Mai Mamas 2015 wir warten zusammen auf unser Glück
22.06.2015 23:36
Sex hatten wir noch keinen. Bisher fehlt uns, vor allem mir, die Energie dafür. Allerdings ist mein Freund bisher auch nicht ganz leer ausgegangen
Habt ihr euch, besonders die Still-Mamas, denn schon über Verhütung gemacht?
Habt ihr euch, besonders die Still-Mamas, denn schon über Verhütung gemacht?
23.06.2015 06:28
Also ich war mit meinem Partner schon wieder intim und muss sagen, fühlte mich wie eine Jungfrau die das erste mal Sex hatte
lag daran, dass wir fast die ganze Schwangerschaft keinen hatten. Das erste mal danach war wirklich unangenehm für mich, es drückte sehr komisch. Beim zweiten mal ging's dann.
Bei uns regnet es die ganze Nacht schon und nicht Grad wenig.
Ich werde heute froh sein, wenn de Tag rum ist. Liege total flach, aber muss dennoch heute mit zwei kranken Kindern und de Oma zum Arzt
wo man Stunden sitzt, dass kann was werden.
lag daran, dass wir fast die ganze Schwangerschaft keinen hatten. Das erste mal danach war wirklich unangenehm für mich, es drückte sehr komisch. Beim zweiten mal ging's dann. Bei uns regnet es die ganze Nacht schon und nicht Grad wenig.
Ich werde heute froh sein, wenn de Tag rum ist. Liege total flach, aber muss dennoch heute mit zwei kranken Kindern und de Oma zum Arzt
wo man Stunden sitzt, dass kann was werden.
23.06.2015 06:36
Da mein Wochenfluss nach 3 Wochen vorbei war, hatten wir dann in der 4. Woche wieder sex. Und ich muss auch sagen, kam mir vor wie eine Anfängerin
liegt wahrscheinlich daran, das wir auch kein sex in der ss hatten....
Snoopy, das freut mich sehr für den kleinen
weiter so und ihr seit bald wieder zuhause
liegt wahrscheinlich daran, das wir auch kein sex in der ss hatten.... Snoopy, das freut mich sehr für den kleinen
weiter so und ihr seit bald wieder zuhause
23.06.2015 08:43
Guten Morgen zusammen!
Wie schön zu hören, dass der Kleine so gut zunimmt, Snoopy!
Sagt mal ist das bei euch auch so, dass die erste Schlafphase nachts viiiiel länger ist als die zweite? Ich leg Clemens jetzt so um 9 schon mal ins Beistellbett und da schläft er dann auch super ein und schläft "durch" bis halb 3 oder so, aber ab dann ist er alle anderthalb Stunden wach und findet auch viel schwerer in den Schlaf. Woran kann das liegen?
Sex hatten wir auch schon wieder, ich fand es eigentlich nicht anders als vorher, nur zum Glück störte endlich der riesige Bauch nicht mehr
Ich hatte aber auch dieses Mal nur 3 Wochen Wochenfluss, dann eine Woche Pause und dann das erste Mal wieder meine Tage. Das hatte ich ja in der Schwangerschaft so gar nicht vermisst...
Über Verhütung muss ich am Freitag bei der Nachsorge mal mit meiner Ärztin sprechen, auf Kondome hab ich auf Dauer wirklich keine Lust, aber ich hätte gerne was ohne Hormone. Da bleibt nur (außer Kondom) diese Kupfer-Spirale, oder? Habt ihr noch eine gute Hormone-freie Idee für eine (zuverlässige!!) Verhütung? Oder hat hier jemand Erfahrungen mit der Kupfer-Ionen-Spirale? Hat man da wirklich so doll und schmerzhaft seine Tage?
Sagt mal ist das bei euch auch so, dass die erste Schlafphase nachts viiiiel länger ist als die zweite? Ich leg Clemens jetzt so um 9 schon mal ins Beistellbett und da schläft er dann auch super ein und schläft "durch" bis halb 3 oder so, aber ab dann ist er alle anderthalb Stunden wach und findet auch viel schwerer in den Schlaf. Woran kann das liegen?
