Mütter- und Schwangerenforum

Mai Mamas 2015 wir warten zusammen auf unser Glück

Gehe zu Seite:
Snoopy2014
1498 Beiträge
19.06.2015 14:02
Zitat von K.B.:

Das hört sich ja schrecklich an, nicht sehr familienfreundlich. Hoffe die OP verläuft gut, wir denken an euch.


Das hoffe ich auch.

Ja familienfreundlich sieht anders aus. Ich sitze hier nun seit 1,5 Stunden bereits auf diesen Stuhl und habe jetzt schon total rücken schmerzen. Und die Op ist erst heute Abend.
mellemaus2010
2095 Beiträge
19.06.2015 21:04
Zitat von Snoopy2014:

Zitat von K.B.:

Das hört sich ja schrecklich an, nicht sehr familienfreundlich. Hoffe die OP verläuft gut, wir denken an euch.


Das hoffe ich auch.

Ja familienfreundlich sieht anders aus. Ich sitze hier nun seit 1,5 Stunden bereits auf diesen Stuhl und habe jetzt schon total rücken schmerzen. Und die Op ist erst heute Abend.


Wie ist die op verlaufen weist du schon was?
BennyMum
1488 Beiträge
19.06.2015 21:32
Huhu
Tut mir Leid, dass ich mich so selten melde, aber wir genießen im Moment einfach sehr die Zeit zu viert so lange mein Mann noch Elternzeit hat und unternehmen auch recht viel Ich habe alles nachgelesen, werde jetzt aber mal nicht auf alles eingehen, da ich mir nicht alles merken konnte

Snoopy , ach Mensch, das tut mir so Leid... Ich hoffe die OP ist gut verlaufen! Ich kann mir gut vorstellen, dass die Zeit des Wartens während der OP ganz schlimm ist und hoffe, dass ihr schon wieder am kuscheln seid, das ganze bald hinter euch lassen könnt und dann die Zeit mit eurem gesunden kleinen Schatz genießen könnt

Wasser/Tee , ich stille voll und der Kleine bekommt auch nichts anderes als Muttermilch. An warmen Tagen lege ich den Zwerg häufiger an. Er trinkt dann zwischendurch einfach immer wieder mal ein paar Schlückchen Muttermilch, um seinen Durst zu stillen Auch Flaschenkinder benötigen nichts anderes als ihre Pre-Milch..

Schlafsack , der Kleine und auch der Große schlafen ausschließlich im Schlafsack. Der Kleine, weil mir die Erstickungsgefahr einfach zu groß ist bei Decke und Kissen.. Der Große, weil er es einfach immernoch möchte und keine Decke mag. Er hat allerdings ein Kopfkissen, aber mit 3 Jahren finde ich das völlig ok

Zu uns , bei uns läuft alles super! Der Kleine ist mittlerweile schon sehr häufig und auch lange wach und liebt es dann einfach dabei zu sein. Auch weiterhin ist er ein absolutes Anfängerbaby. Tagsüber kommt er so alle 2-3 Stunden und nachts schläft er immer einmal 4 Stunden am Stück (meistens von ca. 0:00-4:00) und pendelt sich dann wieder bei 2-3 Stunden ein. Also bisher können wir uns echt nicht beklagen

Schönen Abend!
lyric
5076 Beiträge
20.06.2015 06:51
Guten morgen ,

@ snoopy
Hoffe, die OP ist gut verlaufen und deinem kleinen Schatz geht es schon viel besser und ihr dürft wieder kuscheln.

Tee: ich habe ihm bis jetzt erst zweima zwei kleine Teelöffel Tee gegeben. Meine Hebamme meinte, man könnte ihm ruhig vorm Essen einen Teelöffel Tee geben, dann wird die Milch besser verdaut. Ob es stimmt, weiß ich nicht...

Henri liebt es, wenn irgendetwas beim schlafen auf seinem Kopf liegt, am besten noch übers Gesicht. Nun lege ich ihm so ein ganz dünnes kuscheltuch übern Kopf ( wenn ich dabei bin)
Wenn er dann eingeschlafen ist, dann nehm ich es wieder weg.
Auch aufm arm vergräbt er sein Gesicht so in meiner armbeuge, das ich immer denke, er bekommt doch gar keine Luft.

Heute machen wir die erste große Tour mit ihm. Es geht nach Holland. Ist von uns aus ca 3 Std entfernt.
Er ist ja heute 2 Monate alt. ( die Zeit vergeht viel zu schnell)

Wünsche euch allen ein schönes we
20.06.2015 10:00
So sind von der U3 wieder zurück.
Der Zwerg wiegt 5410g, ist 59cm groß und der Kopfumfan beträgt 39cm.
Müssen nur mit dem Kopf bisschen aufpassen er hat wie der Große Links seine Lieblingsseite. Ansonsten ist alles top.
Lasst Ihr die Rotavirenimpfung machen? Bin am überlegen sie machen zu lassen, da der Große sie erst kürzlich aus dem Kiga mitgebracht hat.

