Mütter- und Schwangerenforum

Mai Mamas 2015 wir warten zusammen auf unser Glück

Gehe zu Seite:
16.06.2015 10:56
Das mit dem wach sein und/oder Hunger bekommen wenn man selber mal was Essen möchte kenne ich hier auch.

Ablegen wenn er schläft geht mittlerweile wieder bloß schläft er dann nie länger weiter als höchstens 20 Minuten.
Gestern morgen ist er sogar mal ganz allein im Bett eingeschlafen als ich gebügelt hab.
Jetzt gerade schläft er auf meinem Arm, mal schauen wie lange noch, er müsste jetzt dann wieder Hunger bekommen und das Essen verschläft er nur sehr selten.
K.B.
4974 Beiträge
16.06.2015 10:57
Ich habe es nun endlich heute geschafft, die Fenster zu putzen. Wollte es damals noch machen, als ich schwanger war, aber das ging nicht so. Die letzten Wochen hatte ich noch oft Rückenschmerzen, da wollte ich das ständige bücken dem Rücken nicht antun. Jetzt fühle ich mich gut, dass ich es geschafft habe und gönne mir gerad nen Milchkaffee auf dem Sofa. Mayla schläft seit 1,5 Stunden und das mal nicht auf mir.

Dann hat mich meine Waage heute wieder sehr überrascht, bin jetzt bei 12kg weniger seit der Geburt, da ich nur 8 zugenommen habe, bin ich nun schon weit unter meinem Startgewicht. Es ist so schön.
K.B.
4974 Beiträge
16.06.2015 10:59
Gibt es hier noch immer Babys, die keinen Schnuller haben? Würde mich mal interessieren. Ich kann mich nicht mehr daran erinnern, wann meinen Sohn einen genommen hat, das war auch nicht gleich zu Beginn. Aber Mayla macht überhaupt keine Anstalten ihn zu mögen.
16.06.2015 11:04
Zitat von K.B.:

Ich habe es nun endlich heute geschafft, die Fenster zu putzen. Wollte es damals noch machen, als ich schwanger war, aber das ging nicht so. Die letzten Wochen hatte ich noch oft Rückenschmerzen, da wollte ich das ständige bücken dem Rücken nicht antun. Jetzt fühle ich mich gut, dass ich es geschafft habe und gönne mir gerad nen Milchkaffee auf dem Sofa. Mayla schläft seit 1,5 Stunden und das mal nicht auf mir.

Dann hat mich meine Waage heute wieder sehr überrascht, bin jetzt bei 12kg weniger seit der Geburt, da ich nur 8 zugenommen habe, bin ich nun schon weit unter meinem Startgewicht. Es ist so schön.


Fenster hat meine Mama mir geputzt als sie nach der Geburt eine Woche da war um mich zu unterstützen, da war Ihr morgens wenn der Große i8m Kiga war so langweilig das sie Fenster geputzt hat.

Ich glaub meine Waage zeigt wahrscheinlich wieder bisschen mehr an, ich nasche einfach zu gern.
Aber von meinen 16kg mehr, waren nach der Entlassung aus dem KH direkt 12 weg. War viel Kind, Fruchtwasser und Wasser in den Beinen, hatte die letzten Wochen der Ss Ähnlichkeit mit einem Elefanten.
16.06.2015 11:06
Zitat von K.B.:

Gibt es hier noch immer Babys, die keinen Schnuller haben? Würde mich mal interessieren. Ich kann mich nicht mehr daran erinnern, wann meinen Sohn einen genommen hat, das war auch nicht gleich zu Beginn. Aber Mayla macht überhaupt keine Anstalten ihn zu mögen.


Ohne Schnuller wäre hier Land unter, er hat so ein Großes Saugbedürfnis.

Mein Großer hat nie einen Schnuller genommen, dafür mit 6 Monaten den Daumen. Er hat es sich aber selbst wieder abgewöhnt, bzw. braucht Ihn nimmer.
Catniz
769 Beiträge
16.06.2015 11:13
Den Schnuller gebe ich Mika eigentlich nur, um mal die Zeit bis zum Stillen zu überbrücken. Also mal 5 Minuten, wenn ich noch schnell die Stillhütchen sauber machen muss oder so. Sonst brauch er den nicht. Finde ich persönlich ja super.
Im Moment schläft er schon seit 2 Stunden auf meinem Arm und wird gleich zum Essen wach werden. Die Hebamme dürfte dann auch bald kommen. Bin ja gespannt, ob er sein Geburtsgewicht wieder erreicht hat.
Die Waage hat bei mir schon 11kg weniger angezeigt. Fehlen noch 5 bis zum Startgewicht. Wundert mich etwas, weil ich wirklich nicht wenig esse. Nur Süßkram gibtes bei uns halt nicht.
K.B.
4974 Beiträge
16.06.2015 11:18
Dann drücke ich mal die Daumen Catniz, dass er sein Gewicht wieder hat. Stillst du denn nun weiter oder bist du doch auf Flasche umgestiegen?
Ich weiß auch nicht ob ich es gut finde, dass sie keinen Schnuller nimmt. Hat Vor und Nachteile, hab dann auch Angst, dass sie dann den Daumen nimmt oder sich nur mit der Brust beruhigen lässt, auf der anderen Seite, muss ich ihr den nciht wieder abgewöhnen. Obwohl dass bei meinem Sohn damals super ging, einen Tag weg und er hat nie wieder danach gefragt.
Zelda86
2561 Beiträge
16.06.2015 11:19
Mila nimmt den Schnuller sehr selten. Vielleicht 1x die Woche für 10 Minuten. Auch wenn sie aufgeregt ist, schiebt sie den Schnuller immer wieder raus. Aber ich bin nicht böse drum, dass sie ihn eigentlich nicht will.
Catniz
769 Beiträge
16.06.2015 11:51
Ja ich stille noch immer voll und möchte das auf jeden Fall beibehalten. Aber es geht halt nur mit Stillhütchen, weil er sonst nur die Brust anschreit Hab eben so blöde Flachwarzen und damit kommt er nicht klar. Die Hebi meinte, ich solle versuchen ihn zuveralbern, also mit Hütchen ansaugen lassen und dann ohne weiter stillen, aber das klappt nicht. Meistens macht er mir dann nur blaue Flecke...
K.B.
4974 Beiträge
16.06.2015 12:04
Zitat von Catniz:

