Mai Mamas 2015 wir warten zusammen auf unser Glück
05.08.2015 20:42
Lijo Bei euch kehrt auch keine Ruhe ein.
Wünsche euch für die nächste Zeit viel Kraft und eurem Sohn eine gute Besserung .
Wünsche euch für die nächste Zeit viel Kraft und eurem Sohn eine gute Besserung .
06.08.2015 06:49
Guten Morgen
Es hat sich herausgestellt das er eine Hirnhautentzündung hat
Der arme kleine.
Es gibt wohl zwei verschiedene Arten von Hirnhautentzündung. Einmal die virale und einmal die bakterielle. Die bakterielle ist die schlimme. Ob es die bakterielle ist Wissen Sie noch nicht, sie mussten erstmal eine Kultur anlegen.
Wenn es die bakterielle ist, dann dauert die Heilung von einer bis vier Wochen und so lange muss er im KH bleiben.
Die Ärzte meinten, die kleinen kann man davor nicht schützen.
http://www.babycenter.de/a8818/meningitis-hirnhaut entzündung-bei-babys
Da steht es genau beschrieben.
Lijo:
Das tut mir so leid für euren kleine Mann
Wünsche euch ganz viel Kraft.
Wie haben gestern das erste Mal den sportaufsatz ausprobiert. Und ich muss sagen, er hat viel mehr Platz und da man das Rückenteil ganz runter klappen kann, kann er auch richtig liegen. Die Wanne war schon sehr eng.
Wir fahren ja heute in Urlaub, sagt mal, würdet ihr euer Baby eincremen? Da sind die Meinungen ja sehr unterschiedlich. Wir werden eh nur im Schatten sein, aber auch da kommen ja du UV Strahlen durch
Und wenn man ans Wasser geht, ist man ja so oder so der Sonne ausgesetzt.
Wie würdet ihr es machen?
Es hat sich herausgestellt das er eine Hirnhautentzündung hat
Der arme kleine.
Es gibt wohl zwei verschiedene Arten von Hirnhautentzündung. Einmal die virale und einmal die bakterielle. Die bakterielle ist die schlimme. Ob es die bakterielle ist Wissen Sie noch nicht, sie mussten erstmal eine Kultur anlegen.
Wenn es die bakterielle ist, dann dauert die Heilung von einer bis vier Wochen und so lange muss er im KH bleiben.
Lijo:
Das tut mir so leid für euren kleine Mann
Wünsche euch ganz viel Kraft. Wie haben gestern das erste Mal den sportaufsatz ausprobiert. Und ich muss sagen, er hat viel mehr Platz und da man das Rückenteil ganz runter klappen kann, kann er auch richtig liegen. Die Wanne war schon sehr eng.
Wir fahren ja heute in Urlaub, sagt mal, würdet ihr euer Baby eincremen? Da sind die Meinungen ja sehr unterschiedlich. Wir werden eh nur im Schatten sein, aber auch da kommen ja du UV Strahlen durch
Und wenn man ans Wasser geht, ist man ja so oder so der Sonne ausgesetzt.
06.08.2015 06:57
Zitat von lyric:
Guten Morgen
Es hat sich herausgestellt das er eine Hirnhautentzündung hat![]()
Der arme kleine.
Lijo:
Das tut mir so leid für euren kleine MannWünsche euch ganz viel Kraft.
Wie haben gestern das erste Mal den sportaufsatz ausprobiert. Und ich muss sagen, er hat viel mehr Platz und da man das Rückenteil ganz runter klappen kann, kann er auch richtig liegen. Die Wanne war schon sehr eng.
Wir fahren ja heute in Urlaub, sagt mal, würdet ihr euer Baby eincremen? Da sind die Meinungen ja sehr unterschiedlich. Wir werden eh nur im Schatten sein, aber auch da kommen ja du UV Strahlen durch![]()
Und wenn man ans Wasser geht, ist man ja so oder so der Sonne ausgesetzt.![]()
Ich muss sagen da wie du schon sagst die uv stralen ja auch im Schatten hin kommen kann man da einen Sonnenbrand auch bekommen. Wo wir letztens an der Nordsee waren muss ich sagen habe ich meinen kleinen auch eingecremt. Mit Sonnencreme für Babys.