Sex hatten wir auch schon wieder, ich fand es eigentlich nicht anders als vorher, nur zum Glück störte endlich der riesige Bauch nicht mehr
Ich hatte aber auch dieses Mal nur 3 Wochen Wochenfluss, dann eine Woche Pause und dann das erste Mal wieder meine Tage. Das hatte ich ja in der Schwangerschaft so gar nicht vermisst...
Über Verhütung muss ich am Freitag bei der Nachsorge mal mit meiner Ärztin sprechen, auf Kondome hab ich auf Dauer wirklich keine Lust, aber ich hätte gerne was ohne Hormone. Da bleibt nur (außer Kondom) diese Kupfer-Spirale, oder? Habt ihr noch eine gute Hormone-freie Idee für eine (zuverlässige!!) Verhütung? Oder hat hier jemand Erfahrungen mit der Kupfer-Ionen-Spirale? Hat man da wirklich so doll und schmerzhaft seine Tage?
23.06.2015 09:07
Zitat von pinou:
Guten Morgen zusammen!
Sex hatten wir auch schon wieder, ich fand es eigentlich nicht anders als vorher, nur zum Glück störte endlich der riesige Bauch nicht mehrIch hatte aber auch dieses Mal nur 3 Wochen Wochenfluss, dann eine Woche Pause und dann das erste Mal wieder meine Tage. Das hatte ich ja in der Schwangerschaft so gar nicht vermisst...
Guten Morgen !
Das mit dem schlafen ist bei uns auch so. Laura ist gestern um sieben eingeschlafen und kam um 01.45 Uhr zum stillen. Allerdings schläft sie dann wieder ein. Diese Nacht kam sie dann wieder um 04.45 Uhr
meckern kann ich da echt nicht! @Snoopy : super das der kleine auf dem weg der Besserung ist und die Op etwas gebracht hat. Wie geht's dir denn?
Lg
23.06.2015 09:53
bei uns ist die erste schlafphase auch viel länger. sie schläft so um 21.00-21.30 ein, da hat sie dann getrunken und ich höre sie meist bis 3.00-3.30 gar nicht. sie trinkt dann eine brust, ca 5-10 minuten und schläft weiter bis um 7.00. das ist echt ein traum.
23.06.2015 10:04
Zitat von K.B.:
bei uns ist die erste schlafphase auch viel länger. sie schläft so um 21.00-21.30 ein, da hat sie dann getrunken und ich höre sie meist bis 3.00-3.30 gar nicht. sie trinkt dann eine brust, ca 5-10 minuten und schläft weiter bis um 7.00. das ist echt ein traum.
Oh, das klingt wirklich traumhaft!
23.06.2015 10:51
Mila schläft meist zwischen 20h und 21h ein, in der Wiege im Wohnzimmer. Wenn ich dann ins Bett gehe (gegen 23h), ziehe ich sie um und stille nochmal (oft wacht sie aber schon von alleine gegen 23h auf). Dann wird sie zwischen 4 und 5Uhr wach und schläft meistens nochmal bis 7/8h. Und wenn sie ganz müde ist, danach nochmal ein Stündchen.
23.06.2015 12:01
Die Hebamme war heute da, Mika wiegt nun 3730g, nimmt also weiterhin fleißig zu. Manchmal bin ich ja schon ein bisschen unsicher wegen dem Stillen, ob denn die Milch reicht und er auch gut zunimmt... aber scheinbar ist dem ja so. Wahrscheinlich muss ich langsam wirklich mal lernen, mich da selber nicht so verrückt zu machen.
Wir hatten noch keinen Sex, allerdings ist mein Wochenfluss auch noch nicht ganz vorbei (sollte aber nicht mehr lange dauern). Verhüten werden wir wahrscheinlich weiterhin mit Kondom (haben wir vor dem Hibbeln schon 1 Jahr lang)... ich hab ehrlich gesagt keine Lust, die Pille wieder zu nehmen. Blöde Hormonbombe. Habe die dann zum Schluss gar nicht mehr vertragen. Außerdem soll Mika ja auch mal ein Geschwisterchen folgen, so in 2-3 Jahren. Und ich denke in dieser Zeit, bis zum erneuten Hibbeln, auf Hormone zu verzichten ist eine ganz gute Idee.