Ja ich stille noch immer voll und möchte das auf jeden Fall beibehalten. Aber es geht halt nur mit Stillhütchen, weil er sonst nur die Brust anschreit Hab eben so blöde Flachwarzen und damit kommt er nicht klar. Die Hebi meinte, ich solle versuchen ihn zuveralbern, also mit Hütchen ansaugen lassen und dann ohne weiter stillen, aber das klappt nicht. Meistens macht er mir dann nur blaue Flecke...


Das hatte mir man damals auch gesagt, dass ich nie ohne Hütchen stillen kann, also beim ersten Kind. Ich habe diese Dinger gehasst, immer sehen, dass die richtig dran sind und nciht verrutschen und dann das Kind noch anlegen. Irgendwann habe ich es ohne probiert und es hat geklappt. Dieses Mal habe ich erst keine genommen. Ich würde es, wenn du genug Ruhe hast, es immer mal wieder versuchen.
Loosie80
3019 Beiträge
16.06.2015 18:21
Hey,
so mein kleiner schläft endlich mal und ich komme jetzt auch zum schreiben.
Im Moment ist er ziemlich unausgeglichen. Hat permanent Hunger (trinkt trotz Brust (ca. 50ml) noch 100ml Pre) und schlafen will er auch nicht so richtig. Bin dann froh, wenn er es mal tut.

Ich stille ja auch mit Hütchen. An meiner linken Brust, trinkt er auch mal ohne. Nur an der rechten bekommen wir es einfach nicht hin. Als ob er sie nicht findet.

Catniz
769 Beiträge
16.06.2015 19:24
@K.B.: also an sich komme ich gut mit den Hütchen klar. Habe welche von MAM, dir haften gut. Aber es nervt eben. Einfach an die Brust wäre schöner... Ich versuche es immer mal wieder ohne, aber es klappt echt super selten. Mal sehen, habe mir jetzt Brustwarzenformer von Medela bestellt. Vielleicht klappt es ja damit.

@Loosie: Na da geht es dir ja ähnlich wie mir... Bei mir hat Mika Links schon mal ohne Hütchen getrunken, aber rechts geht halt gar nicht. Ist bei mir genauso, als würde er die Warze gar nicht finden...
Lijo
3625 Beiträge
16.06.2015 22:19
Ich bin ja fast etwas froh darüber, dass es bei euch auch nicht anders zugeht ....
Emil lässt sich auch nie ablegen, er schreit irgendwie ständig und schläft relativ wenig außerdem ist er ständig am futtern.
ICh pumpe weiterhin alle 3-4 Stunden, mein nächster Wecker geht um 24:00, also schnell noch eine Runde aufs Ohr hauen

Bis dann ihr Lieben und eine gute/ruhige Nacht!
lyric
5076 Beiträge
17.06.2015 06:49
Gestern hat Henri wieder super geschlafen. Ist auch von allein eingeschlafen, also ohne aufm arm hin und her tragen.
Bei mir ist es auch so, tagsüber kann ich echt alles mit ihm machen. Abends braucht er dann etwas, bis er in den Schlaf findet. Denke mal, das der Bauch dann drückt. Warum nur abends, weiß ich auch nicht.
Gestern waren wir das erste Mal mit ihm in einem Restaurant. Das hat super geklappt.

Noch drei Tage, dann ist er schon 2 Monate alt kann er nicht so klein bleiben?
17.06.2015 10:32
Zitat von lyric:

Gestern hat Henri wieder super geschlafen. Ist auch von allein eingeschlafen, also ohne aufm arm hin und her tragen.
Bei mir ist es auch so, tagsüber kann ich echt alles mit ihm machen. Abends braucht er dann etwas, bis er in den Schlaf findet. Denke mal, das der Bauch dann drückt. Warum nur abends, weiß ich auch nicht.
Gestern waren wir das erste Mal mit ihm in einem Restaurant. Das hat super geklappt.

Noch drei Tage, dann ist er schon 2 Monate alt kann er nicht so klein bleiben?


Ich bin auch erschrocken wie schnell die Zeit vergeht! Laura wieder am Samstag schon 6 Wochen alt sie kann ruhig klein bleiben. Aber bitte mit durchschlafen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 74 mal gemerkt