Mai Mamas 2015 wir warten zusammen auf unser Glück
14.06.2015 16:35
Zitat von Catniz:
Bei uns ist heute total schönes Wetter (gestern hat es nur geregnet) und wir wollen endlich mal den Kiwa einweihen. Heute ist auch der erste Tag, an dem es mir körperlich ganz gut geht und ich mich überhaupt nach draußen traue. Freue mich schon sehr drauf, nur zu Hause sein ist auch blöd...
Heute Nachmittag kommt der Bruder meines Freundes zu Besuch um seinen Neffe zu begutachten![]()
Ansonsten macht sich Mika weiterhin ganz toll. Er weint eigentlich nur, wenn er Hunger hat und ich mal wieder nicht schnell genug bin wegen der ollen Stillhütchen. Er ist so ein liebes Baby![]()
Allerdings schält sich seine Haut stellenweise ganz doll. Haben das eure Zwerge auch?
Das hat meiner auch gemacht. Nach und nach am ganzen Körper. Nun ist er aber fast damit durch
14.06.2015 16:37
Zitat von Mama0307:
Guten morgen!
Wir leben noch. Ich lese jeden tag fleißig mit hab nur keine Lust vom Handy aus zurück zu schreiben![]()
Laura macht sich super, sie ist ein ganz entspanntes ruhiges Baby. Natürlich hat auch sie ihre Momente wo der Bauch zwickt oder wo es ganz doof ist nicht auf Mamas arm zu sein. Aber das darf siedie Geschwister sind total verliebt in unser Goldstück. Von Eifersucht keine spur- Gott sei dank! Unsere Tage sind manchmal viel zu kurz. Von mir aus könnte ein tag 48 std haben
das stillen klappt zu meiner Überraschung echt super! Laura ist das erste meiner Kinder welches ich stille. Im Nachhinein finde ich es sehr schade und es macht mich irgendwie traurig das ich bei meinen großen keine Lust aufs stillen hatte. Ich genieße das stillen in vollen Zügen! Es ist unbeschreiblich schön seinem Baby so nah sein zu können! So friedlich und entspannt!
Heute gehen wir Erdbeeren pflücken und backen dann einen Kuchen![]()
Habt einen schönen tag![]()
Mein kleiner mag Autofahren ganz gerne. Wir sind heute Morgen nach Hause gekommen. Wir waren mit dem Auto in Frankreich 7Stunden Auto fahrt , die er aber voll verschlafen hat.
15.06.2015 06:37
Hey Mädels ,
mir ist dies ganz unangenehm was ich gleich schreiben werde, aber brauch mal euren Rat, weiß grad absolut nicht weiter.
Also ich habe seit letzter Woche Mittwoch wieder meine Periode. Vor der Schwangerschaft hatte ich immer nur eine ganz leichte von maximal drei Tagen. So, aber nun nach der Schwangerschaft ist meine so schlimm
Ich muss aller 20min meinen Tampon wechseln. sobald ich aufstehe, laufe ich formlich aus. Ich kann keine 5min stehen ohne auszulaufen trotz tampon und zusätzlich binden. Ist dies normal? traue mich schon garni mehr aus dem haus.
ich weiß nicht mehr was ich noch tun soll.
es isz sehr belastend für mich, nicht mal ne flasche machen zu können ohne auszulaufen.
mir ist dies ganz unangenehm was ich gleich schreiben werde, aber brauch mal euren Rat, weiß grad absolut nicht weiter.
Also ich habe seit letzter Woche Mittwoch wieder meine Periode. Vor der Schwangerschaft hatte ich immer nur eine ganz leichte von maximal drei Tagen. So, aber nun nach der Schwangerschaft ist meine so schlimm
Ich muss aller 20min meinen Tampon wechseln. sobald ich aufstehe, laufe ich formlich aus. Ich kann keine 5min stehen ohne auszulaufen trotz tampon und zusätzlich binden. Ist dies normal? traue mich schon garni mehr aus dem haus.
es isz sehr belastend für mich, nicht mal ne flasche machen zu können ohne auszulaufen.
15.06.2015 06:43
Zitat von mellemaus2010:
Hey Mädels ,
mir ist dies ganz unangenehm was ich gleich schreiben werde, aber brauch mal euren Rat, weiß grad absolut nicht weiter.![]()
![]()
Also ich habe seit letzter Woche Mittwoch wieder meine Periode. Vor der Schwangerschaft hatte ich immer nur eine ganz leichte von maximal drei Tagen. So, aber nun nach der Schwangerschaft ist meine so schlimmIch muss aller 20min meinen Tampon wechseln. sobald ich aufstehe, laufe ich formlich aus. Ich kann keine 5min stehen ohne auszulaufen trotz tampon und zusätzlich binden. Ist dies normal? traue mich schon garni mehr aus dem haus.
