft anlegen hatte sich das Zufügen zum Glück bald erledigt. Und beim Abpumpen kam bei mir gar nichts. Hat also nichts mit der Milchmenge zu tun, die dein Baby bekommt. In meinem Fall hat mir die Hebamme hinterher gesagt, dass sie nicht gedacht hätte, dass ich aufs Zufügen wieder verzichten kann und war ganz begeistert, dass ich nicht so schnell aufgegeben habe. Hast du es eigentlich schon mit Stillhalten versucht? Vielleicht klappt das Stillen dann wieder besser.
Maikäfer
3167 Beiträge
10.06.2015 10:49
Zitat von Maikäfer:

LeCa, ich kann K.B. und BennysMum nur zustimmen. Wenn du stillen willst, gib nicht so schnell auf. Ich musste bei meiner Ersten auch zeitweise zufüttern, weil die Milch nicht reichte. Durch Malzbier und oft anlegen hatte sich das Zufügen zum Glück bald erledigt. Und beim Abpumpen kam bei mir gar nichts. Hat also nichts mit der Milchmenge zu tun, die dein Baby bekommt. In meinem Fall hat mir die Hebamme hinterher gesagt, dass sie nicht gedacht hätte, dass ich aufs Zufügen wieder verzichten kann und war ganz begeistert, dass ich nicht so schnell aufgegeben habe. Hast du es eigentlich schon mit Stillhalten versucht? Vielleicht klappt das Stillen dann wieder besser.

Stillhütchen... nicht stillhalten... sorry
Lijo
3625 Beiträge
10.06.2015 11:15
Zitat von K.B.:

Zitat von LeCa:

Guten Morgen zusammen,

Hallöchen, schön dass ihr nach Hause dürft. Vornweg, ich möchte keinen zum Stillen überreden, aber möchtest du denn stillen, dann gib bitte nicht so schnell auf und wende dich an eine Stillberaterin. Due Babys muss das trinken an der Brust erst lernen, da er jetzt die Flasche bekommen hat, hat er gemerkt, dass das einfacher geht und wehrt sich bestimmt deswegenan der Brust. Woher weißt du, dasd du zu wenig Milch hast? Die Menge beim Abpumpen sagt nichts darüber aus, wieviel er durch das trinken ab der Brust bekommt. Ich bekan damals fast nichts abgepumpt bekommen, habe trotzdem genug Milch gehabt. Die ersten Wochen werden anstrengend beim Stillen, immer wieder anlegen, der Kanof lohnt sich und amEnde hast du weniger arbeit, weil du nicht immer Flaschen machen musst. Also wenn du wirklich mit Leib und Seele stillen willst, bleib dran, zu wenig Milch gibt es zu selten, die kann eben auch nur durch das Stillen richtig angeregt werden und muss sich einpendeln.

K.B hat recht!
Bei mir sind ja durch die Op einige Milchkanäle zu schaden gekommen, es ist also tatsächlich zu wenig Milch vorhanden und es geht nicht anders als mit zufüttern.
Emil hat auch eine Saugverwirrung dadurch bekommen und wehrt sich ganz doll beim anlegen aber ich versuche es in ruhiger Umgebung immer mal wieder und sehe zu, dass dabei möglichst kein Stress entsteht.
Es wird langsam wieder etwas besser, also versuche ruhig zu bleiben und durchzuhalten.
Ich persönlich denke darüber nach Muttermilchspenden in der Klinik zu kaufen, da liegt man bei 50€/Liter, ein Haufen Geld aber ich finde es halt extrem wichtig das ein Baby diese Milch bekommt und mein schlechtes Gefühl mit der Fertignahrung zermürbt mich fast. (Es soll sich bitte keine Flaschenmama von meinem persönlichen Gefühl angegriffen fühlen)
Auch wenn es gerade extrem anstrengend ist, würde ich jetzt nicht komplett abstillen. Jeder Tropfen mehr Mumi ist gut

lyric
5076 Beiträge
10.06.2015 13:11
Hier mal ein aktuelles Bild von unserem kleinen Henri

BennyMum
1488 Beiträge
10.06.2015 14:08
Zitat von lyric:

Wie süß! <3
mellemaus2010
2107 Beiträge
10.06.2015 15:59
Zitat von lyric:

goldig der kleine mann
K.B.
5024 Beiträge
10.06.2015 16:27
Süß euer Henri. Hat er blonde Haare oder so wenig Haare?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 74 mal gemerkt