Mütter- und Schwangerenforum

Mai Mamas 2015 wir warten zusammen auf unser Glück

Gehe zu Seite:
K.B.
5024 Beiträge
20.06.2015 19:48
Zitat von mellemaus2010:

Also ich lasse meinen impfen,selbst die Rotavieren, haben wir damals schon bei de großen machen lassen. de ärtzin hatte mir dazu geraten und warum nicht.

K.B. warum lasst ihr sie nicht impfen?

ich habe mich damals intensiv mit dem thema beschäftigt und das so für uns entschieden. ich habe aber nirgends geschrieben, dass ich sie nicht impfen lasse, sondern nur noch nicht so früh und eben nicht alles was die stiko empfiehlt.
Lijo
3625 Beiträge
20.06.2015 19:48
@BennyMum: so eindeutig kann ich das nicht beantworten, wir stehen bei jedem Kind wieder vor der selben, großen Frage um das Impfen.
Unser Sohn Linus hat ja seit der MMR Epilepsie, das lässt sich dann recht sicher sagen, wenn ein bestimmter Bereich des Gehirn geschädigt wurde.

Wir haben einen Kinderarzt der zu den Ärzten "für individuelle Impfentscheidung" gehört, das ist wirklich sehr hilfreich.

Ich gucke mich gerne auf der Seite um:
http://www.individuelle-impfentscheidung.de/index. php
K.B.
5024 Beiträge
20.06.2015 19:49
Zitat von stech09:

Zitat von K.B.:

Wow, stolzes Gewicht. Ich werd Mayla heut auch nochmal wiegen.
Impfen werde ich vor dem 1. Geburtstag nichts,aber das ist ja eh ein großes Streitthema, wir lassen auch nicht nach Stiko impfen.

Hmm, ja er hat jetzt seit der Geburt knapp 1kg zugenommen, er kam ja schon mit 4540g auf die Welt.

stimmt, dann passt das ja.
K.B.
5024 Beiträge
20.06.2015 19:54
Zitat von BennyMum:

Zitat von Lijo:

Wir impfen auch nicht nach STIKO und schon gar nicht im 1. Lebensjahr.
Rota ist zb eine Impfung, die ich sowieso komplett auslassen würde.

Finde das Thema ganz interessant
Wann genau impft ihr denn dann und was?

wir haben den großen mit 1 jahr erstmal gegen tetanus geimpft, allein wegen der kita. kurz darauf gegen menigokokken (da wir oft in england sind und es da häufiger vorkommt) und mit 3 gegen masern. denke zum schuleintritt noch mumps.
K.B.
5024 Beiträge
20.06.2015 19:56
@snoopy: der arme kleine, erholt euch schnell von den strapazen, das ist für eine mama garantiert grausam anzusehen. viel kraft noch für die kommende zeit
pinou
160 Beiträge
21.06.2015 22:34
Snoopy, ich hoffe, der Zustand des Kleinen ist gut und er verträgt die Tee- und Milchmahlzeiten gut!! Wünsche dir gute Nerven und dem Kleinen gute Besserung!

Zum Impfen: Ich werde es wieder so machen wie bei meiner Großen, dass ich nach StIKo impfenlasse dazu noch Rota und Meningokokken Typ C (empfohlen ist Typ B, aber der kommt hier wohl seltener vor als Typ C und der Impfstoff ist noch recht neu in Deutschland). Die Große hat das zum Glück alles gut vertragen und hatte weder Fieber noch sonst was bekommen. Irgendwer schrieb ja, man bekäme von der Rota-Impfung Durchfall. Keine Ahnung ob das passieren kann, sie hat es jedenfalls nicht gehabt.

Erst im zweiten Lebensjahr mit dem Impfen anzufangen kommt für mich nicht in Frage, weil der Kleine mit 8 Monaten in die Kita kommt und da dann schon geimpft sein soll, finde ich.

Ich hoffe ihr hattet alle ein schönes Wochenende. Habe gehört, dass es in manchen Teilen des Landes sommerlich war. Hier im Norden fällt der Sommer diese Jahr ja leider offenbar aus...
lyric
5076 Beiträge
22.06.2015 06:55
@ snoopy
Ich wünsche dem kleinen alles , alles gute. Das er den Tee und die Milch gut verträgt und ihr ganz bald Zuhause seit.

Wie war denn euer we?

Wir sind ja mit dem Wohnmobil nach Holland gefahren und der kleine hat die hin und Rückfahrt komplett geschlafen. Die erste Nacht im Wohnmobil hat er auch super geschlafen
Alles in allem war es ein schöner Ausflug.

Loosie80
3019 Beiträge
22.06.2015 09:27
Moin,

Yannik hat am Wochenende das erste Mal 8 std. durchgeschlafen. Mich hat es so irritiert, dass ich trotzdem alle 2-3 std wach war und gekuckt habe, ob alles gut ist.