Mika schläft abends so ab 20/21 Uhr im Wohnzimmer in der Federwiege. Ich mach ihm vorm Schlafengehen nochmal die Windel frisch (23 Uhr) und dann kommt er meist so um 3/4 Uhr zum Trinken, schläft dann aber gleich weiter. Das nächste Mal Hunger hat er dann so nach 1 1/2 - 2 Stunden.
@Snoopy: Das freut mich sehr zu hören, dass es dem Kleinen nach der OP nun so viel besser geht. Da wird er sich aber nun ranhalten, alles nachzuholen
Wir hatten noch keinen Sex, allerdings ist mein Wochenfluss auch noch nicht ganz vorbei (sollte aber nicht mehr lange dauern). Verhüten werden wir wahrscheinlich weiterhin mit Kondom (haben wir vor dem Hibbeln schon 1 Jahr lang)... ich hab ehrlich gesagt keine Lust, die Pille wieder zu nehmen. Blöde Hormonbombe. Habe die dann zum Schluss gar nicht mehr vertragen. Außerdem soll Mika ja auch mal ein Geschwisterchen folgen, so in 2-3 Jahren. Und ich denke in dieser Zeit, bis zum erneuten Hibbeln, auf Hormone zu verzichten ist eine ganz gute Idee.
Mika schläft abends so ab 20/21 Uhr im Wohnzimmer in der Federwiege. Ich mach ihm vorm Schlafengehen nochmal die Windel frisch (23 Uhr) und dann kommt er meist so um 3/4 Uhr zum Trinken, schläft dann aber gleich weiter. Das nächste Mal Hunger hat er dann so nach 1 1/2 - 2 Stunden.
@Snoopy: Das freut mich sehr zu hören, dass es dem Kleinen nach der OP nun so viel besser geht. Da wird er sich aber nun ranhalten, alles nachzuholen
23.06.2015 14:11
@Snoppy
schön das er die OP gut überstanden hat.Ich wünsche euch weiterhin alles Gute!
Wir sind krank haben Schnupfen erwischt und Fjonn hat ganz schön zu knabbern daran.
Er bekommt Nasentropfen damit er besser Luft kriegt.
Alle 2 Stunden hat er Hunger und trinkt seine 70ml und schläft dabei aber fast schon wieder ein. Morgens und abends ist er immer so 1-1,5 Std wach.
Abends haben wir immer Theater, er schreit dann viel und kommt einfach nicht in den Schlaf. Das ist schon heftig...Nachts kommt er auch alle 2 Std. schläft dann aber wieder ein ganz schnell.
Ansonsten regnet es hier auch seit Tagen und ich bin froh wenn es wieder schöner wird und wir raus können.
Meine Milch bildet sich leider schon zurück so das er nur noch Prenahrung bekommt.
schön das er die OP gut überstanden hat.Ich wünsche euch weiterhin alles Gute!
Wir sind krank haben Schnupfen erwischt und Fjonn hat ganz schön zu knabbern daran.
Er bekommt Nasentropfen damit er besser Luft kriegt.
Alle 2 Stunden hat er Hunger und trinkt seine 70ml und schläft dabei aber fast schon wieder ein. Morgens und abends ist er immer so 1-1,5 Std wach.
Abends haben wir immer Theater, er schreit dann viel und kommt einfach nicht in den Schlaf. Das ist schon heftig...Nachts kommt er auch alle 2 Std. schläft dann aber wieder ein ganz schnell.
Ansonsten regnet es hier auch seit Tagen und ich bin froh wenn es wieder schöner wird und wir raus können.
Meine Milch bildet sich leider schon zurück so das er nur noch Prenahrung bekommt.
23.06.2015 17:55
@Verhütung: Wir haben ja nun schon vier Kinder, also wird mein Mann zur Vasektomie gehen.
Weil jemand fragte: ich hatte lange eine Kupferspirale und auch einige Zeit die Hormonspirale. Die Hormonsp. würde ich niemals wieder haben wollen und mit der Kupfersp. war ich super zufrieden. Ich hatte meine Tage zwar stärker aber sie war mit Kupferspirale nicht mehr schmerzhaft
Weil jemand fragte: ich hatte lange eine Kupferspirale und auch einige Zeit die Hormonspirale. Die Hormonsp. würde ich niemals wieder haben wollen und mit der Kupfersp. war ich super zufrieden. Ich hatte meine Tage zwar stärker aber sie war mit Kupferspirale nicht mehr schmerzhaft
23.06.2015 22:45
Mama0307 : Mir geht es so weit ganz gut, auch wenn es sehr Hart war ihm Op ab zu geben wo die Op war. Ich war nervlich am Ende in dem Moment und total am Weinen um ehrlich zu sagen. Da ich so Angst hatte, das was schief gehen könnte.