![]()
Hatte ich auch, genau so. Dachte wirklich, ich verblute. Ging so ca 3-4 Tage, dann wurde es weniger.
15.06.2015 06:46
Zitat von lyric:
Zitat von mellemaus2010:
Hey Mädels ,
mir ist dies ganz unangenehm was ich gleich schreiben werde, aber brauch mal euren Rat, weiß grad absolut nicht weiter.![]()
![]()
Also ich habe seit letzter Woche Mittwoch wieder meine Periode. Vor der Schwangerschaft hatte ich immer nur eine ganz leichte von maximal drei Tagen. So, aber nun nach der Schwangerschaft ist meine so schlimmIch muss aller 20min meinen Tampon wechseln. sobald ich aufstehe, laufe ich formlich aus. Ich kann keine 5min stehen ohne auszulaufen trotz tampon und zusätzlich binden. Ist dies normal? traue mich schon garni mehr aus dem haus.
![]()
Hatte ich auch, genau so. Dachte wirklich, ich verblute. Ging so ca 3-4 Tage, dann wurde es weniger.
Dies beruhigt mich ehrlich gesagt, hatte schon angst, weil ich das so ne kenne zumal so stark und jedesmal so viel blut verliere, aber bei mir geht es seit fünf tagen schon so und absolut keine besserung in sich
15.06.2015 06:57
Zitat von mellemaus2010:
Zitat von lyric:
Zitat von mellemaus2010:
Hey Mädels ,
![]()
![]()
Dies beruhigt mich ehrlich gesagt, hatte schon angst, weil ich das so ne kenne zumal so stark und jedesmal so viel blut verliere, aber bei mir geht es seit fünf tagen schon so und absolut keine besserung in sich![]()
Habe sonst auch keine Probleme mit meiner Periode. Aber das erste Mal nach der ss war es echt schlimm.
Das bessert sich bei dir bestimmt Haute oder morgen.
15.06.2015 07:02
Zitat von lyric:
Zitat von mellemaus2010:
Zitat von lyric:
Zitat von mellemaus2010:
Hey Mädels ,
![]()
![]()
Dies beruhigt mich ehrlich gesagt, hatte schon angst, weil ich das so ne kenne zumal so stark und jedesmal so viel blut verliere, aber bei mir geht es seit fünf tagen schon so und absolut keine besserung in sich![]()
Habe sonst auch keine Probleme mit meiner Periode. Aber das erste Mal nach der ss war es echt schlimm.
Das bessert sich bei dir bestimmt Haute oder morgen.
Ich hoffe es doch, da ich morgen mit beiden kids zum arzt muss
wäre sonst echt unangenehm. bei meiner großen hatte ich es damals nicht nach der geburt
15.06.2015 08:56
Ich kann da nicht wirklich helfen, kenne es so nicht. Ich würde ein paar Tage warten ob es besser wird, ansonsten mal den FA anrufen. Ich bin gerad wohl den Wochenfluss los, da bin ich echt froh. Hab damals meine erste Periode erst 15 Monate nach der Geburt bekommen.
15.06.2015 20:30
Heute ist wieder ein ruhiger Tag bei Mila. Das scheint sich im Moment tageweise abzuwechseln - den einen kommt sie kaum zur Ruhe, den anderen ist sie ein richtiger Engel und man kann sie sogar ablegen.
15.06.2015 20:43
Aylin ist gestern und heute total unruhig. Schläft unruhig und schreit ständig
15.06.2015 21:16
Ich denke wir haben den Schub überstanden. Heute ist sie komplett ausgewechselt. Waren heut morgen frühstücken, da hst sie im Tuch geschlafen und heut nachmittag 3 Stunden mit Kinderwagen spazieren und nur geschlafen. Echt wahnsinn, wie man die Phasen aus "Oje ich wachse" darin erkennen kann.
16.06.2015 06:20
Morgen,
gestern hat Henri den Tage über so gut wie gar nicht geschlafen. Er ist aufm Arm eingeschlafen, hab ich ihn hingelegt, war er hellwach. Das ging dann den ganzen Tag so.
Abends hatte ich einen Termin und mein Mann war Zuhause und hat auf Henri aufgepasst. Da rief er mich an und meinte, er schreit die ganze Zeit sooo doll, ich kann ihn nicht beruhigen. Er war völlig verzweifelt und wusste sich nicht zu helfen. Irgendwann ist er dann wohl durch Erschöpfung eingeschlafen. Als ich dann Zuhause war ( ca 1 std später) , habe ich ihn genommen und er hat endlich richtig in Schlaf gefunden. Der arme kleine.