Dir werden bestimmt einige sagen mach das nicht.andere sagen mach das. Nur ich selbst sage mir bevor er einen Sonnenbrand bekommt . Creme ich ihn lieber ein.
06.08.2015 08:18
Ein guter Sonnenschirm oder Sonnenmuschel. Nicht den Mist für 3€. Was gutes hält auch was an UV-Strahlen ab, aber nicht alles. Zusätzlich dünne Kleidung anziehen. Wenn es dafür zu warm ist oder ihr ins Wasser geht, würde ich auch eincremen.
Man muss für sich persönlich Abwegen, was "schädlicher" für Babys Haut ist: Baby-Sonnencreme oder ein Sonnenbrand, sei es auch nur ein leichter. Und das zuviel UV-Strahlung, auch ohne Sonnenbrand schädlich ist, wissen wir ja alle.
Man muss für sich persönlich Abwegen, was "schädlicher" für Babys Haut ist: Baby-Sonnencreme oder ein Sonnenbrand, sei es auch nur ein leichter. Und das zuviel UV-Strahlung, auch ohne Sonnenbrand schädlich ist, wissen wir ja alle.
06.08.2015 08:45
Es ist so toll und manchmal fast beängstigend zu sehen, wie viel die Zwerge in kurzer Zeit lernen. Jedesmal aufs neue faszinierend
Schon zur U3, mit 5 Wochen, hat Mila sich ständig auf die rechte Seite gedreht. Sich auf die linke Seite gedreht hat sie sich mit knapp 8 Wochen.
Jetzt ist Mila fast 12 Wochen und dreht sich seit fast 2 Wochen vom Rücken auf den Bauch. Und seit ein paar Tagen, versucht sie vorwärts zu kommen, klappt nur Milimeterweise. Sie zieht die Beine unter den Bauch, versucht ihre Hände in die Spieldecke zu krallen und versucht sich dann wegzudrücken und vorwärts zu ziehen. Aber das Spielzeug kommt einfach nicht näher
Schon zur U3, mit 5 Wochen, hat Mila sich ständig auf die rechte Seite gedreht. Sich auf die linke Seite gedreht hat sie sich mit knapp 8 Wochen.
Jetzt ist Mila fast 12 Wochen und dreht sich seit fast 2 Wochen vom Rücken auf den Bauch. Und seit ein paar Tagen, versucht sie vorwärts zu kommen, klappt nur Milimeterweise. Sie zieht die Beine unter den Bauch, versucht ihre Hände in die Spieldecke zu krallen und versucht sich dann wegzudrücken und vorwärts zu ziehen. Aber das Spielzeug kommt einfach nicht näher
06.08.2015 19:05
Wir waren heute mal wieder beim Arzt bzw der vertretung unseres Kinder arztes. Da unser im Urlaub seit 2 Wochen ist. Seit einer Woche spuckt mein kleiner wieder und es wird von Tag zu Tag schlimmer. Ein Ultraschall zeigte das es wohl wieder das ist. da er sich unsicher war. Wurden wir ins Krankenhaus geschickt. Und es wurde bestätigt, da noch seine Werte ok sind. Probieren wir es nun mit einem Medikament, hoch lagern, an dicken der Nahrung und nicht mehr als 60ml pro Mahlzeit . morgendliches tägliches wiegen steht nun auch auf den Programm. Sollte er abnehmen, Fieber bekommen oder merke ich das sich der Zustand verschlechtert müssen wir ins Krankenhaus und er muss operriert wieder werden
06.08.2015 19:51
Zitat von Snoopy2014:
Wir waren heute mal wieder beim Arzt bzw der vertretung unseres Kinder arztes. Da unser im Urlaub seit 2 Wochen ist. Seit einer Woche spuckt mein kleiner wieder und es wird von Tag zu Tag schlimmer. Ein Ultraschall zeigte das es wohl wieder das ist. da er sich unsicher war. Wurden wir ins Krankenhaus geschickt. Und es wurde bestätigt, da noch seine Werte ok sind. Probieren wir es nun mit einem Medikament, hoch lagern, an dicken der Nahrung und nicht mehr als 60ml pro Mahlzeit . morgendliches tägliches wiegen steht nun auch auf den Programm. Sollte er abnehmen, Fieber bekommen oder merke ich das sich der Zustand verschlechtert müssen wir ins Krankenhaus und er muss operriert wieder werden![]()
oh nein, nicht schon wieder ihr armen. er hatte doch so gut zugenommen. gut, dass du schnell reagiert hast und mit ihm zum arzt bist. ich hoffe für euch, dasses ohne krankenhaus klappt.