Der kleine Hatte Glück wie ich Heute erfahren hatte. Ihn hat ein Arzt aus Mainz Operiert. Da durch musste es keine Große Narbe sein. Sondern sind es 3 kleine Narben nur.
Er macht sich sehr gut.
Allerdings muss ich die Milch andicken. Da sonst wenn er liegt, die Milch wieder aus dem Mund raus läuft. Aber das wird auch wieder.
Der kleine Hatte Glück wie ich Heute erfahren hatte. Ihn hat ein Arzt aus Mainz Operiert. Da durch musste es keine Große Narbe sein. Sondern sind es 3 kleine Narben nur.
Er macht sich sehr gut.
Allerdings muss ich die Milch andicken. Da sonst wenn er liegt, die Milch wieder aus dem Mund raus läuft. Aber das wird auch wieder.
24.06.2015 06:15
Guten Morgen
Henri bekommt so gegen 23 Uhr die letzte Flasche und die nächste dann gegen 6 Uhr morgens
danach schläft er nochmal ein bis ca 9 Uhr. Also beschweren kann ich mich auch nicht.
Insgesamt ist er sehr ausgeglichen und sehr freundlich. Er lacht viel und fremde werden schon skeptisch angeschaut
Strampeln eure Babys in den Wachphasen auch so viel? Henri ist richtig am arbeiten
Beine, Arme alles ist in Bewegung
Henri bekommt so gegen 23 Uhr die letzte Flasche und die nächste dann gegen 6 Uhr morgens
danach schläft er nochmal ein bis ca 9 Uhr. Also beschweren kann ich mich auch nicht.
Insgesamt ist er sehr ausgeglichen und sehr freundlich. Er lacht viel und fremde werden schon skeptisch angeschaut
Strampeln eure Babys in den Wachphasen auch so viel? Henri ist richtig am arbeiten
Beine, Arme alles ist in Bewegung
24.06.2015 08:17
Zitat von lyric:
Guten Morgen
Henri bekommt so gegen 23 Uhr die letzte Flasche und die nächste dann gegen 6 Uhr morgensdanach schläft er nochmal ein bis ca 9 Uhr. Also beschweren kann ich mich auch nicht.
![]()
Insgesamt ist er sehr ausgeglichen und sehr freundlich. Er lacht viel und fremde werden schon skeptisch angeschaut![]()
Strampeln eure Babys in den Wachphasen auch so viel? Henri ist richtig am arbeitenBeine, Arme alles ist in Bewegung
![]()
Oh ja, Mila arbeitet auch ordentlich. Wenn sie nicht irgendetwas total interessiert anschaut, ist sie immer in Bewegung. Und ganz arg ist es, wenn sie ihre Milch oder Pupse loswerden will, dann sollte man mit empfindlichen Körperteilen nicht in der Nähe ihrer Beine sein.
24.06.2015 08:21
Zitat von Zelda86:
Zitat von lyric:
Guten Morgen
Henri bekommt so gegen 23 Uhr die letzte Flasche und die nächste dann gegen 6 Uhr morgensdanach schläft er nochmal ein bis ca 9 Uhr. Also beschweren kann ich mich auch nicht.
![]()
Insgesamt ist er sehr ausgeglichen und sehr freundlich. Er lacht viel und fremde werden schon skeptisch angeschaut![]()
Strampeln eure Babys in den Wachphasen auch so viel? Henri ist richtig am arbeitenBeine, Arme alles ist in Bewegung
![]()
Oh ja, Mila arbeitet auch ordentlich. Wenn sie nicht irgendetwas total interessiert anschaut, ist sie immer in Bewegung. Und ganz arg ist es, wenn sie ihre Milch oder Pupse loswerden will, dann sollte man mit empfindlichen Körperteilen nicht in der Nähe ihrer Beine sein.![]()
ist hier genauso
Er strampelt was das Zeug hält, als ob es kein morgen gibt
- Dieses Thema wurde 74 mal gemerkt