Snoopy Gibt es schon was neues von deinem Krümel, wie geht es Ihm?
K.B.
4974 Beiträge
20.06.2015 11:33
Wow, stolzes Gewicht. Ich werd Mayla heut auch nochmal wiegen.
Impfen werde ich vor dem 1. Geburtstag nichts,aber das ist ja eh ein großes Streitthema, wir lassen auch nicht nach Stiko impfen.
mellemaus2010
2095 Beiträge
20.06.2015 12:39
Also ich lasse meinen impfen,selbst die Rotavieren, haben wir damals schon bei de großen machen lassen. de ärtzin hatte mir dazu geraten und warum nicht.

K.B. warum lasst ihr sie nicht impfen?
Snoopy2014
1498 Beiträge
20.06.2015 13:44
Gestern Abend stimmten dann plötzlich die blutwerte nicht, darum dürfte er nicht operiert werden. Er bekam in der Nacht dann ein Beruhigungsmittel. Da er so Hunger hatte und ein schrei krampf bekam und sich gar nicht mehr beruhigen ließ. Danach fand er auch endlich im schlaf. Er schlief dann Die ganze Nacht durch um 10:20Uhr wurde er dann endlich operiert. Seit kurz nach 13Uhr ist er aus dem Op raus. Und wir waren bis eben im aufwach Raum und sind nun endlich auf dem Zimmer. Sie haben eine aufwendige Methode benutzt für die Op. Dauert zwar länger, aber so ist aber die narbe kleiner.

Er schläft noch bzw hat die Augen wenn nur ganz kurz auf und schläft dann weiter.

Aber Ihm geht es gut das ist das wichtigste. So bald er ganz wach ist darf er 20ml Tee trinken 3-4Stunden später noch mal 20ml Tee klappt das bekommt er Dann nach 3-4Stunden 20ml Milch. Wenn das alles geklappt hat. Dann wird die Menge um 20ml gesteigert und das selbe Prinzip von vorne 2x Tee 1Milch

Er bekommt noch Flüssigkeit per infusion, Schmerzmittel und 2x am Tag Medikamente. Allles per tropf. Zu dem hängt er am Überwachungsmonitor die nächsten Tage...

Aber die Magensonde wird später entfernt.

Wickeln darf ich ihn auch erst mal nicht alleine. Wenn ich ihn wickeln möchte später muss ich einer Schwester bescheid sagen.

Wann wir nach Hause dürfen steht aber noch in den sternen

Catniz
769 Beiträge
20.06.2015 18:07
Auweia Snoopy, da müsst ihr ha ganz schön was durchmachen. Das tut mir so Leid Ich wünsche deinem Kleinen gute Besserung und dir ganz viel Kraft!
20.06.2015 18:28
Zitat von K.B.:

Wow, stolzes Gewicht. Ich werd Mayla heut auch nochmal wiegen.
Impfen werde ich vor dem 1. Geburtstag nichts,aber das ist ja eh ein großes Streitthema, wir lassen auch nicht nach Stiko impfen.


Hmm, ja er hat jetzt seit der Geburt knapp 1kg zugenommen, er kam ja schon mit 4540g auf die Welt.

20.06.2015 18:29
Snoopy Gute Besserung an den Kleinen Kämpfer, das er schnell wieder fit und munter wird.
Lijo
3625 Beiträge
20.06.2015 18:48
Wir impfen auch nicht nach STIKO und schon gar nicht im 1. Lebensjahr.
Rota ist zb eine Impfung, die ich sowieso komplett auslassen würde.
20.06.2015 19:01
Zitat von Lijo:

Wir impfen auch nicht nach STIKO und schon gar nicht im 1. Lebensjahr.
Rota ist zb eine Impfung, die ich sowieso komplett auslassen würde.


Kannst du mir bitte sagen warum?
Hab halt gesehen was sie bei meinem Großen angerichtet haben und hätte es nur ziemlich ungern beim Kleinen gehabt.
BennyMum
1488 Beiträge
20.06.2015 19:03
Zitat von Lijo:

Wir impfen auch nicht nach STIKO und schon gar nicht im 1. Lebensjahr.
Rota ist zb eine Impfung, die ich sowieso komplett auslassen würde.

Finde das Thema ganz interessant
Wann genau impft ihr denn dann und was?
Lijo
3625 Beiträge
20.06.2015 19:43
Zitat von stech09:

Zitat von Lijo:

Wir impfen auch nicht nach STIKO und schon gar nicht im 1. Lebensjahr.
Rota ist zb eine Impfung, die ich sowieso komplett auslassen würde.


Kannst du mir bitte sagen warum?
Hab halt gesehen was sie bei meinem Großen angerichtet haben und hätte es nur ziemlich ungern beim Kleinen gehabt.


Die Impfung führt auch zu Durchfall und Erbrechen, genauso wie die echten Erreger auch.
Das gefährliche ist dann in beiden Situationen, dass die Kinder austrocknen könnten aber diese Gefahr lässt sich eigentlich ganz gut eingrenzen wenn man davon weiß und ein Auge drauf hat.
Impfungen enthalten Aluminium als Adjuvans, das ist nicht zu unterschätzen und sollte wirklich nur in Kauf genommen werden wenn ein ganz klar erkennbarer Vorteil besteht, finde ich.
Hier in D kommt es durch die guten hygenischen Bedingungen und die ebenso gute medizinische Versorgung kaum zu Komplikationen mit den Rotaviren.

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 74 mal gemerkt