06.08.2015 19:57
Zitat von K.B.:
Zitat von Snoopy2014:
Wir waren heute mal wieder beim Arzt bzw der vertretung unseres Kinder arztes. Da unser im Urlaub seit 2 Wochen ist. Seit einer Woche spuckt mein kleiner wieder und es wird von Tag zu Tag schlimmer. Ein Ultraschall zeigte das es wohl wieder das ist. da er sich unsicher war. Wurden wir ins Krankenhaus geschickt. Und es wurde bestätigt, da noch seine Werte ok sind. Probieren wir es nun mit einem Medikament, hoch lagern, an dicken der Nahrung und nicht mehr als 60ml pro Mahlzeit . morgendliches tägliches wiegen steht nun auch auf den Programm. Sollte er abnehmen, Fieber bekommen oder merke ich das sich der Zustand verschlechtert müssen wir ins Krankenhaus und er muss operriert wieder werden![]()
oh nein, nicht schon wieder ihr armen. er hatte doch so gut zugenommen. gut, dass du schnell reagiert hast und mit ihm zum arzt bist. ich hoffe für euch, dasses ohne krankenhaus klappt.
Ohja das hoffe ich sehr
das letzte mal fand ich schon so schrecklich
Mir kam es halt komisch vor und länger warten wollte ich auf keinen Fall .. Und ich hatte so gehofft das mein Verdacht sich nicht bestätigt. gewichtsmäßig liegt er 200Gramm unter der Tollerranz Grenze . halt älter und Größe entsprechend aber da er so noch wohlgenährt aussieht und die blutwerte noch ok sind . ist noch in der Hinsicht alles im grünen Bereich, nur abnehmen darf er auf keinen Fall...
06.08.2015 20:57
Zitat von K.B.:
wie schwer ist er denn jetzt?
Am 24.07. War er 58cm und 4950gramm
Heute war er 59,5cm und war er bei 4960 grade mal 10 Gramm mehr obwohl er 1,5cm gewachsen ist
Und laut Programm des Arztes müsste er nun 5620Gramm haben das wäre optimal und die Tollerranz wäre bei 5160gramm
06.08.2015 20:58
Ich hätte nicht gedacht das er 1,5cm gewachsen ist immer halb von so gesehen 2 Wochen
06.08.2015 21:00
Das ist ja schrecklich! Dann kann das jetzt immer wieder vorkommen?
06.08.2015 21:04
Zitat von Lijo:
Das ist ja schrecklich! Dann kann das jetzt immer wieder vorkommen?![]()
Man sagte uns nach der op das eigentlich die Kinder nie wieder Probleme haben es gibt aber wie heute der Arzt sagte Ausnahmen ... Sprich Kinder die in den ersten 3 Lebensjahren immer wieder Probleme damit haben aber das seien so wenige das man die abzählen könne
ich hoffe nicht das er einer davon ist
06.08.2015 21:12
Oh man Snoopy
drücke die Daumen das er nicht operiert werden muss!
Wir hatten heute die U4. Laura ist 63 cm groß und wiegt 6380g. Der Doc war super zufrieden mit ihr.
drücke die Daumen das er nicht operiert werden muss! Wir hatten heute die U4. Laura ist 63 cm groß und wiegt 6380g. Der Doc war super zufrieden mit ihr.
- Dieses Thema wurde 74 mal gemerkt