Könnte das schon der zweite Wachstumsschub sein? Der soll ja mit der 8. Woche starten. Am Samstag ist Henri ja schon 2 Monate.
Die Zeit vergeht sooooo schnell.
Mal schauen, wie es heute wird...
gestern hat Henri den Tage über so gut wie gar nicht geschlafen. Er ist aufm Arm eingeschlafen, hab ich ihn hingelegt, war er hellwach. Das ging dann den ganzen Tag so.
Abends hatte ich einen Termin und mein Mann war Zuhause und hat auf Henri aufgepasst. Da rief er mich an und meinte, er schreit die ganze Zeit sooo doll, ich kann ihn nicht beruhigen. Er war völlig verzweifelt und wusste sich nicht zu helfen. Irgendwann ist er dann wohl durch Erschöpfung eingeschlafen. Als ich dann Zuhause war ( ca 1 std später) , habe ich ihn genommen und er hat endlich richtig in Schlaf gefunden. Der arme kleine.
Könnte das schon der zweite Wachstumsschub sein? Der soll ja mit der 8. Woche starten. Am Samstag ist Henri ja schon 2 Monate.
Die Zeit vergeht sooooo schnell.
Mal schauen, wie es heute wird...
16.06.2015 07:52
Ja, das könnte schon sein, man sagt ja in der 8. Lebenswoche,das würde ja passen bei euch.
16.06.2015 08:53
Mila war heute schon um 4.30h wach...
Und seitdem schläft sie höchstens mal 30 Minuten am Stück, und natürlichen ist Mila hellwach sobald ich mich auch nur annähernd in die Waagerechte begebe. Da mein Freund im Moment Spätschicht hat und erst um 22.40h nach Hause kommt, bin ich auch erst später im Bett.
Donnerstag gehen wir mit 2 Freunden essen. Ich bin am überlegen, ob wir Mila mitnehmen oder zu meinen Schwiegereltern bringen. Einerseits ist der Laden eher wie eine Bar, sehr urige und lockere Atmosphäre, sodass Mila dort keinen "stören" würde und auch nicht, wenn ich stille. Zum anderem wäre es schon schön, mal in Ruhe zu essen, da Mila grundsätzlich wach wird Idee Hunger hat, sobald ich essen möchte...
Und seitdem schläft sie höchstens mal 30 Minuten am Stück, und natürlichen ist Mila hellwach sobald ich mich auch nur annähernd in die Waagerechte begebe. Da mein Freund im Moment Spätschicht hat und erst um 22.40h nach Hause kommt, bin ich auch erst später im Bett. Donnerstag gehen wir mit 2 Freunden essen. Ich bin am überlegen, ob wir Mila mitnehmen oder zu meinen Schwiegereltern bringen. Einerseits ist der Laden eher wie eine Bar, sehr urige und lockere Atmosphäre, sodass Mila dort keinen "stören" würde und auch nicht, wenn ich stille. Zum anderem wäre es schon schön, mal in Ruhe zu essen, da Mila grundsätzlich wach wird Idee Hunger hat, sobald ich essen möchte...
16.06.2015 10:54
Das mit dem Essen kenne ich, sobald man selber essen will, werden die Kleinen wach. Die müssen das irgendwie riechen.
Ich stille aber auch beim Essen, muss es mir nur vorher so klein schneiden, dass ich mit einer Hand essen kann.
Ich würde meine Maus glaub ich zum Essen mitnehmen, wenn sie eben sonst nicht schreit. Bei uns ist es oft abends, wenn das Bäuchlein drückt und wenn ich das abschätzen kann, würde ich sie nicht mitnehmen. Tagsüber kann ich wirklich alles mit ihr machen.
Ich stille aber auch beim Essen, muss es mir nur vorher so klein schneiden, dass ich mit einer Hand essen kann.
Ich würde meine Maus glaub ich zum Essen mitnehmen, wenn sie eben sonst nicht schreit. Bei uns ist es oft abends, wenn das Bäuchlein drückt und wenn ich das abschätzen kann, würde ich sie nicht mitnehmen. Tagsüber kann ich wirklich alles mit ihr machen.
- Dieses Thema wurde 74 mal gemerkt

das stillen klappt zu meiner Überraschung echt super! Laura ist das erste meiner Kinder welches ich stille. Im Nachhinein finde ich es sehr schade und es macht mich irgendwie traurig das ich bei meinen großen keine Lust aufs stillen hatte. Ich genieße das stillen in vollen Zügen! Es ist unbeschreiblich schön seinem Baby so nah sein zu können! So friedlich und entspannt!