Im Moment schläft er recht viel, finde ich.
Diese Woche haben wir die U3 und müssen da auch recht früh "auf der Matte" stehen. Hoffe das schaffen wir.
Am Freitag gucken wir uns ein Krippenplatz an... hoffe es gefällt mir und wir bekommen den dann auch.
22.06.2015 10:19
Hier am Bodensee war der Sommer am WE bestimmt nicht, wir hatten bis gestern mittag Dauerregen und ganze 13°C, hab die Heizung angemacht war mir zu ungemütlich.
Heut scheint wenigstens mal wieder die Sonne, warm ist aber was anderes.

Ansonsten hat der Große den Zwerg mit Schnupfen angesteckt und er röchelt manchmal richtig. Hab Ihm dann heut Nacht einen flachen Ordner unter die Matratze gelegt, da war es besser.
Jetzt grad schläft er bei mir auf dem Arm.
Zelda86
2561 Beiträge
22.06.2015 10:25
Das WE war recht anstrengend. Mila war sehr unruhig. Egal wie wir sie "beschäftigt" haben, nichts hat sie zur Ruhe kommen lassen. Egal wie wir sie gehalten haben, nach 5 Minuten wurde sie wieder unruhig und fing dann auch an zu weinen. Auch im Kinderwagen oder im Tuch, nach 30 Minuten war es vorbei und Mila war wieder unruhig.
Heute ist sie wieder wesentlich entspannter.

Wir haben gleich den Termin zur U3. Ich bin gespannt, was die Ärztin sagt.
baby102010
2646 Beiträge
22.06.2015 11:25
Wollte mich auch mal wieder melden
Wir haben morgen Termin zur u3, Wahnsinn wie schnell die zeit vergeht..
Zelda86
2561 Beiträge
22.06.2015 13:45
Die Ärztin war sehr zufrieden. Gemessen wurden dieses Mal 58cm. Bei der U2 bei der Ärztin waren es 50cm. Bei der Geburt 52cm. Eines weiß ich sicher: das Kind ist gewachsen, nur wieviel ist nicht ganz klar
Mila wiegt jetzt 3950g und hat somit knapp 800g zugelegt. Also lang und dünn die Maus. Hüfte ist auch gut, links 1a und rechts 1b. Und sonst auch alles so wie es sollte. Und Mila hat es mal wieder gezeigt, mit den Beinen ist sie äußerst aktiv.
22.06.2015 13:50
Zitat von Zelda86:

Die Ärztin war sehr zufrieden. Gemessen wurden dieses Mal 58cm. Bei der U2 bei der Ärztin waren es 50cm. Bei der Geburt 52cm. Eines weiß ich sicher: das Kind ist gewachsen, nur wieviel ist nicht ganz klar
Mila wiegt jetzt 3950g und hat somit knapp 800g zugelegt. Also lang und dünn die Maus. Hüfte ist auch gut, links 1a und rechts 1b. Und sonst auch alles so wie es sollte. Und Mila hat es mal wieder gezeigt, mit den Beinen ist sie äußerst aktiv.

Tja da siehste, erst schrumpft sie und dann macht sie einen Schuß nach oben.
Ihr habt eh komische Ärzte, bei meinem kam immer mehr raus, er hatte zur Geburt 56cm, bei der U2 im KH zur Entlassung auch 56 cm und nun am Samstag 59cm.
Meiner hat dem Kia was vorgeschrien weil er nicht auf dem Arm bleiben durfte.
Es wird aber zum Glück grad besser, er schläft schon zum 2. mal ohne mich auf dem Sofa.
K.B.
5024 Beiträge
22.06.2015 14:37
Zitat von Zelda86:

Schöne Daten und noch eine zierliche Maus. Wir haben Mayla Samstag gewogen, da hatte sie 4340g. Also auch 900 g Zunahme seit der Geburt.
Zelda86
2561 Beiträge
22.06.2015 15:13
Zitat von stech09:

Zitat von Zelda86:

Tja da siehste, erst schrumpft sie und dann macht sie einen Schuß nach oben.
Ihr habt eh komische Ärzte, bei meinem kam immer mehr raus, er hatte zur Geburt 56cm, bei der U2 im KH zur Entlassung auch 56 cm und nun am Samstag 59cm.
Meiner hat dem Kia was vorgeschrien weil er nicht auf dem Arm bleiben durfte.
Es wird aber zum Glück grad besser, er schläft schon zum 2. mal ohne mich auf dem Sofa.

Mila schläft heute auch zum 2. Mal ohne Körperkontakt. Erst heute morgen auf dem Sofa und jetzt schon fast 2 Stunden in der Wiege - ist, nach dem Wochenende, schon schön mal beide Hände frei zu haben.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 74 mal gemerkt